:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
ECH - EV Ravensburg - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ECH - EV Ravensburg (/showthread.php?tid=99)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: ECH - EV Ravensburg - lemmie - 04.10.2010

.... Dann liegts wohl an den Fans und dem Stadion. Also Umzug nach Langenhagen und ein paar Jets Fans für den Support engagiert.
Sicherlich ist der Druck durch die vollen -na gut halbvollen- Ränge auf die Spieler zu groß. Desweiteren haben die wohl Probleme mit dem Aufrechterhalten der Aufnahmefähigkeit bei den Erklärungen durch den Trainer, die ja gerne mal sehr ääh überlegen ausführlich ausfallen. Da sind bestimmt einige in der Kabine schonmal weggenickert :-/O, wenn BK seine Taktik erklärt, und können sie deshalb nicht so wirklich umsetzen.
Wird schon ....


RE: ECH - EV Ravensburg - TerryHoax - 04.10.2010

Mentaltrainer u Psychologen !
Dann noch fürs Mannschaftsgefühl alle über glühende Kohlen jagen, nen Schamanen anheuern und als Teambildungsmassnahme und zur Stärkung des Selbstvertrauens nen Survivalcamp in der Lüneburger Heide oder in der Wedemark
nee, im Ernst: ich glaub die taktischen Vorgaben engen die Kreativität und auch das eigenständige Denken vielleicht zu sehr ein...
auf jeden Fall müssen die Konsequenzen dieses Jahr ja anders sein... wieder nach Hälfte Saison die Kontis und den Trainer austauschen geht nicht und Joe West steht vermutlich auch nicht mehr zur Verfügung :-),

aber ich hoffe (wenn ich es auch seit gestern nicht mehr ernsthaft glaube) dass sich die Manschaft in den nächsten Spielen fängt und sich irgendwas zum positiven wendet




RE: ECH - EV Ravensburg - Stephan - 04.10.2010

(04.10.2010, 13:15)TerryHoax schrieb: ...nen Schamanen anheuern...

Der hat doch auch schon resigniert... viel früher als sonst.


RE: ECH - EV Ravensburg - Abraham66 - 04.10.2010

Ja Vorbereitung und Trainingseindrücke, vielleicht kapiert es auch der letzte jetzt mal.

Ich konnte gestern "leider" nicht im Stadion sein, aber nach meinen bisherigen Eindrücken und dem was ich so von gestern gehört habe muss der Trainer (schon) jetzt mal sein System auf den Prüfstand stellen, vielleicht auch in Absprache mit der Mannschaft. Es scheint auf Pro-Niveau einfach nicht umsetzbar, zumindest nicht so schnell mit einer Mannschaft die komplett neu zusammengestellt wurde.

Eine andere Frage die dann zumindest mittelfristig auf den Prüfstand muss wenn es weiter nicht läuft, hat man mal wieder den Kader völlig falsch eingeschätzt? Klar, da ist 2. Liga und DEL Erfahrung, aber das haben die meisten anderen auch. Unsere Ausländer sind zum großen Teil direkte Nordamerkaimporte ohne total herausragende Vita, also echte Wundertüten und die anderen Spieler kamen aus Dresden, Riessersee, Crimme oder Nauheim, auch nicht gerade Teams die letztes Jahr die Eishockeywelt mit perfektem und erfolgreichen Hockey verzaubert haben. Ich werfe das einfach mal in den Raum.
Das damit verbundene Thema Sportdirektor/Manager brauchen wir ja sicher nicht mehr ansprechen.


RE: ECH - EV Ravensburg - TerryHoax - 04.10.2010

ja, nee, nich nur so nen Forumsmöchtegernmedizinmann (is nicht persönlich gemeint) :-/O

hab eben erst den "Neue Presse"-Artikel gelesen...
hat BK tatsächlich "ironisch applaudiert" beim Penalty?
Hm... also da sollte ein Trainer anders reagieren oder es stimmt wirklich irgendetwas zwischen (Teilen der) Mannschaft u. Trainer nicht...



RE: ECH - EV Ravensburg - Stephan - 04.10.2010

Der NP Bericht ist einfach schlecht... solche eine Sprache erwarte ich eher in einem Fan Blog aber nicht in einer Zeitung Zwinkern

Und ob es stimmt bleibt auch dahingestellt. Einige Zuschauer meinten ja auch klatschen zu müssen als Jamie nicht traf.


RE: ECH - EV Ravensburg - Abraham66 - 04.10.2010

(04.10.2010, 13:29)TerryHoax schrieb: ja, nee, nich nur so nen Forumsmöchtegernmedizinmann (is nicht persönlich gemeint) :-/O

hab eben erst den "Neue Presse"-Artikel gelesen...
hat BK tatsächlich "ironisch applaudiert" beim Penalty?
Hm... also da sollte ein Trainer anders reagieren oder es stimmt wirklich irgendetwas zwischen (Teilen der) Mannschaft u. Trainer nicht...

Vielleicht hat er auch nicht ironisch geklatscht sondern in die Hände geklatscht und seiner Mannschaft so etwas zugerufen wie "egal, weiter gehts Jungs". Soll es ja auch geben, aber das macht sich natürlich nicht so gut im Boulevard.




RE: ECH - EV Ravensburg - TerryHoax - 04.10.2010

na weigstens eine Tradition wird weiterhin gepflegt:

egal welcher Trainer, egal welches System, egal welche Spieler... in den Strafzeiten sind wir wie immer einsame Spitze...




RE: ECH - EV Ravensburg - ernie - 04.10.2010

Aber es ist momentan irgendwie sinnlos sich solche Strafzeiten abzuholen, gerade wenn diese 20 Sekunden vor Spielende passieren...

Da lob ich mir doch einen Adam Dewan. Der hatte neben einem ordentlichen Bums auch wirklich spielerische Klasse gehabt.


RE: ECH - EV Ravensburg - Kevin1948 - 04.10.2010

[quote='ernie' pid='2455' dateline='1286197675']
Aber es ist momentan irgendwie sinnlos sich solche Strafzeiten abzuholen, gerade wenn diese 20 Sekunden vor Spielende passieren...

Sehe ich genauso! Da frage ich micht echt, was das soll! Zumal Z. T. als ein Führungsspieler auch mal Verantwortung übernehmen sollte... Nase bohren
Zu dem Rest des Spiels ist glaube ich auch nichts mehr zu sagen...