Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers
#65
Überragende Mannschaftsleistung gestern, wo vor allem Kampf und Wille zum Sieg geführt haben. Spielerisch gefielen mir die Niederländer besser, aber das Gute war, dass die Indians sofort von Beginn an treffsicher waren (was ja aus der Vergangenheit eher ein Manko war, dass man zu viele Chancen für ein Tor braucht etc.). Tilburg im ÜZ-Spiel in meinen Augen relativ ideenlos und denen fehlten bekannterweise zwei wichtige Spieler - auch ein Vorteil für uns!

Zur TW-Diskussion: Ja, Ackers hat der Mannschaft die nötige Sicherheit gegeben und hatte gestern zwei Big Saves. Auch war es schön zu sehen, wie er nach dem gehaltenen Penalty gejubelt hat. Spiel gewonnen, alles richtig gemacht. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Torschüsse der Tilburger auch ein Preuss gehalten hätte, wenngleich er vielleicht nicht der Sicherheitsfaktor wäre wie Ackers. Da gab es auch zwei Aktionen, wo wir einfach Glück hatten und wo Ackers nicht so "frisch" / "reaktionsschnell" war. In meinen Augen keine Glanzleistung in Anbetracht der Gefahr vorm Tor, aber gut dass Ackers wieder da ist.

Auch wenn es einige anders sehen, so glaube ich, dass ein Pohanka ohne Wettkampferfahrung in dieser Saison gegen die Top-Gegner keine Verstärkung wäre, weil ich glaube, dass er noch gar nicht die Form haben kann (lass mich ber gerne eines besseren belehren). Da ist ein Duris viel, viel wichtiger in der Mannschaft! Auch McGowan ist ein echter Glücksgriff, aber das hab ich damals ja auch schon gesagt bei der Diskussion ob es richtig war, Turcotte auszubooten und McGowan zu verpflichten.

Lehmann gestern wieder mit einer Klasse-Leistung und die Reihe zusammen mit Hein und McGowan ist wirklich Extraklasse. ABER man hat auch einen deutlichen Qualitätsabfall, wenn man das mit den Reihen der Tilburger vergleicht. Lob verdient hat gestern meiner Meinung nach auch ein Gradl, der sich deutlich verbessert gezeigt hat. Auch Schütt, Turnwald und Finkel wieder in der Form, in der man sie sehen will und auch benötigt.

Enttäuschend gestern ein Hartmann, der ja gerne aufgrund seiner Individualität gerne von der Kurve gehypt wird, aber über die Saison hinweg auch einige Tiefen und Aussetzer hatte. Aber sei's drum. Da scheint es eher um die boxerische Klasse und den kultigen Bart zu gehen. Zusammen mit Pohl gestern ein Unsicherheitsfaktor fande ich.

Das größte Lob muss man hier einen Stolikowski machen, der den größten Anteil an der Kaderzusammenstellung hatte! Auch bin ich von Carroll positiv überrascht worden, wo ich anfänglich meine Skepsis hatte. Er passt perfekt zu dieser Mannschaft und mit seiner sachlichen und tendenziell weniger emotionalen Art anders als ein West oder PeeWee - gewöhnungsbedürftig, aber erfolgreich. Auch Sulkovsky scheint immer mehr am Turm anzukommen. Kaderzusammenstellung - wenn er da mitgewirkt hat - hervorragend. Aber paar Baustellen gibt es ja noch. Wäre ja auch schlimm, hätte man nichts mehr zu kritisieren... lachen

Nachtrag zur Kritik: Nach dem tollen, siegreichen Derby bei typischen Winterwetter an einem Freitagabend gegen den Tabellenzweiten NUR 2.500 Zuschauer zu haben, das ist in meinen Augen auch ein Grund verfehltem Marketings und das muss man auch mal ansprechen dürfen. Gestern hätten es normalerweise mindestens 3.000 Zuschauer sein müssen, wenn man aber darauf verzichtet, sich im Stadtbild präsent zu machen, dann kann man mit dem bisherigen zufrieden sein. Man kann sich aber auch ärgern, dass das Potenzial nicht annähernd ausgeschöpft wurde! Werbung ist zwingend notwendig, auch in der Oberliga...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - von Boerje - 23.01.2016, 13:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste