Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Play Offs 23\24
(23.03.2024, 08:44)Chris_Colt schrieb:
(23.03.2024, 07:53)Hartor schrieb: Kopiere mal diverse Beiträge,

30.09.23
Es ist immer dasselbe …
Würde gerne meinen Kommentar vom Erfurt spiel hier kopieren.
Keine Leidenschaft, keine Härte.

04.11.23
Vollkommen richtig. Es gab einen kurzen Effekt, der bei jedem Wechsel des Trainers da ist. Ansonsten keinerlei positive Entwicklung zu sehen, im Gegenteil…
Nach wie vor fehlt im Kader körperliche Präsenz und Härte, fehlen dann auch noch Messing und Trinkberger, die einzigen beiden, die ansatzweise mal dazwischen hauen, verliert man 0:5 gegen harmlose Leipziger

04.12.23
Speziell Absätze 2-4 vollkommene Zustimmung. Alles wie immer, uns fehlen Leute mit Mumm, die dazwischen gehen… Ich will den Begriff Tough guy gar nicht nennen, aber ein Blick in die NHL zeigt, wie wichtig diese Rolle gerade aktuell wieder in der besten Liga der Welt ist. Es muss ja gar nicht der eine Spieler sein, aber wenn in der Richtung durchweg gar nichts kommt, gehen die spiele gegen gleichwertige oder auch spielerisch stärkere Teams dann regelmäßig verloren. Mit Blick auf die Playoffs wird das dann noch extremer. Schade eigentlich, ansonsten echt eine gute Truppe. 1,2 passende Ergänzungen könnten hier vllt. schon  …

31.12.23
Wenn er 10 neue Leute mitbringt, die kämpfen wollen und sich reinhauen, könnte es was werden…. Und 3 die vllt größer sind als 1,85 und sich nicht laufend vorführen lassen.

06.01.24
Was haben wir da nur für einen Haufen ….
Es ist sowas von traurig.
Da ist nichts, wirklich gar nichts mehr, was den Turm und das dortige Eishockey ausmacht . Wieder volle Hütte, JR reibt sich die Hände, Warriner kann einem nur leid tun.
Hat Salituro mitgespielt ? Achja, 2,3 mal lustlos den Puck verspielt .
Bitte 95 Prozent dieser Truppe austauschen, sie hat den Turm nicht verdient !!!!!

Könnte noch länger so weiter machen, letzter Kommentar trifft die Quintessenz ganz gut:
Bitte weg mit 95 Prozent dieser Truppe, die haben den Turm nicht verdient.
Bitte weg mit unseren Rentnern Pohanka und Bacek.
Es ist erbärmlich, wie diese Truppe sich emotionslos vorführen lässt. Einfach nur peinlich.
Und: Spieler holen, die sich wehren und mit Leidenschaft ihrem Job nachgehen, vllt auch mal größer als 1,60 sind und sich nicht permanent rumschubsen lassen.
Dieser ganze Sauhaufen hat aktuell nichts mehr mit den Turm und Identität zu tun, gar nichts …

Ich denke da sind sich hier auch alle einig, die körperliche Komponente fehlte dem diesjährigen Kader komplett. Wir hatten wirklich niemanden, abgesehen von Messing, der mal austeilen könnte.

Und genau das zeichnete diese Pferdeturm-Mentalität eigentlich immer aus. Spielerisch bisweilen limitiert, aber immer 101% in die Waagschale geworfen. Peleikis, Bove, Pape und co. haben wenn nötig auch mal die Handschuhe fallen lassen und verdeutlicht: so nicht nochmal! Aber momentan haben wir niemanden, der sich das ansatzweise trauen würde. 
Sehe es ähnlich wie meine Vorredner: in einer PO-Viertelfinalserie gegen den Erzfeind so aufzutreten ist teilweise unangenehm peinlich.

Herr Joly hat zugesagt und wird ein gutes Team bauen-alles wird gut.
Zitieren
Das wäre zu schoen um wahr zu sein!
Aber er lässt hartes Hockey spielen und war als Spieler schon jemand, den man lieber in den eigenen Reihen gehabt hätte!
Zitieren
(23.03.2024, 09:35)hockeyorakel schrieb:
(23.03.2024, 08:44)Chris_Colt schrieb:
(23.03.2024, 07:53)Hartor schrieb: Kopiere mal diverse Beiträge,

30.09.23
Es ist immer dasselbe …
Würde gerne meinen Kommentar vom Erfurt spiel hier kopieren.
Keine Leidenschaft, keine Härte.

04.11.23
Vollkommen richtig. Es gab einen kurzen Effekt, der bei jedem Wechsel des Trainers da ist. Ansonsten keinerlei positive Entwicklung zu sehen, im Gegenteil…
Nach wie vor fehlt im Kader körperliche Präsenz und Härte, fehlen dann auch noch Messing und Trinkberger, die einzigen beiden, die ansatzweise mal dazwischen hauen, verliert man 0:5 gegen harmlose Leipziger

04.12.23
Speziell Absätze 2-4 vollkommene Zustimmung. Alles wie immer, uns fehlen Leute mit Mumm, die dazwischen gehen… Ich will den Begriff Tough guy gar nicht nennen, aber ein Blick in die NHL zeigt, wie wichtig diese Rolle gerade aktuell wieder in der besten Liga der Welt ist. Es muss ja gar nicht der eine Spieler sein, aber wenn in der Richtung durchweg gar nichts kommt, gehen die spiele gegen gleichwertige oder auch spielerisch stärkere Teams dann regelmäßig verloren. Mit Blick auf die Playoffs wird das dann noch extremer. Schade eigentlich, ansonsten echt eine gute Truppe. 1,2 passende Ergänzungen könnten hier vllt. schon  …

31.12.23
Wenn er 10 neue Leute mitbringt, die kämpfen wollen und sich reinhauen, könnte es was werden…. Und 3 die vllt größer sind als 1,85 und sich nicht laufend vorführen lassen.

06.01.24
Was haben wir da nur für einen Haufen ….
Es ist sowas von traurig.
Da ist nichts, wirklich gar nichts mehr, was den Turm und das dortige Eishockey ausmacht . Wieder volle Hütte, JR reibt sich die Hände, Warriner kann einem nur leid tun.
Hat Salituro mitgespielt ? Achja, 2,3 mal lustlos den Puck verspielt .
Bitte 95 Prozent dieser Truppe austauschen, sie hat den Turm nicht verdient !!!!!

Könnte noch länger so weiter machen, letzter Kommentar trifft die Quintessenz ganz gut:
Bitte weg mit 95 Prozent dieser Truppe, die haben den Turm nicht verdient.
Bitte weg mit unseren Rentnern Pohanka und Bacek.
Es ist erbärmlich, wie diese Truppe sich emotionslos vorführen lässt. Einfach nur peinlich.
Und: Spieler holen, die sich wehren und mit Leidenschaft ihrem Job nachgehen, vllt auch mal größer als 1,60 sind und sich nicht permanent rumschubsen lassen.
Dieser ganze Sauhaufen hat aktuell nichts mehr mit den Turm und Identität zu tun, gar nichts …

Ich denke da sind sich hier auch alle einig, die körperliche Komponente fehlte dem diesjährigen Kader komplett. Wir hatten wirklich niemanden, abgesehen von Messing, der mal austeilen könnte.

Und genau das zeichnete diese Pferdeturm-Mentalität eigentlich immer aus. Spielerisch bisweilen limitiert, aber immer 101% in die Waagschale geworfen. Peleikis, Bove, Pape und co. haben wenn nötig auch mal die Handschuhe fallen lassen und verdeutlicht: so nicht nochmal! Aber momentan haben wir niemanden, der sich das ansatzweise trauen würde. 
Sehe es ähnlich wie meine Vorredner: in einer PO-Viertelfinalserie gegen den Erzfeind so aufzutreten ist teilweise unangenehm peinlich.

Herr Joly hat zugesagt und wird ein gutes Team bauen-alles wird gut.

Und das ist sicher ? ?
Zitieren
(23.03.2024, 09:35)hockeyorakel schrieb:
(23.03.2024, 08:44)Chris_Colt schrieb:
(23.03.2024, 07:53)Hartor schrieb: Kopiere mal diverse Beiträge,

30.09.23
Es ist immer dasselbe …
Würde gerne meinen Kommentar vom Erfurt spiel hier kopieren.
Keine Leidenschaft, keine Härte.

04.11.23
Vollkommen richtig. Es gab einen kurzen Effekt, der bei jedem Wechsel des Trainers da ist. Ansonsten keinerlei positive Entwicklung zu sehen, im Gegenteil…
Nach wie vor fehlt im Kader körperliche Präsenz und Härte, fehlen dann auch noch Messing und Trinkberger, die einzigen beiden, die ansatzweise mal dazwischen hauen, verliert man 0:5 gegen harmlose Leipziger

04.12.23
Speziell Absätze 2-4 vollkommene Zustimmung. Alles wie immer, uns fehlen Leute mit Mumm, die dazwischen gehen… Ich will den Begriff Tough guy gar nicht nennen, aber ein Blick in die NHL zeigt, wie wichtig diese Rolle gerade aktuell wieder in der besten Liga der Welt ist. Es muss ja gar nicht der eine Spieler sein, aber wenn in der Richtung durchweg gar nichts kommt, gehen die spiele gegen gleichwertige oder auch spielerisch stärkere Teams dann regelmäßig verloren. Mit Blick auf die Playoffs wird das dann noch extremer. Schade eigentlich, ansonsten echt eine gute Truppe. 1,2 passende Ergänzungen könnten hier vllt. schon  …

31.12.23
Wenn er 10 neue Leute mitbringt, die kämpfen wollen und sich reinhauen, könnte es was werden…. Und 3 die vllt größer sind als 1,85 und sich nicht laufend vorführen lassen.

06.01.24
Was haben wir da nur für einen Haufen ….
Es ist sowas von traurig.
Da ist nichts, wirklich gar nichts mehr, was den Turm und das dortige Eishockey ausmacht . Wieder volle Hütte, JR reibt sich die Hände, Warriner kann einem nur leid tun.
Hat Salituro mitgespielt ? Achja, 2,3 mal lustlos den Puck verspielt .
Bitte 95 Prozent dieser Truppe austauschen, sie hat den Turm nicht verdient !!!!!

Könnte noch länger so weiter machen, letzter Kommentar trifft die Quintessenz ganz gut:
Bitte weg mit 95 Prozent dieser Truppe, die haben den Turm nicht verdient.
Bitte weg mit unseren Rentnern Pohanka und Bacek.
Es ist erbärmlich, wie diese Truppe sich emotionslos vorführen lässt. Einfach nur peinlich.
Und: Spieler holen, die sich wehren und mit Leidenschaft ihrem Job nachgehen, vllt auch mal größer als 1,60 sind und sich nicht permanent rumschubsen lassen.
Dieser ganze Sauhaufen hat aktuell nichts mehr mit den Turm und Identität zu tun, gar nichts …

Ich denke da sind sich hier auch alle einig, die körperliche Komponente fehlte dem diesjährigen Kader komplett. Wir hatten wirklich niemanden, abgesehen von Messing, der mal austeilen könnte.

Und genau das zeichnete diese Pferdeturm-Mentalität eigentlich immer aus. Spielerisch bisweilen limitiert, aber immer 101% in die Waagschale geworfen. Peleikis, Bove, Pape und co. haben wenn nötig auch mal die Handschuhe fallen lassen und verdeutlicht: so nicht nochmal! Aber momentan haben wir niemanden, der sich das ansatzweise trauen würde. 
Sehe es ähnlich wie meine Vorredner: in einer PO-Viertelfinalserie gegen den Erzfeind so aufzutreten ist teilweise unangenehm peinlich.

Herr Joly hat zugesagt und wird ein gutes Team bauen-alles wird gut.

Wie soll Er das bewerkstelligen wenn bereits mit einem großen Teil verlängert wurde?! Zumal man auch erstmal abwarten muss was R. Joly außerhalb des beschaulichen Erfurts angeht. Da ist der Pferdeturm schon ne andere Nummer, hauptsächlich was die oftmals sehr launigen Fans angeht! 
Zwinkern
Da fordert hier z.B. der Hockeyman ernsthaft den Hauptgesellschafter rauszuschmeißen?! Könnt ihr mir denn auch mal sagen wie sowas überhaupt gehen soll? 
beten

Aber nochmal zurück zu Joly. Die Gerüchte gibts ja schon seit der Trennung von B.Naujokat. Hatte nun aber meine Befürchtung das Er es sich dann gestern kurzfristig doch anders überlegt hat nachdem Er gestern im letzten Drittel nicht mehr auf seinem Platz saß. Wahrscheinlich hatte Er aber nur genug gesehen und musste sich das im VIP Zelt erstmal irgendwie schön trinken… 

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ja
Zitieren
Endlich ist diese elendige Saison vorbei, muß ich mich wenigstens nur noch über meine königsblauen Holzfüße zu ärgern. Trotzdem werde ich lange an dieser Schande von knapp zwei Dutzend Klatschen am Stück gegen die Großkotze zu knabbern haben. Sowas hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben, egal wieviel Qualität die haben.
Zitieren
Bis auf die Saisonabschlussfeier ist die Saison beendet.

Es wurde vieles geschrieben, sei es positiv oder negativ.

Hier das hervorragende Saisonfazit, was die Zuschauerzahlen betrifft:

Saison 22/23:
Hauptrunde mit 28 Spielen, 75.361 Zuschauern, ein Durchschnitt von 2.691 Zuschauern.
Play-Off-Achtelfinale mit 3 Spielen, 12.363 Zuschauer, ein Durchschnitt von 4.121 Zuschauern.
Play-Off-Viertelfinale mit 1 Spiel , 4.608 Zuschauer, ein Durchschnitt von 4.608 Zuschauern.

Die Gesamtzuschauerzahl beträgt 92.332 Zuschauer, ein Durchschnitt von 2.885 Zuschauern bei insgesamt 32 Spielen.

Saison 23/24:
Hauptrunde mit 22 Spielen, 72.538 Zuschauer, ein Durchschnitt von 3.297 Zuschauern.
Play-Off-Achtelfinale mit 2 Spielen, 8.624 Zuschauer, ein Durchschnitt von 4.312 Zuschauern.
Play-Off-Viertelfinale mit 2 Spielen, 9.216 Zuschauer, ein Durchschnitt von 4.608 Zuschauern.

Die Gesamtzuschauerzahl beträgt 90.378 Zuschauer, ein Durchschnitt von 3.476 Zuschauern bei insgesamt 26 Spielen.

Bei der Gesamtzuschauerzahl insgesamt 591 Zuschauer im Schnitt mehr als letzte Saison.

Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
Es war unter dem Strich eine erfolgreiche Saison. Das muss man einfach anerkennen.

An diesen Zahlen sieht man eindrucksvoll, welches Potential am Turm vorhanden ist. Und wir hatten bekanntlich nur eine durchwachsene Hauptrunde…

In jedem Fall lässt sich auf diesen Zahlen in der neuen Saison aufbauen!
Zitieren
(23.03.2024, 09:34)DEG schrieb:
(23.03.2024, 00:07)GuinnessGunnar schrieb:
(22.03.2024, 09:02)DEG schrieb: Ich denke, wenn man es sich leisten kann und nicht nach 2 Jahren wieder Pleite ist, sollte man einen Aufstieg ins Auge fassen.

Ach, da waren so viele am Werk,  nicht nur US und JR.
94-96 DEL Pleite, 96-98 2. Buli Pleite, 09-13 DEL2 Pleite.
Ne klar, das liegt an US, der erst seit ca. 2018 da ist.

Wo habe ich geschrieben, dass es an US liegt ?
Mir geht es darum, dass man eine ungeschönte Kalkulation aufstellt, was eine DEL2 Saison kostet
Sollte man das dann stemmen können, sollte ein Aufstieg ins Auge gefasst werden.
Passt es nicht, muss man es lassen.
Besser als nach zwei Jahren die nächste Insolvenz anmelden.

Nun das mit US war nicht auf Dich bezogen. 
Der Rest sollte aber darstellen, das es aber mehrmals nicht funktionierte. Hat man vielleicht diese Kalkulation gemacht, gesehen geht nicht, und sich entschieden ohne Schulden zu machen, um den 4. Platz mit zu spielen. Bzw. versucht ohne Schulden sich zu verbessern mit Spielern die vor der Saison von fast allen als Herausragend angesehen werden. Vartinnen, Biezeis, etc.
Achtung persönliche Meinung:
Ich glaube ein K Spieleer der Scorps verdient so viel, wie alle 3 bei uns.
Zitieren
(22.03.2024, 22:31)Indians_88 schrieb:
(22.03.2024, 22:23)BadIndianer schrieb: Das man jetzt auch noch seinen jungen entwicklungsfähigen Torwart nach Selb vergrault, um zukünftig auf die Dienste
eines 41jährigrn Oldies zu bauen, das ist übrigens nicht abwertend gegenüber Brett Jaeger, und einer Wundertüte namens Herden
setzt, zeigt doch nur, das man gar nicht weiter oben angreifen will.
Der Status Quo reicht doch und wenn auch noch die Zuschauer strömen, klingelt es in der Kasse.

Herden als Wundertüte zu bezeichnen , ist eine interessante Beurteilung

Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste