Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Trainerwechsel
(28.02.2011, 10:52)Beowulf schrieb: Klar ist der Sieg und drei Punkte wichtiger,aber es war nicht überzeugend,auch nicht vom Ergebnis her. Hättest du das Spiel gesehen,wüßtest du was ich meine.


Ok, ich hab das Spiel nicht gesehen und kann mir da nicht das richtige Urteil erlauben. Da es in der 2.Liga aber keine schwache Mannschaft gibt ist ein 5 zu 2 für mich in Ordnung, vor allem wenn man das Spiel am Sonntag in Dresden mit einbezieht. Wenn mir jemand vor dem Wochenende gesagt hätte, das es ein 6 Punktewochenende wird dann hätte ich gesagt du spinnst! Applaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
Es geht hierbei doch nicht um einzelne Spiele oder kleine und größere Sieges- oder Niederlagenserien.
> das Tabellenergebnis, das das Team erreicht hat, ist unterm Strich, zumal bei dem Etat und der Tatsache, daß der Trainer alle Wunschspieler bekommen hat, definitiv nicht zufriedenstellend
> das vom Trainer vor der Saison propagierte System - und auf dem seine Einkaufspolitik beruhte - ist definitiv gescheitert
> an der Aufgabe, über einen möglichst langen Zeitraum möglichst viele Spieler zu möglichst maximalem Leistungsabruf zu bringen, ist er definitiv gescheitert.

Sag' doch mal einer, warum sich mit Kaminski nächste Saison was zum Besseren wenden sollte?

Und zum Argument "der nächste macht es vielleicht auch nicht besser": ja, kann sein. Aber solange man nicht mal einen Trainer verpflichtet, der über mehrere Jahre im Profigeschäft erfolgreich war- z.B. 2-3 Spielzeiten erfolgreich in Liga 2 gearbeitet hat - lasse ich das Argument nicht gelten.
Zitieren
(28.02.2011, 18:37)Toronto-Pongo schrieb: Es geht hierbei doch nicht um einzelne Spiele oder kleine und größere Sieges- oder Niederlagenserien.
> das Tabellenergebnis, das das Team erreicht hat, ist unterm Strich, zumal bei dem Etat und der Tatsache, daß der Trainer alle Wunschspieler bekommen hat, definitiv nicht zufriedenstellend
> das vom Trainer vor der Saison propagierte System - und auf dem seine Einkaufspolitik beruhte - ist definitiv gescheitert
> an der Aufgabe, über einen möglichst langen Zeitraum möglichst viele Spieler zu möglichst maximalem Leistungsabruf zu bringen, ist er definitiv gescheitert.

Sag' doch mal einer, warum sich mit Kaminski nächste Saison was zum Besseren wenden sollte?

Und zum Argument "der nächste macht es vielleicht auch nicht besser": ja, kann sein. Aber solange man nicht mal einen Trainer verpflichtet, der über mehrere Jahre im Profigeschäft erfolgreich war- z.B. 2-3 Spielzeiten erfolgreich in Liga 2 gearbeitet hat - lasse ich das Argument nicht gelten.
also woher weißt du denn das kaminski alle seine wunschspieler bekommen hat?

pro kaminski

-> saisonziel erreicht, etat hin oder her
-> nächste saison kann man schon eher von wunschkader sprechen da er schon mit einem teil der mannschaft gearbeitet hat.
-> er die liga besser kennt und eher weiß was erwartet/gebraucht wird

warum hat wohl unserer gf als saisonziel platz 10 und den damit verbundenen klassenerhalt als ziel ausgegeben?
weil man genau wußte das nach einem so großen schnitt (mitlerweile 21 neuverpflichtungen) inkls neuen trainerstab es schon verdammt gut laufen muß um auf platz 8 oder höher zu landen.

Zitieren
(27.02.2011, 19:46)Uwe59 schrieb: Vielleicht war das auch andersrum! überlegen

oder die beiden kennen sich von früher.
Zitieren
(28.02.2011, 18:37)Toronto-Pongo schrieb: Es geht hierbei doch nicht um einzelne Spiele oder kleine und größere Sieges- oder Niederlagenserien.
> das Tabellenergebnis, das das Team erreicht hat, ist unterm Strich, zumal bei dem Etat und der Tatsache, daß der Trainer alle Wunschspieler bekommen hat, definitiv nicht zufriedenstellend
> das vom Trainer vor der Saison propagierte System - und auf dem seine Einkaufspolitik beruhte - ist definitiv gescheitert
> an der Aufgabe, über einen möglichst langen Zeitraum möglichst viele Spieler zu möglichst maximalem Leistungsabruf zu bringen, ist er definitiv gescheitert.

Sag' doch mal einer, warum sich mit Kaminski nächste Saison was zum Besseren wenden sollte?

Und zum Argument "der nächste macht es vielleicht auch nicht besser": ja, kann sein. Aber solange man nicht mal einen Trainer verpflichtet, der über mehrere Jahre im Profigeschäft erfolgreich war- z.B. 2-3 Spielzeiten erfolgreich in Liga 2 gearbeitet hat - lasse ich das Argument nicht gelten.

Das kann man so unterschreiben!

Wenn man locker 7. oder 8. ohne große Sorgen geworden währe, könnte das erreichen der Pre-Playoffs als Erfolg gewertet werden. Jetzt mit ach und krach und noch mehr Mühe 9. oder 10. ist in Anbetracht des propagierten Etats und des zumindest auf dem Papier verstärkten Kaders eher jämmerlich.
Die Mannschaft hat einige male gezeigt, dass sie es wohl kann. Es ist aber unerklärlich, wie man z.B. den damaligen Tabellenführer Schwenningen quasi an die Wand spielt und dann gibt es Spiele wie gegen Heilbronn, BTH oder Weisswasser. Gegen Weisswasser wurde ja wenigstens noch gewonnen aber nicht wenige Spiele haben wir in erster Linie durch mehr oder weniger unfähige Stürmer verloren und deswegen haben wir ja auch noch einen "hochbegabten" Eishockeypraktikanten aus Übersee für die Verteidigung verpflichtet. Die Tatsache das unser bester Stürmer auf Platz 36 der Sorerliste steht spricht Bände wo uns der Schuh wirklich drückt. Ab 3 Gegentoren, die im Eishockey nun wirklich nicht ungewöhnlich sind, haben wir kaum noch Siegchancen. Unser Torschnitt liegt bei 2,7 ,da müssten wir schon eine weltmeisterliche Verteidigung haben um mit dem Torschnitt einen besseren Tabellenplatz zu erreichen. Da das mit der weltmeisterschaftlichen Verteidigung eher unrealistisch ist kommt man nur mit Stürmern weiter, die auch ab und zu zumindest mal das leere Tor treffen, aber schon da haben einige Stürmer größere Probleme. Frage: Ist das wirklich nur Kopfsache oder doch zum größten Teil eher Unvermögen?
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
Ich kann dieses Geplärre nicht mehr ertragen. Mitte November wurden wir mit 20+ Punkten Letzter, Sechs-Punkte-WE mit der Truppe ging gar nicht. Nun sind wir ja nur mit Mühe 9. oder doch 8. geworden (ohne große Sorgen wären wir Dritter oder Vierter). Eigentlich will ich mich nicht beschweren, denn die Biere habe ja jeweils ich gewonnen, aber von einem Zuschauer, der schon seit 30 Jahren jede Woche zum Turm kommt, würde ich ein reflektierteres Statement erwarten! Der technisch-taktische Fortschritt zum Vorjahr ist deutlich, die Indians sind in der Liga angekommen. Bitte, lieber Wolfgang, nenne mir eine Saison seit den 80ern, in der der ECH sich in einer Saison in der gleichen Liga derart weiterentwickelt hat.

Die Stürmergeschichte ist bedenklich, aber der Trainer kann die Dinger nicht alle selbst reinmachen. Sollen wir jetzt Litte Joe zurückholen, nur weil Jelitto damals partiell besser gescoret hat?

Bei weitem nicht alles, was der Trainer angefasst hat, hat geklappt. Aber da kann man für die kommende Saison dran arbeiten. Meine diesbezüglichen Themen:

1. Scouting, speziell K-Spieler --- Sportdirektor
2. Entwicklung des Spielsystems --- Ziel: Most hated team in the league (mit fairen Mitteln)
3. Verzahnung Indians/ Braves ausbauen --- dazu braucht es aber junge Talente von außerhalb, damit neben Dreischer und den Goalies in absehbarer Zeit mehr Nutzen für die Indians abfällt
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
Zitat:also woher weißt du denn das kaminski alle seine wunschspieler bekommen hat?
Aussage Kaminski himself, in der Presse (z.B. Interview in HAZ und EHN) und auch auf dem Stammtisch im Congress Hotel.

Zitat:-> er die liga besser kennt und eher weiß was erwartet/gebraucht wird

was wird denn wohl erwartet/gebraucht?
Mehr Klasse auf dem Papier als Jelitto, Dmitriev, Bombis, Richardson, Gerbig? Vielleicht bessere Ausländer als Fox, AMP...?
Schau Dir mal die Kader von BHV oder Kaufbeuren an.

Beispiel Fox, den Topscorer aus Wheeling/ECHL wollte Kaminski haben (der war NICHT Wroblewskis "Wunschkandidat") - was für einer wird denn zukünftig statt dessen erwartet- ein AHL-Topscorer?
Beispiel AMP. Der war stets Topscorer in seinen 2-Liga-teams, letzte Saison bester Center und Top-5-scorer in Liga zwo - was für einen ausländischen Center brauchen wir statt dessen?

Wenn Fox und AMP solch eine Scoring-Bilanz unter Kaminski abliefern, welche Hoffnung gibt es denn, daß es andere kommende Saison besser machen werden?

Zitieren
(01.03.2011, 00:33)Toronto-Pongo schrieb:
Zitat:also woher weißt du denn das kaminski alle seine wunschspieler bekommen hat?
Aussage Kaminski himself, in der Presse (z.B. Interview in HAZ und EHN) und auch auf dem Stammtisch im Congress Hotel.

Zitat:-> er die liga besser kennt und eher weiß was erwartet/gebraucht wird

was wird denn wohl erwartet/gebraucht?
Mehr Klasse auf dem Papier als Jelitto, Dmitriev, Bombis, Richardson, Gerbig? Vielleicht bessere Ausländer als Fox, AMP...?
Schau Dir mal die Kader von BHV oder Kaufbeuren an.

Beispiel Fox, den Topscorer aus Wheeling/ECHL wollte Kaminski haben (der war NICHT Wroblewskis "Wunschkandidat") - was für einer wird denn zukünftig statt dessen erwartet- ein AHL-Topscorer?
Beispiel AMP. Der war stets Topscorer in seinen 2-Liga-teams, letzte Saison bester Center und Top-5-scorer in Liga zwo - was für einen ausländischen Center brauchen wir statt dessen?

Wenn Fox und AMP solch eine Scoring-Bilanz unter Kaminski abliefern, welche Hoffnung gibt es denn, daß es andere kommende Saison besser machen werden?

sehr richtig! eigentlich top-leute, die, warum auch immer, unter kaminski ihre volle leistung nicht bringen können! von ihrer klasse her noch bessere spieler wird man nur schwierig kriegen, von daher kann ich dir nur zustimmen!
Zitieren
Zitat:weil man genau wußte das nach einem so großen schnitt (mitlerweile 21 neuverpflichtungen) inkls neuen trainerstab es schon verdammt gut laufen muß um auf platz 8 oder höher zu landen.

Ja nee, is' klar, da hätte es schon verdammt gut laufen müssen...Zwinkern
Zitieren
(28.02.2011, 20:49)Indianer41 schrieb:
(27.02.2011, 19:46)Uwe59 schrieb: Vielleicht war das auch andersrum! überlegen

oder die beiden kennen sich von früher.

Aber das passt doch nicht in die Verschwörungstheorien. Angst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste