:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Thomas68 - 11.10.2014

@ Bertl : Das musste der Herforder EV nicht bezahlen Zwinkern Man kann sich alles schön reden !!! Aber ich bin seit über 1 Jahr Indianer mit Leib und Seele und bin der Meinung , das 2700 Zuschauer , die ihr letztes Hemd für IhrenVerein geben , einfach mehr verdienen als das was im Moment angeboten wird .Deinen Post finde ich einfach nur lächerlich , jeder Verein muss diese Abgaben bezahlen . Der HEV hat zum Beispiel auch die Transferkarten von Darcy und Brendan bezahlt , laut HEV sind das 1500 € pro Spieler , bei uns in Herford war man froh , wenn das erste Heimspiel war , dann kam Kohle in die Kasse ( Zuschauer ).


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Der Schamane - 11.10.2014

Jetzt will ich doch auch mal wieder. Endlich wird hier mal die Frage gestellt wo das liebe Geld so versandet. Wenn man hier am Turm nicht in der Lage ist mit dem Umfeld eine Mannschaft aufzubieten die vielleicht das Niveau von Könlgsborn im letzten Jahr gehabt hat, dann stinkt das hier schon wieder gewaltig. Und was mich seid Jahren immer wieder verwundert ist das nach jeder Insolvenz immer wieder J.R. dabei ist.
Und es wird ein Neuanfang gestartet und ein J.R.ist wieder mit dabei.
Da wird ein Chech abgesäbelt zack zack, warum bleibt ein Geheimnis. Vielleicht war er für einige "Herren" ja zu nah dran am Geschehen, wer weiß.
Jedenfalls frage ich mich hier seid Jahren was hier schief läuft. Um den Sport geht es hier schon lange nicht mehr.Aber solange man dem Fan alles verkaufen kann, vor allem den angeblichen Kult und die ach so tolle Stimmung, solange werden hier auch immer wieder die selben Leute im Hintergrund weiter machen wie bisher. Der Fan am Turm ist leicht zu melken.
Eine Mannschaft ins Rennen zu schicken die schwächer ist als letztes Jahr, ist schon eine bodenlose Frechheit .
Ich hoffe immernoch das ein Sulkowsky nicht nur eine Marionette einiger Herren hier ist, Denn er sollte die Mechanismen doch kennen im Sport. Mit dieser Ausrichtung am Turm wird es wieder bergab gehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Hockeyman - 11.10.2014

(11.10.2014, 19:59)Der Schamane schrieb: Jetzt will ich doch auch mal wieder. Endlich wird hier mal die Frage gestellt wo das liebe Geld so versandet. Wenn man hier am Turm nicht in der Lage ist mit dem Umfeld eine Mannschaft aufzubieten die vielleicht das Niveau von Könlgsborn im letzten Jahr gehabt hat, dann stinkt das hier schon wieder gewaltig. Und was mich seid Jahren immer wieder verwundert ist das nach jeder Insolvenz immer wieder J.R. dabei ist.
Und es wird ein Neuanfang gestartet und ein J.R.ist wieder mit dabei.
Da wird ein Chech abgesäbelt zack zack, warum bleibt ein Geheimnis. Vielleicht war er für einige "Herren" ja zu nah dran am Geschehen, wer weiß.
Jedenfalls frage ich mich hier seid Jahren was hier schief läuft. Um den Sport geht es hier schon lange nicht mehr.Aber solange man dem Fan alles verkaufen kann, vor allem den angeblichen Kult und die ach so tolle Stimmung, solange werden hier auch immer wieder die selben Leute im Hintergrund weiter machen wie bisher. Der Fan am Turm ist leicht zu melken.
Eine Mannschaft ins Rennen zu schicken die schwächer ist als letztes Jahr, ist schon eine bodenlose Frechheit .
Ich hoffe immernoch das ein Sulkowsky nicht nur eine Marionette einiger Herren hier ist, Denn er sollte die Mechanismen doch kennen im Sport. Mit dieser Ausrichtung am Turm wird es wieder bergab gehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du hast sowas von Recht....Applaudieren


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Bertl - 11.10.2014

(11.10.2014, 19:21)Thomas68 schrieb: @ Bertl : Das musste der Herforder EV nicht bezahlen Zwinkern Man kann sich alles schön reden !!! Aber ich bin seit über 1 Jahr Indianer mit Leib und Seele und bin der Meinung , das 2700 Zuschauer , die ihr letztes Hemd für IhrenVerein geben , einfach mehr verdienen als das was im Moment angeboten wird .Deinen Post finde ich einfach nur lächerlich , jeder Verein muss diese Abgaben bezahlen . Der HEV hat zum Beispiel auch die Transferkarten von Darcy und Brendan bezahlt , laut HEV sind das 1500 € pro Spieler , bei uns in Herford war man froh , wenn das erste Heimspiel war , dann kam Kohle in die Kasse ( Zuschauer ).

@Thomas, ich will hier auf keinen Fall irgend etwas schön reden, dazu bin ich zu sehr Realist. Und mag ja sein, dass Du meinen Post einfach nur lächerlich findest. Das steht Dir ja auch zu. Nur ist Deine Rechnung sehr simpel und relativ einfach gestrickt, und beleuchtet in keinem Fall die komplette Einnahme- und die Ausgabeseite. Und vor allem nicht das, was manch einer noch aus eigener Tasche dazu buttert. Zwinkern

Bei meinem anderen Hobby bin ich in einem bundesweiten Verein als Kassenprüfer tätig, und prüfe jedes Jahr kurz vor der MV mehrere Kassen. Und da bekomme ich so einiges mit was alles so nebenbei bezahlt werden muß, wovon die große Masse der Mitglieder eigentlich nicht viel mitbekommen, wenn sie nicht nachfragen.

Ich hoffe aber Ihr kommt dennoch weiterhin zum Turm, auch wenn es jetzt mal nicht so gut läuft. Ich finde es schon sehr respektabel, als ihr quasi mit der Mannschaft zum Turm gewechselt seit, und seitdem immer noch zum Turm kommt. Dafür ein Gefällt mir


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Thomas68 - 11.10.2014

@ Bertl : Versprochen Wir kommen weiter ( bin aber auch schon vor dem Mannschaftswechsel am Turm gewesen Zwinkern ) Deine Agumente leuchten mir ein . Mal ein Beispiel , wir haben in Herford bei Fanstammtischen auch Geld auf den Stammtisch gelegt um Löcher zu stopfen . Aber im Verhältnis gesehen geht es hier 500 zu 2700 Zuschauern um über 300000 € überlegenin einer Saison . Das ist in meinen Augen eine Menge Geld. Wenn wir das in Herford gehabt hätten , wären wir ein Anwärter auf die DEL 2 gewesen Zwinkern


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Ontarioboy - 11.10.2014

@Schamane:
In der Vergangenheit waren mir Deine Posts meist zu sehr negativ und auch ein wenig zu viel auf Stimmungsmache getrimmt.

Diesesmal sehe ich die Situation aber ähnlich wie Du.

Ob es der "Hausbauer" Spenke war oder mein Liebling JR ( viele behaupten er sei der ewige Abkassierer vom Turm ) ... in den Zeiten unterhalb der DEL oder der 2.Buli wird ja angeblich am Turm abkassiert. Sagen zumindestens viele.
Alles andere halte ich für rosarote Brille ! Vor allem wenn man mal rechnet !

Herr Czech war vielleicht schlau und hat den Indianer wohl recht günstig erworben. Er hat wahrscheinlich seinen Invest durch sein Gehalt schnell wieder rein geholt und durch sein Eishockey Engagement hat er sein Hauptgeschäft vielleicht sogar,sagen wir mal nicht gerade geschwächt.Zwinkern
Er selbst sagte mir mal,dass er eigentlich keine Ahnung vom Eishockey und vom Turm habe. Er betonte aber auch,dass er die Sache reizvoll und irgendwie auch besonders fände. Nun ist er nicht mehr da und ohne Hintergründe zu kennen denke ich,dass es für Ihn insgesamt eine gelungene Sache war. Letztendlich hat er dem ECH nicht wirklich geschadet sondern er war zur richtigen Zeit vor Ort und hat dafür gesorgt das es weiter geht.
Ein JR war auch zur richtigen Zeit vor Ort - wie immer !
Aber hilft er dem Verein wirklich ?
Spielertransfers tätigen ja seit 2 Jahren offiziell andere.
Marchel oder nun Sulle.
Was macht denn dieser JR eigentlich ? Die Mannschaft anmelden. Und was noch ?
Welchen Mehrwert bringt er ein ? Würde mich wirklich mal interessieren. Man hört da ja wirklich wenig drüber.

Ich könnte jetzt noch so viele Gerüchte oder Wahrheiten ? über Ihn schreiben aber ich lasse es lieber,da es letztendlich nichts bringt !
Ich habe Ihn zumindestens kaum öffentlich oder präsent wahrgenommen. Auch nicht in Richtung Sponsoring oder Marketing.
Vielleicht bewegt er ja auch voll viel Gutes aber bei mir kommt das irgendwie nie an.

Ich denke es wird am Turm weiter so amateurhaft und abkassierend bleiben,bis irgendwann mal professionelle und vor allem ehrliche Leute das Ruder in die Hand nehmen und ein JR raus ist.Nicht das die Handelnden nicht vielleicht auch prof. und ehrlich sind aber meiner Meinung kommt da aktuell zu wenig zählbares für uns Fans rüber.
Ein Aufschwung wird wohl erst passieren wenn es die Bauern nicht mehr gibt und diese Saison war man mal wieder nicht schlau genug dafür zu sorgen !

Die Bauern sind quasi tot und wenn wir dieses Jahr die OL Nord sportlich voll dominiert hätten, wären wahrscheinlich die Lichter dort drüben noch schneller aus.
Dann hätte man das Alleinstellungsmerkmal und könnte mit Sponsoren Step für Step den Schritt in Richtung DEL 2 einschlagen.

So dümpeln wir weiter rum und schauen uns dieses Jahr gruseliges Hockey an.

Ich sage aber auch ganz deutlich. Ich gehe trotzdem zum Turm ! Immer !
Und ich hoffe viele viele andere werden das auch weiter tun !

Nur der ECH !


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Boomer - 11.10.2014

J.R. ist uebrigens einer der drei Gesellschafter der G.m.b.H - da werden wohl alle mit ihm leben muessen, egal ob uns das schmeckt oder nicht...


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - Hockeyman - 12.10.2014

(11.10.2014, 22:56)Boomer schrieb: J.R. ist uebrigens einer der drei Gesellschafter der G.m.b.H - da werden wohl alle mit ihm leben muessen, egal ob uns das schmeckt oder nicht...

Kann man das irgendwo nachlesen, wie z.B. im Handelsregister ?


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - nordstadtapache - 12.10.2014

ja kannst du. oder hier wenn es nichts kosten sollZwinkern


RE: Langenhagen Scorpions - Hannover Indians - DaRoss - 12.10.2014

Bei Thomas klingt das ja alles ganz toll, nur sind das nicht einmal 10% der ganzen Wahrheit.

Von daher immer schön vorsichtig, wenn man solche Vergleiche anfängt.

Der HEV ist und war ja keine Spielbetriebs-GmbH, sondern ein Verein mir 1. Mannschaft.

Dazu dann kaum Jugendmannschaften, finanzieller Rückhalt durch Mitgliedsbeiträge, etc. pp. .

Und weil die Kosten für eine Oberliga eben so hoch sind und eine Mannschaft halt auch richtig teuer Geld kostet, gehen Vereine wie Herford, Unna, Grefrath, ( eigentlich auch Neuss ), Krefeld und Co. lieber wieder in die fünfte Liga, weil man da eben so noch die Kosten decken kann.

Trotz Sponsporing und Co. .

Was glaubt hier eigentlich manch einer, wieviel so ein Sponsor für die Oberliga überweist?

Dazu passt der Vergleich zw. Herford und Hannover halt überhaupt gar nicht. Nicht, niemals nicht, überhaupt nicht.

Es bringt also tatsächlich keinen weiter, wenn man versucht, anhand der Zuschauerzahlen und evtl. Einnahmen, hier eine Milchmädchenrechnung zu erstellen, warum und überhaupt.

Nicht zuletzt Adendorf hat doch gezeigt, das eine Oberliga Nord für kleine Vereine nur schwer zu bezahlen ist. Nordhorn denkt doch selbst auch laut über einen Wechsel in den Westen nach, weil sich dadurch die Fahrtkosten stark senken lassen würden und der HEV hat in seiner letzten Oberligasaison doch auch nur noch in der Pokalrunde vor etwas mehr als 200 Leuten gespielt. Trotz Sanders und Co. .

Von daher würde ich es schon ganz gut finden, wenn man, bei diesen ganzen Rechenspielen, etwas mehr überlegt, bzw. mehr die Rahmenbedingungen einfliessen läßt.

Mit dem Geld, was man in Herford zur Verfügung hatte, hätte man nicht einmal Regionalliga am Turm spielen können. Einfach deshalb, weil die Kosten und vertragliche Details in Hannover automatisch höher sind als woanders.

Ich finde es also ganz vernünftig, wenn man die Hand auf dem Geld läßt, bevor man jetzt vermeintlich in Aktionismus ausbricht und unnötig Geld für neue Spieler ausgibt.