Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
(09.12.2012, 11:01)HI-Indianer schrieb:
(08.12.2012, 22:28)Bomber-99- schrieb:
(08.12.2012, 21:49)Boomer schrieb:
(08.12.2012, 17:07)Amberleaf schrieb: Demnächst haben wir vielleicht die rote Laterne. Das Mannschaften mit einem ( wesentlich) geringeren Etat vor uns stehen gefällt mir garnicht. Ich werde mich einfach nie an diesen Zustand gewöhnen. überlegen
Ich fände es `mal interessant, wenn Du die Etathöhen samt Quelle `mal hier nennen könntest.
Aber selbst wenns stimmt, was Du schreibst, dann ist es hier schon x-mal diskutiert worden, dass allein die Etathöhe gar nichts aussagt. Ich darf vielleicht an die bekannten zu berücksichtigenden Faktoren erinnern: es kostet mehr, Spieler z. B. aus Süddeutschland hierher zu locken, da haben es die süddeutschen Vereine leichter (gilt für deutsche Leistungsträger ebenso wie für hoffnungsvollen Nachwuchs) / es kommt darauf an, was mit dem Etat bestritten werden muss (z. B. manchmal auch Stadionmiete, Eiszeiten fürs Training - manchmal aber auch nicht...). Womit wir wieder beim Obstsalat, sprich Äpfel und Birnen wären, von dene der Volkmund sagt, dass man diese bekanntlich ja nicht vergleichen kann.
Aber da Du das mit den Etats ja bestimmt nicht einfach so in die Welt gesetzt hast würde mich die Quelle und die Daten, z. B. der Etat in Bietigheim, schon interessieren.

(08.12.2012, 20:13)HI-Indianer schrieb:
(08.12.2012, 19:00)Bomber-99- schrieb: Nur zur Info:

http://www.hardway.de/index.php?site=impressum

Was hat das mit sportlicher kenntnis zu tun?
Wir reden hier nicht über das wirtschaftliche!
Das die gmbh wirtsschaftlich runter fahren muss, liegt aber an den sportlichen entscheidungen der letzten jahre.
Kann es sein, dass Du die Antwort von Bomber-99- nicht so richtig verstanden hast? Ich verstehe die Antwort so: D.W. ist GF von Hardway Deutschland und bezieht daher sein Gehalt. Und das scheint ja ein durchaus florierendes Unternehmen zu sein.
Korrekt, so meinte ich das!
D.W. ist auch gf der indians gmbh, also wird er von dort auch geld bekommen, eigentlich ist es egal vorher das geld kommt.
Am ende kommt es aus dem gleichen topf.
Außerdem habe ich vom sportlichen geredet, aber wer lesen kann ist ....

(09.12.2012, 10:41)Flaxman schrieb:
(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss.

Ich hoffe dass ein Herr Wroblewski garkeine Mannschaft zusammenstellt, denn dies sollte nicht die Aufgabe eines Geschäftsführers sein!

Das wird bei uns der trainer sein, weil ich sehe keinen der dazu sonst fähig wäre.
Aber der gf sollte schon ein wenig ahnung haben weil er muss das finanziell absegnen, denn ansonsten sieht man was bei uns heraus kommt.

Gut das Du weißt wie alles aufgeteilt ist, wer was zahlt und das alles ein Topf ist...... Nase bohren
Zitieren
Bomber und HI Indianer bitte nicht dieses Full-Quote das ist anstrengend zu lesen bzw. schwierig dort noch durchzusteigen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ich denke mal das die 3 gmbh's z.zt. einzeln geführt werden.
D.W. ist bei allen 3 gmbh's gf.

Desweiteren denke ich mal das die chief catering für ihre leistung von der indians gmbh ganz normal bezahlt wird.

Bei hardway ist es genauso, alles was du an fan artikeln kaufst geht an die indians gmbh und die kauft die fan artikel bei der hardway gmbh und tritt zusätzlich bei der indians gmbh als sponsor auf.

Anders würde ich es auch nicht machen, da hat d.w. auch top ahnung von.

(09.12.2012, 11:22)Bomber-99- schrieb: Gut das Du weißt wie alles aufgeteilt ist, wer was zahlt und das alles ein Topf ist...... Nase bohren

Hast recht er wird von allen 3 gmbh's bezahlt. Schmalzlocke
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Ich würde auch ganz gerne noch was zu dem Thema sagen.
Das Problem ist doch ganz klar! Es gibt im deutschen Eishockey einfach keine vernünftigen Strukturen! Spinnen wir mal folgenden Gedanken zu Ende. Einige kritisieren, dass wir keine Mannschaft auf die Beine stellen können um oben mitzuspielen. Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss. Das gelingt und wir spielen alle Gegner förmlich an die Wand. Wir werden hochüberlegen Vorrundensieger und fegen auch in den Playoffs alles aus dem Wettbewerb. Was würde das den Indians bringen? Das einzige was mir einfällt sind vielleicht im Schnitt 500 Zuschauer mehr. Denn wenn man die Zahlen aus dem Oberliga Aufstiegsjahr vergleicht, hatten wir in der Saison selten 3000 Zuschauer auf einem Sonntag und wenn ich mich recht erinnere nur gegen Leipzig auf nem Freitag über 4000 Zuschauer (trotz Hisey, Dewan, del Monte und co. )

Nun ja spielen wir den Gedanken weiter. Wir sind also als Meister aller Klassen von mir aus ungeschlagen 2. Ligameister geworden und dann? Dann würden alle Nörgler den Aufstieg in die DEL fordern. Das ginge aber natürlich nicht am Pferdeturm. Dann würde wahrscheinlich gefordert werden, dass man diesen ausbauen muss. Das wäre natürlich nicht zu finanzieren und man würde im kommenden Jahr wieder 2. Bundesliga spielen müssen (siehe Landshut oder auch Schwenningen) Dann würden die Gelegenheitszuschauer und Sponsoren die nur aufgrund des sportlichen Erfolges ihr Geld zum Turm gebracht haben, wieder schneller weg sein als man gucken kann, da klar wird das man nicht nach oben kann. Und schon wäre man wieder bei dem Problem wie dieses oder auch die letzten Jahren.

Was bringt ein Wettrüsten in dieser Liga, wenn klar ist es kann eh nicht nach oben oder nach unten gehen?!

Also muss die GF überlegen, was man mit den Indians vor hat. Und das kann einfach nur sein (zum jetzigen Zeitpunkt) das Eishockey am Pferdeturm am leben zu halten. Im deutschen Eishockey, vorallem in der 2. Bundesliga, ist es nunmal nicht möglich den Sport alleine durch den Sport zu finanzieren.

Ich kann sehr gut damit leben eine junge Mannschaft auf dem Eis zu haben ohne große Stars auch wenn es leider nicht sehr erfolgreich ist. Meiner Meinung nach gibt es zu dem jetzt eingeschlagenen Kurs keine Alternative. Auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist und ich vorallem auswärts auch viel lieber Siege kommentiere ist es einfach so und fertig. Und bevor ich die nächsten Jahre Freitags und Sonntags zu Hause auf dem Sofa sitze und Supertalent gucke, schau ich mir lieber Eishockey an.

Ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen und verstehe die angebrachten Argumente. Doch ich finde, dass ist etwas zu einfach. Drehen wir das ganze doch mal um:
Die Indians setzen die kommende Saison auf die junge Truppe, die fast kein Spiel gewinnt und sang- und klanglos untergeht. Nach und nach kommen immer weniger Zuschauer und Stimmung ist laengst nicht mehr vorhanden.
Meinst du, dass man das Eishockey am Turm so langfristig am Leben haelt?
Wer will dafuer Woche fuer Woche knapp 20 Euro ausgeben? Ich denke niemand, außer Indianer41 und Andrasch. Zwinkern
Zitieren
20€? schön wäre es... Zwinkern
Zitieren
20 € all inclusive und der Turm ist jeden Spieltag voll Applaudieren Prost
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
(09.12.2012, 11:53)Chris_Colt schrieb:
(09.12.2012, 03:33)LiveTickerTeam schrieb: Ich würde auch ganz gerne noch was zu dem Thema sagen.
Das Problem ist doch ganz klar! Es gibt im deutschen Eishockey einfach keine vernünftigen Strukturen! Spinnen wir mal folgenden Gedanken zu Ende. Einige kritisieren, dass wir keine Mannschaft auf die Beine stellen können um oben mitzuspielen. Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss. Das gelingt und wir spielen alle Gegner förmlich an die Wand. Wir werden hochüberlegen Vorrundensieger und fegen auch in den Playoffs alles aus dem Wettbewerb. Was würde das den Indians bringen? Das einzige was mir einfällt sind vielleicht im Schnitt 500 Zuschauer mehr. Denn wenn man die Zahlen aus dem Oberliga Aufstiegsjahr vergleicht, hatten wir in der Saison selten 3000 Zuschauer auf einem Sonntag und wenn ich mich recht erinnere nur gegen Leipzig auf nem Freitag über 4000 Zuschauer (trotz Hisey, Dewan, del Monte und co. )

Nun ja spielen wir den Gedanken weiter. Wir sind also als Meister aller Klassen von mir aus ungeschlagen 2. Ligameister geworden und dann? Dann würden alle Nörgler den Aufstieg in die DEL fordern. Das ginge aber natürlich nicht am Pferdeturm. Dann würde wahrscheinlich gefordert werden, dass man diesen ausbauen muss. Das wäre natürlich nicht zu finanzieren und man würde im kommenden Jahr wieder 2. Bundesliga spielen müssen (siehe Landshut oder auch Schwenningen) Dann würden die Gelegenheitszuschauer und Sponsoren die nur aufgrund des sportlichen Erfolges ihr Geld zum Turm gebracht haben, wieder schneller weg sein als man gucken kann, da klar wird das man nicht nach oben kann. Und schon wäre man wieder bei dem Problem wie dieses oder auch die letzten Jahren.

Was bringt ein Wettrüsten in dieser Liga, wenn klar ist es kann eh nicht nach oben oder nach unten gehen?!

Also muss die GF überlegen, was man mit den Indians vor hat. Und das kann einfach nur sein (zum jetzigen Zeitpunkt) das Eishockey am Pferdeturm am leben zu halten. Im deutschen Eishockey, vorallem in der 2. Bundesliga, ist es nunmal nicht möglich den Sport alleine durch den Sport zu finanzieren.

Ich kann sehr gut damit leben eine junge Mannschaft auf dem Eis zu haben ohne große Stars auch wenn es leider nicht sehr erfolgreich ist. Meiner Meinung nach gibt es zu dem jetzt eingeschlagenen Kurs keine Alternative. Auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist und ich vorallem auswärts auch viel lieber Siege kommentiere ist es einfach so und fertig. Und bevor ich die nächsten Jahre Freitags und Sonntags zu Hause auf dem Sofa sitze und Supertalent gucke, schau ich mir lieber Eishockey an.

Ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen und verstehe die angebrachten Argumente. Doch ich finde, dass ist etwas zu einfach. Drehen wir das ganze doch mal um:
Die Indians setzen die kommende Saison auf die junge Truppe, die fast kein Spiel gewinnt und sang- und klanglos untergeht. Nach und nach kommen immer weniger Zuschauer und Stimmung ist laengst nicht mehr vorhanden.
Meinst du, dass man das Eishockey am Turm so langfristig am Leben haelt?
Wer will dafuer Woche fuer Woche knapp 20 Euro ausgeben? Ich denke niemand, außer Indianer41 und Andrasch. Zwinkern

