Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr
(28.02.2013, 13:30)andrasch schrieb: Du wiederholst dich! Papenburg wird nicht aus der Arena aussteigen, da er dort machen kann was er will... Geht am Turm nicht

Böse gesagt:
Es gibt viele die sich hier auch wiederholt haben das alles gut sei.
Es ist der SuperGAU und den sollten wir nicht ausser acht lassen!
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
Papenburg würde sogar sehr gerne aus der Arena aussteigen, aber er findet ja seit Jahren keinenAngst
Zitieren
Selbst wenn die Scorpions zum Pferdeturm gehen sollten, wird das für de keine Heimat werden. Ich glaube unsere Fanbasis hat einen unglaublichen Zusammenhalt und ist zu vielen verrückten Dingen in der Lage. Unsere Heimat lassen wir uns nicht so leicht wegnehmen, da bin ich mir sicher.


(die Scorpions spielen ein "Heimspiel" am Pferdeturm und die Nordkurve unterstützt die Gegnerlachen)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(28.02.2013, 13:10)Erni schrieb: In meinen Augen geht es nur um die Perspektive, und da lässt sich KM nicht in die Karten schauen, warum ist sie so entspannt, was häckt sie mit Stichmichtot aus?

Genau diese Frage stelle ich mir auch!!!
Zitieren
(28.02.2013, 13:10)Erni schrieb:
Zitat:Sollten wir ein Spendenaufruf starten muss dieses Konto so eingerichtet werden dass der Insolvenzverwalter nicht darauf zurückgreifen kann um Löcher zu stopfen und die GmbH doch abwickelt. Es muss auch Zweckgebunden eingesetzt werden.

Jede Einnahme geht über den Inolvenzverwalter, da hat der Verein keinen Einfluß

Zitat:Bei allem Optimismus, aber ob die Spiele stattfinden oder nicht entscheidet nur der Insolvenzverwalter. Ist der überhaupt schon bestimmt worden?

Eigentlich entscheiden die Spieler, ob die Spiele ausgetragen werden, treten sie nicht an, gibt es kein Hockey. Der Inso-Verwalter ist den Gläubigern verpflichtet, Einnahmen zu generieren. Da stehen ja immerhin noch 3 Heimspiele aus, sind die alle gut gefüllt, reduziert sich das Defizit noch um Einiges. Ich dekne es macht schon Sinn, die Marke zu retten, weil ein Neuaufbau viel mehr Kosten verschlingen würde.

Aber nochmal zum Defizit .... was bringt ein durchschnittlich besuchtes Heimspiel? 50.000€ , würde 150.000€ bedeuten, dazu die Play Down Spiele, ich bin mir nciht sicher, das man mit einem nennenswertem Minus abgeschlossen hätte. In meinen Augen geht es nur um die Perspektive, und da lässt sich KM nicht in die Karten schauen, warum ist sie so entspannt, was häckt sie mit Stichmichtot aus? Das Worst Case wäre in der Tat, das GP das Stadion auf Vordermann bringt und seine Bauernlümmel darin spielen lässt, dann stehen wir wie begossene Pudel da.

Nocvh eins, durch die Insolvenz wären auch alle Vereinbarungen mit KM hinfällig, bei dem Nachfolgeverein dürfte sie durchaus Geld für die Eiszeiten verlangen und auch der Zuschauereuro wäre weg.

Nicht jede Einnahme geht über den Insolvenzverwalter, in dem Moment, wo ein Fanbeirat oder wer auch immer ein Konto eröffnet und dann dieses Geld nur zweckgebunden weiterreicht, kann der IV das nicht in die Insolvenzmasse einfließen lassen, außerdem werden die 300.000 aufgebracht, kann die Insolvenz vorerst zurückgezogen werden und wir könnten die Saison zu Ende spielen......
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Zitat:Nicht jede Einnahme geht über den Insolvenzverwalter, in dem Moment, wo ein Fanbeirat oder wer auch immer ein Konto eröffnet und dann dieses Geld nur zweckgebunden weiterreicht, kann der IV das nicht in die Insolvenzmasse einfließen lassen, außerdem werden die 300.000 aufgebracht, kann die Insolvenz vorerst zurückgezogen werden und wir könnten die Saison zu Ende spielen......

Jede Einnahme muss dem Verwalter gemeldet werden, und der entscheidet, was man davon behalten darf. Ausserdem dürfen keine Gläubiger bedient werden.
Ich frage mich eh, ob es überhaupt Gläubiger gibt, bisher wurden ja alle Gehälter ausgezahlt und auch andere Rechnungen wurden wohl beglichen.
Es ist ja nur so, das noch ca 200 bis 300.000 € für die restliche Saison fehlen, dagegen stehen Einnahmen aus 3 Heimspielen. Über was für eine Summe reden wir hier eigentlich letzendlich. Angenommen wir wären in die Play Offs gekommen, kämen mindestens noch zwei Heimspiele dazu. überlegen
Wegen 100.000€ lässt man doch so einen Club nicht vor die Wand fahren.
Zitieren
(28.02.2013, 16:32)Erni schrieb:
Zitat:Nicht jede Einnahme geht über den Insolvenzverwalter, in dem Moment, wo ein Fanbeirat oder wer auch immer ein Konto eröffnet und dann dieses Geld nur zweckgebunden weiterreicht, kann der IV das nicht in die Insolvenzmasse einfließen lassen, außerdem werden die 300.000 aufgebracht, kann die Insolvenz vorerst zurückgezogen werden und wir könnten die Saison zu Ende spielen......

Jede Einnahme muss dem Verwalter gemeldet werden, und der entscheidet, was man davon behalten darf. Ausserdem dürfen keine Gläubiger bedient werden.
Ich frage mich eh, ob es überhaupt Gläubiger gibt, bisher wurden ja alle Gehälter ausgezahlt und auch andere Rechnungen wurden wohl beglichen.
Es ist ja nur so, das noch ca 200 bis 300.000 € für die restliche Saison fehlen, dagegen stehen Einnahmen aus 3 Heimspielen. Über was für eine Summe reden wir hier eigentlich letzendlich. Angenommen wir wären in die Play Offs gekommen, kämen mindestens noch zwei Heimspiele dazu. überlegen
Wegen 100.000€ lässt man doch so einen Club nicht vor die Wand fahren.

Es fehlen 300.000€ um die Saison zu Ende zu bringen, da sind sicherlich etwaige Einnahmen aus den letzten Heimspielen mit eingerechnet!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Der Betrag wäre ansonsten ja eigentlich für die letzten 4 Wochen auch einfach zu hoch.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Björn, das habe ich so nicht verstanden und kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben. Wenn wir ohne die Heimspieleinnahmen noch monatlich 300k aufbringen müssen, was haben wir dann für einen Etat?
Wie lange läuft eigentlich der ganze Betrieb? August bis März oder früher oder bis April. überlegen
Zitieren
(28.02.2013, 16:59)Erni schrieb: Björn, das habe ich so nicht verstanden und kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben. Wenn wir ohne die Heimspieleinnahmen noch monatlich 300k aufbringen müssen, was haben wir dann für einen Etat?
Wie lange läuft eigentlich der ganze Betrieb? August bis März oder früher oder bis April. überlegen

Darüber wurde nichts gesagt. Ich glaube es geht bis April, also 8 Wochen.

Trotzdem ein bisschen viel.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste