Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Trainerwechsel
(22.02.2011, 15:40)Stephan schrieb: Da hat der Schamane vollkommen recht.

Es gibt in diesem Thread seit Tagen null Fakten als Diskussionsgrundlage.

Fakten wird es auch nie geben, denn da bräuchtest du ja schon eine Video-Interview mit einem Spieler oder Betreuer, der die Probleme zwischen Mannschaft und Trainer ausplaudert... Schmalzlocke
Zitieren
Wenn mit den Mitteln und dem Kader voraussichtlich "mit Ach und Krach" die Abstiegsrunde vermieden wurde, sollte man schon mal darüber nachdenken, ob Kaminski für den 3-Jahres-Plan (noch) der richtige ist. Zumal wenn Leute wie Latta, Popiesch, Rossi, Leidborg noch keinen neuen Vertrag haben.
Ein Plan ist ein Plan...

Jeder im Profisport muss sich am Erreichten messen lassen. Und da siehts für Kaminski unterm Strich nicht besonders positiv aus, auch wenn er mal die Parole "besser als vergangene Saison" ausgegeben hat.
Zitieren
(22.02.2011, 18:15)Toronto-Pongo schrieb: ....Zumal wenn Leute wie Latta, Popiesch, Rossi, Leidborg noch keinen neuen Vertrag haben...

Latta - steht wohl kurz vorm Abschluss in Kfb, wenn man der Presse glauben darf. Ausserdem beruht 50 % seines Erfolges auf der Einkaufspolitik von Herrn Habermann...

Popiesch - jedes Team, das er irgendwie mal trainiert hat steht vor dem finanziellen ruin ( Dresden) oder niemandsland (crimme)

Rossi - kann mit jungen leuten arbeiten. Macht zusammen mit der sportlichen Leitung in Heilbronn auch nen guten Job. Wird m. E. nach auch demnächst dort verlängern

Leidborg - noch ein Jahr in Fishtown unter Vertrag...

Warten wir doch einfach mal ab, was nach dem Saisonende passiert..alles andere ist spekulation...
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
Da ist man ein paar Tage unterwegs und dann sowas?
Ist eigentlich irgendetwas vorgefallen was diese Diskussion wieder hervorgerufen hat? Ich war nun ein paar Tage nicht online und bin nun stark verwundert - ich denke so werden das auch viele Fans empfinden die nicht im Forum vertreten sind.

_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Habe hier bisher nur mit Interesse gelesen, muss jetzt aber einfach mal etwas loswerden. Ich kann diese Trainerdiskussion einfach nicht nachvollziehen. Jedesmal, wenn mehrere Spiele verloren wurden geht es wieder los. Das war ja auch vor der D-Cup Pause so. Klar da war es wirklich kein Vergnügen jedesmal wieder mit einer deftigen Niederlage nach Hause zu fahren, obwohl man von dem Kader einiges erwartetet hatte. Dann kam die Serie mit sieben(?) Siegen in Folge, dazwischen mal eine Niederlage (2mal gegen Heulbronn), danach aber auch wieder Punktgewinne. Und ich kann mich gut erinnern, dass viele geschrieben haben: Gott sei Dank hat die GF die Ruhe bewahrt und nicht den Trainer entlassen und bei den meisten war nur noch Friede, Freude, Eierkuchen. Klar, habe schon gemerkt, dass einige von Beginn an scheinbar nichts von diesem Trainer halten. Ich bin jedenfalls froh, dass nicht mehr Joe West an der Bande steht und wie ein HB Männchen rumhüpft und sich mit den Schiris anlegt. Und wer war denn jetzt "schuld" an der Siegesserie, nur die Spieler? Und viele andere Trainer werden von den Fans auch immer wieder nach einigen Niederlagen in Frage gestellt, das kann man in anderen Foren ja gut nachlesen: Täglich grüßt das Murmeltier!
Warum muss nach einem Jahr bereits ein Drei -Jahres- Plan in Frage gestellt werden?
Die Mannschaft hat fast die ganze Saison mit längerfristigen Verletzungen wichtiger Spieler und erkrankten Spielern zu kämpfen. Immer wieder musste umgestellt werden. Laut esbg forum waren z. B viele Spieler in Schwenningen erkrankt, haben sich übergeben und gehörten eigentlich ins Bett. Trotzdem hat man sich noch einmal herankämpfen können. Vielleicht fehlte ja auch im Spiel gegen Bietigheim bei einigen schon die Kraft, die Leistung aus dem ersten Drittel bis zum Schluss zu halten. Damit will ich gar nicht das schlechte Powerplay und die leider regelmäßig vergebenen 100%igen entschuldigen. Ich glaube aber kaum, das BK den Spielern verboten hat Tore zu schießen.
Wir müssen mit diesen Spielern und dem Trainer die Saison zu Ende bringen und dabei sollten wir als Fans sie möglichst lautstark unterstützen. Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich kontraproduktiv.
Zitieren
Wir liegen auf dem 9.Platz, punktgleich mit Bietigheim (10.) und haben dabei ein Spiel weniger.
Auf Platz 11 folgt Freiburg mit 5 Punkten weniger, aber 1 Spiel mehr.
Bei unserem Restprogramm müssten die erforderlichen Punkte drin sein, den 9.Platz zu halten, zumindest aber 10. werden.
Damit haben wir das Saisonziel erreicht.
Warum also diese Diskussion?

Seht euch mal die Statistik an, dann achtet mal auf die bestrittenen Spiele der einzelnen Spieler. Wie soll man da mit immer der gleichen Formation auflaufen? Da muss man ständig die reihen umstellen!

Der Trainer kann nur mit dem arbeiten, was da ist. Das noch Moral da ist, zeigte das Spiel in Schwenningen.
Zitieren
(22.02.2011, 20:54)Reichi schrieb: Wir liegen auf dem 9.Platz, punktgleich mit Bietigheim (10.) und haben dabei ein Spiel weniger.
Auf Platz 11 folgt Freiburg mit 5 Punkten weniger, aber 1 Spiel mehr.
Bei unserem Restprogramm müssten die erforderlichen Punkte drin sein, den 9.Platz zu halten, zumindest aber 10. werden.
Damit haben wir das Saisonziel erreicht.
Warum also diese Diskussion?

Seht euch mal die Statistik an, dann achtet mal auf die bestrittenen Spiele der einzelnen Spieler. Wie soll man da mit immer der gleichen Formation auflaufen? Da muss man ständig die reihen umstellen!

Der Trainer kann nur mit dem arbeiten, was da ist. Das noch Moral da ist, zeigte das Spiel in Schwenningen.

ok, moral hin oder her, schwenningen wird auch 2 gänge zurückgeschaltet haben.
es ist jedoch so das einige fans das gleiche gerücht gehört haben:
"die mannschaft (einzelne spieler) würden nur verlängern wenn der trainer geht!". Daher kommt dieses thema jetzt wieder hoch. natürlich kann ein trainer nichts dafür wenn das leere tor nicht getroffen wird. dennoch ist es ein problem des trainers! denn er ist dafür da, die spieler auf solche situationen vorzubereiten. und da hat er versagt. wenn wir nur einen teil unserer chancen nutzen könnten, wäre alles supi. aber das er spieler direkt auf der bank zur sau macht finde ich absolut nicht ok, und kann daher verstehen wenn einige spieler nicht bleiben wollen bei dem trainer.
und da liegt doch das eigentliche problem. man kennt es von kindern:
die eltern sagen "mach dies nicht, mach das nicht" irgendwann macht das kind es doch, es geht was kaputt und das kind lügt wegen der ansgt vor sanktionen. das gleiche phänomen gibt es auch bei erwachsenen. beispiel sind prüfungsängste etc. obwohl man da thema aus dem FF kann, versaut man natürlich genau in dieser einen prüfung alles. so kann das vor dem tor auch sein. die spieler wollen ja, das sieht man oft genug wie sich geargert wird wenn man nicht trifft, auch reden alle spieler miteinander. auf dem Eis und komischerweise nicht auf der bank.
ein trainer sollte nicht immer nur draufhauen, sondern sollte auch motivieren.
kaminski hat alle spieler bekommen die er wollte, daher zählt die aussage: "er muss mit dem arbeiten was er hat" nicht wirklich. selbst wenn mal eine reihe ausfällt, sollte man dennoch wenigstens 3pkt pro WE sicher haben.
aus den letzten 10 spielen haben wir aber nur 6 punkte geholt. das entspricht 1,5 Punkte pro WE und DAS ist zu wenig mit der mannschaft (davor haben wir mit ach und krach auch nur 3pkt/WE geholt - 6 siege aus 19 spielen). wenn man zusätzlich noch hört das spieler nicht verlängern wollen aus den besagten gründen (auch wenn es nur gerüchte sind), kann ich mit einige auftritte der mannschaft erklären. und 12 spieler oder zu tauschen wäre absoluter schwachsinn...

nach der pause ging es für 10 spiele gut, aber alle die dort eine astreine leistung erbracht haben sind mittlerweile neben der spur. Schreiber war schon mal stärker, richardson verschindet total, fox spielt unglücklich, saggau setzt auch keine akzente mehr. lediglich AMP, chambo, Jelitto, dimi, tarkir bringen noch annähernd die leistung aus der zeit. schmidt scored ja auch nicht mehr wie in dieser phase. und das würde bedeuten, das die ganze mannschaft in einem kollegtiven tief steckt, und DAS kann nicht bei 18 spielern zeitgleich auftreten wenn alles passt im team und dem team hinter der team.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
(22.02.2011, 21:44)Vimike schrieb:
(22.02.2011, 20:54)Reichi schrieb: Wir liegen auf dem 9.Platz, punktgleich mit Bietigheim (10.) und haben dabei ein Spiel weniger.
Auf Platz 11 folgt Freiburg mit 5 Punkten weniger, aber 1 Spiel mehr.
Bei unserem Restprogramm müssten die erforderlichen Punkte drin sein, den 9.Platz zu halten, zumindest aber 10. werden.
Damit haben wir das Saisonziel erreicht.
Warum also diese Diskussion?

Seht euch mal die Statistik an, dann achtet mal auf die bestrittenen Spiele der einzelnen Spieler. Wie soll man da mit immer der gleichen Formation auflaufen? Da muss man ständig die reihen umstellen!

Der Trainer kann nur mit dem arbeiten, was da ist. Das noch Moral da ist, zeigte das Spiel in Schwenningen.

ok, moral hin oder her, schwenningen wird auch 2 gänge zurückgeschaltet haben.
es ist jedoch so das einige fans das gleiche gerücht gehört haben:
"die mannschaft (einzelne spieler) würden nur verlängern wenn der trainer geht!". Daher kommt dieses thema jetzt wieder hoch. natürlich kann ein trainer nichts dafür wenn das leere tor nicht getroffen wird. dennoch ist es ein problem des trainers! denn er ist dafür da, die spieler auf solche situationen vorzubereiten. und da hat er versagt. wenn wir nur einen teil unserer chancen nutzen könnten, wäre alles supi. aber das er spieler direkt auf der bank zur sau macht finde ich absolut nicht ok, und kann daher verstehen wenn einige spieler nicht bleiben wollen bei dem trainer.
und da liegt doch das eigentliche problem. man kennt es von kindern:
die eltern sagen "mach dies nicht, mach das nicht" irgendwann macht das kind es doch, es geht was kaputt und das kind lügt wegen der ansgt vor sanktionen. das gleiche phänomen gibt es auch bei erwachsenen. beispiel sind prüfungsängste etc. obwohl man da thema aus dem FF kann, versaut man natürlich genau in dieser einen prüfung alles. so kann das vor dem tor auch sein. die spieler wollen ja, das sieht man oft genug wie sich geargert wird wenn man nicht trifft, auch reden alle spieler miteinander. auf dem Eis und komischerweise nicht auf der bank.
ein trainer sollte nicht immer nur draufhauen, sondern sollte auch motivieren.
kaminski hat alle spieler bekommen die er wollte, daher zählt die aussage: "er muss mit dem arbeiten was er hat" nicht wirklich. selbst wenn mal eine reihe ausfällt, sollte man dennoch wenigstens 3pkt pro WE sicher haben.
aus den letzten 10 spielen haben wir aber nur 6 punkte geholt. das entspricht 1,5 Punkte pro WE und DAS ist zu wenig mit der mannschaft (davor haben wir mit ach und krach auch nur 3pkt/WE geholt - 6 siege aus 19 spielen). wenn man zusätzlich noch hört das spieler nicht verlängern wollen aus den besagten gründen (auch wenn es nur gerüchte sind), kann ich mit einige auftritte der mannschaft erklären. und 12 spieler oder zu tauschen wäre absoluter schwachsinn...

nach der pause ging es für 10 spiele gut, aber alle die dort eine astreine leistung erbracht haben sind mittlerweile neben der spur. Schreiber war schon mal stärker, richardson verschindet total, fox spielt unglücklich, saggau setzt auch keine akzente mehr. lediglich AMP, chambo, Jelitto, dimi, tarkir bringen noch annähernd die leistung aus der zeit. schmidt scored ja auch nicht mehr wie in dieser phase. und das würde bedeuten, das die ganze mannschaft in einem kollegtiven tief steckt, und DAS kann nicht bei 18 spielern zeitgleich auftreten wenn alles passt im team und dem team hinter der team.

Sehr guter Beitrag, der es auf den Punkt bringt.
Zitieren
Man sollte aber auch bedenken, dass es sich hierbei um Profis handelt, die für ihre Arbeit eine Menge Geld beziehen. Alle können schon Eishockey spielen und man muss ihnen das Laufen nicht mehr beibringen.
Wenn ich in meinem Job Mist baue, wird mir einer der Vorgesetzten dieses auch so sagen. Entweder arbeite ich dann besser, ich suche mir einen anderen Job oder ich werde gefeuert. Aber mein Vorgesetzter wird deshalb sicher nicht gefeuert!
In der nächsten Saison wird das Team ohnehin ein anderes Gesicht haben. Bin mir sicher, dass einige Spieler, die laut "Gerücht" nicht mehr wollen, ohnehin für die neue Saison keinen Vertrag bekommen hätten.

Wo finde ich z.B. in der Scorerliste den ersten Indian?

@vimike: Mit "der Trainer kann nur mit dem arbeiten, was da ist" war nicht auf den Soll-Kader sondern den Ist-Kader bezogen. Also auf die Leute, die dann tatsächlich am Spieltag zur Verfügung stehen! Keine kranken und/oder verletzten Spieler eingerechnet.
Zitieren
Ich frage mich immer noch warum bei uns ein verteidiger bester scorer ist.
Warum ist einer der besten scorer von der letzten saison nur noch unter ferner liefen.
Das liegt am system was trainer spielen lässt und er hat immer noch nicht verstanden das powerplay ein wichtiger bestandteil in der bundesliga ist.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste