Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Saison 2023/24
wobei sich immer das P/L Verhältnis stellt.
Ich weiß nicht wie viel die jeweils verdienen.
Deswegen ist das schwer von außen zu beurteilen.
Zitieren
Klar, aber das weiß von den Kritikern hier auch keiner.
Trotzdem brauchst Du erst einmal Leute, die so viel scoren. Andere aus dem Kader sind bestimmt auch mit Geld angelockt worden. Und die stehen zumeist hinter ihnen.
Zitieren
Bei der Beachtung des P/L-Verhältnisses sollte auch nicht vergessen werden, wer von den Spielern wieviel Zeit auf dem Eis erhält. Man könnte noch herunterbrechen, wer in ÜZ-/UZ-Situationen auf dem Eis steht oder wer in OT. Und dann könnte man noch mal nachdenken. Sowohl was Scorerpunkte betrifft als auch Plus-Minus-Bilanz.

Und dann wäre es respektvoll, wenn der Top-Scorer der Mannschaft nicht als Eiskunstläufer beleidigt und langjährige Indians-Spieler nicht als Helden glorifiziert würden. Eine Versachlichung würde dem emotionalen Thema gut zu Gesicht stehen.
Zitieren
Die Crux bei der + - ist, daß sie kollektives Verhalten mißt weil individuell keine Aussage treffbar ist.

- alle spielen Schrott, es fällt ein Tor - Bewertung korrekt - 5 Verursacher
- einer spielt den Pass zum Gegner - Tor - 1 Verursacher, alle schuld

Umgekehr genau das Gleiche

- einer spielt den Konterpass , einer locht ein - der Rest macht nix und ist auch nicht wirklich beteiligt.

- einer spielt 20 Minuten incl. ÜZ + UZ - kriegt 2 rein - steht bei einem eigenen Tor auf dem Eis
- einer spielt 5 Minuten, es fallen keine Tore

Was bitte sagen solche Statistiken aus?
Zitieren
bm_tie, im Grunde hast du recht,

aber diese art der Statistik gibt trotz der Einzelfälle, die du hier genannt hast, über die Saison betrachtet (oder meinethalben auch nach 50%) einen Hinweis darauf wie offensiv/defensiv wertvoll jeweilige Reihen oder Einzelspieler waren. Ist wie bei allen arten von Statistik. Ohne Hintergrundwissen weis man gar nichts^^
Zitieren
Und da die Reihen oftmals durchgetauscht werden, ist auch kein direkter Hinweis auf einzelne Reihen.
Zitieren
Das sind eben keine Einzelfälle, gerade bei uns treffen die überproportional zu. Ich finde es schon interessant, wer bei Gegentoren auf dem Eis stand, nur kann man nicht zwangsweise darauf schließen, ob Spieler X defensivschwach ist.
Zitieren
(21.01.2024, 12:58)Boomer schrieb: Manchmal zweifele ich hier an der Sachkenntnis Mancher. Pohl, Bacek und Pohanka, die hier immer wieder genannt werden, gehören zu den Spielern im Team, die die besten +/- Bilanzen haben. Die beiden Letztgenannten gehören, auch wenn sie nicht mehr so performen wie in früheren Jahren, zudem zu den besten deutschen Scorern im Team. So viel zu den Fakten - und da sind wir noch gar nicht beim Umgang mit altverdienten Spielern. Ich hoffe sehr, dass Sie uns erhalten bleiben.

Mein Reden....... Applaudieren
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
(21.01.2024, 16:40)Boerje schrieb: Bei der Beachtung des P/L-Verhältnisses sollte auch nicht vergessen werden, wer von den Spielern wieviel Zeit auf dem Eis erhält. Man könnte noch herunterbrechen, wer in ÜZ-/UZ-Situationen auf dem Eis steht oder wer in OT. Und dann könnte man noch mal nachdenken. Sowohl was Scorerpunkte betrifft als auch Plus-Minus-Bilanz.

Und dann wäre es respektvoll, wenn der Top-Scorer der Mannschaft nicht als Eiskunstläufer beleidigt und langjährige Indians-Spieler nicht als Helden glorifiziert würden. Eine Versachlichung würde dem emotionalen Thema gut zu Gesicht stehen.

Sorry wenn das so rüber kam. Ich habe nie und werde auch keinen Spieler beleidigen. Passt aber halt manchmal.......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
(21.01.2024, 17:38)bm_tie schrieb: Die Crux bei der + - ist, daß sie kollektives Verhalten mißt weil individuell keine Aussage treffbar ist.

- alle spielen Schrott, es fällt ein Tor - Bewertung korrekt - 5 Verursacher
- einer spielt den Pass zum Gegner - Tor - 1 Verursacher, alle schuld

Umgekehr genau das Gleiche

- einer spielt den Konterpass , einer locht ein - der Rest macht nix und ist auch nicht wirklich beteiligt.

- einer spielt 20 Minuten incl. ÜZ + UZ - kriegt 2 rein - steht bei einem eigenen Tor auf dem Eis
- einer spielt 5 Minuten, es fallen keine Tore

Was bitte sagen solche Statistiken aus?

Sicherlich hast du da in Teilen nicht ganz Unrecht. Aber beim Blick auf die Top ten der Scorer haben 9 Spieler +20 und weit höher, und Dante -1. So komplett lügt diese Statistik halt nicht......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste