:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - nordstadtapache - 25.10.2013

Tja, auch in einem Sportanwalt steckt ein Anwalt. Das dürfte all den Facebooknutzern eine Warnung sein, die den Big Chief in ihr Profilbild eingebaut haben.
Ansonsten will ich zu dem Fall lieber nichts schreiben, da ich die Vorgeschichte/Gegenseite nicht kenne. In der jetzigen Eskalationsstufe verlieren jedenfalls alle - mal wieder.No

Egal auf zum TurmEishockey


RE: Sponsoren und Finanzen - Hannsemann - 25.10.2013

(25.10.2013, 14:21)Stephan schrieb: http://blog.maler-heyse.de/2013/10/25/hannover-indians-neuer-chef-neuer-aerger-ehemaliger-sponsor-packt-aus/

Sein Beitrag bei Facebook und er als Gruppenmitglied wurden gelöscht... Habe ihn eben nochmal gefragt, ob es vor dem Schreiben ein agespräch gab. Er schrieb mir eben das hier:

"Vor dem Anschreiben gab es eine Info von Bomber, dass ich das nicht mehr tun solle. Habe ich dann auch nicht mehr. Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte war, dass in der Linkliste auf maler-heyse.de noch ein altes Business-Logo war. Diese Seite pflege ich zu selten, da ich das Blog primär lebe. Seit Bombers Anruf habe ich dann keine Aktivitäten mehr unternommen. Im Gegenzug habe ich aber immer wieder gesagt, dass ich gerne die Auswärtsfahrten kostenmäßig unterstütze (Bombers Vorschlag), was ich auch ganz gut fand und auch gerne andere Aktionen mache"


RE: Sponsoren und Finanzen - Flaxman - 25.10.2013

Jetzt ist es an der Firma Heyse bzw. an Matthias Schultze, seinerseits Inhaber der Firma Heyse, Aufklärungsarbeit zu leisten denn auf FB erhielt die Geschichte mehr und mehr den Anschein, dass nur die Halbe Wahrheit kommuniziert wurde.

(25.10.2013, 17:02)Hannsemann schrieb:
(25.10.2013, 14:21)Stephan schrieb: http://blog.maler-heyse.de/2013/10/25/hannover-indians-neuer-chef-neuer-aerger-ehemaliger-sponsor-packt-aus/

Sein Beitrag bei Facebook und er als Gruppenmitglied wurden gelöscht... Habe ihn eben nochmal gefragt, ob es vor dem Schreiben ein agespräch gab. Er schrieb mir eben das hier:

"Vor dem Anschreiben gab es eine Info von Bomber, dass ich das nicht mehr tun solle. Habe ich dann auch nicht mehr. Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte war, dass in der Linkliste auf maler-heyse.de noch ein altes Business-Logo war. Diese Seite pflege ich zu selten, da ich das Blog primär lebe. Seit Bombers Anruf habe ich dann keine Aktivitäten mehr unternommen. Im Gegenzug habe ich aber immer wieder gesagt, dass ich gerne die Auswärtsfahrten kostenmäßig unterstütze (Bombers Vorschlag), was ich auch ganz gut fand und auch gerne andere Aktionen mache"

Wenn es tatsächlich so abgelaufen ist sollte er erst recht eine Richtigstellung abgeben. In dem Fall dumm gelaufen, er wurde darauf aufmerksam gemacht, hat ein Logo vergessen...kann daher das Schreiben vom Anwalt voll und ganz nachvollziehen. Warnschuss gabs, dem wurde nicht nachgekommen (auch wenn nur vergessen...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht)


RE: Sponsoren und Finanzen - Haddock - 25.10.2013

In jedem Fall suboptimal. Die Abmahnung rechtlich OK, die Kostenrechnung für so eine Abmahnung eher moderat. Aber, ob das nötig war, hängt davon ab, was vorher passiert ist. Schlechte Außenwirkung ist aber garantiert. Und, dass der abgemahnte uns in einem Kommentar noch das Scorpions-Moto "We are family" andichten wollte, kommt auch noch dazu. Insgesamt sicher überflüssig wie ein Kropf.


RE: Sponsoren und Finanzen - Hannsemann - 25.10.2013

Wenn es so abgelaufen ist, finde ich es dennoch fraglich, ob man so mit ehemaligen Partnern umgehen muss. Der Fanbeauftragte / Fanshopbetreuer Sascha Hartung weist ihn darauf hin und dann wird er nun anwaltlich abgemahnt? Puh...... Ich kann zumindest nachvollziehen, dass man sich da schon etwas merkwürdig vorkommt. Und wenn dann der Geschäftsführer noch Anwalt ist und seine GmbH quasi selbst vertritt, bekommt die Nummer ein "Geschmäckle". Aber wie gesagt... WENN das so passiert ist.... Das wissen nur die Beteiligten. Auch, dass Matthias sofort aus der Gruppe entfernt wird... Ach, ich weiß such nicht........


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 25.10.2013

Das Ergebnis ist, dass man einen langjährigem Sponsor wegen einem Bildchen auf der Homepage für immer verloren hat.

Aber die Sponsoren stehen ja Schlange und die 500 € sind auch nicht zu verachten. überlegen

Sowas von unnötig das ganze.


RE: Sponsoren und Finanzen - williio - 25.10.2013

(25.10.2013, 17:47)Stephan schrieb: Das Ergebnis ist, dass man einen langjährigem Sponsor wegen einem Bildchen auf der Homepage für immer verloren hat.

Aber die Sponsoren stehen ja Schlange und die 500 € sind auch nicht zu verachten. überlegen

Sowas von unnötig das ganze.



Stephan das seh ich genauso


RE: Sponsoren und Finanzen - TurmOldie - 25.10.2013

Einfach nur peinlich und des Turms nicht würdig. Wenn es ein Smiley fürs Frendschämen gäbe, würde ich es jetzt verwenden.Angst


RE: Sponsoren und Finanzen - Iceface - 25.10.2013

So wie ich Matthias in den Blog Kommentaren verstehe, will er auf die Indians zu gehen, wegen Unterstützung.


RE: Sponsoren und Finanzen - herbergsvater - 25.10.2013

Die neue GmbH scheint eh im Geld zu Schwimmen, Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, das sich die jahrelange Treue,für die Indians/Alt GmbH (Indians vor Insolvenz), heute ein Dreck interessiert wird. Aber macht nichts, auch wir sparen uns jetzt einen mittleren 4-stelligen Betrag im Jahr und gehen jetzt,wenn wir wollen, als Fans hin. Warum sind so viele Sponsoren nicht mehr dabei...weil Sie genauso im Regen stehen gelassen/getäuscht worden sind, wie viele andere auch. Gerechnet hat sich das Sponsoring nie, es hat früher einfach Spass gemacht. Maler Heyse hat völlig recht, Fingerspitzengefühl/Empathie scheint inzwischen nur nicht mehr vorhanden zu sein. Die geilste Marke der Stadt...das war (leider) einmal. "Gefällt mir nicht", ist aber so.