Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
#21
Die Stadt wird sich nicht einbringen das kannst du vergessen. Und Schubserhockey haben wir am Turm genug gehabt, Sorry das sind alles Illusionen,der Turm wird zu Grabe getragen,jedenfalls das Profieishockey. Und falls doch Günni investieren sollte....auch das werden die Leute spätestens nach 2 Jahren akzeptieren,nicht der harte Kern,aber der wird nicht der Schlüssel sein. Wird dann guter interessanter Sport geboten,garantiere ich,wird es nur noch wenige interessiern ob die Indians dort mal "geschichte" geschrieben haben. Leider.....
Zitieren
#22
Entscheidend ist, das es mit Eishockey am Pferdeturm weitergeht.
Dabei ist für mich nicht maßgebend, ob wir in absehbarer Zeit wieder Profieishockey serviert bekommen. Ich für meine Person kann mich auch mit Oberligaeishockey anfreunden. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit finden.
Zitieren
#23
Nur würde Oberligahockey, das ja auch keine Perspektive hat, nicht anders enden.
Zitieren
#24
Oberliagaeishockey auf niedrigerem Niveau bis es Änderungen in der Infrastruktur am Turm gibt, ist die einzige Lösung. Selbst nach einer evtl Rettung der EC Hannover Indians GmbH.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#25
Im ersten und zweiten Jahr bin ich voll bei dir - auf Dauer mit Sicherheit nicht, da braucht man sich nicht blenden lassen. Zudem ist es wohl mehr als fraglich ob und wann "änderungen in der Infrastruktur am Turm" umgesetzt werden. Da glaube ich inzwischen nicht mehr richtig dran.
Zitieren
#26
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es eine Lösung des Problems am Pferdeturm gibt. Vielleicht kann sich der Insolvenzverwalter mit KM und DW an einen Tisch setzen und den Mediator spielen.
Eine andere Alternative sehe ich leider (noch) nicht!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#27
(04.03.2013, 07:40)snurfel schrieb: Im ersten und zweiten Jahr bin ich voll bei dir - auf Dauer mit Sicherheit nicht, da braucht man sich nicht blenden lassen. Zudem ist es wohl mehr als fraglich ob und wann "änderungen in der Infrastruktur am Turm" umgesetzt werden. Da glaube ich inzwischen nicht mehr richtig dran.

... denn warum sollte KM dann etwas am status quo ändern, weil all die "Verrückten" die nächsten Jahre eh' wiederkommen.
Sie bräuchte nicht mal Geld in die Hand zu nehmen, um ein neues Team zu installieren.
Zitieren
#28
(04.03.2013, 08:55)Toronto-Pongo schrieb:
(04.03.2013, 07:40)snurfel schrieb: Im ersten und zweiten Jahr bin ich voll bei dir - auf Dauer mit Sicherheit nicht, da braucht man sich nicht blenden lassen. Zudem ist es wohl mehr als fraglich ob und wann "änderungen in der Infrastruktur am Turm" umgesetzt werden. Da glaube ich inzwischen nicht mehr richtig dran.

... denn warum sollte KM dann etwas am status quo ändern, weil all die "Verrückten" die nächsten Jahre eh' wiederkommen.
Sie bräuchte nicht mal Geld in die Hand zu nehmen, um ein neues Team zu installieren.

Auf den Punkt gebracht, aber ...

Oberliga ... war es nicht so, daß zu Oberligazeiten GmbH-seitig propagiert wurde, daß man langfristig da raus muß um kostendeckend arbeiten zu können ? Zu dem Zeitpunkt war die OL noch attraktiv und nicht die heutige Eierliga. In der kam weder Spenke noch Werk klar, unter deutlich besseren Voraussetzungen als heute.

Das Einzige, was sich verändert, ist das Verhältnis von a.) allg. Kosten zu b.) Gehältern, die man um vielleicht 50% kürzen kann (gegen den jetzigen Etat).

Bei noch weniger geht die Qualität dermaßen in die Knie, das man mit den Einahmen nicht mal mehr a.) generieren kann.

Wo soll sich diese Oberliga rechnen ?

Meiner Ansicht nach wäre ein B2-Lösung mit einer Mischung aus "richtiger Mannschaft" und Farmteam die einzige Lösung. Nein, nicht die Scorpions ...

Die würde zumindest für eine wettbewerbsfähige Mannschaft sorgen, die auch Einahmen generieren kann. a.) läßt sich nicht kurzfristig ändern, b.) schon; zumindest könnte man sich damit erstmal über Wasser halten, bis sich die Rahmenbedingungen ändern.

Im Gegensatz zu allen anderen hier bin ich der Meinung, das die sich ändern werden.
Zitieren
#29
Richtig, eine Zukunft in der Oberliga kann ich mir auch nicht vorstellen. Für kurze Zeit wäre es sicherlich möglich, das Interesse wird sicherlich aber schnell verfliegen. Mir fehlt bei allen tollen Spendenaktionen, die ich selber auch unterstütze, die Aussage, was man nun eigentlich erreichen möchte. Den Verein kurzfristig retten - aber was dann? Arbeitet man auch, neben dem fianziellen Aspekt, am Zusammenspiel Pächter/GF oder schaut man in andere Richtungen?
Zitieren
#30
Ich sehe das wie bm_tie. Die Oberliga hat setzt ein anderes Gesicht. Schwer abzuschätzen, ob die erste Begeisterungs-/Solidaritätswelle über eine ganze Saison hält.

Meiner Meinung nach, hat man die Fans viel zu spät eingebunden. Wegen 300.000 Euro sollten wir das Profieishockey nicht aufgeben. Wir haben uns eine "Braves-Mannschaft" in Höhe dieser Größenordnung geleistet. Und auch der Spieleretat für die erste Mannschaft hat um bis zu 300.000 Euro variiert. Ich würde mir wünschen, dass der Antrag bis zum Ende der Punktrunde zurückgezogen wird und wir weiter 2. Liga spielen. Vielleicht kommen dann noch 3 ausverkaufte Spiele dazu.

Wir haben dann ein Jahr, in dem unter Einbeziehung aller (!!!!) Kräfte Lösungsmöglichkeiten gesucht werden können, die eine Perspektive auch für die Folgezeit ermöglichen. Wie zu lesen war, ist ja der Kauf der Pachtrechte an der Summe gescheitert. Eintracht Braunschweig, Kaiserslautern etc. haben vorgemacht, wie man (Fan-) Anlegern und Verein zu einer verbesserten Spielstätte verhilft. Und wenn KM jede vernünftige Summe ablehnt, sollte auch die Stadt hinterfragen, warum der Turm verfällt, wenn der Gewinn offensichtlich sehr hoch ist.

Andere Vereine ziehen jedesmal den Etat vor. Warum wir diesmal nicht ? Und anschließend den Etat der Profimannschaft
senken. Mir erscheint der Insolvenzantrag übereilt. Ob er rechtlich zu vermeiden war/ist kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Ich lese ja auch nur die Presse.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste