Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Play-Off 1/4 Finale: Indians vs. Wedemark
#61
Erste Drittel nach Anlaufschwierigkeiten das Spiel gedreht.
Zweite Drittel locker.
Dritte Drittel häufig nur mit erster und zweiter Reihe, alles klargemacht
Es ist, wie auch schon von anderer Stelle kommentiert eine Play-Off-Runde. Da heißt es, Siege einfahren aber auch Kräfte sparen.
Gestern wurde so verfahren.
Sonntag den zweiten Sieg und hoffentlich genauso effektiv spielen.
Die Zuschauerzahl war mehr als ok, aber auch nicht überragend, da ich ja zu mindestens auf eine 3... am Anfang gehofft hatte.
Wenn wir am Dienstag dann eine 2... am Anfang haben sollten, wäre ich mehr als zufrieden.
Klassetor von Koziol und der Alleingang von Grass. Gerartz erst vollkommen "unbeteiligt", und dann wie es sich für einen Torjäger gehört, zweimal erfolgreich.
Bester Mann für mich Hock, der immer besser wird. Kampf, Einsatz, auch an Schnelligkeit zugelegt und erstklassige Pässe.
Abschließend muss ich sagen, dass das Play-Off-Heimtrickot geil aussieht und ein absoluter "Hingucker" ist.
Zitieren
#62
Wedemark ist halt nicht der Zuschauermagnet,auch wenn's fast um die Ecke liegt.Sie sind eben mehr Opfer als Gegner und das wissen auch viele.Von daher ist die Zuschauerzahl schon ok.
Man hat doch mal wieder genau sehen können das wenn die Indians die Zügel anziehen,ist Mellendorf hoffnungslos verloren.
Zitieren
#63
also ich freu mich auf Sonntag in der Scheune !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#64
1. Drittel in meinen Augen durchschnittlich gewesen. Beim 0:1 sah Ackers nicht gut aus, die Indians fanden die ersten 10 Minuten nicht statt und brauchten ein wenig um ins Spiel zu kommen. Dann aber mit einer guten Drangphase, wobei wir auch zweimal Glück hatten. Das 2:1 von Grass war halt ein klarer Torwartfehler von Müller in der kurzen Ecke und das 3:1 hätte wegen Torwartbehinderung niemals zählen dürfen! Die Stimmung war allgemein gut in diesem Drittel, wobei es leichte Koordinationsschwierigkeiten gab.

Das 2. Drittel war von Seiten der Indians nischt, worunter auch die Stimmung litt. Kann jeder für sich selbst beurteilen, woran das lag, aber die Eindrücke von den letzten Spielen sind eben so, dasss man sich das 2. Drittel meist schenken kann. Stimmungstechnisch und spielerisch nicht den Ansprüchen genügend.

Im 3. Drittel dann zum Glück wieder aufgewacht und ein paar Aktionen, wo man mit der Zunge schnalzen konnte. Für mich persönlich das 7:2 von Grass ein absolutes Sahnehäupchen verziert mit einer Kirsche, den hat der klasse gemacht. Aber auch die UZ-Tore zuvor innerhalb einer Minute waren stark, denn sie wurden vor allem zielstrebig zu Ende gefahren und abgeschlossen. Das wünsche ich mir mal öfters! Für mich auch der Knackpunkt des Spiels, wobei Wedemark lange ordentlich mitspielte, wenngleich die Qualität nicht ausreicht, um ernsthaft gefährlich zu werden. Dass ein Budd fehlt, merkt man gerade in deren Offensive. Stimmungstechnisch dann wieder Party, Feierei und die bekannten Gassenhauer, so wie es sich für einen Freitagabend gehört.

Das Schiedsrichtergespann gestern war für mein Empfinden nicht oberligatauglich. Allein das 3:1 von uns reicht schon, wo Müller von 2 (!) Spielern behindert wird, den Helm verliert und die SR das Tor geben. Auch vermisste ich ab und an, besonders im ersten Drittel, einen Icingpfiff (und nein, es gab keinerlei Hybrid-Icing-Situation, weswegen evtl nicht gepfiffen wurde) bzw. habe ich speziell im 2. Drittel einige Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen können. Glaube an Reckers Diskussion das eine Mal mit dem HSR und den Reaktionen der Wedemärker bei der Strafenverteilung geben mir Recht, dass das kein Oberliganiveau hatte.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der am Ende zu hoch ausfiel. Es sind PlayOffs, da brauch man keine Gala erwarten, das Spiel war in Ordnung. Die Zuschauerzahl war für meine Begriffe weit unter dem, was man wohl erwartet hatte. Woran das liegt, ob an der Unattraktivität der Wedemark Scorpions, weil sie leistungstechnisch einfach keine Chance haben oder aufgrund fehlendem Marketing zu den PlayOffs, wo man als Meister der Vorrunde durchaus in der Stadt präsneter sein und die Zuschauer locken und einstimmen könnte, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen.

PS: Gute Besserung an Moallim, der gestern krankheitsbedingt fehlte!

PPS: Die Supporters Hannoi sind mir mit einer großen weißen Schwenkfahne zentral in der Nordkurve aufgefallen. Ansonsten muss ich sensationsgeile Lemminge aber enttäuschen. Es gab keine Pyrotechnik, keine Ausschreitungen, keine Tod-und-Hass-Gesänge und die Eisfläche wurde auch nicht gestürmt. Vielleicht doch keine bösen Ultras? Zwinkern
Zitieren
#65
Spiel war okay, mehr nicht.

Hauptsache den Sieg geholt und ein paar schöne Tore waren ja auch dabei.
hannoverfallen
Zitieren
#66
(21.02.2015, 12:54)Boerje schrieb: PPS: Die Supporters Hannoi sind mir mit einer großen weißen Schwenkfahne zentral in der Nordkurve aufgefallen. Ansonsten muss ich sensationsgeile Lemminge aber enttäuschen. Es gab keine Pyrotechnik, keine Ausschreitungen, keine Tod-und-Hass-Gesänge und die Eisfläche wurde auch nicht gestürmt. Vielleicht doch keine bösen Ultras? Zwinkern

In der tat sehr enttäuschend. Nase bohren
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#67
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das ewige Umstellen der Sturmreihen. So kann sich doch keine Reihe vernünftig einspielen. Besonders Anderson wird ständig von eine Reihe in die Andere versetzt. Bin sowieso der Ansicht, dass er im Sturm verschenkt ist und in der Verteidigung besser aufgehoben wäre. Hinter einer wiklichen 1. oder 2. Reihe könnte er den Offensivpart der Verteidigunsreihe übernehmen.
Und nein, ich bein kein Experte, ist nur mein persönliches Empfinden von den Zuschauerrängen aus.
Zitieren
#68
(21.02.2015, 14:12)DEG schrieb: Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das ewige Umstellen der Sturmreihen. So kann sich doch keine Reihe vernünftig einspielen. Besonders Anderson wird ständig von eine Reihe in die Andere versetzt. Bin sowieso der Ansicht, dass er im Sturm verschenkt ist und in der Verteidigung besser aufgehoben wäre. Hinter einer wiklichen 1. oder 2. Reihe könnte er den Offensivpart der Verteidigunsreihe übernehmen.
Und nein, ich bein kein Experte, ist nur mein persönliches Empfinden von den Zuschauerrängen aus.

Die Reihenzusammensetzung liegt im Moment sicher daran, dass Moallim und Duris verletzt fehlen.
Zitieren
#69
Erstes Drittel wurde es unnötig spannend gemacht. Von Anfang an war der ECH am Drücker, im Abschluß aber zu harmlos. Dann kassiert man selber einen, nicht unhaltbaren, Treffer und liegt plötzlich zurück.
Das 3:1 hätte niemals zählen dürfen, Müller zu Recht sauer.
Zweites Drittel war dann irgendwie mal wieder Tiefschlaf. Nennen wir es Kräfte schonen.
Letztes Drittel dann nochmal aufgedreht und Wedemark konnte nicht mehr. Einige Zuckertore dabei.
Denke das Ergebnis und grad auch die beiden Unterzahl Treffer und die Sticheleien gg Müller waren ein guter Start in die Serie um den Gegner ordentlich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Stimmung war Ok aber auch nicht mehr, find ich. Hatte mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet. Freitagsspiel und PlayOffs sollten doch eigentlich Grund genug für 3000 + X sein.

Zitieren
#70
Ich denke, es ist nach so vielen Pausen auch schwer, sofort wieder bei 100 Prozent zu sein, die Indians brauchten am Freitag bestimmt einige Zeit, um den Rhythmus zu finden. Training ersetzt halt keine Spiele, das ist nunmal so. Trotzdem bin ich sehr froh darüber, dass es am Ende dann doch zu einem klaren Sieg letztendlich gereicht hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste