Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ECH - Rostock
#51
(14.01.2024, 23:38)Bertl schrieb:
(14.01.2024, 22:45)Chief-13- schrieb:
(14.01.2024, 20:25)Perry schrieb: Unter die Aktion: alle Fanclubs; zu schreiben, ist frech. Unser Fanclub ist nicht einmal informiert oder gefragt worden. Einfach nur eine peinliche Aktion.

Ist dieser denn als offizieller gelistet und nimmt an den Runden mit allen Vertretern teil?

Aha, jetzt wird also auch schon unterschieden zwischen offiziellen Fanclubs, und ...? Das bedeutet, es gibt jetzt also auch schon eine Zwei-Klassen-Fanclub Kultur am Pferdeturm? Damit bin also jetzt nur noch inoffizielle unterweg? überlegen Meine Güte wie peinlich. 

Peinlich ist eher deine Aussage zur "Zweiklassen"-Gesellschaft.
Wenn ich meinen Club nicht offiziell melde, gibt es auch keinen offiziellen Ansprechpartner der für etwaige Aktionen kontaktiert werden kann.
Alle andern Gedanken zu deiner Aussage verkneife ich mir mal.

[Bild: giphy.webp]


Und lt. HAZ wusste US von der Aktion bescheid. Wenn zietieren, dann auch bitte richtig:

„Wir haben davon am Tag zuvor erfahren. Wenn die Fans das machen, müssen wir das akzeptieren“, sagte Uwe Schlüter. 
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#52
@Chief-13-: OK, nicht informiert war falsch ausgedrückt.Ich hatte es gestern auf Haz online im Text anders verstanden, aber nach dem Satz von Schlüter, den du oben zitierst , steht dann auch, dass weder das Fanproject noch der Fanbeauftragte miteinbezogen waren.
Das bedeutet für mich, dass nicht alle in der Kurve hinter den Aussagen auf den Bannern gestanden haben und es eben keine gemeinsame Aktion war.
Zitieren
#53
Am Stand des Fanmags 48, lagen die Flyer für diese Aktion aus. Verkauft wurden die Magazine vom Vorsitzenden des Fanprojekts...

Bin auch der Meinung, dass gestern noch der Flyer auf Instagram geteilt wurde, aber da mag ich mich auch täuschen.

Trotzdem mysteriös, dass die GmbH und alle gelisteten Fanclubs, also die der 1. Klasse, bescheid wussten aber angeblich unser FS und das FP nicht.
Angst
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#54
(14.01.2024, 23:22)sinnlos schrieb:
(14.01.2024, 20:25)Perry schrieb: Unter die Aktion: alle Fanclubs; zu schreiben, ist frech. Unser Fanclub ist nicht einmal informiert oder gefragt worden. Einfach nur eine peinliche Aktion.

Seid ihr denn offizieller Fanclub? Dann solltet ihr informiert gewesen sein.

Ich denke das wir als Kleefelder Skalpjäger schon seit etlichen Jahren dabei sind.
Go Indians Go
Zitieren
#55
(15.01.2024, 06:42)Chief-13- schrieb: Am Stand des Fanmags 48, lagen die Flyer für diese Aktion aus. Verkauft wurden die Magazine vom Vorsitzenden des Fanprojekts...

Bin auch der Meinung, dass gestern noch der Flyer auf Instagram geteilt wurde, aber da mag ich mich auch täuschen.

Trotzdem mysteriös, dass die GmbH und alle gelisteten Fanclubs, also die der 1. Klasse, bescheid wussten aber angeblich unser FS und das FP nicht.
Angst

Das klingt alles ganz schön nach Rechtfertigungen, aber sei's drum.

Die Aktion war zum völlig falschen Zeitpunkt und an der Realität vorbei, wenn man den Verlauf der letzten Spiele objektiv betrachtet. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Das ein offizieller, der Stadionsprecher, da mitmacht, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Aber wahrscheinlich war das nur Zufall, nicht wahr ??

Und das alteingesessene Fanclubs sich für sowas missbrauchen lassen, macht mich persönlich wirklich sprachlos.

Den Kreis der Initiatoren kann man sicherlich sehr eng ziehen. Vielleicht sollten die Selbstdarsteller eine Theatergruppe gründen, das würde wohl besser passen.........
Zitieren
#56
(15.01.2024, 07:29)Perry schrieb:
(14.01.2024, 23:22)sinnlos schrieb:
(14.01.2024, 20:25)Perry schrieb: Unter die Aktion: alle Fanclubs; zu schreiben, ist frech. Unser Fanclub ist nicht einmal informiert oder gefragt worden. Einfach nur eine peinliche Aktion.

Seid ihr denn offizieller Fanclub? Dann solltet ihr informiert gewesen sein.

Ich denke das wir als Kleefelder Skalpjäger schon seit etlichen Jahren dabei sind.

Und der Vorsitzende Deines Fanclubs hat die Aktion abgesegnet. Vielleicht solltest Du da mal fragen.
Zitieren
#57
(14.01.2024, 23:32)sinnlos schrieb: Der Stadionsprecher ist hierbei bitte ausdrücklich heraus zu nehmen. Und auch die Redskins waren hierbei nicht die "Initiatoren". Das halte ich für wichtig. Man kann die Aktion gut oder nicht gelungen finden. Aber wir sollten uns hier nicht auf Personen fixieren sondern den guten Willen sehen. Sicher geht dabei auch mal etwas daneben. Aber wir sind alle nur Menschen. Danke!


Dann müsstest du deinen ersten Satz bitte mal erklären. War das Verhalten des Stadionsprechers also nur Tagesform? Einfach keine Lust gehabt was ins Mikro zu sagen?

Die ganze Aktion ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Das hat was von Fremdschämen. Da nehmen sich ein paar Clowns so wichtig und sehen sich als Sprachrohr des Pferdeturms.
Zitieren
#58
Rein sportlich betrachtet, war das ein super Wochenende. 10:0 Tore! Mann sieht eine Entwicklung. Ist vielleicht noch ein bisschen früh um von einer Trendwende zu sprechen. Aber ich bin sehr zufrieden.
Zitieren
#59
Ich habe in 34 Jahren am Turm nur eine vergleichbar peinliche Aktion der Nordkurve erlebt und bin absolut enttäuscht von dem, was da gestern passiert ist.
Abgesehen davon, dass der Zeitpunkt vollkommen falsch gewählt war, die Punkte auf den Bannern teilweise inhaltsleer waren, frage ich mich ob wir im Stadion 
alle die selben Spiele gesehen haben.
War die Chancenverwertung schlecht? Ja. - War das Defensivverhalten häufig unglücklich / ungeschickt? Ja. - Hat es der Mannschaft an Einsatz gefehlt? Nein!

Ihr Protestierenden könnt das gern anders sehen. Dann macht Euch aber auch mal Gedanken über Eure Aktion und deren "Erfolg"!

1. Im ersten Drittel hat nicht das ganze Stadion geschwiegen. Die Mehrheit im Stadion hat versucht - ohne Trommeln - Stimmung zu machen. Ihr seid also nicht
"die Fans". Die Mehrheit fand Eure Aktion nicht gut.
2. Fans, die in der Nordkurve weiterhin angefeuert haben, wurden von anderen "Fans" (aus dem schwarzen Block) mit Bierbechern beworfen. Ist das die Art 
Fankultur und Miteinander für die Ihr steht?
3. Im Stadion waren gestern wieder viele Zuschauer zum ersten Mal. Gerade aus den Partnerschulen. Ist Euch bewusst, wie die auf Eure Aktion reagiert haben?
Die "Neulinge" in meinem Block haben sich gefragt, ob die Stimmung am Pferdeturm immer so "komisch" ist.
4. Als Ihr dann im zweiten Drittel mit einer "umso lauteren Unterstützung" begonnen habt, war das wohl eher ein laues Lüftchen. Das war unterdurchschnittlich.
Da seid Ihr in den nächsten Spielen gefordert abzuliefern! (Als zweiten Gesang "7. Mann" anzustimmen fand ich in der Situation unpassend.)
5. Da Ihr so gern von "Leistung" redet. Ihr habt gestern im ersten Drittel die Leistung verweigert. 20 Minuten lang. Das habe ich von der Mannschaft in dieser
Saison in keinem Spiel gesehen! Oder wann haben die Spieler mal kollektiv auf die Schläger gestützt auf dem Eis gestanden?

Ich hoffe, dass Ihr - wenn Ihr ja alle in offiziellen Fanclubs organisiert seid - Euer handeln beim nächsten Fanclubtreffen mal reflektiert.
* Ihr seid gestern nicht die Mehrheit der Fans gewesen.
* Ihr habt gestern für dieses Spiel einen Keil zwischen die Fans getrieben.
* Ihr habt gestern die Leistung verweigert.

Ich hoffe, dass Ihr Euch vor einer nächsten Aktion mehr Gedanken macht und bin gespannt mit welcher Wucht Ihr die Mannschaft am Sonntag unterstützt.

Jetzt seid Ihr gefordert!
Zitieren
#60
(15.01.2024, 08:46)Florian #13 schrieb: Ich habe in 34 Jahren am Turm nur eine vergleichbar peinliche Aktion der Nordkurve erlebt und bin absolut enttäuscht von dem, was da gestern passiert ist.
Abgesehen davon, dass der Zeitpunkt vollkommen falsch gewählt war, die Punkte auf den Bannern teilweise inhaltsleer waren, frage ich mich ob wir im Stadion 
alle die selben Spiele gesehen haben.
War die Chancenverwertung schlecht? Ja. - War das Defensivverhalten häufig unglücklich / ungeschickt? Ja. - Hat es der Mannschaft an Einsatz gefehlt? Nein!

Ihr Protestierenden könnt das gern anders sehen. Dann macht Euch aber auch mal Gedanken über Eure Aktion und deren "Erfolg"!

1. Im ersten Drittel hat nicht das ganze Stadion geschwiegen. Die Mehrheit im Stadion hat versucht - ohne Trommeln - Stimmung zu machen. Ihr seid also nicht
"die Fans". Die Mehrheit fand Eure Aktion nicht gut.
2. Fans, die in der Nordkurve weiterhin angefeuert haben, wurden von anderen "Fans" (aus dem schwarzen Block) mit Bierbechern beworfen. Ist das die Art 
Fankultur und Miteinander für die Ihr steht?
3. Im Stadion waren gestern wieder viele Zuschauer zum ersten Mal. Gerade aus den Partnerschulen. Ist Euch bewusst, wie die auf Eure Aktion reagiert haben?
Die "Neulinge" in meinem Block haben sich gefragt, ob die Stimmung am Pferdeturm immer so "komisch" ist.
4. Als Ihr dann im zweiten Drittel mit einer "umso lauteren Unterstützung" begonnen habt, war das wohl eher ein laues Lüftchen. Das war unterdurchschnittlich.
Da seid Ihr in den nächsten Spielen gefordert abzuliefern! (Als zweiten Gesang "7. Mann" anzustimmen fand ich in der Situation unpassend.)
5. Da Ihr so gern von "Leistung" redet. Ihr habt gestern im ersten Drittel die Leistung verweigert. 20 Minuten lang. Das habe ich von der Mannschaft in dieser
Saison in keinem Spiel gesehen! Oder wann haben die Spieler mal kollektiv auf die Schläger gestützt auf dem Eis gestanden?

Ich hoffe, dass Ihr - wenn Ihr ja alle in offiziellen Fanclubs organisiert seid - Euer handeln beim nächsten Fanclubtreffen mal reflektiert.
* Ihr seid gestern nicht die Mehrheit der Fans gewesen.
* Ihr habt gestern für dieses Spiel einen Keil zwischen die Fans getrieben.
* Ihr habt gestern die Leistung verweigert.

Ich hoffe, dass Ihr Euch vor einer nächsten Aktion mehr Gedanken macht und bin gespannt mit welcher Wucht Ihr die Mannschaft am Sonntag unterstützt.

Jetzt seid Ihr gefordert!

Sehr guter Beitrag, Danke Florian!

Ich bin auch seit knapp 30 Jahren am Pferdeturm und ich habe in dieser Zeit auch schon viel erleben dürfen - positiv wie negativ.

Ich glaube das gestern das Fass bei vielen zum überlaufen gebracht wurde nach den negativen Verhaltensweisen in der Vergangenheit (wo meist der schwarze Block für verantwortlich war - Sponsoren-Dissing; Verweigerungen von Anfeuerungen; Fragwürdige Plakate; unangemessenes Auftreten in der Fremde;...)

Die Nordkurve besteht aus rund 2.000 buntgemischten Fans. Die allermeisten sind in keinem Fanclub vertreten, aber vertreten dennoch den Verein und den Standort. Gestern hat es da einfach mal Gegenwind gegeben, was lange mal notwendig war. Die Stimmung war im ersten Drittel besser, abwechslungsreicher und kreativer als das was dann im zweiten Drittel folgte. Da fühlten sich die meisten "mitgenommen". 
Dieses endlose "lalala" kann man in jedem Fußballstadion wiederfinden und ist eher eine Selbstbeweihräucherung der kleinen Gruppe. Diese Gruppe will auch gefühlt nichts mit den anderen Fans zu tun haben. Warum kleidet man sich nicht wie der Rest der Kurve? Man grenzt sich nicht nur dadurch ab.

Vielleicht ist bei euch ja auch jetzt etwas angekommen, so dass es in Zukunft wieder besser wird? Ich würde es mir wünschen, denn so kann es nicht weitergehen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste