:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - DaRoss - 04.09.2014

Das stimmt. Wegen mir muss auch kein Sponsor auf dem Trikot sein. Nur fehlt dann ja auch automatisch Geld in der Kasse.

Vllt. setzen sich die Sponsoren aber auch anders ein. Mann weiß es nicht.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Thomas68 - 11.10.2014

Was Ich nicht verstehe ist , das hier immer wieder gepostet wird , das Zuschauer kein Geld in die Vereinskasse bringen überlegen Dann müssen die Leute in Herford gezaubert haben überlegen Mit einem Zuschauerschnitt von 500 , horende Eisbahnkosten , weniger Sponsoren usw. hat man mit Spielern wie Vaillancourt , Sanders , Grass , J.Keller , M.Keller , Finkel , Richard , T.Marek , Knauf , Bohle , Weller , D. Reiss, Micah Anderson , Oster , Holst um mal Spieler zu nennen die In Hannover bekannt sind bezahlt und keine Schulden gemacht .Unsere Indians haben über 2000 Zuschauer , und mehr Sponsoren überlegen Meine Frage lautet wo bleibt das Geld von 1500 Zuschauern ? 20 Heimspiele a 500 Zuschuer × 10€ =100000 € 20 Heimspiele a 2000 Zuschauer × 10 € = 400000 € überlegen . Wenn ich mir das so vor Augen führe kann ich das nicht verstehen.Will damit keinen angreifen, aber verstehen kann ich das nicht .


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - nordstadtapache - 11.10.2014

Bei diesen fragen erhoffe ich mir mittelfristig durch den beirat und den gesellschafter ev auch etwas mehr transparenz.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Indianer39 - 11.10.2014

Wir hatten in der letzten Saison einen Schnitt von ca.2.700 Zuschauern und dann ist kein Geld da.
Sorry,da stimmt doch was nicht.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Winnipou - 11.10.2014

Möglicherweise hat der GF-Wechsel auch Geld gekostet und vielleicht möchte man die Investitionen in den Turm auch ein wenig wieder reinholen....

Wissen wir alles nicht und ich glaube kaum, dass wir verlässliche Antworten bekommen werden. war in der vergangenheit nicht so und warum sollte sich daran etwas ändern...


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - HotIndian - 11.10.2014

(11.10.2014, 13:46)Thomas68 schrieb: Was Ich nicht verstehe ist , das hier immer wieder gepostet wird , das Zuschauer kein Geld in die Vereinskasse bringen überlegen Dann müssen die Leute in Herford gezaubert haben überlegen Mit einem Zuschauerschnitt von 500 , horende Eisbahnkosten , weniger Sponsoren usw. hat man mit Spielern wie Vaillancourt , Sanders , Grass , J.Keller , M.Keller , Finkel , Richard , T.Marek , Knauf , Bohle , Weller , D. Reiss, Micah Anderson , Oster , Holst um mal Spieler zu nennen die In Hannover bekannt sind bezahlt und keine Schulden gemacht .Unsere Indians haben über 2000 Zuschauer , und mehr Sponsoren überlegen Meine Frage lautet wo bleibt das Geld von 1500 Zuschauern ? 20 Heimspiele a 500 Zuschuer × 10€ =100000 € 20 Heimspiele a 2000 Zuschauer × 10 € = 400000 € überlegen . Wenn ich mir das so vor Augen führe kann ich das nicht verstehen.Will damit keinen angreifen, aber verstehen kann ich das nicht .

Gefällt mir Endlich mal jemand den ich verstehe und der den Punkt Finanzen adäquat anspricht. Wo ist die ganze KOHLE geblieben, oder anders ausgdrückt, wer hat sich und wer macht sich damit die Taschen voll? Kein Geld da, für eine Mannschaft die in der Oberliga Nord ganz ganz weit vorne mitspielen kann, einfach nicht nachvollziehbar für mich! lachen

Btw, Kalkulation 2013/14: 2.700 Z. IST - 1.500 Z. SOLL x 10,00 € x 20 Spiele (+ Vorbereitung + Zwischenrunde) ergibt jedenfalls nicht die berühmte und gern zitierte schwarze Null!


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Indianer39 - 11.10.2014

(11.10.2014, 16:47)HotIndian schrieb:
(11.10.2014, 13:46)Thomas68 schrieb: Was Ich nicht verstehe ist , das hier immer wieder gepostet wird , das Zuschauer kein Geld in die Vereinskasse bringen überlegen Dann müssen die Leute in Herford gezaubert haben überlegen Mit einem Zuschauerschnitt von 500 , horende Eisbahnkosten , weniger Sponsoren usw. hat man mit Spielern wie Vaillancourt , Sanders , Grass , J.Keller , M.Keller , Finkel , Richard , T.Marek , Knauf , Bohle , Weller , D. Reiss, Micah Anderson , Oster , Holst um mal Spieler zu nennen die In Hannover bekannt sind bezahlt und keine Schulden gemacht .Unsere Indians haben über 2000 Zuschauer , und mehr Sponsoren überlegen Meine Frage lautet wo bleibt das Geld von 1500 Zuschauern ? 20 Heimspiele a 500 Zuschuer × 10€ =100000 € 20 Heimspiele a 2000 Zuschauer × 10 € = 400000 € überlegen . Wenn ich mir das so vor Augen führe kann ich das nicht verstehen.Will damit keinen angreifen, aber verstehen kann ich das nicht .

Gefällt mir Endlich mal jemand den ich verstehe und der den Punkt Finanzen adäquat anspricht. Wo ist die ganze KOHLE geblieben, oder anders ausgdrückt, wer hat sich und wer macht sich damit die Taschen voll? Kein Geld da, für eine Mannschaft die in der Oberliga Nord ganz ganz weit vorne mitspielen kann, einfach nicht nachvollziehbar für mich! lachen

Btw, Kalkulation 2013/14: 2.700 Z. IST - 1.500 Z. SOLL x 10,00 € x 20 Spiele (+ Vorbereitung + Zwischenrunde) ergibt jedenfalls nicht die berühmte und gern zitierte schwarze Null!

Die Taschen werden wieder solange gefüllt,bis die nächste Insolvenz vor der Tür steht.
Danach sind dann die doch so dummen Fans wieder gefragt.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Ontarioboy - 11.10.2014

Nur mal als kleiner Hinweis bzw vielleicht sogar als Vergleich:

Overhead Bauern:
Soccio
Stichwurst

Overhead Indians:
Willmann
Sulkovsky
Griebler
Roterberg

Dazu kommen auf beiden Seiten sicher noch Physios, Betreuer etc. aber ich denke nicht, dass wir da soviel schlanker aufgestellt sind als andere.

Vielleicht liege ich ja auch falsch aber ich denke bei uns kassieren zu viele ab.

In der 2.Buli habe ich auch nach einem Sportdirektor geschrien, in der Oberliga könnte man sicher eher versuchen darauf zu verzichten.

Sollten die Gesellschafter monatlich absahnen sind das in der Oberliga Nord sicher 3-4 gute Spielergehälter.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Bertl - 11.10.2014

(11.10.2014, 13:46)Thomas68 schrieb: Was Ich nicht verstehe ist , das hier immer wieder gepostet wird , das Zuschauer kein Geld in die Vereinskasse bringen überlegen Dann müssen die Leute in Herford gezaubert haben überlegen Mit einem Zuschauerschnitt von 500 , horende Eisbahnkosten , weniger Sponsoren usw. hat man mit Spielern wie Vaillancourt , Sanders , Grass , J.Keller , M.Keller , Finkel , Richard , T.Marek , Knauf , Bohle , Weller , D. Reiss, Micah Anderson , Oster , Holst um mal Spieler zu nennen die In Hannover bekannt sind bezahlt und keine Schulden gemacht .Unsere Indians haben über 2000 Zuschauer , und mehr Sponsoren überlegen Meine Frage lautet wo bleibt das Geld von 1500 Zuschauern ? 20 Heimspiele a 500 Zuschuer × 10€ =100000 € 20 Heimspiele a 2000 Zuschauer × 10 € = 400000 € überlegen . Wenn ich mir das so vor Augen führe kann ich das nicht verstehen.Will damit keinen angreifen, aber verstehen kann ich das nicht .

Super toll gerechnet, was die vermeintlichen Einnahmen aus den Zuschauereinnahmen anbetrifft.

Kannst Du uns das jetzt bitte auch mal auf der Ausgabenseite machen? überlegen Und ich mache es Dir einfach. Die Ausgaben für Spielergehälter darfste mal weg lassen. Es reichen die allgemeinen Betriebsausgaben, Verbandsabgaben, Sozialversicherungsbeiträge, Abgabe an die Berufsgenossenschaft und gerne noch weiteres was ich eben vergessen habe. Danke schön.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Indianer39 - 11.10.2014

Ausgaben haben andere Vereine genauso.
Diese können das sogar mit einem Zuschauerschnitt von 300-400 Leuten stemmen.