:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - GuinnessGunnar - 24.02.2014

Wieso sind die dann schon bei Poinstreak? Ich dachte da sind nur die DEB geführten und WEST daher nicht, weil die sich noch ein Jahr drum drücken konnten?
War halt mein Wissensstand, kann falsch sein. Hab auch eben keine Belege.


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 24.02.2014

Pointstreak war ab der Meisterrunde für alle Pflicht


RE: Sponsoren und Finanzen - nordstadtapache - 24.02.2014

Pointstreak hatte der Osten auch schon in den letzten beiden Jahren. Ansonsten dürfte das der aktuelle Stand sein.


RE: Sponsoren und Finanzen - GuinnessGunnar - 25.02.2014

Danke.


[split] Gerüchteküche - NYRangers - 28.03.2014

(28.03.2014, 14:20)ernie schrieb: Was mir eher Sorgen macht, ist die "Hoffnung" das man die Saison kostendeckend abschließt. Bei einem Schnitt von ca. 2.700 und kalkulierten 2.000 ? (glaube der lag sogar noch darunter).

Geht mir ebenso. Zumal ja im laufe der Saison auch Sponsoren zurück gekehrt sein sollen ... überlegen


RE: Gerüchteküche - defender - 28.03.2014

(28.03.2014, 14:20)ernie schrieb: Mir ist es fast gleich ob die Kontis bleiben oder wer neues kommt. Passende Kontis für eine Oberliga Nord dürfte es reichlich geben.

Was mir eher Sorgen macht, ist die "Hoffnung" das man die Saison kostendeckend abschließt. Bei einem Schnitt von ca. 2.700 und kalkulierten 2.000 ? (glaube der lag sogar noch darunter).

Passende Kontis gibt es bestimmt sehr viel, aber warum sollten die sich ein Auto und ne Wohnung für 500,- Euro teilen ? Hannover ist keine Metropole mit lukrativen Arbeitsplatz- oder Studienangeboten. Kein Geld gibt es auch in angesagteren Städten :-) Und wenn der erste 1000,- Euro bekommt, darf es dann noch unbezahlte Spieler geben ? Hält das ein Mannschaftsgefüge aus ?

Natürlich wird beim kalkulierten Schnitt vor der Saison immer viel gelogen, aber Czech ist ja schließlich Rechtsanwalt. 1200 war der Schnitt:
http://eisblog.haz.de/2013/10/wiedersehen-mit-einem-aufstiegshelden/#more-868

Und in diesen 1200 müssen die verbilligten DK ja bereits drin sein. Es stellen sich viele Fragen.


RE: Gerüchteküche - Indianer39 - 28.03.2014

Also wenn ein Schnitt von 2.700 Zuschauern in dieser "Graupenliga" gerade so kostendeckend wäre,können wir uns ja bald auf die nächste Insolvenz freuen.Gefällt mir nicht


RE: Gerüchteküche - wenona - 28.03.2014

Was meint Ihr eigentlich, wo unsere beiden Kontos gewohnt haben? Wohnung ist nicht nur Sponsoring-Leistung…und das ist nur ein gaaanz kleiner Kostenfaktor, aber dann hier gleich an Insolvenz zu denken, ist einfach nur lachenlachenlachen


RE: Gerüchteküche - NYRangers - 28.03.2014

(28.03.2014, 15:31)wenona schrieb: Was meint Ihr eigentlich, wo unsere beiden Kontos gewohnt haben? Wohnung ist nicht nur Sponsoring-Leistung…und das ist nur ein gaaanz kleiner Kostenfaktor, aber dann hier gleich an Insolvenz zu denken, ist einfach nur lachenlachenlachen

Aber die Kosten für die Wohnungen der Kontis waren doch im Etat eingeplante Kosten, alles andere wäre ja wohl ungewöhnlich! Also das Beispiel war nicht gerade das beste


RE: Gerüchteküche - Erni - 28.03.2014

Ist halt wie gehabt, das wird geflunkert was das Zeuch hält. Jetzt könnte man auf die Verantwortlichen rumtrampeln, die ganze Wahrheit werden wir eh nie erfahren. Uns bleibt nur die Möglichkeit, den Leuten zu vertrauen. Das ist im Fussball auch nicht anders. Die Vereinsführung muss sich seinen Mitgliedern stellen, die Gesellschafter unserer GmbH muss das nicht, ggf. wird sich die Wahrheit zurechtgedreht. Sehe das aber auch wie Indianer39, wenn diese Saison nicht ein dickes Plus herausgekommen ist, dann gute Nacht. Günstiger geht wohl kaum eine Mannschaft und selbst um auf das Niveau der Westvereine zu kommen, bedarf es teureres Spielermaterial. Geschweige denn, das unsere Leistungsträger Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen erwecken, die dann ein besseres Angebot auf den Tisch legen.