Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
(20.11.2012, 12:29)Chris_Colt schrieb:
(20.11.2012, 11:57)bm_tie schrieb:
(20.11.2012, 11:35)Chris_Colt schrieb:
(20.11.2012, 11:26)bm_tie schrieb: Das liegt wahrscheinlich weniger am Indianerland als am Kontostand, das reimt sich sogar

Muss ja nicht unbedingt was mit Geld zu tun haben, eine "Aufwachen-PR-Kampagne" oder ähnliches waere ja schon mal ein Anfang...

Die Frage ist, ob das bessere Ergebnisse erzeugen würde oder nur den Wohlfühlfaktor steigert.

Glaubst du diese Saison noch an bessere Ergebnisse? Dafuer muesste man wohl nachrüsten...mal ganz ehrlich: Wer glaubt, dass White oder Olidis naechste Saison bei irgendeinem Verein als Kontis verpflichtet werden! Das ist nur ein Beispiel und die beiden sind keineswegs an der ganzen Misere Schuld, es verdeutlicht aber die Qualitaet des Kaders....!

Aber vielleicht wuerde es den "Wohlfuehlfaktor" steigern, wie du es nennst, wenn endlich iwas passiert. Inzwischen ist es mir auch voellig Latte was passiert, Gratis-Wunderkerzen sind ja schon mal ein Anfang. Zwinkern

Und dieser "gute Fan, schlechte Fan" Schrott haengt mir langsam zum Hals raus! Wenn ich 10 mal eine absolut katastrophale Leistung geboten bekomme, gehe ich ganz bestimmt kein elftes Mal hin! Aber jedem das seine...!
Vollkommen richtig! User wie derrieseaush meinen anscheinend, dass sie irgendwem helfen, indem sie die realitaet verschleiern und alles schoenreden! Wenn nicht bald was passiert, dann ist der ofen aus am turm! Mal sehen ob du dann immer noch so schlau daherredest...
Zitieren
Dazu muss man natürlich verstehen, was Populismus bedeutet lachen Wer meint, dass die Mannschaft durch lauteres Schreien oder mehr Zuschauer besser spielt, dem ist nicht zu helfen.
Außerdem hat ja wohl niemand die Hoffnung, dass hier im Forum unterbreitete "Vorschläge" (meist auf der Basis von Halbwissen) irgendwo Gehör finden überlegen
Zitieren
Dafür gibt es ja das Wigwam-Geflüster Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(20.11.2012, 13:47)DerRieseausH schrieb: Dazu muss man natürlich verstehen, was Populismus bedeutet lachen Wer meint, dass die Mannschaft durch lauteres Schreien oder mehr Zuschauer besser spielt, dem ist nicht zu helfen.
Außerdem hat ja wohl niemand die Hoffnung, dass hier im Forum unterbreitete "Vorschläge" (meist auf der Basis von Halbwissen) irgendwo Gehör finden überlegen

mach dir mal keine sorgen, das versteh ich schon! aber hauptsache man wirft erstmal mit vermeintlichen fremdwörtern um sich, stark Applaudieren
und ich glaube sehr wohl, dass die leistung der jungs auf dem eis mit der stimmung auf den rängen zusammenhängt und umgekehrt: eine gute, kämpferische leistung auf dem eis lässt stimmung aufkommen, es wird lauter und das wiederrum pusht die mannschaft dann wieder! und jeder sportler spielt lieber in einem einigermaßen gefüllten stadion also vor halbleeren rängen! genau das war es nämlich früher, was die festung pferdeturm ausgemacht hat! also, immer schön ball flach halten! Schmalzlocke
Zitieren
(20.11.2012, 17:30)Hartor schrieb:
(20.11.2012, 13:47)DerRieseausH schrieb: Dazu muss man natürlich verstehen, was Populismus bedeutet lachen Wer meint, dass die Mannschaft durch lauteres Schreien oder mehr Zuschauer besser spielt, dem ist nicht zu helfen.
Außerdem hat ja wohl niemand die Hoffnung, dass hier im Forum unterbreitete "Vorschläge" (meist auf der Basis von Halbwissen) irgendwo Gehör finden überlegen

mach dir mal keine sorgen, das versteh ich schon! aber hauptsache man wirft erstmal mit vermeintlichen fremdwörtern um sich, stark Applaudieren
und ich glaube sehr wohl, dass die leistung der jungs auf dem eis mit der stimmung auf den rängen zusammenhängt und umgekehrt: eine gute, kämpferische leistung auf dem eis lässt stimmung aufkommen, es wird lauter und das wiederrum pusht die mannschaft dann wieder! und jeder sportler spielt lieber in einem einigermaßen gefüllten stadion also vor halbleeren rängen! genau das war es nämlich früher, was die festung pferdeturm ausgemacht hat! also, immer schön ball flach halten! Schmalzlocke

ich glaube auch, dass eine gute Stimmung die Spieler pusht..
siehe mal PK der Düsseldorfer, bei dem Spiel waren knapp über 4500 Zuschauer und trotzdem super Stimmung nach Aussage beider Trainer und vor allem die Aussage von Harold Kreis von den Adlern zu dem Verhalten der Fans ist interessant
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Na ja,
die Festung Pferdeturm hat es so nie gegeben, jedenfalls nicht in den mittlerweile 30 Jahren, die ich die Sache beurteilen kann. Sicher war die Stimmung oft sehr beeindruckend. Aber gefühlt waren wir in jedem Jahr damit beschäftigt, uns über Niederlagen und Niederlagenserien zu ereifern - besonders im November.
Ich bin gar nicht so der Meinung, dass es für die Stimmung auf den Rängen vorrangig auf die kämpferische Einstellung ankommt, sondern denke, dass die Sache noch einfacher ist: Nach meiner Beobachtung "reicht" es völlig aus, Siege einzufahren, egal wie. Die Fans reagieren dann entsprechend. In meiner direkten Umgebung im Stadion ist jedenfalls die Stimmung gut und die Leute feuern die Mannschaft an, wenn gewonnen wird. Guter Kampf und Rückstand oder Niederlage führt dagegen immer zu Unmut, mindestens aber Passivität. Daher: ohne Siege gibt es keine Verbesserung der Stimmung.
Zitieren
(21.11.2012, 08:21)Boomer schrieb: Daher: ohne Siege gibt es keine Verbesserung der Stimmung.

Absolut korrekt! Zumindest die Heimspiele sollten gewonnen werden.
Die Anderen reisen doch dann immer mit dem Bus an.... Zwinkernlachen
Zitieren
So und nun sind wir erstmal punktgleich mit dem Vorletzen!!!
Dresden und Kaufbeuren trennen sich 3:2 n.P.

Vielleicht sollte man den Herrn Broda mal auf den Posten des Herrn Roterberg setzen. Zeit hätte er ja.
Zitieren
Ja ja Herr Roterberg , keiner weiß was er wirklich tut.......so im "Hintergrund"....und das schon seid "Menschengedenken.....
Zitieren
(21.11.2012, 18:50)The Black Man schrieb: So und nun sind wir erstmal punktgleich mit dem Vorletzen!!!
Dresden und Kaufbeuren trennen sich 3:2 n.P.

Vielleicht sollte man den Herrn Broda mal auf den Posten des Herrn Roterberg setzen. Zeit hätte er ja.

Sehr gute Idee !!! Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste