Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
#11
(03.03.2013, 02:46)wenona schrieb: Helgi wollte sich doch eigentlich trollen - hat er jedenfalls selbst gesagt - es wird nun wirklich Zeit.....

Ist schon klar, das manche solche Sachen nicht hören wollen, ganz unrecht hat er aber nicht.

Hat sich hier schon mal einer gefragt, was nach der Rettung der Indinas GmbH kommt ?
Die Gegebenheiten werden sich nicht ändern und man hat es weder mit Herbert ( der damals schon beim ECH groß geworden ist ) noch mit Katrin geschafft, sich zu einigen.
Einen Millionengönner, der den Turm ohne Nutzen umbaut, gibt es nicht und in Hannover fällt mir nur Papenburg ein, der Geld versenkt. Seine Aussagen bzgl. des Turms nehm ich nicht ernst.
Im Umkerschluss, ohne zu wissen wie es weiter geht, bedeutet eine Spendenaktion und Rettung der GmbH eine Fusion mit den Scorpions.
Wer das mit finanzieren will, bitte, das Jammern hinterher stell ich mr jetzt schon vor !
Zitieren
#12
(02.03.2013, 23:18)helgi schrieb: die Krokodilstränen von DW kamen mir eher wie Selbstmitleid vor, da er mit seinem EGO-Trip kläglich gescheitert ist

wer es in 7 Jahren nicht auf die Reihe bekommt einen maroden Verein auf solide Füße zu stellen, hätte lieber die
Finger davon lassen sollen.

Gespräche mit der Stadt hätten schon vor 7 Jahren laufen müssen !!
und nicht jetzt erst mit einem "Freund" bei der Stadt Hannover ??

das es einem Traditionsverein nicht möglich ist eine Bürgschaft von € 300000 von der Stadt Hannover zu erhalten
um die Insolvenz zu verhindern erschließt sich mir genauso wenig.

Aber der Karren scheint ja so im Dreck zu stecken, das selbst diese Möglichkeit nicht mehr in Betracht kam.

Aber DW war wohl der Meinung dies alleine stemmen zu können

die Fans haben in den letzten 3 Tagen mehr Ideen entwickelt

Leider kommen jetzt die angekündigten Aktionen zu spät und die Fans tun mir einfach nur leid !!!!!!!!!!!!

Sorry, den letzten Satz jetzt mal aussen vor gelassen...

Bevor man solchen Schrott postet sollte man sich mit dem Club befassen und sich besser informieren!!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#13
Hat sich hier schon mal einer gefragt, was nach der Rettung der Indinas GmbH kommt ?

Die Frage "nach" impliziert erstmal die Frage "vor" und die Lösung des Rätsels, warum die letzten 3 Generationen Macher jedesmal die Karre an die Wand fahren, trotz - oberflächlich betrachtet - mindestens ausreichender Voraussetzungen und sportlich unterschiedlicher Qualitätsstufen.

Fehlende Einahmen aus der Gastronomie und der Stadionnutzung ? Wieviel Prozent des Etats, nehmen wir mal 2 Mio für eine durchschnittliche Bw-Truppe an, würde das Kosten- und Investitionsbereinigt die nächsten drei Jahre bringen ? Wieviel hätte es die letzten Jahre gebracht, wären die Voraussetzungen besser gewesen ?

Antwort: Nebenkriegsschauplatz

Konkurrenz 96/ Scorps ? Wieviel Zuschauer verliert man an 96 pro Saison ? Wieviel Prozent des gedachten Etats macht das aus ?

Antwort: a bisserl, Schwamm drüber, bei angenommenen 9 Euro netto pro Eintrittskarte im Verhältnis zum Gesamtetat Peanuts und zudem in eine Kalkulation einfließbar, weil aus historischen Werten bekannt.

Sponsorengelder ?

Ohne Berücksichtigung der unveränderlichen Konstanten KM ... es fehlen offenbar aktuell 300K an einem kleinstmöglichen Saisonetat, der von den 2 Mios, die man eigentlich bräuchte, weit weg ist.

Rein gefühlt fehlen die Gelder nicht, weil man sich in Hannover keine Zweitligamannschaft leisten könnte, die fehlen, weil man in den Vorsaisons reichlich Geld verbrannt hat, vorzugsweise bei den Personalkosten und der Umsetzung diverser Pläne.

Das soll kein Vorwurf sein, es ist nur eine Feststellung, die die Frage beleuchtet, ob man Zweitligahockey auf einem Niveau, wie es im Moment durchgezogen wird, spielen kann. Meine Meinung: Könnte man.

Papenburg ... Für den macht es durchaus Sinn, den Turm DEL-spielfähig zu machen und seine Scorpions der Nachfrage anzupassen, egal was er im Moment von sich gibt, auch nur unter Berücksichtigung der Aspekte, die allgemein bekannt sind und ohne Insiderwissen. Da reicht eine Taschenrechner.

KM und die Kalkulation ... hat schon mal jemand hier Einblick in Erlöstruktur einer x´beliebigen Kneipe gehabt oder gar eines Saisonbetriebes ? Lohnt sich, zumindest bei der Beantwortung der Frage, ob KM 4 oder 6 Euro pro Zuschauer umsetzt, erlöst oder sonstwas damit macht. Meine Meinung; weder 6 noch 4.

Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung, die natürlich keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit erhebt ...
Zitieren
#14
(03.03.2013, 12:24)bm_tie schrieb: Rein gefühlt fehlen die Gelder nicht, weil man sich in Hannover keine Zweitligamannschaft leisten könnte, die fehlen, weil man in den Vorsaisons reichlich Geld verbrannt hat, vorzugsweise bei den Personalkosten und der Umsetzung diverser Pläne.

Die Verluste der Vorsaisons wurden doch aber stets durch die Gesellschafter ausgeglichen. Sonst hätten wir ja jetzt keine Finanzierungslücke von 300k sondern eher 2mio. Für die aktuelle Etatplanung also eher unerheblich.

Zitat:Papenburg ... Für den macht es durchaus Sinn, den Turm DEL-spielfähig zu machen und seine Scorpions der Nachfrage anzupassen, egal was er im Moment von sich gibt, auch nur unter Berücksichtigung der Aspekte, die allgemein bekannt sind und ohne Insiderwissen. Da reicht eine Taschenrechner.

glaube ich nicht, denn Papenburg hat doch kein ernsthaftes Interesse mit den Scorpions Geld zu verdienen oder sie zumindest in die wirtschaftliche Unabhängigkeit zu führen. Er braucht sie nur aus einem Grund: um die Bilanzen seiner Arena gut aussehen zu lassen. Die Zukunft der Scorpions hängt direkt mit Papenburgs Erfolg beim Verkauf eben jener zusammen.
Zitieren
#15
Zu a.)

die Frage ist, wie sie ausglichen wurden, cash aus der Portokasse und auf Nimmerwiedersehen oder in Form von Krediten, Darlehn etc., also mindestens in die Buchführung negativ einfließend.

Die Frage ist weiterhin, in welcher Form diese Information stimmt. Ausserdem ist imho völlig unberücksicht bei der Betrachtung, welche Aussenstände beim Werk/DW Wechsel in welcher Form und von wem beglichen wurden, Stichwort Altlasten. Verzinstes Darlehn, Darlehn, Geschenk ? Wir wissen auch nicht, welche Zinsen auf dem Etat lagen, denn ich gehe mal davon aus, das ein Teil einer x.beliebigen Saison vorfinanziert werden muß, denn aus dem Vorjahren war ja wohl nix mehr übrig.

Wissen wir also alles nicht, ist daher für die Betrachtung der Eingangsfrage, wie es weitergehen könnte, irrelvant.

b.) unterstelle ich Papenburg mal den echten Eishockeyfan, dann wäre sein Interesse sehr wohl, seine geliebten Scorps in die Plus/Minus Null Zone zu schieben, einen Gewinn erzielt es selbst unter den besten Voraussetzungen in Hannover nie, da kann man die Mathematik beugen, soviel wie man will.

Selbst der Gott aller Steuerberater, sollte der dann irgendwo existieren, rechnet die Scorps nicht ins Plus.

Ich behaupte nicht, daß Günni bei der Party auf der Tanzfläche ist, es ist aber durchaus möglich, daß er dem DJ einflüstert, welche Musik er spielen soll. Soweit hergeholt ist das nun nicht.
Zitieren
#16
(03.03.2013, 13:38)bm_tie schrieb: Wissen wir also alles nicht, ist daher für die Betrachtung der Eingangsfrage, wie es weitergehen könnte, irrelvant.

nicht genaues weiß man nichtZwinkern Deinem Gefühl kann ich mich trotzdem nicht anschließen.

Zitat:b.) unterstelle ich Papenburg mal den echten Eishockeyfan, dann wäre sein Interesse sehr wohl, seine geliebten Scorps in die Plus/Minus Null Zone zu schieben, einen Gewinn erzielt es selbst unter den besten Voraussetzungen in Hannover nie, da kann man die Mathematik beugen, soviel wie man will.

gewagte These mit dem Eishockeyfan! Falls doch dürfte ihm ein Umbau in Langenhagen aber sicherlich günstiger kommen, aber ich glaube das nie im LebenZwinkern
Zitieren
#17
halte ich auch für gewagt; aber bei der Betrachtung, die Scorps am Turm spielen zu sehen, spielt bei Günther "ein wenig günstiger" (welch ein Wortspiel) sicher nur eine Nebenrolle. Den politsch völlig unkorrekten Ausdruck, der mit "inner" anfängt und mit "parteitag" aufhört, verkneife ich mir in diesem Zusammenhang.
Zitieren
#18
Fakt ist, selbst wenn die Indians "überleben" was dann. Oberliga Endlosschleife...was bringt das alles , nichts. Wir reden und reden, nur wenn einer wie Papenburg Geld in die hand nimmt,den Turm Bundesliga oder DEL tauglich macht, wird es eventuell am Turm weitergehen.
Für mich ist es zu spät , Müllerchen und die Indians, das wird nichts mehr. Das Kind ist in den Brunnen gefallen,da können wir rechnen so viel wir wollen.
Profihockey wird es unter diesen Vorraussetzungen nicht mehr geben.
Wir haben heute andere Zeiten als 1996 oder 1998 Turtles ect. Ein Neuanfang so wie er hier teilweise gefordert wird, Mannschaft in der Oberliga oder Regionalliga das wird vielleicht 2 jahre funktionieren,und dann ?
Keine Aufstiegsmöglichkeiten ..haben wir ja gerade alles---und wo das hinführt sehen wir ja.
Wenn dieses Chaos im Eishockey nicht schnellstens beseitigt wird, dann wird es noch viel mehr Vereine treffen in naher Zukunft. Und der Eishockeysport spielt sich ins endgültige Abseits.
unter diesen Bedingungen kann nur ein "Verrückter" Geldgeber der ein Hobby sucht weil er nicht weiß wohin mit seinem Geld das Hockey am Turm retten.
´Ändern sich die Strukturen am Turm,im deutsche Hockey nicht zum Positiven , dann werden sich 500 - 1000 ewig gestrige am Turm einfinden ihre Party veranstalten und bis in alle Ewigkeit Hannover war Indianerland singen....Bis zum endgültigen Abriß des Stadions,was ja auch schon mal angedacht war.
Wenn das die Zukunft ist, dann Gute Nacht.
So wie es Wroblewski gesagt hat. Ändert sich am Turm und im Hockey nichts, wird jeder hier am Turm scheitern. Fehler die gemacht wurden hin oder her.
Und das Herr Papenburg nicht vielleicht doch Geld in die Hand nimmt und den Turm zur Heimat einer umbenannten Scorpionsmannschft macht, halte ich nicht für unmöglich.
Wer glaubt denn das was in der zeitung steht neuerdings..?
Und irgendwann sind dann auch die Indians vergessen, die Zeit ist schnelllebig..was interessiert heute das Gestern...gerade im Sport und vor allem Eishockey.
Zitieren
#19
So wie es Wroblewski gesagt hat. Ändert sich am Turm und im Hockey nichts, wird jeder hier am Turm scheitern. Fehler die gemacht wurden hin oder her.
Und irgendwann sind dann auch die Indians vergessen, die Zeit ist schnelllebig..was interessiert heute das Gestern...gerade im Sport und vor allem Eishockey.

Hast leider sowas von recht.
Zitieren
#20
(03.03.2013, 16:08)Der Schamane schrieb: Fakt ist, selbst wenn die Indians "überleben" was dann. Oberliga Endlosschleife...was bringt das alles , nichts. Wir reden und reden, nur wenn einer wie Papenburg Geld in die hand nimmt,den Turm Bundesliga oder DEL tauglich macht, wird es eventuell am Turm weitergehen.
Für mich ist es zu spät , Müllerchen und die Indians, das wird nichts mehr. Das Kind ist in den Brunnen gefallen,da können wir rechnen so viel wir wollen.
Profihockey wird es unter diesen Vorraussetzungen nicht mehr geben.
Wir haben heute andere Zeiten als 1996 oder 1998 Turtles ect. Ein Neuanfang so wie er hier teilweise gefordert wird, Mannschaft in der Oberliga oder Regionalliga das wird vielleicht 2 jahre funktionieren,und dann ?
Keine Aufstiegsmöglichkeiten ..haben wir ja gerade alles---und wo das hinführt sehen wir ja.
Wenn dieses Chaos im Eishockey nicht schnellstens beseitigt wird, dann wird es noch viel mehr Vereine treffen in naher Zukunft. Und der Eishockeysport spielt sich ins endgültige Abseits.
unter diesen Bedingungen kann nur ein "Verrückter" Geldgeber der ein Hobby sucht weil er nicht weiß wohin mit seinem Geld das Hockey am Turm retten.
´Ändern sich die Strukturen am Turm,im deutsche Hockey nicht zum Positiven , dann werden sich 500 - 1000 ewig gestrige am Turm einfinden ihre Party veranstalten und bis in alle Ewigkeit Hannover war Indianerland singen....Bis zum endgültigen Abriß des Stadions,was ja auch schon mal angedacht war.
Wenn das die Zukunft ist, dann Gute Nacht.
So wie es Wroblewski gesagt hat. Ändert sich am Turm und im Hockey nichts, wird jeder hier am Turm scheitern. Fehler die gemacht wurden hin oder her.
Und das Herr Papenburg nicht vielleicht doch Geld in die Hand nimmt und den Turm zur Heimat einer umbenannten Scorpionsmannschft macht, halte ich nicht für unmöglich.
Wer glaubt denn das was in der zeitung steht neuerdings..?
Und irgendwann sind dann auch die Indians vergessen, die Zeit ist schnelllebig..was interessiert heute das Gestern...gerade im Sport und vor allem Eishockey.

Sehe ich anders !

Papenburg hätte am Turm sicher nur dann Interesse wenn er die Möglichkeit hätte die Hannoverschen Eishockeyfans zu vereinen.
Die Chance ist aber = 0.

Von daher sehe ich keinen Grund warum er in den Turm investieren sollte.

Seit Jahren schleppt er die Scorpions in eine nächste Saison,weil er mit seinem Arenamanagement nicht weiter kommt.
Was bringt es Ihm dann also,wenn die Scorpions nun aus der Arena weg gehen und am Turm spielen,in welchen er dann zusätzlich reingebuttert hat ?

Ich sehe nicht,dass er insgesamt billiger produzieren kann.

Uns zur Perspektive der Indians:
So lange Oberliga bis man entweder einen Riesenschritt in Sachen Sponsoring,Verhandlungen mit Stadt und Pächter macht oder bis die Scorpions aus Hannover weggehen.
Sicherlich ist es nicht der Wunsch von jedem,dass wir ggf.erstmal mittelfristig nicht in Liga 1 oder Liga spielen - aber wesentlich besser als gar nicht mehr zu existieren.
BLAU WEISS ROT ein Leben lang !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste