Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Hannover Indians GmbH melden Insolvenz an
Sollte die Indians GmbH gerettet werden. Wie auch immer und die Mannschaft spielt in irgend einer Liga tiefer unten.
Dann ändert sich doch nichts an der Situation am Turm. Die Indians
spielen weiter am Turm. Und K.M hat weiter ihre Einnahmen. Und die GmbH kriegt weiter 1€ pro Kopf.
Sollte die GmbH gerettet werden ( was ich selber nicht glaube )
sollte man den Reset-Knopf drücken. Und sich eine neue Spielstätte
suchen. Da bliebe ja nur noch Langenhagen. Und 1200 Plätze müßte
doch für die Regionalliga reichen.
Aber da G.P wohl kaufinteresse hat. Wird das wohl schwierig.
K.M ist sich glaube ich garnicht bewußt, das sie die Indians braucht.
Und das muß sich ändern. Wird aber nur geschehen wenn die Indians weg sind.
Wenn K.M jetzt schon kein Geld hat. Wie will sie ein Team finanziern.
Die Regionalliga gibt es auch nicht umsonst.
Zitieren
(01.03.2013, 14:20)epsienator schrieb: Sollte die Indians GmbH gerettet werden. Wie auch immer und die Mannschaft spielt in irgend einer Liga tiefer unten.
Dann ändert sich doch nichts an der Situation am Turm. Die Indians
spielen weiter am Turm. Und K.M hat weiter ihre Einnahmen. Und die GmbH kriegt weiter 1€ pro Kopf.
Sollte die GmbH gerettet werden ( was ich selber nicht glaube )
sollte man den Reset-Knopf drücken. Und sich eine neue Spielstätte
suchen. Da bliebe ja nur noch Langenhagen. Und 1200 Plätze müßte
doch für die Regionalliga reichen.
Aber da G.P wohl kaufinteresse hat. Wird das wohl schwierig.
K.M ist sich glaube ich garnicht bewußt, das sie die Indians braucht.
Und das muß sich ändern. Wird aber nur geschehen wenn die Indians weg sind.
Wenn K.M jetzt schon kein Geld hat. Wie will sie ein Team finanziern.
Die Regionalliga gibt es auch nicht umsonst.

ich denke nicht das km von den indians abhängig ist. ihr wird ziemlich wurscht sein, ob am turm der ech, ne 1b der scorpions, oder der ec wanne eickel spielt. hauptsache die gäste kommen. auch glaube ich nicht, dass km finanzielle probleme hat. das ist natürlich nur meine persönliche einschätzung
Zitieren
Dadurch, dass man manche Dinge hier ständig wiederholt, werden sie nicht wahrer. 99% der Foren-Schreiber wissen nix außer - sorry - Scheißhausparolen. Und auf dieser Grundlage wird hier diskutiert durcheinander Gefällt mir nicht
Zitieren
(01.03.2013, 12:38)Der ECHte Pate schrieb: ...KM ist durch Ihren Erbrechtsvertrag Eigentümer des Stadions bis zum Ende des Vertrages.
Investieren / Umbauen kann sie schon aber nur mit einer Baugenehmigung.
Da keiner ihr garantieren kann wie lange es noch Eishockey am Pferdeturm gibt welches die Massen anzieht, ist eine größere Investition ein Wirtschaftliches Risiko für sie...

Hö? Ein Vertrag bis in die Ewigkeit ist ein Hinderniss, weil er nicht unendlich ist? Außerdem hat sie offenkundig keine Probleme damit auf die Indians zu verzichten. Von wirtschaftlichem Risiko kann zumindest unter diesen Gesichtspunkten keine Rede sein.

(01.03.2013, 07:10)sinnlos schrieb: Ich finde die einseitige Betrachtungsweise und die Kombination aus Gerüchten und Halbwissen bedenklich. Ich hatte gestern Abend nach der Veranstaltung rein zufällig die Möglichkeit mit jemandem der Familie Müllerchen zu sprechen und das darf übrigens jeder Fan gern auch selbst tun. Ich versuche mir möglichst ein Bild von ALLEN Seiten zu schaffen bevor ich urteile.
Dabei wurden mir sämtliche finanziellen Aspekte und Kosten des Stadions erklärt...sowie die Eisqualität und auch das Verhältnis zu Herrn Stichnoth, zur Stadt und zu Herrn Wroblewski.
Und wie Herr Wroblewski schon bei der Fanversammlung am Mittwoch andeutete(aber nicht stark genug m.E.) gibt es nicht mehr Geld was Frau Müllerchen geben kann...

Einseitige Betrachtung ist immer doof. Von daher schonmal Danke für die Infos.
Das sie kein Geld übrig hat, erschließt sich mir aus den weiteren Posts von heute nicht. Aber sei es wie es sei, es ist eine stellvertretend für sie getätigte Feststellung, die ich mangels Wissen nicht übel nehmen kann.

Was mich noch interessieren würde, die Themen Eisqualität, und Beziehung zur Stadt bzw. zu DW. Könntest Du darauf bitte nochmal eingehen? Dann hätten wir auch alles durch und müssen KM nicht mit Anfragen zumüllen.


Zitieren
Mit Dr. Rainer Eckert ( der Insolvenzverwalter ) scheint der ECH ja einen Glücksfall bekommen zu haben.
Ist selber Sportler, immer bemüht tragfähige Konzepte zur Erhaltung zu erstellen, keiner der sofort liquidiert.
Auch aus der Ecke Armina Hannover positives gehört.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
klingt ja als wäre er Blumenthals persönlicher ResteentsorgerZwinkern
Nein, im Ernst: gut das hier jemand vom Fach zum Einsatz kommtApplaudieren
Zitieren
Im Lottojackpott liegen 16 Mille.Schmalzlocke

Wenn jeder einen Schein ausfüllt...beten
Zitieren
(01.03.2013, 14:51)Volker schrieb: Mit Dr. Rainer Eckert ( der Insolvenzverwalter ) scheint der ECH ja einen Glücksfall bekommen zu haben.
Ist selber Sportler, immer bemüht tragfähige Konzepte zur Erhaltung zu erstellen, keiner der sofort liquidiert.
Auch aus der Ecke Armina Hannover positives gehört.

Kann man sich den eigentlich selber aussuchen oder wird der vom Gericht bestimmt? Auch habe auch bereits sehr viel Gutes über ihn gehört.

Ich fand den Zeitpunkt der Insolvenz übrigens zu genau der richtigen Zeit, auch wenn das einige hier anders sehen. Ok, ist vielleicht eine Scheißhausparole, aber ich vermute dieser schritt war schon so in seinem Ablauf geplant und kein Schnellschuß. Der finale Auslöser waren dann sicherlich die gescheiterten Gespräche mit KM. Die Gespräche mit der Arena haben sicherlich auch stattgefunden um hier Frühzeit der Öffentlichkeit die Diskussionsgrundlage zu entziehen. Denn eine wirkliche Option ist die Arena doch sicherlich nie für den ECH gewesen. Klar kam der Schritt für viele wie eine Bombe, aber so haben wir "nur" 300.000 Miese. Hätten wir die Saison so noch durchgespielt wären es am Ende sich noch mehr Schulden und alles wäre noch schwieriger. Außerdem kommt jetzt die heiße Phase der Saison und es ist leichter Aktionen zu planen und Aufmerksamkeit zu bekommen. In der Sommerpause ist das schon wesentlich schwieriger. Daher würde ich sagen, obwohl es vielleicht noch etwas zi früh ist, aber alles Richtig gemacht. Wenn man das überhaupt so sagen kann. überlegen
Zitieren
Die Idee mit den spielen der PO/PD war vllt. ganz toll, aber die ESBG sah das wohl ein wenig anders deshalb wurde das auch heute abgelehnt.... war auch nicht anders zu erwarten!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Spielbetrieb des EC Hannover Indians vorläufig gesichert

hab gerade im Fratzenbuch gelesen, dass man in Bremerhaven versucht einen Bus voll zu kriegen für unser Spiel gegen Landshut. Wahnsinn, sowas gibt's echt nur im Eishockey! Da könnte ich vor Rührung heulenweinen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste