:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Thompson - 18.02.2014

(18.02.2014, 11:10)Hildesheimer schrieb: @ Tommy: Was die Dorfvereine mit 20 Gästefans in der OL Nord angeht: welcher Club hatte denn in den letzten Zweitligajahren außerhalb von Sonderzugaktionen mehr als 20 Fans mit zum Turm gebracht? Mir fällt da nur Bremerhaven ein.

So sieht es nämlich aus! Bin froh das wir diese Saison endlich wieder mehr Gästefans haben. Das war in der Bundesliga echt traurig teilweise.


RE: Sponsoren und Finanzen - NYRangers - 18.02.2014

Naja die Fans der Indians galten in Liga 2 auch nicht gerade als reiselustiges Völkchen... um es mal positiv auszudrücken Angst


RE: Sponsoren und Finanzen - Haggai - 18.02.2014

Nun, mit Kindern kann man diese Fahrten ja eh nicht mitmachen - von den oft unchristlichen und schulunfreundlichen Zeiten mal abgesehen - solche Sauftouren muss man nicht haben, finde ich; obwohl ich gern auch mal auswärts fahren würde. Aber das ist nicht immer einfach: Familie, Beruf und Eishockey unter einen Hut bringen....


RE: Sponsoren und Finanzen - andrasch - 18.02.2014

Stimmt


RE: Sponsoren und Finanzen - MaFia - 18.02.2014

Die Sponsorenproblematik hat fast jede Mannschaftssportart außerhalb des Rundballimperiums. Spielt man nicht Höchstklassig, bleiben meist nur Regionale Firmen, die sich als Sponsoren engarieren lassen. Leider pumpen die meisten lieber unendlich hohe Millionenbeträge in den Fussball, als ein paar Tausend in andere Sportarten. Da, wenn überhaupt, nur Regionalsender- und Zeitungen von der Oberliga berichten, ist es für Überregionale Betriebe kaum Lohnenswert sich hier einzubringen. Zum Thema Gästefans möchte ich noch schreiben, dass natürlich vieles vom sportlichen Reiz, der Ansetzung und der Entfernung abhängt. Denke auch, dass die Foren, Liveradio, Livestream dazu beitragen, dass manch Fan sich überlegt, ob er die Strapazen einer langen Fahrt auf sich nimmt oder lieber von zuhause aus liest, hört, sieht. Auf der anderen Seite ist es genau jener Service, der eventuell Sponsoren und neue Zuschauer anlocken oder binden könnte. Von daher hat alles seine Vor- und Nachteile. Man könnte wohl ein ganzes Buch zu dem Thema schreiben. Muss jetzt aber wieder was schaffen;-).


RE: Sponsoren und Finanzen - Maroste 88 - 18.02.2014

wenn man jetzt vernünftig plant und wirtschaftlich arbeitet fehlt dann nur noch Planungssicherheit was den Turm selber angeht.
Sollte es da nun bald weitergehen und die Öffentlichkeit sehen das sich am Turm was tut wird es auch etwas leichter neue Sponsoren zu gewinnen.
Dazu kommt noch das man jetzt schon die neue Saison planen kann,
also kein Vergleich zu dem Start im letzten Herbst !

Vernünftige Promotion auch den Sommer über und wir sind auf einem guten Weg ...


RE: Sponsoren und Finanzen - Ithperle - 18.02.2014

Das sehe ich genauso. Das wichtigste wird sein, das es mit der Verpachtung am Turm endlich Ergebnisse gibt. Da würde es dem Verein für die Planung zur nächsten Saison erheblich erleichtern Sponsoren und Spieler an Land zu ziehen. Man sollte nur nicht den Fehler machen auf Teufel komm raus den Aufstieg anzupeilen, aber es muß immer weiter Bergauf gehen, um irgendwann mal wieder DEL 2 zu spielen.


RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer39 - 18.02.2014

(18.02.2014, 17:13)Ithperle schrieb: Das sehe ich genauso. Das wichtigste wird sein, das es mit der Verpachtung am Turm endlich Ergebnisse gibt. Da würde es dem Verein für die Planung zur nächsten Saison erheblich erleichtern Sponsoren und Spieler an Land zu ziehen. Man sollte nur nicht den Fehler machen auf Teufel komm raus den Aufstieg anzupeilen, aber es muß immer weiter Bergauf gehen, um irgendwann mal wieder DEL 2 zu spielen.

Irgendwann ist relativ.
5 Jahre kann man sich das Gegurke in der OL Nord nicht mehr antun.


RE: Sponsoren und Finanzen - Ithperle - 18.02.2014

Eine zweigleisige Oberliga fände ich auch interessanter und irgendwann kann ja auch in zwei oder drei Jahren sein


RE: Sponsoren und Finanzen - tommy72 - 18.02.2014

servus hildesheimer , in der del 2 spielt sich ja alles im süden oder osten ab .es kommt ja auch immer drauf an ob so oder fr . bhv ist klar , da war der zug voll . fr dresden , crimme waren auch paar da . die alte ol da war richtig was los . rostock , halle , leipzig , nauheim , wenig waren das nicht !

das mit sponsoren und 2-3 jahre , dass haben wir alles heute morgen schon geschrieben . das mit den anstoßzeiten habe ich vor wochen schon zum thema gemacht . man hat doch gesehe was sonntag nachmittag in der tui los war . anstoss 14 oder 16 uhr . da kann man auswärts mit family nen schönen sonntagsausflug machen . wieviele eltern mit kindern waren in der tui ?

das mit sponsoren und 2-3 jahre , dass haben wir alles heute morgen schon geschrieben . das mit den anstoßzeiten habe ich vor wochen schon zum thema gemacht . man hat doch gesehe was sonntag nachmittag in der tui los war . anstoss 14 oder 16 uhr . da kann man auswärts mit family nen schönen sonntagsausflug machen . wieviele eltern mit kindern waren in der tui ?