:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Bomber-99- - 20.02.2013

Jetzt gebt ihm doch auch mal ein wenig Zeit.er hat sich jetzt doch in der Presse geäußert.Er hat im Moment verdammt viele Termine, aber wenn alles klappt, werden wir nächste Woche ein Indians Inside mit ihm machen, damit ihr direkt von ihm informiert werdet.Außerdem planen wir gerade den nächsten Stammtisch.Also ein bißchen Geduld bitte, Ihr werdet auf dem laufenden gehalten, versprochen!!!


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 20.02.2013

Das man mit der aktuellen Situation um den Pferdeturm nicht wirklich mittelfristig überlebensfähig ist sollte ja keinen mehr überraschen. Wurde ja beim letzten Stammtisch auch genau so von Dirk aufgezeichnet.


Sponsoren und Finanzen - far away - 20.02.2013

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem Stadion Thread....


So, da ja in diversen Threads über das Stadion diskutiert wird hier mal ein eigenes Topic darüber. Diskussionen über dieses Thema auch bitte hier auch nach Rücksprache mit Admin.

Hier die Fakten:

- Erbpachtvertrag der Stadt mit Familie Müllerchen
- Komplette Gastro dementsprechend nicht in Vereinshand
- 1€ pro Zuschauer, der an die Indians GmbH geht
- festgelegte Zeiten für öffentlichen Lauf
- Anschubfinanzierung durch die Stadt für Umbau und Renovierung. Stichwort Dachverlängerung, neue Eismaschine
- kein Platz für eine weitere Eisfläche

Hier die Herausforderungen daraus:

- Fehlende Einnahmen für die Indians in Form von Gastro und Sponsoren im Bezug auf Werbepartner, die auch gern Ihre Produkte im Stadion präsentieren möchten.
- Fehlender Komfort für Hospitality Bereiche wie es so schön neudeutsch heisst. In Übersetzung bedeutet das Schnittchenfresser und VIP Logen können nicht wie gewünscht verkauft werden und das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht.
- Umbauten um den Komfort am Turm zu verbessern in Form von Sanitäreinrichtungen werden nicht getätigt.
-keine weiteren eiszeiten für nachwuchs und hobby teams
- hohe kosten für den nachwuchs

Hier meine Aussichten bzw. Lösungsansätze:

- Versuch der Indians GmbH das Stadion wieder in die eigenen Hände zu bekommen.
- Umbau auf den Stand der Technik im Bereich Eisanlage usw.
- Umbau im Bereich Turm usw. wie in Schwenningen. Nicht zu gross, nicht zu klein und der Tradition am Turm entsprechend.
- Standort für eine weitere Eisfläche erschliessen wie z.b. auf dem Parkplatz mit direktem Übergang und gemeinsamer Eisanlage.

Wenn wirklich das Stadion in Hand der GmbH kommen würde wäre doch eine Fan Aktie oder Fanbeteiligung am Umbau denkbar..oder?


RE: Sponsoren und Finanzen - NYRangers - 20.02.2013

Nach lesen des Artikels in der NP habe ich das Gefühl das es um die Indians schlimmer steht. Wird finanziell Jahr für Jahr wohl eher schlimmer statt besser. Auch die Gespräche mit der Stadt, zu der sich Dirk auf dem letzten Stammtisch noch vorsichtig positiv äusserte, scheinen nun doch ein eher negativ Verlauf zu nehmen
Die geilste Marke der Stadt scheint doch Schrammen abbekommen zu haben... wenn man inzwischen sogar ernsthaft über einen Umzug in die Arena nachdenkt!


Angst beten


RE: Sponsoren und Finanzen - Hammarby - 20.02.2013

Ich persönlich fühle mich ein wenig in das Jahr der Turtelespleite zurückversetzt. Da begann es ähnlich. Den Ausgang kennen wir alle.
Ich für meinen Teil, werde dem Eishockey nur bei zwei Optionen erhalten bleiben, entweder am Turm, dann von mir aus auch nur Hobbyeishockey oder, wenn es nicht anders geht, in einer neuen kleinen Mufu, die nicht irgendwo am Arsch von hannoi liegt. Von mir aus auch gerne mit den Handballern und den Basketballern. Sollte es die Scheune werden, dann ist meine Fankarriere vorbei.
Die Idee einer Fananleihe ist grundsätzlich nicht verkehrt und funktioniert im Fussball sehr gut, siehe FCK, St. Pauli oder auch Union, aber ich bezweifle, dass es bei den Indians und generell beim eishockey nicht funktionieren wird, da wir viel zu wenig Fans haben, so dass dabei nicht genug Geld generiert werden könnte, dennoch würde ich mich daran natürlich beteiligen, denn Eishockey ist für mich, der Turm, die Nordkurve, die Pucklette und die verrückten, bekloppten, die Rosaroten, die Schwarzmaler, die besseren die schlechteren Fans, die eben zum Turm pilgern.


RE: Sponsoren und Finanzen - Beowulf - 20.02.2013

Das Positive aus dem Artikel ist, das Dirk die Indians nicht gegen die Wand fahren will.Ob ein möglicher Umzug nur als wirtschaftlicher Ausdruck genannt wird oder ob es eine Kampfansage an K.M. ist, kann jeder für sich entscheiden.
Auch bei einem möglichen Umzug wäre ich weiterhin dabei,es geht mir in erster Linie um das Team, nicht um die Spielstätte.


RE: Sponsoren und Finanzen - Hatschi-buh - 20.02.2013

(20.02.2013, 00:01)Bomber-99- schrieb: Jetzt gebt ihm doch auch mal ein wenig Zeit.er hat sich jetzt doch in der Presse geäußert.Er hat im Moment verdammt viele Termine, aber wenn alles klappt, werden wir nächste Woche ein Indians Inside mit ihm machen, damit ihr direkt von ihm informiert werdet.Außerdem planen wir gerade den nächsten Stammtisch.Also ein bißchen Geduld bitte, Ihr werdet auf dem laufenden gehalten, versprochen!!!

Es war alles was hier geschrieben wurde ja nicht böse gemeint, es ist eher ein Zeichen das sich die Fans alle Sorgen machen, und sicherlich ist man da ungeduldig, da uns die Indians alle sehr am Herzen liegen...

Ich hoffe nicht das die Tui die Alternative ist, ich mag diese Halle einfach nicht, das hat auch mit den Nachbarn wenig zu tun. Ich komme mir da vor, wie im Kino.

Aber auch da darf jeder seine eigene Meinung haben. Ich hoffe auf ein Indians Inside, Fanstammtische sind für mich nicht unter einen Hut zu bekommen, so gerne ich würde...


RE: Sponsoren und Finanzen - Bomber-99- - 20.02.2013

Das ganze ist natürlich ein heißes Eisen, keine Frage!Man sollte aber erstmal abwarten wie das ganze nun alles zusammenhängt.Wie gesagt versuchen Ole und ich in der nächsten Woche einen Termin bei Dirk zu bekommen und werden dann ein "Indians Inside" zu diesem Thema machen.

Ich kann Euch aber garantieren, das Dirk sich, egal wie es ausgeht, das ganze nicht leicht machen wird.Wir Fanvertreter werden natürlich mit ihm über das ganze reden und uns seine Meinung anhören.Wir werden uns auch dafür einsetzen, das man sich auf jeden Fall auch mit den Fans zusammen setzt und über das ganze Thema redet, bevor eine Entscheidung fällt.Denn es betrifft ja wenn alle.Auch Dirk will aber mit Sicherheit am Turm bleiben (weiß ich aus vergangenen Gesprächen), ABER sollte ein wenn/oder/aber anstehen ist es natürlich eine Frage, fahre ich die Indians vor die Wand und beginne bei 0 am Turm (wobei die Probleme mit Eis und Stadion ja nicht anders werden würden), oder erwäge ich einen Umzug nach XY.Dieses wäre mit Sicherheit keine leichte Entscheidung und ich selber muß auch erstmal alle für und wieder abwägen und drüber nachdenken.

Wie gesagt befinden wir uns alle im Moment im Raum wo es viele Spekulationen gibt!Deshalb sollten wir alle natürlich drüber diskutieren was man machen könnte/sollte, aber auch das Gespräch mit Dirk abwarten.Ihr könnt sicher sein das wir Euch auf dem laufenden halten und uns für Eure Interessen einsetzen werden!!!Denn letztendlich geht es uns allen (Dirk,Euch und uns) um dasselbe: UNSEREN ECH

Ich werde gleich ein neues Thema eröffnen, damit es übersichtlicher ist, wo wir gerne Fragen sammeln können, die wir Dirk dann im Inside stellen sollen.Nur gleich der Hinweis das mit Sicherheit nicht alle dran kommen können!Auch ein Stammtisch ist schon in Planung und wird Anfang März stattfinden.Genauer Termin folgt.Wie Ihr hieran schon sehen könnt, stellt man sich den Fans. Gefällt mir


RE: Sponsoren und Finanzen - 264 - 20.02.2013

Eine Sache dürfte inzwischen jedem Eishockeyfan in Hannover klar sein, wir haben ein Hallenproblem in Hannover. Der Turm hat seine Geschichte, aber er genügt einfach den Ansprüchen nicht mehr und in der jetzigen Verfassung kann er dauerhaft kein Profiteam mehr beheimaten. Ich denke aber das dieses auch die meisten von uns wissen und jedem klar ist das er umgebaut werden müsste. Ohne Logen usw. hat man dauerhaft eben keine Chance auf die Sponsoren mit der nötigen Kohle. Die Arena dagegen ist wieder ein paar Nummern zu groß und seit Jahren das Problem der Scorpions und auf Dauer auch ihr Untergang. Eishockey in Hannover wird nur an einem umgebauten Turm oder in einer neuen Halle für max. 6000 Zuschauer überleben können und das unabhängig vom Logo und den Vereinsfarben.
Das Thema Indians in der Arena brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren, wir hätten da doch keine 2000 Zuschauer und würden dort keine Saison überleben.


RE: Sponsoren und Finanzen - Hatschi-buh - 20.02.2013

(20.02.2013, 09:58)264 schrieb: Eine Sache dürfte inzwischen jedem Eishockeyfan in Hannover klar sein, wir haben ein Hallenproblem in Hannover. Der Turm hat seine Geschichte, aber er genügt einfach den Ansprüchen nicht mehr und in der jetzigen Verfassung kann er dauerhaft kein Profiteam mehr beheimaten. Ich denke aber das dieses auch die meisten von uns wissen und jedem klar ist das er umgebaut werden müsste. Ohne Logen usw. hat man dauerhaft eben keine Chance auf die Sponsoren mit der nötigen Kohle. Die Arena dagegen ist wieder ein paar Nummern zu groß und seit Jahren das Problem der Scorpions und auf Dauer auch ihr Untergang. Eishockey in Hannover wird nur an einem umgebauten Turm oder in einer neuen Halle für max. 6000 Zuschauer überleben können und das unabhängig vom Logo und den Vereinsfarben.
Das Thema Indians in der Arena brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren, wir hätten da doch keine 2000 Zuschauer und würden dort keine Saison überleben.

Gefällt mir
Bloß die Frage wie man einen Umbau hinbekommen kann? Das hört sich immer leicht an, als es wohl in der Realität sein wird.

Da wäre ich dabei, nur in die Tui. Nein, das könnte ich einfach nicht....