:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ECH - EV Ravensburg - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ECH - EV Ravensburg (/showthread.php?tid=99)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: ECH - EV Ravensburg - Erni - 04.10.2010

Zitat:Werde erstmal eine 4 wöchige Indians Pause einlegen.

Stattdessen lieber mal die Braves unterstützen.Da gibt's noch ehrliche Arbeit zu sehen.Applaudieren[/b]

Solche Aussagen finde ich schlimm, nach gerade mal 2 Heimspielen. Sowas kenne ich nur aus dem Mutantenbunker, läuft es nicht, gehen wir woanders hin. Traurig was aus unserer Fankultur geworden ist.

Zur Situation:
Es gibt wohl kaum was zu beschönigen und abwarten ist nun auch nicht mehr angebracht, da müssen Gespräche geführt werden. Den Trainer in Frage zu stellen, finde ich auch zu früh, er soll schon die Chance bekommen, das Schiff wieder in ruhigere Fahrwasser zu schippern.

Ich bin auch ratlos und hatte mir einiges mehr versprochen, leider keine Ahnung was da los ist, wie der Schamane schon schrieb, da fehlt das Hintergrundwissen. Ich frage mich nur, ob Trainer und Mannschaft die selbe Sprache sprechen. Seine ausführlichen Theorien langweilen die Mannschaft vielleicht, oder sie überfordern sie. Ich weiß es nicht, nur, das das Konzept überdacht werden muß.

PS: Wurde auch sicher unterschätzt, das die Überseeimporte Eingewöhnung brauchen.
Darum würde ich sie nicht mit Mizzi und Olson vergleichen, die hatten schon Europaerfahrung


RE: ECH - EV Ravensburg - Der Schamane - 04.10.2010

Ja was ist eigentlich mit Schwab? Ein Spieler der einen Vertrag bei den Lions hatte,in Nauheim ohne ende das Tor getroffenn hat. In der Bundesliga in jungen jahren schon gespielt hat....eigentlich mit sicherheit motiviert ist,wo ist der eigentlich. Und wie schon vor Wochen geschrieben, für die vierte Reihe viel zu schade...nichts hört man.
Immer noch was das Spiel betrifft heftig enttäuscht,Spieler wie Schwab und Gunkel der in Crimme einen riesen Satz gemacht hat,verschwinden hier im Nichts.
Man kann nur hoffen das diese dämlichen Ausreden lange Busfahrten, der Torwart war überragend aufhöhren und man mal genau hinschaut wo die Ursachen zu finden sind.
Ansonsten weiß ich nicht wie die Verantwortlichen das Schiff auf Kurs halten wollen. Denn noch so eine Saison wie die letzte,macht wohl auch kein Sponsor auf Dauer mit!

Ok,nun muß man mit aller Macht versuchen das Ruder herumzureissen..und vor allem den Spielern klarmachen das es ihr Arbeitsplatz ist!!
Und da kann man Verlangen das sich jeder Spieler der das Indianstrikot trägt verausgabt auf dem Eis, bis zur letzten Sekunde.
Gestern wurde fast jeder! Zweikampf verloren unglaublich wie leicht es Ravensburg da hatte.
Ich war wirklich überzeugt mit dieser Mannschaft kann es nur bergauf gehen,aber die Realität sieht wohl tatsächlich anders aus.
Dennoch ist diese Truppe vom Spielermaterial garantiert B2 Mittelmaß....aber die Fakten sehen eben anders aus.
Es sind erst 5 Spiele und 10 habe ich gesagt bekommen sie,leider glaube auch ich nicht mehr daran das es nach 10 Spielen groß anders aussehen wird.



RE: ECH - EV Ravensburg - Flipper - 04.10.2010

So siehts aus.
Die bekloppten Ausreden (Busfahrt, Torwart) gehen mir auch tierisch auf die Nüsse.
Das regt mich fast noch mehr auf, als das Spiel.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Spieler durch die ewige Tauscherei der Reihen gar nicht dazu kommen ihr Potenzial voll abzurufen. Keiner weiß, wo er hin soll. Gestern haben wir sogar einmal nahezu 30 Sekunden mit sechs Mann gespielt. Kurz darauf 15 Sekunden zu viert, weil keiner weiß wo er hingehört.



RE: ECH - EV Ravensburg - GodofThunder - 04.10.2010

(04.10.2010, 10:52)Erni schrieb: ...
Ich bin auch ratlos und hatte mir einiges mehr versprochen, leider keine Ahnung was da los ist, wie der Schamane schon schrieb, da fehlt das Hintergrundwissen. Ich frage mich nur, ob Trainer und Mannschaft die selbe Sprache sprechen. Seine ausführlichen Theorien langweilen die Mannschaft vielleicht, oder sie überfordern sie. Ich weiß es nicht, nur, das das Konzept überdacht werden muß.
...

Ich glaube der Trainer will zu viel zu schnell. Er macht zu große Schritte auf einmal.
Ein auf dem Papier interessant klingendes System. In der Praxis doch nicht so ganz leicht und unproblematisch.
Dazu die ungewöhnliche Art der Reihenbildung durch die Wechselspielchen der Center.

Vielleicht einfach mal ganz klassisch feste Reihen bilden, damit die Stürmer Sicherheit gewinnen können.
Und dann das System genauestens analysieren und hier ebenfalls Modifikationen vornehmen.




RE: ECH - EV Ravensburg - mutti1970 - 04.10.2010

(03.10.2010, 21:19)Bambulator schrieb: Mal eine Frage vom Rande des Spiels : Wer hat eigentlich diesen Stimmungskiller Song am Anfang der Einlaufshow verbrochen und ausgewählt ?
"Hannover ist meine heimat, hannover ist indianderland..."

Tja, man kann darüber streiten, ob der Stadionsprecher sich im Laufe der Zeit dem Spielniveau, er sich den Zuschauern, oder umgekehrt angepasst.

Nimmt ein emotional so richtig mit, was der "Godfather of Stadionsprecher" da so an seinen Reglern hervorzaubert.Nase bohren

In mir kocht es, wenn am Turm zu Pur und Bonannza so richtig die Post abgeht. Langweilig ohne Ende.

Zum Spiel ist alles gesagt. Na eins noch. Fox habe ich nun dreimal bei Punktspielen gesehen. Er hat gestern in meinen Augen sein bestes Spiel gemacht.


RE: ECH - EV Ravensburg - j.m.k - 04.10.2010

Ich stelle jetzt auch einfach mal die Frage in den Raum...

...wieso hat das gegen Iserlohn eigentlich so gut geklappt und nu geht gar nichts mehr
das war doch eins der ersten Spiele und da hat das Zusammenspiel noch
wesendlich besser geklappt.
Ich hab gegen Halle schon etwas geschluck...
und mit jedem Spiel wird es schlimmer...

Fehlt unsere #13 so sehr???überlegen


RE: ECH - EV Ravensburg - nordstadtapache - 04.10.2010

Bonanza? daran kann ich mich schon kaum noch erinnernSchmalzlocke


RE: ECH - EV Ravensburg - hellsau - 04.10.2010

(04.10.2010, 12:19)j.m.k schrieb: ...wieso hat das gegen Iserlohn eigentlich so gut geklappt und nu geht gar nichts mehr...

Wie letztes Jahr.
An den Spielern kann´s ansich nicht liegen, da hat man ja nun fast alles getauscht.



RE: ECH - EV Ravensburg - Stephan - 04.10.2010

An den Trainern dann ja auch nicht... Zwinkern


RE: ECH - EV Ravensburg - ernie - 04.10.2010

Ganz klar - wir sind schuld!weinen