:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Flipper - 22.02.2013

Das mit dem Zuschauerschnitt kann man vergessen.
Wir lagen in den vergangenen Jahren im Schnitt immer über der, vor der Saison ausgegebenen Kalkulation.
Demnach hätten wir jedes Jahr Gewinne schreiben müssen.
Allerdings musste der Gute Herr Blumenthal, wie die Presse schreibt jedes Jahr die Verluste ausgleichen.
Man schaue nur die alten Bilanzen im Bundesanzeiger an und weiß bescheid. Bezeichnend, dass der letzte Abschluss so lange auf sich warten lässst...


RE: Sponsoren und Finanzen - Boerje - 22.02.2013

(22.02.2013, 11:13)andrasch schrieb: Es sagt keiner (bis auf K.M.), dass die GmbH in finanziellen Schwierigkeiten steckt! Es geht um die Zukunft...

Und da soll ein Umzug in die Arena kostengünstiger sein? Hat es denn schon eindeutige Dementis gegeben, dass die Indians (unabhängig des Standorts) auch weiterhin Profi-Eishockey spielen können? Zahlen gibt es nur im Bundesanzeiger und diese sind rot... - so meine subjektive Betrachtungsweise. Dass ich daraus schließen soll, dass alles gut ist, hat man mir in der Schule aber nicht erklärt...


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 22.02.2013

Es sind keine rote Zahlen, da am Ende der Verlust immer von den Gesellschaftern ausgeglichen wurden sind.


RE: Sponsoren und Finanzen - ernie - 22.02.2013

Müsste das nicht in den Bilanzen drin stehen?


RE: Sponsoren und Finanzen - Flipper - 22.02.2013

Also wenn wir die letzte Bilanz aus dem Bundesanzeiger zu Rate ziehen, wurde der Verlust aus dem Geschäftsjahr 2009/2010 (233.833,08 Euro) als Verlustvortrag in der Bilanz fortgeführt und nicht von irgendjemandem ausgeglichen.


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 22.02.2013

Das geht doch überhaupt nicht (?), dann hätte man ja keine Lizenz bekommen und würde morgen in Harsefeld spielen.

Die Bilanz ist ja dazu auch die alte...


RE: Sponsoren und Finanzen - Flipper - 22.02.2013

Die Bilanz ist in der Tat fast zwei Jahre alt.
Allerdings wurden diese bisher immer recht zugig nach Ablauf des Geschäftsjahres veröffentlicht (rund 4 Monate). Auf selbige vom 30.04.2012 warten wir nun schon rund 10,5 Monate - ich vermute einfach mal, weil der Verschuldungsgrad nicht besser geworden ist.

@ Stephan: Darf man lt. esbg Statuten denn keine Verluste machen, oder warum meinst du hätte der ECH keine Lizenz bekommen?
Die Verluste sind auf jeden Fall da. Da beißt die Maus keinen Faden ab, oder wie heißt es so schön?


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 22.02.2013

Keine Ahnung... bin ja kein Anwalt Zwinkern


RE: Sponsoren und Finanzen - Flipper - 22.02.2013

Na, die haben doch bekanntlich die wenigste Ahnung - zumindest die beim DEB.Angst


RE: Sponsoren und Finanzen - NYRangers - 22.02.2013

(22.02.2013, 11:58)Stephan schrieb: Das geht doch überhaupt nicht (?), dann hätte man ja keine Lizenz bekommen und würde morgen in Harsefeld spielen.

Stephan das ist jetzt ein Witz oder.. Du bist im deutschen Eishockey da interessiert das kaum Zwinkern