Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
(15.03.2017, 21:37)bm_tie schrieb: Das sehe ich anders - die Gleichgültigkeit der Fans war nie vorhanden - aber man kann "scheiss egal" provozieren, und genau das hat man gemacht, und zwar völlig überflüssig und ohne erkennbaren Grund. Bleibt zu hoffen, daß man das erkannt hat, und dazu braucht man auch nicht den berühmten Spirit, da reicht Wollen in Verbindung mit Gehirn, ganz locker.

Das war nicht als Vorwurf gemeint. Es ist natürlich vielmehr eine Folge. Aber eine zunehmende Gleichgültigkeit stelle ich leider aus vielen, vielen Gesprächen fest. Und das tut weh.
Zitieren
(15.03.2017, 21:44)Dahmsi schrieb:
(15.03.2017, 21:37)bm_tie schrieb: Das sehe ich anders - die Gleichgültigkeit der Fans war nie vorhanden - aber man kann "scheiss egal" provozieren, und genau das hat man gemacht, und zwar völlig überflüssig und ohne erkennbaren Grund. Bleibt zu hoffen, daß man das erkannt hat, und dazu braucht man auch nicht den berühmten Spirit, da reicht Wollen in Verbindung mit Gehirn, ganz locker.

Das war nicht als Vorwurf gemeint. Es ist natürlich vielmehr eine Folge. Aber eine zunehmende Gleichgültigkeit stelle ich leider aus vielen, vielen Gesprächen fest. Und das tut weh.

Ursache und Wirkung ?
Zitieren
(15.03.2017, 22:01)bm_tie schrieb:
(15.03.2017, 21:44)Dahmsi schrieb:
(15.03.2017, 21:37)bm_tie schrieb: Das sehe ich anders - die Gleichgültigkeit der Fans war nie vorhanden - aber man kann "scheiss egal" provozieren, und genau das hat man gemacht, und zwar völlig überflüssig und ohne erkennbaren Grund. Bleibt zu hoffen, daß man das erkannt hat, und dazu braucht man auch nicht den berühmten Spirit, da reicht Wollen in Verbindung mit Gehirn, ganz locker.

Das war nicht als Vorwurf gemeint. Es ist natürlich vielmehr eine Folge. Aber eine zunehmende Gleichgültigkeit stelle ich leider aus vielen, vielen Gesprächen fest. Und das tut weh.

Ursache und Wirkung ?

Gebe ich Dir recht.  Zwinkern
Zitieren
Ich sehe das eher wie Dahmsi. Die Fankultur hat sich im Laufe der Jahre verändert. Das finde ich, kann man nicht leugnen. Wurde doch schon häufig kritisiert, dass die Leute nicht mehr mitsingen, nur mit dem Handy rumdaddeln etc.
Leidenschaft, Gemeinschaft, Emotionen habe ich als Fan erst einmal unabhängig davon, wer dort als GF agiert. Dafür muss ich mich selbst hinterfragen, wie ich mich einbringe. Und ob ich bei einer sportlichen Krise gleich alles in Frage stelle.
Habe mir noch einmal auf Youtube ein Video von früher angesehen "Die Wunderkerzen brennen niemals ab, Ungebrochene Begeisterung beim EC Hannover"
Da war es völlig egal, wieviel Ärger es immer wieder gab, ob die Mannschaft gut spielte oder es sportlich schlecht lief. Sie wurde unterstützt und die Begeisterung war da.
Zitat: In Hannover kann passieren, was will. Die Fans sind immer da.

Bei mir kann jedenfalls kein GF Gleichgültigkeit erzeugen ( was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was passiert bzw. wie teilweise gehandelt wird), mir schlägt da eher das fehlende Miteinander oder auch teilweise Gegeneinander der Fans auf Gemüt.
Zitieren
Hey ower 50, danke, ganz meine Meinung! Gefällt mir
Zitieren
(15.03.2017, 22:18)ower 50 schrieb: Ich sehe das eher wie Dahmsi. Die Fankultur hat sich im  Laufe der Jahre verändert. Das finde ich, kann man nicht leugnen. Wurde doch schon häufig kritisiert, dass die Leute nicht mehr mitsingen, nur mit dem Handy rumdaddeln etc.
Leidenschaft, Gemeinschaft, Emotionen habe ich als Fan erst einmal unabhängig davon, wer dort als GF agiert. Dafür muss ich mich selbst hinterfragen, wie ich mich einbringe. Und ob ich bei einer sportlichen Krise gleich alles in Frage stelle.
Habe mir noch einmal auf Youtube ein Video von früher angesehen "Die Wunderkerzen brennen niemals ab, Ungebrochene Begeisterung beim EC Hannover"
Da war es völlig egal, wieviel Ärger es immer wieder gab, ob die Mannschaft gut spielte oder es sportlich schlecht lief. Sie wurde unterstützt und die Begeisterung war da.
Zitat: In Hannover kann passieren, was will. Die Fans sind immer da.

Bei mir kann jedenfalls kein GF Gleichgültigkeit erzeugen ( was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was passiert bzw. wie teilweise gehandelt wird), mir schlägt da eher das fehlende Miteinander oder auch teilweise Gegeneinander der Fans auf Gemüt.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
Wir machen das jetzt einfach so: am Eingang werden alle Smartphones eingesammelt, jeder bekommt ein Indians-Gesangbuch und alle haben auf die Vorsänger zu achten. Wer da nicht mitzieht, bekommt Stadionverbot oder muss probeweise bei Spielen der Schülermannschaft singen. Popcorn durcheinander
Zitieren
Aber nicht, dass die Leute aufhören zu atmen, wenn Ihnen das Schmartfon weggenommen wird.
Zitieren
(16.03.2017, 13:31)DerRieseausH schrieb: Wir machen das jetzt einfach so: am Eingang werden alle Smartphones eingesammelt, jeder bekommt ein Indians-Gesangbuch und alle haben auf die Vorsänger zu achten. Wer da nicht mitzieht, bekommt Stadionverbot oder muss probeweise bei Spielen der Schülermannschaft singen. Popcorn durcheinander

Können wir gerne so machen. Dann bin ich auf einmal gaaaaanz wichtig mit meinem Oldschool Basic Mobil Phone, und kann per SMS die ganze Welt benachrichtigen.  lachen lachen
Zitieren
Auch wenn das grundlegende Fan-Feuer in mir weiter brennt, muss man jedoch ganz neutral feststellen, dass wir alle älter geworden und damit teilweise auch ruhiger in der Kurve geworden sind. Und bei sportlich durchwachsenen Leistungen und vor allem emotionsloses Kringelfahren ohne taktisch,erkennbares Konstrukt (in Teilen der Hinserie) ist die bedingungslose, jugendliche Leichtigkeit in Mitleidenschaft gezogen worden.
In dieser Hinsicht stimme ich Dahmsi zu.
Zum Glück haben die Medewark-Spiele das Feuer wieder bei mir und ich glaube bei vielen anderen entfacht!
Und bitte fangt nicht wieder guter/böser Fan an...  überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste