20.09.2016, 13:10
(20.09.2016, 12:20)Boerje schrieb: Nachdem jetzt alle so wohlwollend in die Hände klatschen und nach dieser nichtssagenden Veröffentlichung nehm ich mal meine Lieblingsrolle an und hab ich da ein paar Fragen, was genau denn beschlossen wurde? Ich pflücke mir mal so ein paar Brotkrumen aus dieser Meldung heraus...
Zitat: Stadionbetreiber Gerhard Griebler hatte angeboten, dass die für die Pferdeturm Hunters bestehende Spielberechtigung für die vierthöchste Klasse vom EC Hannover Indians e.V. übernommen werden kann, sofern die Regularien dies zulassen würden. [...] Aus diesem Grund hatte die Spielbetriebs GmbH auch die Unterstützung des Projektes zugesagt.
Die Vertreter des Nachwuchsvereins haben das Angebot Grieblers angenommen und werden zusammen mit der Profimannschaft nun alle Anstrengungen unternehmen, um schon in der kommenden Saison den Aufbau des „Regio-Teams“ zu realisieren. Hierzu sind Gespräche mit dem Verband und den weiteren Teilnehmern der Regionalliga notwendig, diesen sieht man aber hoffnungsvoll entgegen. Prof. Dr. Florian Heinze, 1. Vorsitzender des EC Hannover Indians e.V.: „Bei den zu klärenden Punkten werden bestimmt alle Seiten die beste Lösung für das Norddeutsche Eishockey im Fokus haben. Daher bin ich mir sicher, dass wir dies schnell geklärt haben werden.“
Was bedeutet das für die Hunters in der kommenden Spielzeit? Wird der Verein für den Breitensport weiter bestehen? Tritt er diese Saison in der Regionalliga an? Was ist mit den etwaigen Spielern die sich auf den Saisonstart vorbereiten? Was juckt die anderen Konkurrenten der Verein am Pferdeturm, der es nicht geschissen bekommt, vernünftig zu planen? "Beste Lösung für das Norddeutsche Eishocke im Fokus haben" <--- DIE beste Lösung von den beteiligten Experten, wo man sich vorher die Köpfe eingeschlagen hat, bevor man zu der Erkenntnis kam, dass ein Gespräch zuvor vielleicht sinnvoll gewesen wäre, anstelle den Streit über die Presse auszutragen? Diese Experten haben jetzt die beste Lösung für das Norddeutsche Eishockey im Blick? Wieder einmal nur halbwarmes Blabla ohne wirkliche Informationen...
Laut NeuePresse spielt das Regionalliga Team unter der Flagge der Indians und heißt dann ab Oktober auch so, wenn die Liga zustimmt. Die Hunters bleiben bestehen und sind eine Hobby Truppe. Online hab ich den Artikel nicht gefunden.