Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Was läuft gut - was läuft schlecht - und was kann man tun...
Wenn ich zum Stammtisch komme und die GF fragen würde, ob das derzeitige Konzept unter dem Trainer CK für die nächste zwei Jahre festgelegt sei, würde ich ein einfaches "Ja" bekommen.

Wenn ich zum Stammtisch komme und CK fragen würde, ob er nicht mal offensivere und attraktivere Vorgaben geben soll, würde ich ein "die Liga ist ziemlich ausgeglichen" und/oder "das ist nicht so einfach" und/oder "es geht nicht/die Eisqualität bla bla bla" bekommen.

Wenn ich zum Stammtisch komme, um der Vereinsführung mein Interesse kund zu tun, dass ich emotionales, attraktives Eishockey mit den in anderen Threads schon geäußerten Worten unterstreiche, würde ich wahrscheinlich ein "willst Du wirklich wieder Oberliga-Eishockey sehen?" und/oder "In der Bundesliga wird anders gespielt, dem müsse man sich anpassen" etc. bekommen.

Also warum sollte ich zum Stammtisch gehen? Glaubt hier jmd. ernsthaft, dass ich andere Antworten erhalten würde? Darum kommen vll. die Kritiker nicht zum Stammtisch und darum werden meist keine kritischen Fragen gestellt...

Ich würde aber letzten Endes "ja" sagen, meinetwegen Oberliga, wenn sich dann mal was ändert. So geht es mit Hängen und Würgen um Platz 8 (wenn überhaupt), um dann in den PO's wahrscheinlich in der ersten Runde den Kürzeren zu ziehen. Aufstiege sind unmöglich, Auswärtsfahrten (BHV ausgenommen, obwohl...?!) sind elends lang, die Spielweise gefällt mir nicht mehr, trotzdem soll ich mehr bezahlen weil das ja überall so ist. Die Spielweise wird gespielt, weil es überall so ist. Ich bin da ganz beim User Tango. Warum immer auf andere schauen? Das haben wir sonst auch nicht...

Ich für meinen Teil habe beschlossen, den Februar nicht die Spiele am Turm zu besuchen, von Auswärtsfahrten ganz schweigen. Sicherlich habe ich Lust auf Eishockey am Turm, die Vorfreude Woche für Woche ist da. Aber was man dann geboten bekommt ist nicht das, was ich mir erhoffe. Man mag mich jetzt anpöbeln, aber ich stehe dazu. Februar ohne Eishockey, Konsequenz aus dem bisherigen Saisonverlauf, wo ich bis auf 2 Ausnahmen bei jedem Heimspiel war...

PS: Seit Winter letzten Jahres gab es erste Proteste seitens der Fans bzgl. der Perspektivlosigkeit im deutschen Eishockey. Bis heute hat sich nichts geändert - oder habe ich was verpasst? Aufstieg/Abstieg ist nicht möglich. Die Kluft zwischen DEL und ESBG ist immernoch vorhanden. Die Oberliga Nord wird wohl abgeschafft. Merkt ihr was?
Zitieren
Wieso anpöbeln ? Ist doch dein gutes Recht "mit den Füßen" gegen die aktuelle Situation bei den Hannover Indians abzustimmen.

Fair fände ich es dann aber (wenn man keine Spiele sieht) nicht weiter auf den Spielern, Trainer und Fans die den aktuellen Weg unterstützen drauf zu hauen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
ich bin da bei Boerje 100% Zustimmung bezogen auf den Stammtisch, und massiv drauf hauen werde ich dann nur bei Spielen die mich mal wieder begeistern.... Aber das RV Spiel fand ich nicht schlecht....

Aber manche Dinge kann man auch kritisieren ohne andauernd Spiele zu sehen- z.B. den sportl. Sachverstand der GF- genauso lobe ich ja auch das Merchandising ohne jeden Tag im Shop zu sein
Zitieren
"Würde" ist immer gut, dient es doch schon vorher als Entschuldigung...

In allen Gesprächen die wir zum Beispiel mit Dirk bez. des Wigwam-Geflüsters hatten, haben wir feststellen können, dass uns dort niemand gegenüber sitzt, dem andere Meinungen oder Ansichten egal sind. Ganz im Gegenteil, unsere Gespräche/Diskussionen waren zum Teil sehr intensiv und es wurde keinesfalls auf Standpunkten bestanden. Wir konnten immer offen mit ihm über alles sprechen und er hat uns, auch wenn wir vielleicht manches anders sehen, seinen Standpunkt immer sehr gut, glaubhaft und ehrlich vermitteln können.

Die Gründe, warum du keine Fragen auf einem Stammtisch stellen möchtest, kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber natürlich deine Sache.
Zitieren
(05.02.2013, 13:35)Boerje schrieb: Wenn ich zum Stammtisch komme und die GF fragen würde, ob das derzeitige Konzept unter dem Trainer CK für die nächste zwei Jahre festgelegt sei, würde ich ein einfaches "Ja" bekommen.

Wenn ich zum Stammtisch komme und CK fragen würde, ob er nicht mal offensivere und attraktivere Vorgaben geben soll, würde ich ein "die Liga ist ziemlich ausgeglichen" und/oder "das ist nicht so einfach" und/oder "es geht nicht/die Eisqualität bla bla bla" bekommen.

Wenn ich zum Stammtisch komme, um der Vereinsführung mein Interesse kund zu tun, dass ich emotionales, attraktives Eishockey mit den in anderen Threads schon geäußerten Worten unterstreiche, würde ich wahrscheinlich ein "willst Du wirklich wieder Oberliga-Eishockey sehen?" und/oder "In der Bundesliga wird anders gespielt, dem müsse man sich anpassen" etc. bekommen.

Also warum sollte ich zum Stammtisch gehen? Glaubt hier jmd. ernsthaft, dass ich andere Antworten erhalten würde? Darum kommen vll. die Kritiker nicht zum Stammtisch und darum werden meist keine kritischen Fragen gestellt...

Ich war auf fast jeden Stammtisch und genauso läufts ab!

Ich bin mittlerweile auch eher für die Abstiegsrunde, weil da haben wir mehr als nur 1 Heimspiel (oder gibts in den PO's Best of 7) und da muss man beißen und kratzen weil sonst, ja was eigentlich...absteigen kann man ja nicht.....
Zitieren
Und das hindert einen kritisch nachzufragen?
Zitieren
[/quote]

Ich war auf fast jeden Stammtisch und genauso läufts ab!

Ich bin mittlerweile auch eher für die Abstiegsrunde, weil da haben wir mehr als nur 1 Heimspiel (oder gibts in den PO's Best of 7) und da muss man beißen und kratzen weil sonst, ja was eigentlich...absteigen kann man ja nicht.....
[/quote]

Das Play-Off-Viertelfinale, Play-Off-Halbfinale und Finale wird jeweils im Modus Best-of-7 gespielt.
Zitieren
(05.02.2013, 13:53)Stephan schrieb: Fair fände ich es dann aber (wenn man keine Spiele sieht) nicht weiter auf den Spielern, Trainer und Fans die den aktuellen Weg unterstützen drauf zu hauen.

Dem ist auch so. Letztes WE habe ich bei der Beurteilung der Spiele nicht beteiligt, eben weil ich nicht da war. Aber allgemeine Themen, zu denen ich nicht bei jedem Spiel anwesend sein muss, können auch so beurteilt werden, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

@Snurfel: Weil ich die Antworten erahnen kann, weiß ich Besseres mit meiner Zeit anzufangen, als zu so einem Stammtisch zu kommen. Kann aber jeden versthen, der so eine Veranstaltung gut und interessant findet.
Zitieren
Die Verantwortlichen sollten auch ohne "kritische Fragen" auf Stammtischen
erkennen, das das Stadion immer leerer und die "Stimmung" immer schlechter wird....oder?
Woran es liegt, liegt auf der Hand!

Verschwörungsmodus an:
Vielleicht soll ja auch das Stadion leer gespielt werden, damit ein anderes Szenario realistischer wird....
Verschwörungsmodus aus
Zitieren
Weil wir aktuell auf dem Platz stehen der Saisonziel war/ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste