:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer39 - 25.02.2013

Die Mannschaft spielt den letzten Dreck.(warum auch immer).
Die Fans hängen in der Luft.(Pleite oder nicht).
Unter diesen Voraussetzungen ist am Sonntag mit maximal 1.500 Leuten am Turm zu rechnen.(wenn überhaupt).


RE: Sponsoren und Finanzen - Der ECHte Pate - 25.02.2013

Dirk ist jetzt in der Pflicht, der Fangemeinde einiges zu erklären.

Ich denke aber das wir erst ab Donnerstag von Ihm höhren werden.

1. Dienstag Spiel der DD : WW
2. Mittwoch ESBG Tagung

Und dann soll er bitte Klartext reden ob, wie und wo es weitergeht.
Wenn er das nicht tut, und den gerüchten nicht entgegesteuert, wird es sehr einsam am Sonntag in der Nordkurve.


RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer39 - 25.02.2013

(25.02.2013, 10:09)Der ECHte Pate schrieb: Dirk ist jetzt in der Pflicht, der Fangemeinde einiges zu erklären.

Ich denke aber das wir erst ab Donnerstag von Ihm höhren werden.

1. Dienstag Spiel der DD : WW
2. Mittwoch ESBG Tagung

Und dann soll er bitte Klartext reden ob, wie und wo es weitergeht.
Wenn er das nicht tut, und den gerüchten nicht entgegesteuert, wird es sehr einsam am Sonntag in der Nordkurve.

Wenn er was sagt,werden wieder nur Hinhalteparolen kommen.


RE: Sponsoren und Finanzen - Reggie Dunlop - 25.02.2013

Ein großes Problem war und ist am Pferdeturm, daß man lieber übereinander statt miteinander redet.

Scheinbar haben weder DW noch KM begriffen, daß man nur miteinander zu einer Lösung kommen kann, ansonsten kann ich mir diese Schlammschlacht über die Presse kaum erklären.

In meinen Augen wird die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte liegen und es wäre ratsam, wenn man statt Vorwürfe über die Presse auszutauschen, DW und KM sich mal ein zwei Tage einschließen zusammen mit einem unabhängigen wirtschaftlichen Berater dem beide vertrauen und einem Vertreter der Stadt und alle Szenarien durchspielt. Letztlich geht es hier nicht nur um die Zukunft der ECH GmbH, sondern auch um die von KM und dem Pferdeturm:
  • KM kann mE den Turm ohne ein Zugpferd (passende Metapher) wie einem Profiverein kaum vernünftig bewirtschaften. Die Einnahmen aus öffentlicher Lauf und Eisvermietung werden wohl kaum große Sprünge bei Sanierung und Instandhaltung erlauben.
  • Die Indians können ohne eine vernünftige Spielstätte kaum nötige Mehreinnahmen generieren. Kein Sponsor der Welt tut sich den derzeitigen Stand (auch sportlich gesehen) langfristig an.
  • Die Stadt wird auf kurz oder lang eine Sportstätte an den baulichen Verfall verlieren, wenn über die oben genannten Beteiligten kein Geld für die Instandhaltung hereinkommt.


Aber ich befürchte die ganze Sache geht den Bach runter, weil hier keiner über seinen Schatten springen möchte und die Egos einfach zu groß sind und die Fronten sich durch die öffentlichen Vorwürfe über die Presse eher verhärtet haben...

Schade!


RE: Sponsoren und Finanzen - ower 50 - 25.02.2013

Genau, die Rolle der Presse finde ich dabei auch besonders interessant. Und selbst wenn Herr Franz genauere Infos haben mag, frag ich mich manchmal, warum es wochenlang nur ein paar Zehnzeiler über die Indians gibt, selbst oder gerade wenn auch mal ein gutes Spiel dabei ist (gegen Schwenningen war Herr Franz am Turm, aber keine Zeile in seinem Blog- ach ja er war nur privat da) und nun plötzlich halbseitige Berichte möglich sind, weil das Sommertheater oder eher Winter-Frühlingstheater endlich mal von den Indians ausgeht. Dass er das in seinem Blog damit begründet, dass Dirk eine Stellungnahme wollte, um den Gerüchten während der Olympia-Quali entgegenzutreten. Keiner rückt aber damit heraus, auch Herr Franz nicht, wer denn die Gerüchte gestreut hat.
Kann ja sein, dass es wirklich schlecht aussieht, und man muss es tatsächlich befürchten, aber dieses Fass in der wichtigstren Phase der Saison aufzumachen, ist doch für die Presse ein gefundenes Fressen. Und das Herr Franz kein wirkliches Interesse an den Indians hat, sondern eher die Haut der Scorpions retten würde, das unterstelle ich jetzt einfach mal. Mag ja sein, dass das der ein oder andere anders sehen mag.
Allerdings erwarte ich darum von DW jetzt auch endlich einmal eine ehrliche klare Stellungnahme. Kann doch nicht sein, dass er mit den Pressevertretern die Probleme bespricht, aber auf der Homepage kein Wort an die verunsicherten Fans zu lesen ist.


RE: Sponsoren und Finanzen - epsienator - 25.02.2013

DW äußert sich meiner meinung nach nicht. Weil er den Druck auf KM
hoch halten will.
Aber eines ist klar, wenn in den nächsten Jahren am Pferdeturm nichts passiert. Dann gibt es auch so ein Film über den Pferdeturm auf YouTube.

http://www.youtube.com/watch?v=ky5Yq7USRjo


RE: Sponsoren und Finanzen - canadian-hockey - 25.02.2013

(25.02.2013, 15:45)epsienator schrieb: DW äußert sich meiner meinung nach nicht. Weil er den Druck auf KM
hoch halten will.

DW wird sich nicht vor Saisonende äussern und dann vielleicht als letzter das Licht ausmachen !
ER kann keinen Druck auf KM ausüben ! Ausserdem, was bringt Druck, wenn es nur über ein vernünftiges Gespräch miteinander geht ?
Geht er in die Arena, ohne das am Turm was passiert, haut ihm wohl endlich die Fangemeinde seinen Posten um die Ohren, sagt er jetzt schon, wie schlecht es den Indians geht, kann er die letzten Heimspiele in die Tonne treten.
DW ist in meinen Augen genauso groß****** wie damals ein gewissr Herr W. in der DEL, wie das Ausging, wissen vielleicht noch einige.
Es gab hier mal Zeiten, das ist das Fanvolk bei solchen Sachen auf die Barikaden gegangen, heute glauben immer noch einige, das das Schiff nicht sinkt !
Na ja, was will man erwarten, wenn der " Fanvertreter " dicke mit den handelnden Personen ist ?


RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer39 - 25.02.2013

[/quote]

DW wird sich nicht vor Saisonende äussern und dann vielleicht als letzter das Licht ausmachen !
ER kann keinen Druck auf KM ausüben ! Ausserdem, was bringt Druck, wenn es nur über ein vernünftiges Gespräch miteinander geht ?
Geht er in die Arena, ohne das am Turm was passiert, haut ihm wohl endlich die Fangemeinde seinen Posten um die Ohren, sagt er jetzt schon, wie schlecht es den Indians geht, kann er die letzten Heimspiele in die Tonne treten.
DW ist in meinen Augen genauso groß****** wie damals ein gewissr Herr W. in der DEL, wie das Ausging, wissen vielleicht noch einige.
Es gab hier mal Zeiten, das ist das Fanvolk bei solchen Sachen auf die Barikaden gegangen, heute glauben immer noch einige, das das Schiff nicht sinkt !
Na ja, was will man erwarten, wenn der " Fanvertreter " dicke mit den handelnden Personen ist ?
[/quote]

Danke!!!
Besonders für den letzten Satz.ApplaudierenApplaudierenApplaudieren


RE: Sponsoren und Finanzen - NYRangers - 25.02.2013

C-H
Warum/weshalb war denn ein gewisser Hr.W in der DEL groß******* ?

Schuld war eher der gewisse Hr. S


RE: Sponsoren und Finanzen - Bomber-99- - 25.02.2013

(25.02.2013, 17:13)canadian-hockey schrieb:
(25.02.2013, 15:45)epsienator schrieb: DW äußert sich meiner meinung nach nicht. Weil er den Druck auf KM
hoch halten will.

DW wird sich nicht vor Saisonende äussern und dann vielleicht als letzter das Licht ausmachen !
ER kann keinen Druck auf KM ausüben ! Ausserdem, was bringt Druck, wenn es nur über ein vernünftiges Gespräch miteinander geht ?
Geht er in die Arena, ohne das am Turm was passiert, haut ihm wohl endlich die Fangemeinde seinen Posten um die Ohren, sagt er jetzt schon, wie schlecht es den Indians geht, kann er die letzten Heimspiele in die Tonne treten.
DW ist in meinen Augen genauso groß****** wie damals ein gewissr Herr W. in der DEL, wie das Ausging, wissen vielleicht noch einige.
Es gab hier mal Zeiten, das ist das Fanvolk bei solchen Sachen auf die Barikaden gegangen, heute glauben immer noch einige, das das Schiff nicht sinkt !
Na ja, was will man erwarten, wenn der " Fanvertreter " dicke mit den handelnden Personen ist ?

Gerade Du Nase solltest Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (Du weisst was ich meine)!!! Maul aufmachen ist man immer schnell dabei mit anpacken war noch nie Dein Fall, ganz im Gegenteil. Zwinkern

Und was wir (Fanbeauftragte und Fanprojekt) im Moment tun kannst Du auch so gut beantworten.Wie versprochen wird es von uns/mir was geben, wenn wir mit Dirk gesprochen haben, was sollte man vorher sagen???