:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - andrasch - 03.07.2020

Tipico und die neuen Trikots sind jetzt offiziell


RE: Sponsoren und Finanzen - Amberleaf - 03.07.2020

Hammageile neue Trikots!!


RE: Sponsoren und Finanzen - Chief-13- - 03.07.2020

(03.07.2020, 13:29)Pandrasch schrieb: Tibico und die neuen Trikots sind jetzt offiziell


Trikots erinnern mich am die Playoff-Trikots von vor zwei Jahren. Eigentlich ganz cool, klassisch. Nur den "Union Jack" hätte man sich sparen können. Muss man mal in ECHt sehen.

Bin aufs Warm-Up gespannt. Ob es wieder an ein NHL-Team der Ostküste angelegt ist?


RE: Sponsoren und Finanzen - NYRangers - 03.07.2020

Sehr gelungen die Trikots... obwohl es sicher wieder einige gibt denen sie nicht gefallen!

Zum Sponsor! Herzlich willkommen am Pferdeturm. Top Arbeit der GF.. kann man nicht oft genug wiederholen. Mit ein bisschen Glück hat man mit dem Gutschein von Tipico die DK sogar wieder drin 

lachen   Zwinkern


RE: Sponsoren und Finanzen - nordstadtapache - 03.07.2020

Trikots sind natürlich immer Geschmackssache. Bin sehr gespannt wie das Kreuz live wirkt.
Unabhängig davon empfinde ich das dezente neue Machwitz-Logo als einen riesigen Fortschritt!


RE: Sponsoren und Finanzen - Nicksdaaa - 03.07.2020

(03.07.2020, 14:01)nordstadtapache schrieb: Unabhängig davon empfinde ich das dezente neue Machwitz-Logo als einen riesigen Fortschritt!
Hat mich auch gefreut! :)


RE: Sponsoren und Finanzen - Boomer - 04.07.2020

Ich habs zuerst gar nicht rkannt. Da hat die gute Fa. wohl auf die Kritik der Vergangenheit reagiert - und das ist gut so. Applaudieren


RE: Sponsoren und Finanzen - apanatschi72 - 05.07.2020

ich finde es blöd mit dem Machwitz logo . wieder ein stück tradition wECH  Daumen runter


RE: Sponsoren und Finanzen - sinnlos - 05.07.2020

Ich finde diese politische Korrektheit auch völlig fürn Arsch. Man kanns auch übertreiben. Da gibts Leute, die ernsthaft fordern man sollt sich nicht mehr Indians nennen....Manche haben den Schuß echt nicht gehört.


RE: Sponsoren und Finanzen - bm_tie - 05.07.2020

Das Wort "Mohr" ist heute im normalen Gebrauch unüblich und bezeichnet in allen europischen Sprachen lediglich einen dunkelhäutigen, der unabhängig von seinem sozialen Status und seiner lokalen Herkunft ebend nicht schneeweiss ist, und das bereits in der Antike. An der Wortakrobatik können sich gerne die Geister scheiden; bei bildlichen Darstellungen sieht das anders aus, wenn sie in Karikaturen ausarten, die erkennbar abwertend sind oder ein Klischee bedienen. Ob sie das denn tun, liegt wohl im Auge des jeweiligen Betrachters.

Im historischen Kontext ist das alte Machwitzlogo klar umpolitisch, wie 5000 andere aus dieser Zeit auch und vermittelt lediglich visuell "Kolonialwaren", also aussereuropäische Importgüter. Das kann man heute völlig daneben finden oder es als Historie akzeptieren, beides geht, aber dann bitte mit einer vernünftigen Begründung und nicht, weil Politiker mit gesichertem Halbwissen geneigte Wählerkreise bedienen wollen.