Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr
#91
Xie letzen Spiele immer noch wen mitbringen und anstatt zu Essen und zu trinken lieber 10 € spenden!!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#92
(28.02.2013, 08:11)Indianer87 schrieb:
(28.02.2013, 07:30)snurfel schrieb: Was soll nun eine kurzfristige Spendenaktion (durch Fans und Sponsoren) die bestimmt annähernd solch eine Summe erreichen könnte, bringen?

Sie bringt gar nichts. Es wäre ein Pflaster auf einem Produkt, dass an 1.000 Stellen blutet. Abgestiegen sind wir so oder so. Und ich sage jetzt mal ganz provokant: Ob wir nächste Saison Regionalliga oder Oberliga spielen ist doch auch scheißegal. Ob wir dann EC Hannover Indians, Braves, 48ers oder Cowboys heißen, who cares? Wir sind und bleiben der ECH!

Es wäre wichtig. Die Indians sind bis zum Grad X bekannt in Hannover. Wenn du jetzt einen "Neuen" Verein in der Stadt installieren müsstest, würde es dauern bis man den aktuellen Bekanntheitzsgrad wieder erreicht hat.

Ansonsten höre ich schon die Leuet fragen:
"Die 48er? Haben wir mit den Indians und den Scorpions nicht schon genug Eishockeyvereine in hannover?" So oder ähnlich wird es kommen.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#93
Was mir nach wie vor nicht schlüssig ist, was soll ein Neuanfang, mit den aktuellen Gegebenheiten, bringen? Um auf Dauer finanzierbar zu sein braucht man jemanden der privat zubutter - wo ist der - oder der Sport müsste sich selbst finanzieren. Hat das schon jemals in Deutschland funktioniert? Die unteren Ligen mögen ja für kurze Zeit lustig sein - und dann? Ohne damaligen Aufstieg aus der Oberliga hätten wir doch auch nicht überleben können, warum sollte das nun klappen?
Zitieren
#94
Wenn man Geld spenden würde, wäre der Erhalt des Namens Hannover Indians das einzig erreichbare Ziel.


Stellen sich folgende Fragen:

Ist der Name Hannover Indians genug Leute 300.000 € wert ? Man müsste dann z.B. 3000 Leute finden die 100 € zahlen würde. Größere Spenden wären da natürlich hilfreich.

Oder man würde Geschäftsanteile oder Fanaktien herausgeben. Aber auch hier bleibt die Frage was würde an der Grundproblematik nichts ändern. Chance auch hier nur wenn Pächter und evtl. Stadt Verhandlungsbereit sind. Können wir Fans da mehr erreichen als die Beteiligten bisher ?

Die Gastroeinnahmen müssten neu verteilt werden. 50/50 ?, 40/60 ? oder statt 1€ vielleicht 3€ oder 5€ ?

Es müsste ein anständiger VIP Bereich im Stadion für mehrere hundert Leute geschaffen werden so dass man sich kein Geldfressende Zelt hinstellen muss. . Das würde Kosten bedeuten. Selbst die Stadionkneipe mit Raucherbereich wäre zu klein. Nicht selten war das VIP Zelt so voll wie gestern beim Meeting. Man müsste den ganzen Kopfbau neu aufteilen.

Viele unbekannte aber, aber ganz unmöglich erscheint mir das nicht...
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#95
Ich ziehe erst einmal meine Hut vor Dirk!
Er hat versucht die Indians in ein ruhiges Fahrwasser zu lenken, die Gründe warum dies nicht gelungen ist sind vielfältig ABER Ihm Vorwürfe zu machen er hätte den Karren bewusst an die Wand gefahren sind schwachsinnig.
Zu KM möchte ich jetzt doch noch was loswerden. Sie hat den Erbpachtvertrag mit der Stadt. Das heißt sie ist bis zum Ablauf des Vertrages Eigentümer des Turmes, und kann sogar das Grundstück und die Immobilie beleihen. Sie bestimmt was am Turm gemacht wird und was nicht. Alle anderen sind nur Mieter, egal ob e.V. oder GmbH. Also wenn einer der beiden etwas will muss er immer auf good will von Müllerchen hoffen. Und wenn sie etwas nicht möchte kann sie niemand dazu zwingen. Sie muss nur die Erbpachtzinsen regelmäßig an die Stadt abführen. Der Stadt ist die Liegenschaft völlig egal solange dort keine Ruine steht von der eine Gefahr ausgeht. Denn die Stadt hat die Liegenschaft ja per Erbpacht an Müllerchen übertragen. (Erbpacht ist eine Art Verkauf auf Zeit)
Der Turm ist nun aber auch in die Jahre gekommen und es stehen Investitionen an. Diese sind aber meiner Auffassung so hoch das KM ein Wirtschaftliches Risiko eingeht wenn sie diese tätigt. Sie nimmt die Gefahr in kauf das der Turm irgendwann in einigen Jahren so marode ist das er in dieser Form nicht mehr nutzbar ist.
Egal was wir Fans jetzt machen, wird dies nichts an der Handlungsweise von KM ändern.
Ich habe aber die Auffassung dass die GmbH es wert ist von uns Fans gerettet zu werden! Und dann müssen wir Fans gemeinsam mit allen beteiligten einen gangbaren Weg finden wie wir die Indians, den Nachwuchs und alle anderen Abteilungen des e.V. am Pferdeturm erhalten können. Die Frage ist nur ob KM diesen weg mitgeht. Oder ist sie bereit den Erbpachtvertrag zu verkaufen? Oder den Turm unter zu vermieten? KM ist diejenige die es in der Hand hat ob und wie es weitergeht. Und wir Fans haben da auch ein Druckmittel.
Ich bin auch dafür dass wir den Konsens mit dem Niedersächsischen Verband suchen sollten um in der kommenden Saison in der Oberliga zu spielen, wenn das unter dem Dach der GmbH möglich und gewollt ist.
Und wir sollten den Herrschaften im Hannöverschen Rathaus zeigen wo der Michel die Milch holt (wo Hannovers Traditionseishockey zuhause ist und bleiben muss). Und wir jetzt Unterstützung einfordern.
Wo sind eigentlich die Clowns die vor der Landtagswahl vor dem Pferdeturm auf Stimmenfang gegangen sind?
Sollten wir ein Spendenaufruf starten muss dieses Konto so eingerichtet werden dass der Insolvenzverwalter nicht darauf zurückgreifen kann um Löcher zu stopfen und die GmbH doch abwickelt. Es muss auch Zweckgebunden eingesetzt werden.
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren
#96
Ich bin noch immer sauer traurig enttäuscht... Aber habe das so leider kommen sehen. Und klar würde ich nächste Saison einen Neuanfang begrüßen...aber am Pferdeturm? Um wieder an der Situation Stadt/Betreiber/Massenkonkurenz (96,svorpions Handball...) Zu scheitern? Dazu diese jämmerlichen Strukturen im deutschen Eishockey ? Nein danke solange diese ganzen Baustellen nicht endlich angegangen werden will ich keinen Neuanfang...wie dw sagte, jeder würde am Turm scheitern. So ist nunmal die realität LEIDER! :( hoffe wir dürfen noch einmal zum letzten mal die Mannschaft und die Indians Kräftig feiern ... Vielleicht kapiert es die Stadt wenn die alte eishalle bald wie die aok gegenüber aussieht...
Zitieren
#97
Ich befürchte ja das GP wirklich mit MS und KM gemeinsame Sache macht und den Turm umrüstet... Dann wird in 365 Tagen niemand mehr von uns reden und ei scorpions werdedie mannschaft vom pferdeturm sein
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#98
Vielleicht währe es schön und sinnvoll wenn sich KM mal dazu äußern würde, wie sie sich die Zukunft des Pferdeturmes vorstellt, bzw. ob sie irgendwelche Konzepte mit dem Turm verfolgt. Das sie nur von einem Tag in den anderen wirtschaftet ist ja auch nicht sinnvoll! überlegen
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#99
Das Problem ist, das wir alle z.Zt. nur spekulieren können. Tatsache ist, die "Indians" sind mittlerweile eine echte Marke, geben wir das auf, kostet es immer eine Menge Geld, wieder eine neue Marke zu werden. Also lohnt sich schon eine Spendenaktion, denn "Hannover ist Indianerland", kennt mittlerweile jeder in und um Hannover herum. Ein weiterer Vorteil einer Spendenaktion wäre der Zeitgewinn, wo man versuchen kann, neue Begebenheiten in einem neuen Standort und sei es Langenhagen vorerst zu schaffen. Da die Situation auch in der ESBG z.Zt. nicht ganz klar ist, würde das alles von Vorteil sein, wenn wir die Marke erhalten. Außerdem werden bei Rücknahme des Insolvenzantrages auch weiterhin unsere Punkte Gültigkeit haben und wir werden nicht automatisch zum 1. Absteiger, (außerdem siehe Bremerhaven im letzten Jahr), so müßte es dann sein.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Heute 18:30 Uhr , alter Vip-Raum! Kommen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste