Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
1. Spieltag: ECH - Bremerhaven
#81
(24.09.2011, 08:46)Nr.80 schrieb: Gestern hat der Torwart den Unterschied gemacht.

Wir waren die bessere Manschaft, wenn wir jetzt unser PP in den Griff bekommen dann haben wir richtig Spaß.
Das mit dem Torwart könnte am Sonntag geanu so kommen.
Ansonsten war das Spiel nicht so schlecht, wie es hier zum Teil gemacht wird.
Eine bessere Chancenverwertung sowie eine bessere Torwartleistung und der Sieger hätte Hannover geheißen.

Zitieren
#82
moinsen......

soooo....nach ner nacht drüber schlafen kann ich ma was dazu sagen......

das team hat versucht das "kaminski-system 1-2-1" umzusetzen.....sie haben schnell gespielt...einsatz war da.....bhv war cleverer.....ond ower hatte kein paradetach.....wobei er noch ein paar ganz gute schüsse gehalten hat....alles in allem ging det so in ordnung....bis auf die torausbeute....und die mißverständnisse im aufbau...daran muß gearbeitet werden.

ach ja....noch ne frage: "trainieren unsere jungs eigentlich auch powerplay??????????....offensichtlich nicht

und nu....tut mir leid dass ich das so sagen muß......wir als fans haben gestern komplett versagt!!!!!!!

die mannschaft liegt hinten.....versucht alles mögliche um den ausgleich zu schießen....bremerhaven feiert....und der indiansfan (zugegeben der enttäuschte indiansfan) lässt seine mannschaft in eisiger stille allein!!!! (ich nehme mich da nicht aus!!!)

zerreisst mich...aber so seh ich das.......

zitat trappatoni: "ich habe fertig"!!!!!
Zitieren
#83
(23.09.2011, 21:47)Stephan schrieb:
(23.09.2011, 21:02)Kickit20 schrieb: Nein, schlimmer ist das Spiel der Indians. Ein System ist genau wie letztes Jahr nicht zu erkennen. Ach ne warte doch. Wir stellen einen Stürmer nicht in den Slot, sondern hoch zu den Verteidigern, damit wenn wir die Scheibe verlieren nicht 3 auf 2 laufen lassen. Das baut natürlich extrem Druck auf den Gegner auf. Ich lach mich tot. Der Mann läßt genauso scheisse spielen wie letztes Jahr.

Also das Spielsystem war sehr deutlich zu erkennen und klappte im zweiten Drittel zu 100 %. Indians klar Chef im Ring und BHV kam teilweise durch das klasse Forechecking der Indians nicht aus der eigenen Zone. Die Fischis hatten im zweiten Drittel vielleicht 5 Torschüsse. Bei 5 gegen 5 die Indians bis zum 1:3, was leider der Genickbruch war, besser als BHV. Ower sollte man im Tor festnageln....

Leider waren die Special Teams noch sehr schwach und im ersten Drittel hat man mal zwei Minuten gepennt und zwei rebounds nicht geklärt. Bei beiden Teams fehlte natürlich noch die Feinabstimmung und BHV ist einfach eine erfahrene und abgezockte Truppe die heute mal wieder effektiver war, nicht besser.

Trotz der Niederlage bin ich sehr zuversichtlich.

Danke, Stephan. für die realistische Einschätzung, ich habe das schon so gedacht, meine Meinung geht auch dahin, dass gestern Abend das Powerplay noch nicht so war, wie es sein müsste, um erfolgreich zu sein. 1 einziges Tor in 7 Poerplays ist einfach zu wenig, während Bremerhaven hier eine wesentliche bessere Quote hatte. Schade, ein Sieg gegen den lokalrivalen hätte für Ruhe im Umfeld und bei der Mannschaft gesorgt, so ist sofort wieder Feuer unterm Dach und das Team gleich wieder im Zugzwang.
Zitieren
#84
Mit seinem Verein muss man es halten wie in einer Guten Ehe: in guten wie in schlechten Zeiten!

Ich bleibe dabei, das Spiel ist verbesserungswürdig aber ich sehe Potenzial und das ist auch gut so!


Das wird schon!
Wir sind keine Religion!!!beten doch wir glauben dran!
Zitieren
#85
Ich frage mich, ob ich gestern nicht bei einem anderen Spiel war, wenn ich hier die Beiträge lese.

Stockfehler ohne Ende , Pässe auf Hüfthöhe, wie soll man die verwerten?

Wir waren überlegen? hatten vielleicht mehr Puckbesitz, aber die Fischköppe habe überhaupt nichts anbrennen lassen.
Powerplays ohne eigenen Torschuß , wenn sie sich dann mal ins Angriffsdrittel gequält haben.
Das Spiel das nur deshalb solange offen, weil Bremerhaven auch nicht mehr als nötig nach vorne getan haben.

Spieler mit DEL-Erfahrung wurden verpflichtet, an Baumgartner sieht man, was das bedeuten kann, hinten ein permanenter Sicherheitsfaktor und seine Schüsse vorne waren pure Verzweifelung. (ein Schuss ohne Bedrängnis 3 m über Tor gebolzt)

Insgesamt fand ich unsere Spielweise sehr schleppend. Wenige Kombinationen, was ja auch logisch ist, bei den Pässen.

Gute Ansätze habe ich bei Clair (bester Mann gestern) , Just und Mc Donough gesehen.

Zitat:Meine Fresse,wann lernt ihr mal hinter der Mannschaft zu stehen auch wenn sie verlieren. Das gehört als Fan dazu.

Bevor mir das vorgehalten wird, habe gestern bis zur Schlußsirene mit Stimmung gemacht, nur nach dem Spiel habe ich auf den Absacker am Tresen verzichtet und bin gleich nach Hause, war doch sehr enttäuscht.
Zitieren
#86
Mal ganz ehrlich Leute,
wo habt ihr denn gestern Abend eine Überlegene Indians Mannschaft gesehen? Wie schon geschrieben wurde hatten wir vielleicht mehr Scheibenbesitz, aber das was dabei herauskam war doch nicht überlegen.
Da fällt mir spontan ein "Aufwand und Ertrag". Die Indians haben vielleicht großen Aufwand betrieben, dieser führte aber zu wenig Ertrag. Denn eine Sinnvolles System steckte nicht dahinter. Beste Beispiel ist hier echt der Dritte Stürmer, welcher fast zwischen den Verteidigern steht im Angriffsdrittel. Da frage ich mich, wie da ein Tro fallen soll. Druck wird somit nicht aufgebaut vorm Gegner Tor und der Torwart freut sich, denn der Schuß ist schön lange unterwegs und wird meisten von seinen Verteidigern noch geblockt, siehe gestern. Kein Spieler steht im Slot und macht somit Alarm vorm Keeper oder ist für nen Rebound da.

Wenn dieses System, das Non Plus Ultra wäre, dann frage ich Euch, warum spielt das keine andere Mannschaft so????
Zitieren
#87
mit einer nacht abstand will ich nun auch mal meine meinung zum gestrigen spiel abgeben... und leider bin ich immer noch genauso frustriert wie gestern abend!
wieder einmal geht man mit großen hoffnungen zum turm und wird ziemlich enttäuscht, weil sich im gegensatz zur letzten saison leider rein gar nichts verändert zu haben scheint... und spätestens jetzt muss man sich einfach fragen, ob kaminski der richtige mann für die indians ist!
manchmal frage ich mich, ob er den spielern verbietet, mal ordentlich dazwischenzuhauen bzw eine härtere gangart an den tag zu legen, denn in dieser hinsicht hat uns bremerhaven gestern eindeutig den schneid abgekauft, genauso wie es letzte saison oft genug der fall war...
hatte gestern mal wieder nicht den eindruck, ein bedingungslos kämpfendes team auf dem eis zu sehen, lediglich vereinzelte ausnahmen wie clair oder garten, die sich reingehauen und etwas versucht haben!
und diese saison soll kaminski nicht wieder mit seiner 10-spiele-einspielphase kommen! denn trotz neuer spieler habe ich gestern am turm wieder genau dasselbe, schematische eishockey gesehen wie zu einem großteil der letzten saison... sollte das die nächsten 3,4 spiele so weitergehen, muss der verein reagieren!!!
Zitieren
#88
Vielleicht sollte B.K. mal Unterricht bei den Scorpions nehmen, die zeigen nämlich wie es geht...und das mit einem relativ schwach besetzten Kader!
Für alle die gestern Abend nicht am Turm waren: Es hat sich nichts verändert!
Zitieren
#89
Die Manschaft kann nichts für das gurken system was kaminski spielen lässt.

Es sieht alles aus wie letzte saison und das ist die handschrift des trainers, deswegen will ich ja nur den trainer weg haben und nicht die manschaft.

Dazu gelernt hat kaminski nach der letzten saison anscheinend nichts.



13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#90
(24.09.2011, 14:00)Hartor schrieb: manchmal frage ich mich, ob er den spielern verbietet, mal ordentlich dazwischenzuhauen bzw eine härtere gangart an den tag zu legen
wie hiess es auf dem Stammtisch...Clair wurde mit dem Wissen, dass er Strafen nimmt, geholt und dies ist auch so gewollt, die Strafen sollen aber reduziert werden...ich glaube diese Aussage beantwortet Deine Frage. Wobei ich mich dann nur frage, warum man nicht gleich ein Weichei holt, wenn er es eh nicht scheppern lassen darf? Ich prophezeie er wird sich reinhängen und dann nach ner Zeit wie McP frustriert die Flinte ins Korn werfen...sadly time will tell!


[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste