:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - lemmie - 23.02.2013

Was hier einige hier, mit den vorhandenen Informationen, vom Stapel lassen, ist schon abenteuerlich. Jetzt sind wir schon soweit, dass hier mehr oder weniger unterschwellig zum Verzehrboykott aufgerufen wird und ein Umbau als abgemachte Sache gilt, nur KM steht dem noch im Wege! Schon mal jemand daran gedacht, dass das nicht nur an der GmbH und KM hängt? Stichworte Stadt/Region und nicht zu vergessen der Eilenriedebeirat! Gerade hinsichtlich Umbau.
Desweiteren frage ich mich, ob man aus der Gastro unter eigener Regie wirklich mehr als den 1 €/Besucher je Spieltag rausholt?
Ich schlage vor man nimmt allgemein mal ein wenig den Fuß vom Gas, und hetzt nicht gegen die eine oder andere handelnde Person, dann muss man auch nicht Angst haben "das Gesicht zu verlieren". Gott, was für ein Pathos, brrrr. Zwinkern
Und man sollt auch immer im Hinterkopf behalten, dass das Stadion 365 Tage zu betreuen ist und nicht nur während der Trainings- und Spieltage.


RE: Sponsoren und Finanzen - Boomer - 23.02.2013

Applaudieren


RE: Sponsoren und Finanzen - snurfel - 23.02.2013

(23.02.2013, 15:21)Balu schrieb: ...Man könnte nach einen Umbau Inlinehockey Turniere am Turm stattfinden lassen und noch viele weitere Sachen. Also wenn man es clever anstellt dann finanziert sich der Turm von ganz alleine!

Hüpfburg? Viel ist wohl auch in Eigenregie nicht rauszuholen.


RE: Sponsoren und Finanzen - ernie - 23.02.2013

Ich bin dafür das Balu das Stadion übernimmt und Hartor von der Geschäftsführung als Trainer eingestellt wird.


RE: Sponsoren und Finanzen - Amberleaf - 23.02.2013

Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute denken mit dem Stadion in der eigenen Hand wird alles besser. Als wir die Gastro noch hatten hat das Geld auch nie gereicht für höher klassiges Eishockey oder eine Stadion Sanierung. So oder so, ohne einen externen Geldgeber wird es nichts mit einem Umbau.


RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer87 - 23.02.2013

(23.02.2013, 16:31)snurfel schrieb:
(23.02.2013, 15:21)Balu schrieb: ...Man könnte nach einen Umbau Inlinehockey Turniere am Turm stattfinden lassen und noch viele weitere Sachen. Also wenn man es clever anstellt dann finanziert sich der Turm von ganz alleine!

Hüpfburg? Viel ist wohl auch in Eigenregie nicht rauszuholen.

Das sehe ich anders. Vor allem im Bereich des Sponsorings. Was andere Brauereien bereit wären zu zahlen, wenn ihr Bier ausgeschenkt würde. Oder andere Unternehmen aus der Gastronomie, wenn deren Produkte verkauft werden würden..


RE: Sponsoren und Finanzen - Beowulf - 23.02.2013

Beide Seiten sind auf die Fans angewiesen,warum setzt man sich nicht zusammen an einen Tisch,wie schon mehrmals geschrieben wurde.

KM,DW und die Fans,das wird eine sehr interessant Unterhaltung und alle 3 Parteien können ihre Meinung und Vorschläge zum Vortrag bringen.Das man dort die goldene Lösung findet,glaube ich persönlich auch nicht,aber vielleicht trifft man sich in der Mitte.
Auch die Idee KM mit ins Boot zu holen und gemeinsam an einem Umbau zu stricken,klingt nicht verkehrt.

Nur gemeinsam kann es eine Zukunft geben an unserem Turm!


RE: Sponsoren und Finanzen - Hartor - 23.02.2013

(23.02.2013, 16:41)ernie schrieb: Ich bin dafür das Balu das Stadion übernimmt und Hartor von der Geschäftsführung als Trainer eingestellt wird.

keine schlechte idee! ich weiß zwar nicht, wie es um die wirtschaftlichen fähigkeiten von balu steht, aber das was sportlich und emotional momentan am turm geboten wird, krieg ich auch noch hin...Applaudieren


RE: Sponsoren und Finanzen - snurfel - 23.02.2013

(23.02.2013, 16:58)Indianer87 schrieb:
(23.02.2013, 16:31)snurfel schrieb:
(23.02.2013, 15:21)Balu schrieb: ...Man könnte nach einen Umbau Inlinehockey Turniere am Turm stattfinden lassen und noch viele weitere Sachen. Also wenn man es clever anstellt dann finanziert sich der Turm von ganz alleine!

Hüpfburg? Viel ist wohl auch in Eigenregie nicht rauszuholen.

Das sehe ich anders. Vor allem im Bereich des Sponsorings. Was andere Brauereien bereit wären zu zahlen, wenn ihr Bier ausgeschenkt würde. Oder andere Unternehmen aus der Gastronomie, wenn deren Produkte verkauft werden würden..

Klär wäre damit Geld zu machen, keine Frage. Ob sich damit allerdings eine Halle umbauen und laufend finanzieren lässt - ich kann es mir kaum vorstellen.


RE: Sponsoren und Finanzen - ernie - 23.02.2013

Das glaube ich dir sogar!Applaudieren
(23.02.2013, 17:17)Hartor schrieb:
(23.02.2013, 16:41)ernie schrieb: Ich bin dafür das Balu das Stadion übernimmt und Hartor von der Geschäftsführung als Trainer eingestellt wird.

keine schlechte idee! ich weiß zwar nicht, wie es um die wirtschaftlichen fähigkeiten von balu steht, aber das was sportlich und emotional momentan am turm geboten wird, krieg ich auch noch hin...Applaudieren