Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
30. Spieltag SC Langenhagen Scorpions vs. EC Hannover Indians
@Boerje: Nun ja, es ist wohl ein großer Unterschied ob jemand während des Spiels auf sein Smartphone schaut, oder ob er andere Zuschauer bepöbelt. Beide verpassen das Spiel, aber nur einer verhält sich aggressiv gegenüber anderen.

Ich war nicht da, von daher kann ich das Ganze jetzt natürlich auch nicht richtig bewerten. Wenn es sich um Teile der ChaosBoyz gehandelt hat dann ist für mich das Thema sowieso durch, hatte gehofft wir wären sie endgültig los. Das sie Kontakte zu den Redskins pflegen find ich etwas schade von den RH habe ich eigentlich eine sehr gute Meinung (grad auch was das Verhalten angeht). Vllt. können sie ja mäßigend auf die ChaosKinder einwirken.

Generell stört es mich aber wenn man meint die Stimmung am Turm/Auswärts wäre vorallem an einer bestimmten Gruppe festzumachen. Das war am Turm nie so. Die Stimmung kommt immer von mehreren Seiten und mehreren Personen/Gruppen. Was mich an der Ultrakultur (jetzt mal unabhängig davon ob man Teile der ECH Fans so bezeichnen möchte) generell stört ist die Selbstdarstellung und das erheben über die restlichen Fans. Wenn Personen bei einem Spiel durchgehend mit dem Rücken zum Spiel verbringen, anderen mit Megafon vorgeben was sie zu singen haben, auf ihren Fahnen ihren eigenen Namen und nicht den des Vereins stehen haben und singen egal was grad auf dem Speilfeld passiert, dann sind es für mich vorallem Leute die sich selbst feiern und darstellen und nicht den Verein für den sie angeblich einstehen. Wie gesagt das muss nicht auf Teile von uns zutreffen.
Es ist allerdings wichtig, und da gebe ich dir Recht, das irgendwo ein Mittelweg gefunden wird die jüngere Fankultur zu integrieren. Das klappt bei uns doch eigentlich schon ganz gut, find ich. Die "Jungen" müssen ihren Stolz etwas reduzieren und akzeptieren das sie Fankultur nicht erfunden haben sondern von den "Alten" noch etwas lernen können, die "Alten" müssen von ihrem hohen Ross runterkommen und akzeptieren das sie weder allwissend sind noch das Monopol auf Fankultur in ihrem Stadion haben.

So, leicht Offtopic, sry Zwinkern

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 30. Spieltag SC Langenhagen Scorpions vs. EC Hannover Indians - von Thompson - 10.01.2017, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste