Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
(22.11.2012, 18:34)Bomber-99- schrieb:
(22.11.2012, 18:25)Beowulf schrieb:
(11.11.2012, 12:50)andrasch schrieb:
(11.11.2012, 11:56)Hartor schrieb:
(09.11.2012, 19:15)andrasch schrieb: Da kommt was, versprochen Zwinkern

kannst du da mittlerweile etwas genaueres zu sagen?

Da sich alle wichtigen Personen zZ entweder im Urlaub oder in München befinden gibt es dazu unter der Woche mehr

Ole,nun sind fast 2 Wochen vergangen,kannst du nun zu dem Thema was sagen?

Einfach Podcast abwarten, da gibts erstes "Futter".Ist aber erst der Anfang....

Wo ist im Podcast das " Futter " ? überlegen
Zitieren
Vermisse ich auch.überlegen
Zitieren
Bomber auch Zwinkern
Zitieren
(20.11.2012, 13:47)DerRieseausH schrieb: Dazu muss man natürlich verstehen, was Populismus bedeutet lachen Wer meint, dass die Mannschaft durch lauteres Schreien oder mehr Zuschauer besser spielt, dem ist nicht zu helfen.
Außerdem hat ja wohl niemand die Hoffnung, dass hier im Forum unterbreitete "Vorschläge" (meist auf der Basis von Halbwissen) irgendwo Gehör finden überlegen

Zitat Goc: "Auch wenn es keiner glaubt, es frustriert Profi-Sportler schon, wenn sie in eine halb leere Halle einmarschieren"
soviel dazu!
Zitieren
(23.11.2012, 12:33)Hartor schrieb:
(20.11.2012, 13:47)DerRieseausH schrieb: Dazu muss man natürlich verstehen, was Populismus bedeutet lachen Wer meint, dass die Mannschaft durch lauteres Schreien oder mehr Zuschauer besser spielt, dem ist nicht zu helfen.
Außerdem hat ja wohl niemand die Hoffnung, dass hier im Forum unterbreitete "Vorschläge" (meist auf der Basis von Halbwissen) irgendwo Gehör finden überlegen

Zitat Goc: "Auch wenn es keiner glaubt, es frustriert Profi-Sportler schon, wenn sie in eine halb leere Halle einmarschieren"
soviel dazu!

Das steht ja nicht im geringsten im Widerspruch zu meiner Aussage. Denn dass ein motivierter Sportler bessere Leistung bringt, würde ich mal stark bezweifeln. Es KANN sein, MUSS aber nicht.
Der Zusammenhang zwischen größerer Aktivität der Fans und mehr Toren auf dem Eis (um es mal einfach zu halten) ist für mich nicht immer gegeben.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass man als Zuschauer mit den Händen in den Taschen rumsteht und das Maul hält. Der Fans als solcher ist Teil des ganzen Geschehens im Stadion. Aber eben nur ein Teil, der wenig auf dem Eis beeinflussen kann.
Zitieren
Mmmh also ich denke grad dieser "Ich hol das letzte aus mir raus"-Faktor ist eher bei einem Spieler vorhanden wenn er dafür von der Kurve gefeiert wird als wenn die Halle leer ist oder alle nur die Hände in den Taschen haben. Denke da immer auch z.B. an "Remember" Games zurück wo ehemalige Spieler ein absolutes Leuchten in den Augen hatten als ihr Name nochmal von der Kurve gesungen wurde und sie gar nicht mehr vom Eis zu kriegen waren.
Gleichzeitig hat ein "Hexenkessel" Stadion durchaus auch Einfluss auf die Gastmannschaft würd ich sagen. Welchen Faktor das ausmacht ist natürlich relativ aber ganz so banal wie das der Riese abtut ist es find ich nicht.

Zitieren
(23.11.2012, 13:06)Thompson schrieb: Mmmh also ich denke grad dieser "Ich hol das letzte aus mir raus"-Faktor ist eher bei einem Spieler vorhanden wenn er dafür von der Kurve gefeiert wird als wenn die Halle leer ist oder alle nur die Hände in den Taschen haben. Denke da immer auch z.B. an "Remember" Games zurück wo ehemalige Spieler ein absolutes Leuchten in den Augen hatten als ihr Name nochmal von der Kurve gesungen wurde und sie gar nicht mehr vom Eis zu kriegen waren.
Gleichzeitig hat ein "Hexenkessel" Stadion durchaus auch Einfluss auf die Gastmannschaft würd ich sagen. Welchen Faktor das ausmacht ist natürlich relativ aber ganz so banal wie das der Riese abtut ist es find ich nicht.

Dann lies mal richtig, was ich geschrieben habe. Nämlich, dass es zu einer Leistungssteigerung kommen KANN, aber nicht MUSS.
Zitieren
(23.11.2012, 13:42)DerRieseausH schrieb:
(23.11.2012, 13:06)Thompson schrieb: Mmmh also ich denke grad dieser "Ich hol das letzte aus mir raus"-Faktor ist eher bei einem Spieler vorhanden wenn er dafür von der Kurve gefeiert wird als wenn die Halle leer ist oder alle nur die Hände in den Taschen haben. Denke da immer auch z.B. an "Remember" Games zurück wo ehemalige Spieler ein absolutes Leuchten in den Augen hatten als ihr Name nochmal von der Kurve gesungen wurde und sie gar nicht mehr vom Eis zu kriegen waren.
Gleichzeitig hat ein "Hexenkessel" Stadion durchaus auch Einfluss auf die Gastmannschaft würd ich sagen. Welchen Faktor das ausmacht ist natürlich relativ aber ganz so banal wie das der Riese abtut ist es find ich nicht.

Dann lies mal richtig, was ich geschrieben habe. Nämlich, dass es zu einer Leistungssteigerung kommen KANN, aber nicht MUSS.

Ah Sry, alles klar.
Gut wäre "MUSS" dann hätten wir ja zur Stimmungshochzeit schon Meister werden müssen Zwinkern

Zitieren
Zitat:Gut wäre "MUSS" dann hätten wir ja zur Stimmungshochzeit schon Meister werden müssen
Waren wir doch auch Partymeister in der Regionalliga und Oberliga. lachenlachen
Zum Thema Stimmung.
Man kann natürlich über unsere "Schwarzpullihardcoreimmerleichtangetrunkene Abteilung" geteilter Meinung sein.
Aber, wo ist diese Abteilung diese Jahr? Aufgelöst, Stadionverbot oder nur noch Streß mit den darum stehenden und sie kommen deswegen nicht mehr? überlegen
Zitieren
Hexenkessel. tausend Lichtjahre her. Das ist mittlerweile ein Stadion geworden wo es langweiliger kaum sein kann. Mit die schwächste Stimmung in der genzen Liga. Wie oft schon gesagt, nur mit Sportlichem Erfolg wird sich daran wieder etwas ändern. Alles andere ist Augenwischerei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste