Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
15. Spieltag EC Hannover Indians - Black Dragons Erfurt
#31
1600 Zuschauer wann gab es das zuletzt bei einem Punktspiel......geht gar nicht.
Zitieren
#32
das heutige Spiel hat mich nicht vom Hocker gerissen, auch wenn wir gewonnen haben. Von Attraktivität keine Spur. Den Unterschied zwischen einem Übungsleiter von letzter Saison und einem professionellen Trainer kann ich nicht unbedingt erkennen.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#33
Guter Witz lachen
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#34
Die Bratwurst hat von mir für gestern ein Extra-Lob erwähnt. Er wurde oft und auch zurecht für seine Trägheit kritisiert. Aber gestern war er dermaßen lauffreudig und schnell, da war ich echt erstaunt. Erinnere mich an die Szene 6Minuten vor der ersten Pause, als er beim Konter den Gegenspieler trotz 5 Meter Rückstandes noch einholt und vor dem Tor blocken kann. Auch sonst war er oft einer der ersten in der Offensive, aber auch in der Defensive! Sein Tor hat er sich dann auch redlich verdient bzw. erarbeitet.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#35
Auf so ein Satz wie den letzten im Beitrag von Nils#7 hab ich schon fast erwartet. Man was schwillt mir bei so einem Satz der Hals! Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist doch echt Blödsinn! Da liegt die Vermutung nah, das man nur auf eine schwächere Phase der Mannschaft gewartet hat um dann so einen quatsch endlich  posten zu können! Das kannst du doch nicht ernst meinen Nils?! Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#36
Ich fand unsere Leistung gestern sehr bescheiden. Es war für mich ein Spiel zum vergessen.
Gekämpft und geackert wurde, da kann man nichts gegen sagen. Das spielerische fehlte aber gänzlich. Gegen so einen Gegner der sich mehr oder weniger geweigert hat mitzuspielen, darf man zum einen keine drei Gegentore kassieren und muss man die zum anderen aus dem Stadion schießen. Natürlich hatte Erfurt einen starken Torwart (bis auf die Szene wo er raus gelaufen war), aber das Ding muss souverän runtergespielt werden. Hier wurde noch unnötig Kraft verschwendet.

Apropos Kraft. Erfurt hatte gestern gleich viele Spieler auf dem Eis und musste nach der ersten Minute ohne Sochan auskommen (gute Besserung an dieser Stelle!). Auch andere Teams haben mit dezimierten oder kleineren Kadern zu kämpfen.

Meiner Meinung nach fehlt es bei uns am spielerischen Element. Hier sind keine Ideen zu sehen. Müdes Powerplayspiel. Nur Einzelaktionen.
Aus diesem Grund hat man einen Turcotte mehr oder weniger abserviert und McGowan geholt. Ich hoffe das er die spielerische Lücke füllen kann. Auch wenn er gestern ein paar nette Szenen hatte, glaube ich nicht das er diesen Erwartungen entsprechen kann.

Es wird am Ende eng für uns werden mit den Play-Offs. Die Tendenz geht nach den Ausfällen zu Platz 7-9. Das Gute daran ist aber das es lange spannend und interessant bleibt Zwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#37
Mein Fazit: Sehr viel Aufwand für einen "Arbeitssieg"

Zuschauer:
1.606 Zuschauer - wir sind mittlerweile da angekommen, wo wir nie sein wollten. Man hat vor und zu Beginn der Saison darauf hingewiesen, hat auf Stammtischen das Wort ergriffen und muss jetzt leidvoll mit ansehen, dass die Kritik von einst in puncto Werbemaßnahmen (Vorberichte, Spielankündigungen, Presse usw.), um Zuschauer an den Turm zu locken, berechtigt war. Wer davon ausgeht, dass es schon so irgendwie läuft - was sind die Ausreden diesmal für einen derartigen Zuschauereinbruch? Zu Beginn der Saison wurde gesagt, das Wetter war zu warm. Ist es jetzt zu kalt? Weil es gestern geschneit hat? Oder begreift man doch endlich mal, dass die Wochenblätter vor allem Wegwerfzeitungen sind und vielleicht doch nicht den Stellenwert einer NP oder HAZ haben? Oder will man sich jetzt damit herausreden, dass Erfurt nicht der attraktive Gegner war? Wir haben Ende November, beste Eishockeyzeit, einen interessanten Gegner und pielen deutlich besseres Eishockey als vergangene Saison. Vergleicht doch bitte mal die Zuschauerzahlen. Ach nee, ist einfacher zu sagen, die GF macht das schon irgendwie. Wenn das das Ergebnis der neuen Professionalität ist, dann will ich gar nicht wissen wie lange wir noch Eishockey am Turm sehen können. Jedenfalls dürften wir zuschauertechnisch unter dem kalkulierten Schnitt liegen. Können uns ja im Dezember wieder selbst auf die Schultern klopfen, wenn traditionell mehr Zuschauer kommen und sagen "Ha Boerje, siehste. Da haben wir wieder 2.000 + x"...

Spiel:
Die Mannschaft wollte unbedingt und das hat man von Anfang an gesehen, wobei ich von Erfurt auch ein wenig enttäuscht war. Ich hätte die Black Dragons gerade bei ihren Offensivbemühungen stärker erwartet, aber das war ja fast nix an diesem Abend. Die Indians gleich von Beginn an druckvoll und spielbestimmend mit vielen guten Chancen, nur fühlte ich mich leicht an Freitag erinnert. Sehr hoher Aufwand der betrieben wurde und kein Ertrag. Symptomatisch dann das 0:1 nach einem Fehler von Hartmann, der gestern keinen guten Tag erwischte.

Im zweiten Drittel dann wieder von Beginn an wach und druckvoll. Gibt ja so ein Sprichworten mit einem platzenden Knoten und so würde ich dann das 1:1 beschreiben. Zuvor die Mannschaft wegen der vielen verpassten Chancen leicht verunsichert und auch verzweifelt, nach dem Ausgleich konnte man aber sehen, wie vielen Spielern eine Last von den Schultern genommen wurde. ENDLICH traf man das Tor und Hein an der Seite von Lehmann ist sehr wichtig für die Mannschaft, vor allem im Abschluss immer besser und gestern der Türöffner.

Im letzten Drittel kam dann auch noch das nötige Glück dazu, was man sich aber auch redlich erarbeitet hatte. Erst traf Gradl, der an diesem Sonntag eine sehr gute Leistung zeigte, sich damit selbst belohnte und zuvor schon zwei-, dreimal mit seinen Schüssen an Gimbel scheiterte. Dann traf Gerartz nach einem Torwartfehler ins leere Gehäuse und zum 4:1 nutzte Hein einen desaströsen Abwehrbock der Erfurter Verteidigung, dass man auch hätte als Eigentor werten können. Dass aber nicht alles Gold ist was glänzt zeigten die Gegentore, wofür Erfurt deutlich weniger Aufwand betreiben musste und wo es im Slot von Preuß ganz schön leer war. Eine Beobachtung, die man schon häufiger hatte diese Saison und wo es dem Gegner zu einfach gemacht wird, Tore zu erzielen. Am Ende traf noch Duris, der bis dato einen etwas gebrauchten Tag hatte, wie mir schien.

Personal:
Die erste Reihe ist immens wichtig für die Indians, wobei gestern Duris ein wenig abfiel. Ob das an seiner Verletzung liegt oder aus Müdigkeit resultiert ist schwer zu beantworten, jedenfalls waren Lehmann und Hein deutlich agiler.

Die 3. Reihe um Mewe, Gradl und Arnold gefiel mir gestern in den ersten zwei Dritteln sehr gut und legte ein hohes Tempo an den Tag. Ich hätte den Jungs schon dort einen Treffer gegönnt, hatten doch mehrfach Gradl und auch Arnold und Mewe die eine oder andere gute Chance. War super von den Boys!

Die 2. Reihe um Gerartz, McGowan und Grass steigerte sich im Laufe der Partie und hatte im letzten Drittel ihre besten Aktionen, wobei die Erfurter Verteidigung auch kräftig mithalf. McGowan halte ich technisch für eine Klasse besser als Turcotte, wobei ich glaube, dass er in dieser Reihenzusammenstellung nicht glücklich wird. Sehr beeindruckend die technische Versiertheit bei dem Move vor dem Tor zwei Minuten vor dem Ende, schade dass er da nicht mehr dran kam. Turcotte dafür lauffreudiger und vor allem schneller, McGowan durch seine tiefe Haltung mit vielen Bully-Gewinnen. Ich glaube, mit anderen Partnern an der Seite wird uns McGowan noch viel Freude bereiten. Gerartz zeigte gestern auch eine deutliche Leistungssteigerung. Für mich aber auch kein Extralob, den Gerry muss jetzt auch endlich mal in die Gänge kommen! Sein bisheriger Saisonverlauf dürfte alles andere als zufriedenstellend sein und solche Leistungen wie gestern erwartet man eigentlich von ihm. Hoffentlich knüpft er zukünftig an diesem Spiel an.

Wem in meinen Augen ein Sonderlob gebührt ist Dennis Schütt. Mit gefühlt 50 Minuten Eiszeit hatte er zwar zwei, drei katastrophale Aufbaupässe - die sollten ihm aber, sofern man das ganze Spiel betrachtet, verziehen sein. An zwei Toren wieder maßgeblich an der Vorarbeit beteiligt, hinten immer sicher wenn es mal eng wird und mit einem resoluten Zweikampfverhalten, unverzichtbar in seiner derzeitigen Form wobei ich hoffe, dass er ab und an mehr Pausen bekommt. Wirkte zumindest sehr erschöpft. Auch Bovenschen heute wieder mit einer soliden Leistung, Kraus auch mit gutem Defensivverhalten.

Preuß konnte sich nicht wirklich auszeichnen finde ich, aber dass er gestern ran durfte war für mich auch ein deutliches Zeichen von Caroll an Ackers, dass er als #1 nicht in Stein gemeißelt ist. Gerade die letzten Auftritte von Ackers waren nicht so berauschend, viele Pucks wurden nach vorne prallen gelassen (wobei das auch gestern bei Preuß so war) und hinzu kommt, dass ackers ein wenig schwerfällig wirkt im Gegensatz zu Preuß, der, wenn er mal einen Puck prallen lässt, aber sofort mit der Hand hinterher und drauf ist.

Anmerkung: Das ist nur meine persönliche Sichtweise, das kann jeder sehen wie er will.
Zitieren
#38
(23.11.2015, 15:09)Boerje schrieb: [quote pid='80349' dateline='1448284755']


@ernie:
Was hattest Du an der Stimmung gestern auszusetzen?
Und doch, manche Fans würden gerne mehr machen...

[/quote]

Es gab gestern schon sehr viel Leerlauf bis mal wieder etwas neues angestimmt wurde. Wenn, dann war der Support schon ganz in Ordnung. Aber auch hier fehlte die Masse an Leuten die da waren, bzw. die die mitgemacht haben. Schuld war hier auch das miese Spiel. Aber wir sollten nicht immer nach Ausreden und Schuldzuweisungen suchen, sondern unsere Nebenleute einfach mal in die Rippen stoßen und auffordern mitzumachen.

Mal was anderes..
Es gibt zwei "neue" Fangesänge. Leider verstehe ich unten in der ersten Reihe kaum etwas davon. Vielleicht könne man mal den Text hier ins Forum setzen. Danke :-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#39
@ernie:
Also ich fand es für ein so schwachen Besuch eigentlich ganz ordentlich. Das auch mal Pausen entstehen ist klar und gut so, haben ja keine Ultras die im Dauersingsang was runterleiern (zum Glück!). Ich hoffe es sind die richtigen... ?

Oh ECH,
Du mein Verein,
und Du wirst es auch für immer bleiben,
ganz egal,
was auch passiert,
wir werden immer bei Dir sein

Dem Morgengrauen entgegen,
ziehen wir gegen den Wind,
wir werden es niemals erleben,
dass wir Deutscher Meister sind,
Hannover Du sollst leuchten,
wie der hellste Heiligenschein,
und überall soll es schallen,
EC Hannover mein Verein

@Schamane:
Nicht schon wieder. Gäbe es nur noch einen Verein, entfallen die Derbies und in Hannover juckt es keine Sau, wie erfolgreich der Eishockeyverein sein kann. Aufgrund der unterschiedlichen Werte und Traditionen ist eine Zusammenführung eh nicht machbar, eher würde man dem Eishockey den Rücken kehren als so ein United zu unterstützen. Wir hatten eine DEL-Mannschaft in Hannover die erfolgreich war und Meister wurde - wieviele das interessierte ist bekannt und dass es ohne einen Gönner wie Papenburg nicht geht weiß auch jeder. Dein Streben nach Erfolg in allen Ehren, aber das ist in Zukunft nicht realisierbar...
Zitieren
#40
(23.11.2015, 15:39)Boerje schrieb: @ernie:
Also ich fand es für ein so schwachen Besuch eigentlich ganz ordentlich. Das auch mal Pausen entstehen ist klar und gut so, haben ja keine Ultras die im Dauersingsang was runterleiern (zum Glück!). Ich hoffe es sind die richtigen... ?

Oh ECH,
Du mein Verein,
und Du wirst es auch für immer bleiben,
ganz egal,
was auch passiert,
wir werden immer bei Dir sein

Dem Morgengrauen entgegen,
ziehen wir gegen den Wind,
wir werden es niemals erleben,
dass wir Deutscher Meister sind,
Hannover Du sollst leuchten,
wie der hellste Heiligenschein,
und überall soll es schallen,
EC Hannover mein Verein

Danke dir! Ich hatte immer nur Bruchstücke verstanden.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste