Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
26.Spieltag !Derby! Hannover Indians - Langenhagen Scorpions
(09.01.2016, 21:40)Bertl schrieb: Da müßte man ja schon fast das Lied "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" für die Langenhagner gleich mal umdichten. "Selbst mit Schiri habt ihr keine Chance" Zwinkern

Ich kann da aber auch die Schiri Ansetzung nicht verstehen bei solchen hoch emotionalen Spielen. Bei einem solchen Derby ob jetzt bei uns, oder auch beispielsweise Halle/Leibzig oder Dortmund/Essen da finde ich gehören erfahrene Schiris eingesetz, und wenn es sein muß sogar DEL2 erfahrene Schiris.

Es waren einfach zuviele klare Fouls die nicht gepfiffen worden sind und das auf beiden Seiten. Ob das der Indiansspieler war, der vor dem eigenen Tor einen Scorpionsspieler von hinten mit quergehaltenem Stock einfach umhaut. Oder Lupzig soll das glaube ich  gewesen sein, der auf einem auf dem Eis liegenden Spieler nochmal eine mit gibt. Aus der Entfernung hat das sogar ausgesehen wie mit dem Stockende. Stattdessen wird beispielsweise Haken gegen Brad gepfiffen, wo eigentlich nichts war. Es war das übliche Gerangel an der Bande, und der Scorpionsspieler konnte sich sogar noch relativ leicht befreien.

Die OL Schiris müssen sich endlich mal an das gestiegene Niveau anpassen.

Da schießt Du aber weit über das Ziel hinaus: der Schiri von gestern ist einer der ganz erfahrenen im deutschen Eishockey, hat schon bis 'rauf bis zur DEL gepfiffen...
Zitieren
(09.01.2016, 05:29)Drake #53 schrieb: Schichtende, wieder zuhause.
Ich erlaube mir, noch etwas zur Wortwahl der Anhänger des z. Zt. die Eishalle in Langenhagen nutzenden Konstrukts anzumerken.

Wenn man Anhänger eines Konstrukts ist, welches abhängig von den Millionen eines Reichen war und nur durch ständige Finanzspritzen desselben einen kurzfristigen Erfolg "feiern" konnte, aber dann, als es diesem Mann auf Dauer zu teuer wurde und er sein Spielzeug verhökert hat, in der Oberliga vor etwa 800 bis 1000 Zuschauern in einer Halle, mit der deren Trainer, Herr Soccio, Pleite gegangen ist, sein Dasein fristen muss, sollte man sich tunlichst nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Geschweige denn höhnisch mit dem Finger auf Andere zeigen, die nie in den "Genuss" solcher millionenschweren Zuwendungen kamen und deswegen immer mal wieder in finanzielle Schieflagen gekommen sind.

Aber, um sich darüber mal Gedanken zu machen, muss erst einmal eine sehr wichtige Voraussetzung erfüllt werden:
Gehirn einschalten, falls vorhanden.

In diesem SInne: gute Nacht allerseits, in Euren Wigwams.

Da ist jemand sehr neidisch ! Warum hat sich denn nie jemand von den potentiellen Sponsoren für den Pferdeturm interessiert! Warum hat man es nie geschafft vernünftige Strukturen zu schaffen und nur den sogenannten "Selbstdarstellern" eine Plattform gegeben hat! Professionelles Eishockey hat es, wenn man es realistisch betrachtet , praktisch noch nie am Pferdeturn gegeben. Also nicht neidisch sein sondern selbst mal was auf die Beine stellen und einen großen sportlichen Erfolg erreichen !!!!!!!!!
Zitieren
#Derbysieger

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
Ich hab das Spiel ja nur vom Sofa verfolgt und wirklich "mitgefiebert", also war ich nicht vor Ort. Brodnicki ist sicher alles, aber nicht unerfahren! Als Linesman war er auch bei der WM schon dabei und er wusste ganau was auf ihn zukommen wird, es war ja nicht sein erstes Derby gegen die Scorpions am Turm. Gefühlt habe ich den damals in der DEL auch schon am Turm gesehen, also an mangelnder Erfahrung lag es sicher nicht.
Zitieren
" sein Dasein fristen muss " ist gut..... lachen lachen lachen
Zitieren
@sweep2010

Ich denke,dass tatsächlich eher wenige Eishockeyfans neidisch auf das vergangene oder derzeitige Konstrukt der Scorpione sind.
Die damalige Retorte hat sicher sportlich einiges zu bieten gehabt und die DEL Meisterschaft war auf jeden Fall eine herausragende sportliche Leistung.
Aber ehrlicherweise hat man sich in Hannover schon damals nicht wirklich dafür interessiert.
Am Pferdeturm hat man eine solche finanzielle Schlagkraft nie generieren können und auch auf sportlicher Ebene hat man sicher das ein oder andere Mal  
einen eher schlechteren Job gemacht.
Man hat aber gestern wieder gesehen,dass Eishockey am Pferdeturm immer noch was besonderes ist und viele ECH Fans eine Leidenschaft in Sich tragen,die es in der Form und vor allem in der Größe bei den Langenhagenern nie geben wird.
Eishockeyabende wie der gestrige , wünscht man sich eigentlich an jedem Spieltag.
Leider wissen wir alle , dass das unrealistisch ist.

Zum Spiel:
Für mich hat gestern viel gepasst. Es war eine tolle und auch durchaus hitzige Atmosphäre. 
Beide Mannschaften hatten wenig Platz,dass Tempo war recht hoch und die Zweikämpfe intensiv.
Zum Schiri wurde ja schon viel geschrieben. Auch aus meiner Sicht wurden leider mehrere klare Fehlentscheidungen getroffen. 

Was mich wirklich nervt ist, dass die Scorpions gegen uns immer verstärkt dreckig spielen und dann dazu aber auch noch schauspielern.
Das Mund versucht McGowan anzugehen,empfinde ich als taktisch ok,aber Stockstiche und ständiges,vor allem dann noch gerne auch mal vollkommen ungerechtfertigtes Reklamieren, finde ich nicht so top.
Lenny darf sich eigentlich nicht beklagen. Er brennt natürlich auch in diesen Derbys und heizt nicht nur seine Spieler an ( klasse Anfangsphase der Scorpione ! )
, sondern versucht auch Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Wenn er dann bei der Lehmann Szene so vehement 5 + SPD fordert, dann passt das nicht zu einen richtigen Sportsmann.
Dann fliegt 1 Becher aus Richtung Sprecherturm ( was nicht sein muss und meinetwegen auch nicht sein darf )  und er nimmt "halb im Wahn" 2 Wasserflaschen und schüttet diese auf unbeteiligte Zuschauer auf den Sitzplätzen hinter und neben der Gästebank. 
Die Antwort darauf war dann eine Bierdusche für Ihn und seine Mannschaft durch mehrere weitere Bierbecher.
Muss sicher alles nicht sein, passt aber irgendwie dann doch etwas zu diesem hitziges und emotionalen Derby.
Auf Wunderkerzenweitwerfen in der Nordkurve oder Boule/Boccia mit Pfennigen durch die Gästefans, kann man natürlich sicher verzichten.
Die Gästefanssituation wird so oder so von Jahr zu Jahr schlechter. Trikotträger sieht man kaum noch und man bekommt die Südtribüne nicht mal mehr voll.
Mehr Schwarz und Stinkfinger als Support und Stimmung. 

Sportlich haben wir mMn eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Wenn überhaupt kann man vielleicht R.Hein und Schütt hervorheben.

Ich denke wenn Morczi und Koziol zusätzlich auflaufen, wird es mehr als schwer zu gewinnen. 
Sind die aber nicht und wir haben verdient den Derbysieger geholt.   Applaudieren
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(10.01.2016, 02:18)Ontarioboy schrieb: @sweep2010

Ich denke,dass tatsächlich eher wenige Eishockeyfans neidisch auf das vergangene oder derzeitige Konstrukt der Scorpione sind.
Die damalige Retorte hat sicher sportlich einiges zu bieten gehabt und die DEL Meisterschaft war auf jeden Fall eine herausragende sportliche Leistung.
Aber ehrlicherweise hat man sich in Hannover schon damals nicht wirklich dafür interessiert.
Am Pferdeturm hat man eine solche finanzielle Schlagkraft nie generieren können und auch auf sportlicher Ebene hat man sicher das ein oder andere Mal  
einen eher schlechteren Job gemacht.
Man hat aber gestern wieder gesehen,dass Eishockey am Pferdeturm immer noch was besonderes ist und viele ECH Fans eine Leidenschaft in Sich tragen,die es in der Form und vor allem in der Größe bei den Langenhagenern nie geben wird.
Eishockeyabende wie der gestrige , wünscht man sich eigentlich an jedem Spieltag.
Leider wissen wir alle , dass das unrealistisch ist.

Zum Spiel:
Für mich hat gestern viel gepasst. Es war eine tolle und auch durchaus hitzige Atmosphäre. 
Beide Mannschaften hatten wenig Platz,dass Tempo war recht hoch und die Zweikämpfe intensiv.
Zum Schiri wurde ja schon viel geschrieben. Auch aus meiner Sicht wurden leider mehrere klare Fehlentscheidungen getroffen. 

Was mich wirklich nervt ist, dass die Scorpions gegen uns immer verstärkt dreckig spielen und dann dazu aber auch noch schauspielern.
Das Mund versucht McGowan anzugehen,empfinde ich als taktisch ok,aber Stockstiche und ständiges,vor allem dann noch gerne auch mal vollkommen ungerechtfertigtes Reklamieren, finde ich nicht so top.
Lenny darf sich eigentlich nicht beklagen. Er brennt natürlich auch in diesen Derbys und heizt nicht nur seine Spieler an ( klasse Anfangsphase der Scorpione ! )
, sondern versucht auch Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Wenn er dann bei der Lehmann Szene so vehement 5 + SPD fordert, dann passt das nicht zu einen richtigen Sportsmann.
Dann fliegt 1 Becher aus Richtung Sprecherturm ( was nicht sein muss und meinetwegen auch nicht sein darf )  und er nimmt "halb im Wahn" 2 Wasserflaschen und schüttet diese auf unbeteiligte Zuschauer auf den Sitzplätzen hinter und neben der Gästebank. 
Die Antwort darauf war dann eine Bierdusche für Ihn und seine Mannschaft durch mehrere weitere Bierbecher.
Muss sicher alles nicht sein, passt aber irgendwie dann doch etwas zu diesem hitziges und emotionalen Derby.
Auf Wunderkerzenweitwerfen in der Nordkurve oder Boule/Boccia mit Pfennigen durch die Gästefans, kann man natürlich sicher verzichten.
Die Gästefanssituation wird so oder so von Jahr zu Jahr schlechter. Trikotträger sieht man kaum noch und man bekommt die Südtribüne nicht mal mehr voll.
Mehr Schwarz und Stinkfinger als Support und Stimmung. 

Sportlich haben wir mMn eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Wenn überhaupt kann man vielleicht R.Hein und Schütt hervorheben.

Ich denke wenn Morczi und Koziol zusätzlich auflaufen, wird es mehr als schwer zu gewinnen. 
Sind die aber nicht und wir haben verdient den Derbysieger geholt.   Applaudieren

Kann ich mich mit einer Einschränkung nur anschließen.
Gefällt mir Applaudieren Gefällt mir

Mit Morci und Koziol wäre es "etwas" schwerer gefallen, aber mit der geschlossenen Mannschaftsleistung hätten sie auch gewonnen. 

.
Zitieren
(10.01.2016, 00:39)sweep2010 schrieb: Da ist jemand sehr neidisch ! Warum hat sich denn nie jemand von den potentiellen Sponsoren für den Pferdeturm interessiert!

Popcorn  Uplegger oder Papenburg hatten ja schließlich nie ernsthaftes Interesse am ECH  lachen

Aber vielleicht verkaufen wir uns auch einfach nicht zu allen Konditionen Zwinkern
Zitieren
Als es damals darum ging das die Preussag Arena eine Hockeymannschaft in die Halle holen wollte waren die Indians im Rennen und hatten hier auch leichte Vorteile gegenüber den Scorpions. Nur wollte man schon damals den Pferdeturm nicht verlassen. Ob das nun gut oder schlecht war kann jeder selbst beurteilen, ich jedoch fand den Weg den wir eingeschlagen haben für richtig.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(10.01.2016, 11:10)ernie schrieb: Als es damals darum ging das die Preussag Arena eine Hockeymannschaft in die Halle holen wollte waren die Indians im Rennen und hatten hier auch leichte Vorteile gegenüber den Scorpions. Nur wollte man schon damals den Pferdeturm nicht verlassen. Ob das nun gut oder schlecht war kann jeder selbst beurteilen, ich jedoch fand den Weg den wir eingeschlagen haben für richtig.

Der Weg den wir eingeschlagen haben war für mich mehr als richtig. Allerdings hätten wir die Arena am Freitag beim Derby wohl mal so richtig gefüllt (6000-7000 Zuschauer), was den Scorpions zum größten Teil nur mit Sonderaktionen und Freikarten gelungen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste