Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
(19.03.2013, 13:30)moshingkiwi schrieb: Ok, ich betrachte es mal ganz nüchtern:
Alle Forumleser gehen jetzt mal auf die Offizielle Homepage der Hannover Indians, was steht dort als letzte Meldung:

!!! Indians feiern Saisonabschlussparty in Heilbronn !!!

Irgendwelche Fragen? Wir sollten die Saison dann beenden, wenn es (den Umständen entsprechend) am Schönsten ist/war.... und das war in Heilbronn, oder?
Sonst laßt uns einfach abwarten, was die ECHten Hannoveraner noch mitzuteilen haben Schmalzlocke

so sieht es aus
Zitieren
Der Gedanke, warum es ein Schaden sein soll, wenn die Indiansgemeinde sich nicht an einem solchen Event beteiligt, erschließt sich mir nicht ganz. Die Veranstaltung dient in erster Linie MS, um auszuloten, ob die Möglichkeit einer Vergrößerung seiner Besucherzahl im Bunker als Konsequenz aus der ECH-Pleite besteht. Zudem erfolgt zusätzlich eine finanzierte Veranstaltung in seiner Halle. Dass überhaupt etwas für den ECH übrigbleibt ist nach derzeitigem Stand wohl kaum zu erwarten. Zudem haben 4608 Zuschauer am vergangenen Freitag eindrucksvoll bewiesen, wo Ihr Eishockeyherz in Hannover schlägt.
Zitieren
(19.03.2013, 13:49)Schnuckentreiber schrieb: …um hier die Wartezeit auf die ersehnte Antwort zu verkürzen, hier mal ein interessanter Bericht einer ECHten Hannoveranerin aus dem HAZ-Blog, die auch verstanden hat, um was es eigentlich geht:

Dann erkläre doch bitte nochmal ganz kurz worum es eigentlich geht, in einem Spiel, das es bereits ein paar mal gegeben hat und das keinen ersichtlichen positiven Effekt für beide Vereine hatte. Wo soll der nun herkommen?
Zitieren
(19.03.2013, 13:49)Schnuckentreiber schrieb: …um hier die Wartezeit auf die ersehnte Antwort zu verkürzen, hier mal ein interessanter Bericht einer ECHten Hannoveranerin aus dem HAZ-Blog, die auch verstanden hat, um was es eigentlich geht:

Zitat aus dem HAZ-Blog
Als ich Freitag abend die Karten kaufte, hatte ich fest eingeplant, mit meinem ECH-Trikot zum Stadtpokal zu gehen. Nach dem vielen hanebüchenen Zeug, das ich über das Wochenende so gelesen habe, ist mir die Lust allerdings dermaßen gründlich vergangen, dass das blaue Trikot nun zuhause bleiben wird.
Allerdings wird dadurch das Problem “Unterstreichen der Bedeutung des Turms für Hannover” nicht gelöst. Und ich hänge am Pferdeturm. Ich kann bloß aus gesundheitlichen Gründen (Asthma wird durch Passivrauchen massiv verschlimmert) fast nie hin. Nur deshalb waren wir am Freitag nicht am Turm.
Dass die Fanvertreter der Indians scheinbar niemanden motivieren können, ihre Mannschaft zu supporten, ist mehr als peinlich. Der Schaden, den sie damit für den Turm anrichten, wird kaum gutzumachen sein. Diese Peinlichkeit würde ich dem Turm gerne ersparen. Das bin ich meiner Stadt schuldig. Also fragte ich mich, was ich für den Turm tun kann, wenn die Fans der Indians es einfach nicht kapieren wollen.
Ich werde für uns DIN A3 Plakate machen mit der Aufschrift “Uns ist der TURM nicht egal!” (“Uns” und “nicht” unterstrichen).
Der Gedanke an eine erbärmlich gefüllte ECH-Kurve ist für mich als Hannoveranerin unerträglich. Und ich frage ich mich, ob wir bei diesem Anblick nicht zu Anfang des Spiels in die gegnerische Kurve umziehen sollten und tun, was eigentlich Aufgabe der Indians Fans wäre: Brüllen für Hannover und seinen Pferdeturm.

Prost

Du bist der Gott, der alles verstanden hat und wir sind alle die dummen Andersdenkenden..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
interessant ist auch der Punkt aus dem Scorpionsforum, dass die Fanvertretung der Scorpions keine Empfehlung für das Spiel herausgeben. Auch die Fanvertretung wurde nur aus der Presse informiert. Auch die Scorpionsfamns stehen nicht geschlossen hinter dem Spiel.
Zitieren
ein Insolvenzverwalter ist grundsätzlich mal unabhängig.
Man kann darüber streiten in wie fern das auch stimmt, etwas oberflächlich aber ganz gut erklärend ist da ja der Wikipedia-Artikel... er kann von den Gläubigern zwar abgewählt werden, daß muss aber lange nicht heißen, dass er nur in Ihrem Namen handelt.

Gerade beim bestellten IV der Indians muss man ja sagen, daß er durchaus in früheren Projekten Erfolg damit hatte, Vereine vor dem völligen Aus zu bewahren (ohne das ich näheres zur Situation damals bei z.B. Arminia wüsste, hab ich nur so aus der Presse entnommen)

um nochmal auf das Für und Wider dieses Spiels zurückzukommen:

wie be... würde es für die Mannschaft sein, wenn wirklich "keiner" in den Bunker kommt um sie zu unterstützen? Wollt Ihr den Spielern so einen Abschied geben? Wäre schade...
Und Werbung für den Turm macht man mit einer leeren Fankurve auch nicht
Der Boykott wäre meiner Meinung nach einfach an der falschen Stelle angesetzt.Man sollte das Spiel eher als Bühne gegen Fusions oder was auch immer Pläne nutzen und ausserdem die Mannschaft richtig unterstützen.
Wenn die Mannschaft ein gutes Spiel hinlegt und die Fans hinter ihr stehen ist meiner Meinung nach mehr gewonnen als durch Abwesenheit.
Zitieren
(19.03.2013, 13:49)Schnuckentreiber schrieb: …um hier die Wartezeit auf die ersehnte Antwort zu verkürzen, hier mal ein interessanter Bericht einer ECHten Hannoveranerin aus dem HAZ-Blog, die auch verstanden hat, um was es eigentlich geht:

Offensichtlich hast Du noch nicht einmal verstanden, dass es sich bei den ECHten Hannoveranern um eine Fangruppierung des ECH handelt, zu der im übrigen die Userin "Stadt-Scorpion", die möglicherweise in den Grenzen der Stadt Hannover lebt, meines Wissens nicht gehört.

Aber, das ist sicher auch nur Perlen vor den schnuckenschubsenden Heidetroll geworfen...
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
(19.03.2013, 14:16)TerryHoax schrieb: ein Insolvenzverwalter ist grundsätzlich mal unabhängig.
Man kann darüber streiten in wie fern das auch stimmt, etwas oberflächlich aber ganz gut erklärend ist da ja der Wikipedia-Artikel... er kann von den Gläubigern zwar abgewählt werden, daß muss aber lange nicht heißen, dass er nur in Ihrem Namen handelt.

Gerade beim bestellten IV der Indians muss man ja sagen, daß er durchaus in früheren Projekten Erfolg damit hatte, Vereine vor dem völligen Aus zu bewahren (ohne das ich näheres zur Situation damals bei z.B. Arminia wüsste, hab ich nur so aus der Presse entnommen)

um nochmal auf das Für und Wider dieses Spiels zurückzukommen:

wie be... würde es für die Mannschaft sein, wenn wirklich "keiner" in den Bunker kommt um sie zu unterstützen? Wollt Ihr den Spielern so einen Abschied geben? Wäre schade...
Und Werbung für den Turm macht man mit einer leeren Fankurve auch nicht
Der Boykott wäre meiner Meinung nach einfach an der falschen Stelle angesetzt.Man sollte das Spiel eher als Bühne gegen Fusions oder was auch immer Pläne nutzen und ausserdem die Mannschaft richtig unterstützen.
Wenn die Mannschaft ein gutes Spiel hinlegt und die Fans hinter ihr stehen ist meiner Meinung nach mehr gewonnen als durch Abwesenheit.

Sehe ich genauso! Gefällt mir
Ausserdem kann man während des Spiels auch boykottieren und wie es mancher Ort schon angeklungen ist das Stadion verlassen!
Vielleicht sogar das die Mannschaft auch vom Eis geht, das hätte mal was! lachen überlegen
Zitieren
(19.03.2013, 14:16)TerryHoax schrieb: Und Werbung für den Turm macht man mit einer leeren Fankurve auch nicht
Doch, gerade mit einer leeren Arena(kurve) macht man Werbung für den Turm ....
Zitat:Der Boykott wäre meiner Meinung nach einfach an der falschen Stelle angesetzt.Man sollte das Spiel eher als Bühne gegen Fusions oder was auch immer Pläne nutzen und ausserdem die Mannschaft richtig unterstützen.
Was sonst boykottieren wenn nicht die Arena. Wir haben als Pleite gegangene Spielbetriebs GmbH rein gar nichts, was man in eine Fusion einbringen kann.
Zitat:Wenn die Mannschaft ein gutes Spiel hinlegt und die Fans hinter ihr stehen ist meiner Meinung nach mehr gewonnen als durch Abwesenheit.
Die Mannschaft hat wahrscheinlich nicht mal mehr alle benötigten Ausrüstungsgegenstände (Schläger, Tape, frisch geschliffenene Schlittschuhe?) und wie es mit der Motivation steht ist, ob der Umstände, auch mehr als fraglich. Was soll da ein überbordender Support bewirken? Wir Fans müssen niemanden beweisen das wir "Feierbiester" sind. Und außerdem ist uns gerade das immer wieder negativ ausgelegt worden. "Von Sport keine Ahnung, aber im Saufen und Schreien immer vorne dabei". Nee, von meiner Seite besteht da kein weiterer Bedarf
Zitieren
Gibt es denn schon erste Erkenntnisse aus dem Gespräch??? Oder zumindest eine vage Vermutung ab wann mit einer Reaktion zu rechnen ist????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste