Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Definitiv ernie. Ich glaube wir können mit unseren durchaus zufrieden sein. Wobei wir eigentlich mit dem kompletten Kader mehr als zufrieden sein können. Die Nachbarn haben noch bessere finanzielle Möglichkeiten und es sieht so aus als würden sie das diese Saison voll ausspielen... vllt mehr noch als die Saisons davor.

Ob und für was es am Ende drüben reicht wird man sehen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Wer ganz oben angreifen will, braucht sicherlich starke AL´s, aber die haben dann auch mehr oder etwas weniger alle. Entscheidend ist, was die Rest zusammenbringt, ohne am Ende der Hauptrunde auf dem Zahnfleisch zu gehen. Ich sage mal, da ist unser Ansatz nicht so übel.
Zitieren
Ich bin keineswegs erschüttert vor Ehrfurcht über die Kontis der Scorpions. So schlecht können unsere gar nicht sein, dass das den Unterschied ausmachen würde.
In der Wedekmark pflegt man einen ganz anderen Stil bei der Team-Zusammenstellung, als bei uns. Dort setzt man eher auf fertige, einigermaßen erfahrene Spieler, die ihren Marktwert bereits haben und bei denen es meist um nichts mehr geht. Sie brauchen nicht unbedingt den Aufstieg in die höhere Spielklasse, weil sie auch alleine dorthin wechseln können. Das kann etwas ausmachen hinsichtlich Motivation.

Bei uns sind hauptsächlich junge, hungrige Spieler im Team, für die sich bei uns die Chance ergibt, durch einen Erfolg des Teams oder gutes Scoren etwas für die eigene Karriere zu tun. Ein Erfolg des Teams ist auch ihr Erfolg.

Daher kann man beide Teams auch gar nicht miteinander vergleichen von der Statistik her oder der Papierform, weil sich schwer einschâtzen lässt, was dieses Plus an Motivation und Teamgeist bei uns über die Saison hin oder in den POs ausmacht. Kann also sein. dass die Wedemark in der Hauptrunde wieder sehr dominiert und dann in Schönheit stirbt, kann aber auch sein, dass wir in der Hauptrunde vor ihnen landen und dann wieder Dieter Coach wird. Und wenn Corona wieder so reinhaut, wie letzte Saison, dann geht es ohnehin wieder drunter und drüber.
Ich bin jedenfalls mit unserem Team sehr zufrieden und sicher, dass unsere drei Kontis nicht schlechter sind als die der Scorps. In dieser Saison machen unsere Verantwortlichen keine halben Sachen.
Zitieren
(14.06.2022, 11:13)TurmOldie schrieb: Ich bin keineswegs erschüttert vor Ehrfurcht über die Kontis der Scorpions. So schlecht können unsere gar nicht sein, dass das den Unterschied ausmachen würde.
In der Wedekmark pflegt man einen ganz anderen Stil bei der Team-Zusammenstellung, als bei uns. Dort setzt man eher auf fertige, einigermaßen erfahrene Spieler, die ihren Marktwert bereits haben und bei denen es meist um nichts mehr geht. Sie brauchen nicht unbedingt den Aufstieg in die höhere Spielklasse, weil sie auch alleine dorthin wechseln können. Das kann etwas ausmachen hinsichtlich Motivation.

Bei uns sind hauptsächlich junge, hungrige Spieler im Team, für die sich bei uns die Chance ergibt, durch einen Erfolg des Teams oder gutes Scoren etwas für die eigene Karriere zu tun. Ein Erfolg des Teams ist auch ihr Erfolg.

Daher kann man beide Teams auch gar nicht miteinander vergleichen von der Statistik her oder der Papierform, weil sich schwer einschâtzen lässt, was dieses Plus an Motivation und Teamgeist bei uns über die Saison hin oder in den POs ausmacht. Kann also sein. dass die Wedemark in der Hauptrunde wieder sehr dominiert und dann in Schönheit stirbt, kann aber auch sein, dass wir in der Hauptrunde vor ihnen landen und dann wieder Dieter Coach wird. Und wenn Corona wieder so reinhaut, wie letzte Saison, dann geht es ohnehin wieder drunter und drüber.
Ich bin jedenfalls mit unserem Team sehr zufrieden und sicher, dass unsere drei Kontis nicht schlechter sind als die der Scorps. In dieser Saison machen unsere Verantwortlichen keine halben Sachen.

Gute Analyse, sehe ich ähnlich !
Zitieren
Aquin hat bei den Nachbarn zugesagt wird im icehouse gemunkelt
Zitieren
Muss ein Konti nicht EU Ausländer sein? 
überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Davon stand zumindest nichts in der Veröffentlichung des DEB
Zitieren
(14.06.2022, 13:42)Indians_88 schrieb: Davon stand zumindest nichts in der Veröffentlichung des DEB

Ja komischerweise… 

Zumindest war es zuerst so geplant!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(14.06.2022, 13:42)Indians_88 schrieb: Davon stand zumindest nichts in der Veröffentlichung des DEB

Das ist wohl nur eine Zeitungsente. Ich kenne keine offizielle Verlautbarung des DEB, in der das vorkommt. Bisher kenne ich nur die Version aus der Presse, in der es heißt: ". In allen drei Ligen wurde sich auf eine Erhöhung der Importstellen von zwei auf drei verständigt. In den Oberligen wird dabei angestrebt, zur Spielzeit 2023/24 die transferkartenpflichtigen Spieler wieder auf zwei zu reduzieren."
Zitieren
Meine „Fans“ im ESBG Forum erwarten mal wieder News von mir…

Viel fixes Neues kann ich derzeit leider nicht berichten meine Freunde

Allseits bekannt dürfte sein, dass Eric und Co.  enttäuscht vom Verlauf der letzten Saison waren. 
Man wollte auch letztes Jahr unbedingt den DEL Aufstieg und man hat sich, zu Recht, diesen auch erhofft und sich gute Chancen ausgerechnet. 

Hat nicht geklappt - aber das kann auch passieren. 
Auch andere Vereine in der OL waren nicht Vollblind besetzt und wenn dann in den PO der Goalie und auch hin und wieder der ein oder andere wichtige Spieler mal ausfällt, man keinen Trainer hat….es in der Truppe nicht so stimmt, dann kann es auch mal nicht reichen. 
So war es dann auch Ende. 

Ergebnis = letztes Jahr quasi Brechstange…dieses Jahr dann noch mehr. 
Weil man es kann ! 

Und das liegt nicht nur am Eigenkapital. Auch wenn man das immer gerne so darstellen möchte und tut.

Die Hasselbacher‘s schaffen es aber tatsächlich schon eher recht gut, Sponsoren einiges zu entlocken. 
Dafür sollte man sogar Respekt zeigen. 

Selbst kommt aber auch nochmal ne Schippe drauf und trotz oder gerade durch den teuren Markt, wird man andere Vereine sogar leichter weiter distanzieren können. 

Der Kader soll und wird mEn noch stärker werden. Wird er aber bei anderen Vereinen auch - siehe ECH oder den ein oder anderen Verein im Süden oder vielleicht auch in der OLN. 

Nach meinen Informationen steht der Kader halbwegs komplett und seit langer Zeit hat man einen vermutlich sehr guten Trainer. 

Einzig und allein die Goalie Position scheint die Herausforderung gewesen zu sein. 

Man möchte BJ am liebsten als Back UP und gute Teams zeichnen sich durch ein 60:40 oder 70:30 Goalie Tandem aus. Dann steigt die Chance, dass der Starter in den PO fit ist und liefern kann. 

Der Markt ist aber schwierig, da man spät dran war. Vielleicht kann man das vorwerfen. 

Am Ende wird es eine Lösung geben, die vielleicht teuer sein wird, nicht klappen muss, aber gute Chancen verspricht. 

Ich prophezeie?, dass die beliebten Scorpions eine Top Truppe aufbieten…das ist vielleicht auch nicht so schwer zu prophezeien- gebe ich zu. Zudem werden die aber eher weniger interne Kabinenprobleme haben als die Jahre zuvor. 
Gaudet wird nicht versagen, wie die andere Trainer die Jahre davor. 

Neue Sponsoren kann man an Bord holen und dann ist noch mehr Geld da.

Im ESBG Forum gibt es 3 Hände voll Fans, im Stadion auch noch den ein oder anderen. 

In Summe ist das aber viel zu wenig und es wird auch nicht mehr.
Daher kann Support und „Fan Da Sein“ keine große Rolle in Kalkulationen spielen. Das Weiss auch ein Eric und das ärgert Ihn auch. Mag ich übrigens. -:)

Die DEL 2 kostet im Vergleich zu jetzt ca. 500.000 - 800.000 € mehr. 
Man kann das vermutlich sogar stemmen, aber man wird das nicht für andere tun wollen. 

Eric hat es sicher weh getan, was am Turm los war und was bei Ihm los war. 

Die Trikot Versteigerung bei den Nachbarn hat Ihm so weh getan. Glaube den Gerüchten oder Berichten von dem ein oder anderen Beteiligten. Er hat sogar selber geboten. -:)

Am Ende werden wir trotzdem alle ( auch in Halle oder sonst wo ) die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, was die da für ne Truppe aufbieten. 

Falls nicht, berichtet Ontarioboy nur Schrott. 

Mehr konkretes kann ich aktuell nicht schreiben meine Freunde….
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste