Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - SC Riesersee (PO-Achtelfinale Spiel 1)
@Gunnar: Es ist immer wieder schön Deine Beiträge zu lesen wenn es läuft, dass alle anderen mit ihrer Meinung daneben lägen. Egal ob Thema Lenny oder andere Teams, die während der Hauptrunde nun einmal besser performt haben.

Und zu den Playoffs: Ja wow, Essen könnte gegen Peiting stolpern. Gibt es immer wieder mal, haben wir auch gegen Selb geschafft. Heißt aber nicht dass die ganze Saison bescheiden war. Du überspitzt es auch gerne mal…

Zwinkern

Zum Spiel: 
Das erste Drittel mit leichter Überlegenheit und dem dazugehörigen Glück, dass Riessersee bei der 2 auf 0 Situation das leere Tor nicht trifft. Schmitz im Spielaufbau doch mit dem einen oder anderen Wackler und dann schöner Tunnler von Gron auf Zuspiel von R. Palka zur Führung. Alle Reihen durch die Bank mit guten Szenen, das war ein starkes erstes Drittel auswärts.

Im 2. Drittel fand ich Garmisch ultraschlecht, da hat bei denen ja gar nichts funktioniert und da teile ich auch nicht Cortinas Aussage, dass es ein gutes Spiel war von Garmisch. Ja, wir haben gut verteidigt. Offensiv Riessersee aber auch absolut harm- und ideenlos. So gewinnt man kein Playoff-Spiel. Schöner Tunnler von Pohanka zum 0:2 und auch schöne Einzelaktion von Salituro zum 0:3, wobei der Verteidiger auch einfach schlecht verteidigt. Die Strafe die Jaeger herausgeholt hat war ein Witz, sorry, aber damit hätte er sich nen Bambi verdient. Was nicht die Leistung schmälern soll! Hausinger heute sehr ruhig und stark im Zweikampf, Messing und Möller gefielen mir auch gut und selbst Pohl hatte immer seine Kelle irgendwie dazwischen. Dazu schöne Kombinationen vorne, in dem Drittel sind mir Ruckdäschel und R. Palka am meisten aufgefallen.

Im 3. Drittel die Gäste mit mehr Torschüssen und mehr Torgefahr, folgerichtig der Anschlusstreffer. Jedoch auch der Tatsache geschuldet, dass die Indians in der Phase des Spiels Kräfte geschont haben mit einer 3:0-Führung im Rücken. Danach solide verteidigt, eine super geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung mit einem am Ende vollkommen verdienten Sieg. Wolter passt super als Center in die Palka-Reihe! Wenn jetzt am Freitag noch der Knoten bei Varttinen oder Christmann platzt - die auch unermüdlich rackern für den Rest - dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt der Saison drei starke Reihen, die sich gegenseitig super ergänzen.

Bleibt man fokussiert und konzentriert ohne an ein etwaiges (Stadtderby im) Viertelfinale zu denken, dann kann man am Freitag vor wahrscheinlich ausverkaufter Hütte den Sack zu machen und hat ein paar Tage um sich zu erholen. Dürfte angesichts des Best-Of-Seven-Modus ab Viertelfinale auch ganz gut tun. Sowohl den Spielern, als auch dem einen oder anderen Kardiologen hier im Umkreis…

lachen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ECH - SC Riesersee (PO-Achtelfinale Spiel 1) - von Boerje - 05.03.2024, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste