Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ECH - Rostock
#61
Florian#13 :Auf den Punkt gebracht. Gefällt mir
Zitieren
#62
Das ist der Grund, warum ich nie in einem Fanclub sein wollte und werde. Unter so einem Scheiß soll nicht indirekt mein Name stehen!
Und hinterher hier Gegenwind bekommen und alle ducken sich weg.. Mei o mei..

Das einzige, was sich daraus entwickelt: eine Fankacke wie beim Fußball: Ultras/Asis, die von einem Großteil einfach nicht gewollt sind und alle mit herunterziehen. Danke für Nichts.

Aktuell bleibe ich optimistisch: Wir haben AN, Outsiders und co überlebt. Den aktuellen Mist werden wir auch schon wieder los..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#63
Die AN möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden Zwinkern
Zitieren
#64
(15.01.2024, 09:30)ernie schrieb:
(15.01.2024, 08:46)Florian #13 schrieb: Ich habe in 34 Jahren am Turm nur eine vergleichbar peinliche Aktion der Nordkurve erlebt und bin absolut enttäuscht von dem, was da gestern passiert ist.
Abgesehen davon, dass der Zeitpunkt vollkommen falsch gewählt war, die Punkte auf den Bannern teilweise inhaltsleer waren, frage ich mich ob wir im Stadion 
alle die selben Spiele gesehen haben.
War die Chancenverwertung schlecht? Ja. - War das Defensivverhalten häufig unglücklich / ungeschickt? Ja. - Hat es der Mannschaft an Einsatz gefehlt? Nein!

Ihr Protestierenden könnt das gern anders sehen. Dann macht Euch aber auch mal Gedanken über Eure Aktion und deren "Erfolg"!

1. Im ersten Drittel hat nicht das ganze Stadion geschwiegen. Die Mehrheit im Stadion hat versucht - ohne Trommeln - Stimmung zu machen. Ihr seid also nicht
"die Fans". Die Mehrheit fand Eure Aktion nicht gut.
2. Fans, die in der Nordkurve weiterhin angefeuert haben, wurden von anderen "Fans" (aus dem schwarzen Block) mit Bierbechern beworfen. Ist das die Art 
Fankultur und Miteinander für die Ihr steht?
3. Im Stadion waren gestern wieder viele Zuschauer zum ersten Mal. Gerade aus den Partnerschulen. Ist Euch bewusst, wie die auf Eure Aktion reagiert haben?
Die "Neulinge" in meinem Block haben sich gefragt, ob die Stimmung am Pferdeturm immer so "komisch" ist.
4. Als Ihr dann im zweiten Drittel mit einer "umso lauteren Unterstützung" begonnen habt, war das wohl eher ein laues Lüftchen. Das war unterdurchschnittlich.
Da seid Ihr in den nächsten Spielen gefordert abzuliefern! (Als zweiten Gesang "7. Mann" anzustimmen fand ich in der Situation unpassend.)
5. Da Ihr so gern von "Leistung" redet. Ihr habt gestern im ersten Drittel die Leistung verweigert. 20 Minuten lang. Das habe ich von der Mannschaft in dieser
Saison in keinem Spiel gesehen! Oder wann haben die Spieler mal kollektiv auf die Schläger gestützt auf dem Eis gestanden?

Ich hoffe, dass Ihr - wenn Ihr ja alle in offiziellen Fanclubs organisiert seid - Euer handeln beim nächsten Fanclubtreffen mal reflektiert.
* Ihr seid gestern nicht die Mehrheit der Fans gewesen.
* Ihr habt gestern für dieses Spiel einen Keil zwischen die Fans getrieben.
* Ihr habt gestern die Leistung verweigert.

Ich hoffe, dass Ihr Euch vor einer nächsten Aktion mehr Gedanken macht und bin gespannt mit welcher Wucht Ihr die Mannschaft am Sonntag unterstützt.

Jetzt seid Ihr gefordert!

Sehr guter Beitrag, Danke Florian!

Ich bin auch seit knapp 30 Jahren am Pferdeturm und ich habe in dieser Zeit auch schon viel erleben dürfen - positiv wie negativ.

Ich glaube das gestern das Fass bei vielen zum überlaufen gebracht wurde nach den negativen Verhaltensweisen in der Vergangenheit (wo meist der schwarze Block für verantwortlich war - Sponsoren-Dissing; Verweigerungen von Anfeuerungen; Fragwürdige Plakate; unangemessenes Auftreten in der Fremde;...)

Die Nordkurve besteht aus rund 2.000 buntgemischten Fans. Die allermeisten sind in keinem Fanclub vertreten, aber vertreten dennoch den Verein und den Standort. Gestern hat es da einfach mal Gegenwind gegeben, was lange mal notwendig war. Die Stimmung war im ersten Drittel besser, abwechslungsreicher und kreativer als das was dann im zweiten Drittel folgte. Da fühlten sich die meisten "mitgenommen". 
Dieses endlose "lalala" kann man in jedem Fußballstadion wiederfinden und ist eher eine Selbstbeweihräucherung der kleinen Gruppe. Diese Gruppe will auch gefühlt nichts mit den anderen Fans zu tun haben. Warum kleidet man sich nicht wie der Rest der Kurve? Man grenzt sich nicht nur dadurch ab.

Vielleicht ist bei euch ja auch jetzt etwas angekommen, so dass es in Zukunft wieder besser wird? Ich würde es mir wünschen, denn so kann es nicht weitergehen.

Ich gehe auch schon knapp 30 Jahre zum Turm. Aber was hier im Forum gerade passiert ist einfach nur lächerlich. Euch ist bewusst das hier jeder mitlesen kann und wir uns gerade zur Lachnummer machen. Ist ja wie im Kindergarten. Der hat als erstes mit Sand geworfen, nein der hat als erstes geworfen.
Ich glaube alle wollen das gleiche. Das ist eine Mannschaft die so gut es geht erfolgreich Eishockey spielt (vielleicht auch mal Eishockey kämpft sollte es spielerisch mal nicht laufen) und das man das Woche für Woche sieht. Zudem wollen wir alle das die Nordkurve wieder eine Macht ist was die Stimmung angeht.  Das wird aber nicht gehen wenn wir uns so wie oben beschrieben verhalten. Vielleicht sollten alle mal beim nächsten Heimspiel auch das eigene Ego hinten anstellen und mit voller Leidenschaft mitsingen und das hat nichts mit der Klamottenwahl zu tun (ich selber habe auch kein Trikot an bin ich deswegen ein schlechter Fan?). Wem das alles nicht passt der kann auch zu Hause bleiben.
Zitieren
#65
Was hatte bitte der stadionsprecher damit zu tun wie hier einige schreiben? Er hat doch genauso seinen Job gemacht wie immer. Und Becherwürfe habe ich auch keine gesehen. Und die Stimmung ab dem zweiten Drittel wäre auch besser gewesen wenn alle mitgemacht hätten und nicht die Leute, die im ersten Drittel noch gesungen haben, ab dem zweiten Drittel beleidigt nichts gemacht haben, weil die Lieder ja aus der Mitte angestimmt worden sind.
Zitieren
#66
Das ist doch gut das hier jeder mitlesen kann.
Vielleicht wäre auch das hier u.a. ein passendes Medium gewesen um etwas anzukündigen?

Es geht nur wenn alle, aber auch wirklich alle an einem Strang ziehen. Aber das scheint von ein paar "Fans" nicht gewollt zu sein. Da will man eher die eigenen Interessen durchdrücken.

Vielleicht hatte diese "Aktion" von gestern auch etwas gutes.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#67
(15.01.2024, 11:57)sero schrieb: Was hatte bitte der stadionsprecher damit zu tun wie hier einige schreiben? Er hat doch genauso seinen Job gemacht wie immer. Und Becherwürfe habe ich auch keine gesehen. Und die Stimmung ab dem zweiten Drittel wäre auch besser gewesen wenn alle mitgemacht hätten und nicht die Leute, die im ersten Drittel noch gesungen haben, ab dem zweiten Drittel beleidigt nichts gemacht haben, weil die Lieder ja aus der Mitte angestimmt worden sind.

Glaube mir, es sind mindestens zwei Becher geflogen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#68
(15.01.2024, 08:46)Florian #13 schrieb: Ich habe in 34 Jahren am Turm ...langer Text Zwinkern

Danke Herr Flo Applaudieren
Zitieren
#69
(15.01.2024, 11:31)Indianer87 schrieb: Das einzige, was sich daraus entwickelt: eine Fankacke wie beim Fußball: Ultras/Asis, die von einem Großteil einfach nicht gewollt sind und alle mit herunterziehen. Danke für Nichts.

Aktuell bleibe ich optimistisch: Wir haben AN, Outsiders und co überlebt. Den aktuellen Mist werden wir auch schon wieder los..

Fans als Asis und Mist zu bezeichnen ist natürlich ganz großes Kino, aber es gibt eben genug „Asis“ die im Internet große Töne spucken und in der Kurve dann nie zu hören sind. 

Da dir dieses Forum gehört, scheinst du dir das rauszunehmen, ist aber leider bei allen unreflektierten und schwarz/weiß gedachten Beiträgen der mit Abstand Schlimmste.

Niveaulimbo der aller traurigsten Sorte
Nur der ECH
Zitieren
#70
(14.01.2024, 19:34)ernie schrieb: Schön das die Schwarzjacken ziemlich allein mit ihrer Aktion sind. Sollen die  doch draußen bleiben und zum zweiten Drittel kommen wenn die unbedingt meinen etwas boykottieren zu müssen.

Das dann andere Fans mit Bierbechern von diesen Idioten beworfen werden zeigt einfach nur das Niveau.

Die Kurve braucht euch nicht!

Das liegt aber daran das die Ultras von 96 in der Winterpause enorm gerne auf anderen Sportveranstaltungen ihr Unwesen treiben. Die merken gar nicht wie sie es versaubeuteln mit ihrer art. Wer braucht solche Leute ? Sie wollen überall ihr Ding durchziehen. Fehlt nur noch Pyro und Prügelei mit der Polizei und man hat Hannover 96 2.0 am Turm... Dieser Organisierte Ultrawahn machen sie Seit Jahren bei 96 leider schon... Am Turm gings immer Familiär zu, Gewalt und Hass hat da nie Platz gehabt aber die versuchen halt überall ihr ding rein zu bringen. Ich finde es beschämend das die Brigade Nord damals schon beim ECH ihr unweisen trieb aber erfolgreich vertrieben wurde. Sollen die zum Boxen gehen und eine Antiaggressionstherapie machen. Das ist echt nicht zum aushalten und das meine ich nicht nur in Hannover sondern Weltweit. Denen geht es nicht um den Sport sondern nur um "Macht". Gewalt, Randale und Mitsprache Recht in allem und jeder soll und muss nach ihrer Pfeife tanzen. Ganz schlimmes "Völkchen" was sich da eingenistet hat.. wie am PC ein Trojaner den kein Mensch brauch...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste