:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ECH - EV Ravensburg - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ECH - EV Ravensburg (/showthread.php?tid=99)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: ECH - EV Ravensburg - Beowulf - 05.10.2010

Wenn die Reihen richtig stehen,wird auch die Verteidigung besser sein.Aber um zu gewinnen muß der Puck auch von den Stürmern rein gemacht werden.Denke der Kader ist gut,nur muß getroffen werden und die Sicherheit kommen.


RE: ECH - EV Ravensburg - Der Schamane - 05.10.2010

Jetzt hier in Panik verfallen ist absoluter Blödsinn. Es war ein grausames Spiel,warum auch immer.Nachdem der Rauch etwas verflogen ist,sollte man mal genauer hinschauen. Das Jelitto und Sommerfeld so früh ausfallen hatte wohl auch Kaminski nicht auf dem Plan.Somit mußte er die Reihen umstellen. Das paßt zur zeit vorne und hinten nicht,ok.
An der Einstellung lag es bestimmt nicht,sind wir doch mal ehrlich wäre das 1:2 gefallen wäre durchaus noch etwas drin gewesen.Den Rest kennen wir.
Aber jetzt hier zu sagen gegen den Trainer , das ist sowas von hahnebüchen da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Es läuft nicht,wir wissen nicht warum,aber ich denke es wird alles getan seitens der Manns´chaft und des Trainers um das zu ändern.
Wir sind alle enttäuscht bisher,aber zu behaupten die Krökeltruppe vom letzen Jahr wäre weiter als die Mannschaft dieses Jahr,der hat schlichtweg keine Ahgnung vom Eishockey.
In dieser Mannschaft steckt trotz der schwachen Leistungen vom WE doppelt soviel Potienzial wie in der Gurkentruppe vom letzten Jahr.
Unglaublich wie einige den Blick für die Realität verlieren...Fast alle Spieler besitzen mehr technisches Können und Erfahrung als diese Chaotentruppe vom letzen Jahr-
Es paßt noch nicht,aber jetzt schon den Stab zu brechen,wäre sowas von unproffesionell .ne Leute sorry , etwas mehr Distanz sollte man schon aufbringen. Ganz so unwissend und naiv sind die Verantwortlichen nun auch nicht,um zu sehen das da im Moment einiges nicht paßt.
Aber Trainer in Frage stellen,Spieler spielen gegen den Trainer ect,das führt einfach zu weit.
Was wissen wir denn was im Hintergrund abläuft nichts!
Und Berenbostler,sie treffen nicht warum auch immer,aber du kannst den Stürmern nicht absprechen das sie alle! in den letzten Jahren regelmäßig gepunmktet haben-
Und sie zurecht geholt hat.
Warum es nicht paßt,das weiß wohl zur zeit nur der Trainer und die Spieler ganz allein.
Es muß sich was ändern so kann es nicht weiter gehen,aber bitte immer auf dem Boden bleiben! Es sind tatsächlich erst 5!! Spiele gespielt.
Auch ich werde mich etwas zurücknehmen und abwarten was die nächsten 2 Wochen passiert.
Denke das haben der Trainer und die Mannschaft trotz allem verdient.
Mein Frust war groß, aber mit einigem Abstand sieht man die Dinge doch wieder etwas klarer.


RE: ECH - EV Ravensburg - Mikesz - 05.10.2010

Fünfmal gespielt, fünfmal das 0:1 kassiert, einmal 0:2, einmal 0:3, einmal gar 0:5 hinten - es ist schwer dann zurück zu kommen. Dazu zuletzt dreimal in Folge schon nach weniger als vier Minuten im Rückstand, was heutzutage bekanntlich statistisch gesehen auf Top-Niveau zu fast 70% eine Niederlage bedeutet, auf Liga-2-Niveau kann man sicherlich auch noch von rd. 60% sprechen. Das Hauptaugenmerk am Freitag und Sonntag dürfte somit besonders auf der Anfangsphase liegen, um den Teufelskreis früher Rückstand > noch größere Verunsicherung aufhalten zu können. Erst ein einziges eigenes Tor im ersten Drittel - dazu im Powerplay - zeigt, wie schwer man sich nach Rückständen im Moment tut.


RE: ECH - EV Ravensburg - lebowskyx - 05.10.2010

da bleibt doch einfach mal die frage warum andere team's wie z.b. crimmitschau, mit ebenso vielen neuen spielern, so weit vorn liegen...??


RE: ECH - EV Ravensburg - snurfel - 06.10.2010

(05.10.2010, 22:51)lebowskyx schrieb: da bleibt doch einfach mal die frage warum andere team's wie z.b. crimmitschau, mit ebenso vielen neuen spielern, so weit vorn liegen...??

Einfach ausgedrückt - weil andere Teams so weit unten stehen...

Leider ist es aber nicht ganz so einfach und Ursachforschung wird ja auf den letzten Seiten genug betrieben. Das Schöne an einem Lauf (wie in sicherlich zur Zeit Crimme und Freiburg haben) ist, dass man auf dieser positiven Welle lange Zeit mitschwimmen kann. Dann trifft man halt zum 1:0, macht die eigene blaue Linie dicht und schon hat man die von Mikesz angesprochenen Ergebnisse. Im Hockey sieht man immer häufiger, dass die alte Redewendung "Wer 1:0 führt der stets verliert" sich gedreht hat. Liegst du 0:1 zurück, dein Gegener mischt Beton an, bei dir läuft es nicht und du musst dann anrennen - keine Chance.


RE: ECH - EV Ravensburg - Indianer41 - 06.10.2010

Hallo, Snurfel,

ich bin auch auf der Suche nach Erklaerungsmoeglichkeiten, ich stimme dir auf jeden Fall in einigen Punkten zu. Die Mannschaft hatte sich gegen Ravensburg viel vorgenommen, wenn du dann in den ersten fünf Minuten 2 Gegentore erhälst, ist das wie ein Nackenschlag und es ist für jedes Team schwer, da wieder in die richtige Spur zurückzukehren. Desweiteren ist es auch nicht gerade motivationsfördernd, wenn du ständig einem Rückstand hinterherläufst.
Trotzdem hoffe ich auf Besserung.


RE: ECH - EV Ravensburg - Berenbosteler - 06.10.2010

(05.10.2010, 19:45)Der Schamane schrieb: .
In dieser Mannschaft steckt trotz der schwachen Leistungen vom WE doppelt soviel Potienzial wie in der Gurkentruppe vom letzten Jahr.

Und Berenbostler,sie treffen nicht warum auch immer,aber du kannst den Stürmern nicht absprechen das sie alle! in den letzten Jahren regelmäßig gepunktet haben-
Und sie zurecht geholt hat.

Warum es nicht paßt,das weiß wohl zur zeit nur der Trainer und die Spieler ganz allein.

Punkt 1 stimmt auf jeden Fall
Punkt 2 kann man auch so sehen, das ist ja auch an Zahlen/Statistiken abzulesen. Bleibt trotzdem die Frage, warum dann bei uns so garnichts funktioniert, was uns zu Punkt 3 bringt. Nach mittlerweile mehr als einem Dutzend Spielen müsste trotz 18 neuen Spielern und zwei verletzten Spielern doch schon etwas mehr auf der Habenseite stehen. Da habe ich, auch wenn das hier keiner hören will, doch einige Zweifel ob der Trainer wirklich weiß was schief läuft und das lässt dann doch vermuten, dass die Chemie zwischen Trainer und Spielern nicht stimmt.
Wenn Kaminski wirklich versucht sein System, was anscheinend aber keiner versteht, durchzudrücken muss man damit rechnen, dass wir glorreich scheitern und das mit einer Mannschaft, welche zumindest auf dem Papier um einiges höher einzustufen ist als die letztjährige.


RE: ECH - EV Ravensburg - 264 - 06.10.2010

Und genau da sehe ich das Problem. Die Mannschaft hat mehr Potential, aber sie zeigt es nicht oder kann es nicht zeigen. Seit den Vorbereitungsspielen habe ich keine positive Entwicklung gesehen, durch die vielen neuen Spieler gab es Probleme und es war klar das wird etwas dauern, aber gegen Ravensburg waren das ein paar Schritte zurück.
Unser Trainer hat sich SEINE Mannschaft zusammengestellt und Spieler verpflichtet für sein System, deswegen ist für mich der Trainer hier klar in der Pflicht. Gegen Ravensburg hatte ich z.B. ein paarmal das Gefühl, dass der Wechsel wichtiger war, als einen erfolgreichen Gegenzug zu fahren und ein Tor zu machen.
Für mich ruft diese Mannschaft weniger ab als das Team letzte Saison und das kann nicht sein, die Jungs letzte Saion haben wenigstens gekämpft und sich nicht ergeben wie die Mannschaft am Sonntag. Kaminski hat seit Jahren die besten Bedingungen aller Trainer und konnte sich sein Team basteln, jetzt liegt es an ihm aus der Situation etwas zu machen. Wenn er weiter an diesem System festhalten will, dann wird er ernsthafte Probleme bekommen und wir auch.


RE: ECH - EV Ravensburg - hellsau - 06.10.2010

(06.10.2010, 18:48)264 schrieb: ...die Jungs letzte Saion haben wenigstens gekämpft und sich nicht ergeben wie die Mannschaft am Sonntag...

War am Sonntag, wohl glücklicherweise, nicht da. Aber so kann ich das nicht stehen lassen. Schlimmer als letzte Saison geht´s nicht.
Gerade am Anfang war das das Seelenloseste ever.

Mit Kaminski sehe ich genauso. Dank meiner Abwesenheit gegen Ravensburg gönne ich dem Team und ihm aber noch Zeit. Zwinkern

Btw., hoffe das das Braves-Konzept nicht mit Kaminski steht und fällt.



RE: ECH - EV Ravensburg - lebowskyx - 06.10.2010

(06.10.2010, 18:48)264 schrieb: Und genau da sehe ich das Problem. Die Mannschaft hat mehr Potential, aber sie zeigt es nicht oder kann es nicht zeigen. Seit den Vorbereitungsspielen habe ich keine positive Entwicklung gesehen, durch die vielen neuen Spieler gab es Probleme und es war klar das wird etwas dauern, aber gegen Ravensburg waren das ein paar Schritte zurück.
Unser Trainer hat sich SEINE Mannschaft zusammengestellt und Spieler verpflichtet für sein System, deswegen ist für mich der Trainer hier klar in der Pflicht. Gegen Ravensburg hatte ich z.B. ein paarmal das Gefühl, dass der Wechsel wichtiger war, als einen erfolgreichen Gegenzug zu fahren und ein Tor zu machen.
Für mich ruft diese Mannschaft weniger ab als das Team letzte Saison und das kann nicht sein, die Jungs letzte Saion haben wenigstens gekämpft und sich nicht ergeben wie die Mannschaft am Sonntag. Kaminski hat seit Jahren die besten Bedingungen aller Trainer und konnte sich sein Team basteln, jetzt liegt es an ihm aus der Situation etwas zu machen. Wenn er weiter an diesem System festhalten will, dann wird er ernsthafte Probleme bekommen und wir auch.

Erklär mir doch bitte bitte mal einer wie dieses System aufgebaut ist...?
Ich verstehs einfach nicht...
Sorry...