@ Chris Colt, wenn ich hier in diesem Forum die Beiträge mir anschaue, gibt es außer Andrasch und mir auch noch andere Teilnehmer, die meine Auffassung teilen.
Zitieren
Man kann sicher nicht genug Informationen einheimsen. Durch das Wigwam-Geflüster, dem Stammtisch oder Podcast wird die Fanschar schon aufgeklärt.
Bei einigen Themen sicher bis zu einem bestimmten Punkt, was wohl teilweise auch richtig ist. Nicht alles ist für die Öffentlichkeit geeignet.
Das wir in der Vereinsführung und Organisation professionelle Strukturen haben finde ich richtig. Wir möchten ja auch nciht, das der Verein von irgendwelchen Diletanten geführt wird. Ich würde mir nur mal wünschen, das man die Person J.Rotherberg der Öffentlichkeit näher bringt, er fungiert ja mehr als Phantom. Dieses Geheimnisvolle löst bei mir eher misstrauen aus.
Man hört, da, das er proaktisch den Posten eines Managers oder Sportdirektor ausübt, solche Personen stehen gewöhnlich mehr in der Öffentlichkeit und stellen sich den Problemen.
Sportlich geht das überhaupt nicht, was mich auch immer wieder hier stört, das man immer gleich über schwarz oder weiss spricht. Die Leute, die hier kritisieren (ich kritisiere auch die sportliche Situation), verlangen ja keinen Kader, der ungeschlagen Meister wird. Die Entwicklung seit dem Aufstieg ist kaum zu erkennen, der Etat wurde gesenkt und spielt trotzdem in den selben Tabellenregionen wie vergangene Saison, also ein leichtes Plus. Vom Konzept bin ich auch eher angetan, als den Kram der letzten Jahre mit Systemtrainer und so. Eigentlich alles positiv. Ich wünsche mir nur eine Entwicklung hin ins Tabellenmittelfeld, mal ein positives Punkte- und Torverhältnis um eine gute Ausgangslage für die Play-Offs mitkämpfen , nicht mit ach und Krach rien kommen. Ist vielleicht etwas naiv, aber ich glaube mal schon, das sich nächste Saison etwas ändern wird, wobei das nicht unbedingt bedeuten muss, das der ganze Kader ausgetauscht wird, aber ich bin überzeugt, das man die Probleme erkannt hat und nur nicht bereit ist, dieses Jahr das Geld zu verbrennen, vielmehr spart man Kosten um nächste Saison den Kader zu verbessern.
Schaun ma mal, wie es doch so schön heisst, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitieren
@Erni
Das was du schreibst hört wie jedes jahr und ich glaube nicht das sich nächste saison was verändert

Warum auch die grundvoraussetzungen sind doch die gleichen wie diese saison, eventuell noch weniger etat durch zuschauer schwund, es muss weniger kalkuliert werden.
Vielleicht sogar weniger sponsoren.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Ich zitier hier mal aus dem ESBG Forum aus dem Thread Image der einzelnen Clubs aus Liga 2

RedWingsFan schrieb:Hannover:

Club: Ich sprechs jetzt mal ganz offen aus, eure sportlich Führung gehört weg. Gehören zu dem Teams, die den höchsten Etat haben, trotzdem jedes Jahr wieder ein Team das nicht zusammen passt. Die Vermarktung des Vereins ist allerdings eine eigene Liga, noch vor der DEL.

Fans: An sich recht nette Leute, die aber zum Teil die Entwicklung des Sportes Eishockey in den letzten 15 Jahren verschlafen haben. Man gewinnt nur mit Körperspiel ohne läuferische Fähigkeiten heute eben keinen Blumentopf mehr.

Steckt viel wahres drin. Überhaupt in dem Thread sehr realistische Einschätzungen zum Thema "Kult" und sportlicher Erfolg. War ja auch schon woanders verlinkt...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste