Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
Dreht die tabelle doch um dann sind wir schon 2. und sonntag vielleicht schon 1..

Ich als dk besitzer fühle mich echt verarscht und ich habe das erste mal seit über 20 jahren keine lust mehr auf diesen verein.

Das es an sportlicher kenntnis der gf fehlt sieht man ja seit spätestens 3 jahren und daran wird sich wohl auch nichts ändern.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(08.12.2012, 17:59)HI-Indianer schrieb: Dreht die tabelle doch um dann sind wir schon 2. und sonntag vielleicht schon 1..

Ich als dk besitzer fühle mich echt verarscht und ich habe das erste mal seit über 20 jahren keine lust mehr auf diesen verein.

Das es an sportlicher kenntnis der gf fehlt sieht man ja seit spätestens 3 jahren und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Gefällt mirGefällt mirGefällt mir
Zitieren
(08.12.2012, 17:59)HI-Indianer schrieb: Das es an sportlicher kenntnis der gf fehlt sieht man ja seit spätestens 3 jahren und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Was mich immer wieder wundert, wie unser Häuptling einen sicherlich sehr gut bezahlten Hotel Geschäftsführerposten aufgegeben hat, um hauptamtlich GF bei einem 2. Liga Eishockeyverein zu werden. Welch anderer Verein kann sich noch so etwas finanziell leisten? Oder anders gesagt, Geld was uns im Spielermaterial sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde... Seltsam das wir uns vor ein paar Jahren noch Top Spieler leisten konnten, als wir noch keinen hauptamtlichen GF hatten...
Zitieren
(08.12.2012, 18:23)Amberleaf schrieb:
(08.12.2012, 17:59)HI-Indianer schrieb: Das es an sportlicher kenntnis der gf fehlt sieht man ja seit spätestens 3 jahren und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Was mich immer wieder wundert, wie unser Häuptling einen sicherlich sehr gut bezahlten Hotel Geschäftsführerposten aufgegeben hat, um hauptamtlich GF bei einem 2. Liga Eishockeyverein zu werden. Welch anderer Verein kann sich noch so etwas finanziell leisten? Oder anders gesagt, Geld was uns im Spielermaterial sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde... Seltsam das wir uns vor ein paar Jahren noch Top Spieler leisten konnten, als wir noch keinen hauptamtlichen GF hatten...

Nur zur Info:

http://www.hardway.de/index.php?site=impressum
Zitieren
(08.12.2012, 19:00)Bomber-99- schrieb:
(08.12.2012, 18:23)Amberleaf schrieb:
(08.12.2012, 17:59)HI-Indianer schrieb: Das es an sportlicher kenntnis der gf fehlt sieht man ja seit spätestens 3 jahren und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Was mich immer wieder wundert, wie unser Häuptling einen sicherlich sehr gut bezahlten Hotel Geschäftsführerposten aufgegeben hat, um hauptamtlich GF bei einem 2. Liga Eishockeyverein zu werden. Welch anderer Verein kann sich noch so etwas finanziell leisten? Oder anders gesagt, Geld was uns im Spielermaterial sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde... Seltsam das wir uns vor ein paar Jahren noch Top Spieler leisten konnten, als wir noch keinen hauptamtlichen GF hatten...

Nur zur Info:

http://www.hardway.de/index.php?site=impressum

Was hat das mit sportlicher kenntnis zu tun?
Wir reden hier nicht über das wirtschaftliche!
Das die gmbh wirtsschaftlich runter fahren muss, liegt aber an den sportlichen entscheidungen der letzten jahre.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
(08.12.2012, 18:23)Amberleaf schrieb: Was mich immer wieder wundert, wie unser Häuptling einen sicherlich sehr gut bezahlten Hotel Geschäftsführerposten aufgegeben hat, um hauptamtlich GF bei einem 2. Liga Eishockeyverein zu werden. Welch anderer Verein kann sich noch so etwas finanziell leisten? Oder anders gesagt, Geld was uns im Spielermaterial sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde... Seltsam das wir uns vor ein paar Jahren noch Top Spieler leisten konnten, als wir noch keinen hauptamtlichen GF hatten...

Hm, so ein wenig habe ich mich auch schon gefragt ob nicht zu viel Geld anderswo verbrannt wird!! Hauptamtlicher Geschäftsführer, Co Trainer, Torwart Trainer, Fan-Beauftragter/Betreuer und auch.... http://www.hannover-indians.de/index.php...&Itemid=70

Das ist sicherlich alles nicht günsig und ich glaube fast, wir sind in dem punkt wohl schon Ligaspitze oder sogar DEL reif
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(08.12.2012, 17:07)Amberleaf schrieb: Demnächst haben wir vielleicht die rote Laterne. Das Mannschaften mit einem ( wesentlich) geringeren Etat vor uns stehen gefällt mir garnicht. Ich werde mich einfach nie an diesen Zustand gewöhnen. überlegen
Ich fände es `mal interessant, wenn Du die Etathöhen samt Quelle `mal hier nennen könntest.
Aber selbst wenns stimmt, was Du schreibst, dann ist es hier schon x-mal diskutiert worden, dass allein die Etathöhe gar nichts aussagt. Ich darf vielleicht an die bekannten zu berücksichtigenden Faktoren erinnern: es kostet mehr, Spieler z. B. aus Süddeutschland hierher zu locken, da haben es die süddeutschen Vereine leichter (gilt für deutsche Leistungsträger ebenso wie für hoffnungsvollen Nachwuchs) / es kommt darauf an, was mit dem Etat bestritten werden muss (z. B. manchmal auch Stadionmiete, Eiszeiten fürs Training - manchmal aber auch nicht...). Womit wir wieder beim Obstsalat, sprich Äpfel und Birnen wären, von dene der Volkmund sagt, dass man diese bekanntlich ja nicht vergleichen kann.
Aber da Du das mit den Etats ja bestimmt nicht einfach so in die Welt gesetzt hast würde mich die Quelle und die Daten, z. B. der Etat in Bietigheim, schon interessieren.

(08.12.2012, 20:13)HI-Indianer schrieb:
(08.12.2012, 19:00)Bomber-99- schrieb:
(08.12.2012, 18:23)Amberleaf schrieb:
(08.12.2012, 17:59)HI-Indianer schrieb: Das es an sportlicher kenntnis der gf fehlt sieht man ja seit spätestens 3 jahren und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Was mich immer wieder wundert, wie unser Häuptling einen sicherlich sehr gut bezahlten Hotel Geschäftsführerposten aufgegeben hat, um hauptamtlich GF bei einem 2. Liga Eishockeyverein zu werden. Welch anderer Verein kann sich noch so etwas finanziell leisten? Oder anders gesagt, Geld was uns im Spielermaterial sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde... Seltsam das wir uns vor ein paar Jahren noch Top Spieler leisten konnten, als wir noch keinen hauptamtlichen GF hatten...

Nur zur Info:

http://www.hardway.de/index.php?site=impressum

Was hat das mit sportlicher kenntnis zu tun?
Wir reden hier nicht über das wirtschaftliche!
Das die gmbh wirtsschaftlich runter fahren muss, liegt aber an den sportlichen entscheidungen der letzten jahre.
Kann es sein, dass Du die Antwort von Bomber-99- nicht so richtig verstanden hast? Ich verstehe die Antwort so: D.W. ist GF von Hardway Deutschland und bezieht daher sein Gehalt. Und das scheint ja ein durchaus florierendes Unternehmen zu sein.
Zitieren
(08.12.2012, 21:12)NYRangers schrieb:
(08.12.2012, 18:23)Amberleaf schrieb: Was mich immer wieder wundert, wie unser Häuptling einen sicherlich sehr gut bezahlten Hotel Geschäftsführerposten aufgegeben hat, um hauptamtlich GF bei einem 2. Liga Eishockeyverein zu werden. Welch anderer Verein kann sich noch so etwas finanziell leisten? Oder anders gesagt, Geld was uns im Spielermaterial sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde... Seltsam das wir uns vor ein paar Jahren noch Top Spieler leisten konnten, als wir noch keinen hauptamtlichen GF hatten...

Hm, so ein wenig habe ich mich auch schon gefragt ob nicht zu viel Geld anderswo verbrannt wird!! Hauptamtlicher Geschäftsführer, Co Trainer, Torwart Trainer, Fan-Beauftragter/Betreuer und auch.... http://www.hannover-indians.de/index.php...&Itemid=70

Das ist sicherlich alles nicht günsig und ich glaube fast, wir sind in dem punkt wohl schon Ligaspitze oder sogar DEL reif

Diese Herr-und Damenschaften werden sicherlich nicht für lau arbeiten.
Zitieren
(08.12.2012, 21:49)Boomer schrieb:
(08.12.2012, 17:07)Amberleaf schrieb: Demnächst haben wir vielleicht die rote Laterne. Das Mannschaften mit einem ( wesentlich) geringeren Etat vor uns stehen gefällt mir garnicht. Ich werde mich einfach nie an diesen Zustand gewöhnen. überlegen
Ich fände es `mal interessant, wenn Du die Etathöhen samt Quelle `mal hier nennen könntest.
Aber selbst wenns stimmt, was Du schreibst, dann ist es hier schon x-mal diskutiert worden, dass allein die Etathöhe gar nichts aussagt. Ich darf vielleicht an die bekannten zu berücksichtigenden Faktoren erinnern: es kostet mehr, Spieler z. B. aus Süddeutschland hierher zu locken, da haben es die süddeutschen Vereine leichter (gilt für deutsche Leistungsträger ebenso wie für hoffnungsvollen Nachwuchs) / es kommt darauf an, was mit dem Etat bestritten werden muss (z. B. manchmal auch Stadionmiete, Eiszeiten fürs Training - manchmal aber auch nicht...). Womit wir wieder beim Obstsalat, sprich Äpfel und Birnen wären, von dene der Volkmund sagt, dass man diese bekanntlich ja nicht vergleichen kann.
Aber da Du das mit den Etats ja bestimmt nicht einfach so in die Welt gesetzt hast würde mich die Quelle und die Daten, z. B. der Etat in Bietigheim, schon interessieren.

(08.12.2012, 20:13)HI-Indianer schrieb:
(08.12.2012, 19:00)Bomber-99- schrieb:
(08.12.2012, 18:23)Amberleaf schrieb:
(08.12.2012, 17:59)HI-Indianer schrieb: Das es an sportlicher kenntnis der gf fehlt sieht man ja seit spätestens 3 jahren und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

Was mich immer wieder wundert, wie unser Häuptling einen sicherlich sehr gut bezahlten Hotel Geschäftsführerposten aufgegeben hat, um hauptamtlich GF bei einem 2. Liga Eishockeyverein zu werden. Welch anderer Verein kann sich noch so etwas finanziell leisten? Oder anders gesagt, Geld was uns im Spielermaterial sicherlich auch gut zu Gesicht stehen würde... Seltsam das wir uns vor ein paar Jahren noch Top Spieler leisten konnten, als wir noch keinen hauptamtlichen GF hatten...

Nur zur Info:

http://www.hardway.de/index.php?site=impressum

Was hat das mit sportlicher kenntnis zu tun?
Wir reden hier nicht über das wirtschaftliche!
Das die gmbh wirtsschaftlich runter fahren muss, liegt aber an den sportlichen entscheidungen der letzten jahre.
Kann es sein, dass Du die Antwort von Bomber-99- nicht so richtig verstanden hast? Ich verstehe die Antwort so: D.W. ist GF von Hardway Deutschland und bezieht daher sein Gehalt. Und das scheint ja ein durchaus florierendes Unternehmen zu sein.
Korrekt, so meinte ich das!
Zitieren
Ich würde auch ganz gerne noch was zu dem Thema sagen.
Das Problem ist doch ganz klar! Es gibt im deutschen Eishockey einfach keine vernünftigen Strukturen! Spinnen wir mal folgenden Gedanken zu Ende. Einige kritisieren, dass wir keine Mannschaft auf die Beine stellen können um oben mitzuspielen. Stellen wir uns mal vor, Dirk würde die Diskussion hier verfolgen und kommt auf die Idee in der kommenden Saison, alles auf eine Karte zu setzen und eine Mannschaft zusammenzustellen die von vorneherein Meister werden muss. Das gelingt und wir spielen alle Gegner förmlich an die Wand. Wir werden hochüberlegen Vorrundensieger und fegen auch in den Playoffs alles aus dem Wettbewerb. Was würde das den Indians bringen? Das einzige was mir einfällt sind vielleicht im Schnitt 500 Zuschauer mehr. Denn wenn man die Zahlen aus dem Oberliga Aufstiegsjahr vergleicht, hatten wir in der Saison selten 3000 Zuschauer auf einem Sonntag und wenn ich mich recht erinnere nur gegen Leipzig auf nem Freitag über 4000 Zuschauer (trotz Hisey, Dewan, del Monte und co. )

Nun ja spielen wir den Gedanken weiter. Wir sind also als Meister aller Klassen von mir aus ungeschlagen 2. Ligameister geworden und dann? Dann würden alle Nörgler den Aufstieg in die DEL fordern. Das ginge aber natürlich nicht am Pferdeturm. Dann würde wahrscheinlich gefordert werden, dass man diesen ausbauen muss. Das wäre natürlich nicht zu finanzieren und man würde im kommenden Jahr wieder 2. Bundesliga spielen müssen (siehe Landshut oder auch Schwenningen) Dann würden die Gelegenheitszuschauer und Sponsoren die nur aufgrund des sportlichen Erfolges ihr Geld zum Turm gebracht haben, wieder schneller weg sein als man gucken kann, da klar wird das man nicht nach oben kann. Und schon wäre man wieder bei dem Problem wie dieses oder auch die letzten Jahren.

Was bringt ein Wettrüsten in dieser Liga, wenn klar ist es kann eh nicht nach oben oder nach unten gehen?!

Also muss die GF überlegen, was man mit den Indians vor hat. Und das kann einfach nur sein (zum jetzigen Zeitpunkt) das Eishockey am Pferdeturm am leben zu halten. Im deutschen Eishockey, vorallem in der 2. Bundesliga, ist es nunmal nicht möglich den Sport alleine durch den Sport zu finanzieren.

Ich kann sehr gut damit leben eine junge Mannschaft auf dem Eis zu haben ohne große Stars auch wenn es leider nicht sehr erfolgreich ist. Meiner Meinung nach gibt es zu dem jetzt eingeschlagenen Kurs keine Alternative. Auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist und ich vorallem auswärts auch viel lieber Siege kommentiere ist es einfach so und fertig. Und bevor ich die nächsten Jahre Freitags und Sonntags zu Hause auf dem Sofa sitze und Supertalent gucke, schau ich mir lieber Eishockey an.

Es muss als aller erstes etwas an den Strukturen des deutschen Eishockeys geändert werden. Auf und Abstieg in allen drei Ligen. Keine Hallenvorschriften. Und wenn der EHC Burgdorf aufsteigt der auf seinem Dorfteich spielt. Wer sich sportlich qualifiziert geht hoch, wer nicht geht runter. Erst dann kann man anfangen längerfristig mit einem Ziel vor Augen zu planen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste