Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
Ich kann dir nur ganz höflich sagen, dass es aktuell keine Verhandlungen gibt... Genaueres gibt es dazu nicht! (Ja, ich böser Typ)
Zitieren
(19.01.2014, 19:49)Indianer41 schrieb: Das wäre im deutschen Eishockey ein Novum, ein Verein, der den Fans gehört.

Ich dachte es geht um die Spielstätte und nicht die GmbH oder den Verein. In den Verein kannst Du eintreten und schon darfst Du dich bei der Mitgliederversammlung zum Vorsitzenden wählen lassen und der Beitrag ist gar nicht so teuer. Zwinkern
Zitieren
Wenn es schon nicht klappt das sich mal mehr Fans beim Verein anmelden und somit Mitglied bei Ihrem Club werden, wieso soll es dann klappen das genug Personen Geld in den Pott werfen um das Stadion zu kaufen? Schön wäre es ja, denke aber nicht das sowas realistisch ist.
Es gibt (denke ich) auch nicht soviele Fans die mal eben 1000 Tacken über haben, bzw. bereit wären die für den Stadionkauf zu geben.
Schaut euch die ECHte Retter Aktion an und rechnet aus wieviel Geld da zusammenkam. Wären da 1000 Euro von 1000 Personen gekommen würden wir noch 2. Liga spielen.
Zitieren
(20.01.2014, 13:18)Thompson schrieb: Schaut euch die ECHte Retter Aktion an und rechnet aus wieviel Geld da zusammenkam. Wären da 1000 Euro von 1000 Personen gekommen würden wir noch 2. Liga spielen.

Ich sehe das zumindest differenzierter. Die ECHte Retter Aktion war aus meiner Sicht nie in der Lage die BuLi am Leben zu erhalten. Das Kind hätte vielleicht ein Jahr länger gelebt, aber auch nicht mehr.

Das "Projekt Stadion" sehe ich zumindest als deutlich zukunftsträchtiger an und man könnte es ebenfalls als eine Art Geldanlage ansehen..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Oder als Abschreibungsobjekt.... so wie jeder Eishockey Club/Eishalle.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(20.01.2014, 13:28)Stephan schrieb: Oder als Abschreibungsobjekt.... so wie jeder Eishockey Club/Eishalle.

Ich würde da zwischen Club und Eishalle differenzieren. Das Eisstadion am Pferdeturm läuft recht gut, andererseits ist es nicht zu erklären, dass sehr hohe Summen im Umlauf sind..
So ein öffentlicher Eislauf mit einigen tausend Besuchern pro Monat spielt einiges in die Kassen..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(20.01.2014, 14:11)Indianer87 schrieb: ...mit einigen tausend Besuchern pro Monat...

Ist das echt so? War schon lang nicht mehr da. Aber als ich so in den 90ern regelmäßig da war waren die Besucherzahlen eher überschaubar. Hatte ich so 'ne 10er Karte die kaum was gekostet hat. Ich weiß nicht ob der öffentliche Lauf da wirklich das geld bringt, denke eher die Gastro während der Heimspiele.
Zitieren
Es ist beim Eislauf in den letzten Jahren so gewesen das ich nicht mehr hingegangen bin weil es mir zu voll war.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Hui, na dann hat sich da ja echt was getan in den letzten Jahren.
Zitieren
(20.01.2014, 13:26)Indianer87 schrieb:
(20.01.2014, 13:18)Thompson schrieb: Schaut euch die ECHte Retter Aktion an und rechnet aus wieviel Geld da zusammenkam. Wären da 1000 Euro von 1000 Personen gekommen würden wir noch 2. Liga spielen.

Ich sehe das zumindest differenzierter. Die ECHte Retter Aktion war aus meiner Sicht nie in der Lage die BuLi am Leben zu erhalten. Das Kind hätte vielleicht ein Jahr länger gelebt, aber auch nicht mehr.

Das "Projekt Stadion" sehe ich zumindest als deutlich zukunftsträchtiger an und man könnte es ebenfalls als eine Art Geldanlage ansehen..

"Hätte" man gewußt, dass das mit den Scorpions in die Oberliga geht, dann hätte die Nummer 1 der Stadt schon die nötige Kohle aufgebracht, um zumindest Ligentechnisch, über den Langusten zu sein.

Dadurch das Wir eine Liga runtergegangen sind, was das auch Fanebene i Langenhagen eher zu verkraften, aus der DEL zurück zuziehen.
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste