:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Le Chief - 25.10.2013

Sehe das Problem nicht. Offensichtlich wurde er darauf hingewiesen und hat ist dem nicht nachgekommen. Darauf kommt dann ein Schreiben vom Anwalt. Man kann eben in der Geschäftswelt nicht machen, was man will. Partner hin oder her (der er nach eigener Aussage auch schon seit Jahren nicht mehr ist). Das ganze jetzt noch so öffentlich breitzutreten aber gleichzeitig kundzutun, dass man auf die Indians zugehen möchte hat dazu noch etwas sehr selbstdarstellerisches.

Und dazu wird jetzt schon wieder von Geschmäckle geschrieben? Es scheint mir, als hätten wir hier ein neues Lieblingswort.


RE: Sponsoren und Finanzen - Maroste 88 - 26.10.2013

Auch eine Art für sein Unternehmen zu werben.....
Ich denke rechtlich ist alles ok.
Wer keinen Vertrag mit der neuen Betreiber GmbH hat darf halt das Logo nicht benutzen, egal was man in der Vergangenheit getan hat....

Sponsoren die aktuell ihren Vertrag erfüllen und Geld bezahlen würden so ja auch vor den Kopf gestoßen und kommen dann auf die gleiche Idee.

Wie das ganze durch die Firma dann noch im Internet " vermarktet " wird hat für mich eher ein "Geschäckle"..... um das neue Lieblingswort auch mal zu benutzen.Zwinkern

aber egal..... wir reden hier über normale Geschäftsvorgänge !
Damit hat jeder Unternehmer tagtäglich zu tun.

ps. es ist nie zu spät sich an einen Tisch zusetzen, nur bei dem schwammigen Geschreibe des Malers hab ich so meine Zweifel.


RE: Sponsoren und Finanzen - Fanbeauftragte - 26.10.2013

Ich wurde angesprochen, deshalb kurz ne Info von mir (Bomber) zu dem ganzen, werde mir aber nicht extra alles durchlesen. Er hat mehrere! Briefe und Anrufe der GmbH nicht war genommen und keine Reaktion gezeigt. Das Logo trotzdem weiter genutzt auf verschiedene Art und Weise. Wie sagten gestern 2 Sponsoren zu mir: "Ich sollte ihm ne Rechnung schicken, da wir für die Nutzung des Logos Sponsoren Leistungen bringen und er es einfach so nutzt." Warum gibt es sonst Sponsoren Verträge und Nutzungs Rechte des Logos!?

Was die Auswärtsfahrten betrifft habe ich ihn mal im "Sommer" angesprochen und er hat gesagt das er sich das vorstellen könne. Das ganze hat aber nichts mit der Nutzung des Logos zu tun. Wo ständen wir wenn jeder einen "kleinen" Beitrag für die Fans leistet, gleich auch alle Logorechte hat!? Dann würde das ja jeder machen und wir wären nicht da wo wir jetzt sind. Das ganze habe ich ihm so auch gesagt. In meinem Gespräch mit ihm habe ich ihm angeboten sich mal an einen Tisch zu setzen, über die Fahrten Sache zu reden und auch das unser neuer GF dazu kommt und wir gerne über alles mal in Ruhe reden können. Da Bestand kein Interesse von seiner Seite, wenn nur an den Fahrten.

Wer noch Fragen hat kann sich gerne bei mir per Mail & Handy melden oder natürlich auch direkt ansprechen. Nutzen ja zum Glück viele und hilft dann auch einiges auf zu klären. Wer das nicht möchte kann auch gerne Herrn Cech ansprechen. Euch n schönes WE, bis morgen in Hamburg oder dann am Freitag am Turm.


RE: Sponsoren und Finanzen - Maroste 88 - 26.10.2013

Danke an Bomber....

so ergibt sich ja ein Bild von der ganzen Sache und so war gestern Abend auch der Tenor im VIP-Wigwam.


RE: Sponsoren und Finanzen - TerryHoax - 28.10.2013

natürlich hat so eine Firma sicher ihre Verdienste um "die alte GmbH" und auch um den Turm an sich, klar kennt man die großen Werbebanner.

Zur vorherigen Kommunikation der GF mit der Malerei kann ich nix sagen, sicher hätte man das auch "auf dem kleinen Dienstweg" lösen können.
Wenn es Versuche gab (siehe Bombers Posting) MUSS man dann irgendwann so handeln, es geht ja auch um den Schutz der AKTUELLEN SPONSOREN.
Die zahlen für die Nennung und Nutzung der Verträge.

Sicher ist in diesem Fall durch das "ausservertragliche Engagement" in der Vergangenheit ein fader Beigeschmack, aber ich kann mir dann durchaus vorstellen, das aktuelel Sponsoren sich sonst verklapst vorkommen.
Ob das mittels Geldstrafe und Unterlassungserklärung sein muss, kommt halt wie gesagt auf die Versuche der Klärung im Vorlauf dessen an.


RE: Sponsoren und Finanzen - Perry - 08.11.2013

Auf der Homepage sind einige neue Sponsorenikons eingefügt worden.Gefällt mir[/i]


RE: Sponsoren und Finanzen - Maroste 88 - 08.11.2013

Hm.... Secure Travel ist seit dem ersten Tag auf der HP.
Alle anderen sind in den letzten 3 oder 4 Tagen dazu gekommen.
Keine Ahnung nach welchem System da gearbeitet wird.... überlegen
na egal Hauptsache es wird dran gearbeitet Applaudieren


RE: Sponsoren und Finanzen - Icefalldoctor - 09.12.2013

Moin!

Ich habe Sonntag in Adendorf ein Gespräch mitgehört in dem es um die Rückkehr von D. Wroblewski an den Pferdeturm ging.
Grund dafür sind Differenzen zwischen J.Roterberg und W.Cech. Ersterer möchte letzteren gerne als Gesellschafter "entfernen" um
wieder mit DW arbeiten zu können.

Häufig ist an diesen Gesprächen ja etwas dran! Mal abwarten


RE: Sponsoren und Finanzen - DocNo - 09.12.2013

Na dann wollen wir mal anfangen heftigst rumzuspekulieren! lachenlachen


RE: Sponsoren und Finanzen - Maroste 88 - 09.12.2013

(09.12.2013, 19:03)DocNo schrieb: Na dann wollen wir mal anfangen heftigst rumzuspekulieren! lachenlachen

och nö...... Angst