Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
#41
"Fakt" ist im Deutschen Eishockey gar nichts....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#42
Wir reden hier vom deutschen Eishockey Zwinkern Da sind Vorhersagen nix als Kaffeesatz-Leserei - frei nach dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" lachen
Zitieren
#43
Gefällt mir
Da hast Du Recht! lachen
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#44
(04.03.2013, 11:27)Uwe59 schrieb: [quote='defender' pid='42577' dateline='1362390743']
@ Uwe59

Weil die ESBG doch schon die Anfrage des Insolvensverwalter abgelehnt hat. Es besteht natürlich die Möglichkeit, das sie ihre Meinung noch mal ändern.
Das ist Momentan Fakt, aber träumen darf man ja.

Die Entscheidung der ESBG betrifft uns als insolventen Club. Sollten wir aber zum Ende der Punktrunde nicht mehr insolvent sein, nehmen wir ganz regulär und bestimmungsgemäß an den Playdowns/offs teil. Eine Meinungsäderung der ESBG ist nicht erforderlich bzw. unerheblich.

In welcher Hektik dann über den Beschluss nachgedacht werden muss, die Playdowns abzusagen, ist eine andere Sache. Ob der Insolvenzantrag zurückgenommen werden kann ist rein spekulativ, nicht jedoch die Folgen daraus.
Zitieren
#45
Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. Ich kann mir vorstellen, das der Wasserkopf der GmbH extrem groß und kostspielig ist....wäre mal interessant. Bei einem Budget von angenommenen 2Mio € muss doch einiges verpuffen....WvB sagt dann zwar: "MArketing kostet....!"

Aber mal ehrlich: Brauche wir das?

Ich glaube 2te Liga ist zu finanzieren, aber nicht mit unserem Anspruch an nicht sportliche Bereiche!

Edit: Ich war schon immer Purist....
Zitieren
#46
Zitat:Die Entscheidung der ESBG betrifft uns als insolventen Club. Sollten wir aber zum Ende der Punktrunde nicht mehr insolvent sein, nehmen wir ganz regulär und bestimmungsgemäß an den Playdowns/offs teil. Eine Meinungsäderung der ESBG ist nicht erforderlich bzw. unerheblich.

Wir sidn ja noch gar nciht insolvent, bisher steht nur der Antrag.

(04.03.2013, 14:03)96Indianer schrieb: Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. Ich kann mir vorstellen, das der Wasserkopf der GmbH extrem groß und kostspielig ist....wäre mal interessant. Bei einem Budget von angenommenen 2Mio € muss doch einiges verpuffen....WvB sagt dann zwar: "MArketing kostet....!"

Aber mal ehrlich: Brauche wir das?

Ich glaube 2te Liga ist zu finanzieren, aber nicht mit unserem Anspruch an nicht sportliche Bereiche!

Edit: Ich war schon immer Purist....

Ich denke schon, das wir die Posten bisher gebraucht haben, weiterhin wurde hier ja auch immer ein sportliciher Leiter gefordert. Bei Rettung muss man natürlich jeden Posten in Frage stellen und schauen, wo man einsparen kann. Vielleicht auch in einem der anderen Gesellschaften.

Ich fand das Konzept von der Idee her gut, ich weiss auch nicht, ob man im Falle einer Rettung komplett davon Abschied nehmen sollte.
Zitieren
#47
(04.03.2013, 14:03)96Indianer schrieb: Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. [...]

Würde jeder hier, wird aber nicht gemacht werden, da eigene Fehler auftauchen könnten in der Kalkulation und je nachdem wie schwer diese Fehler waren könnte das auch auf den zuständigen Posten zurückfallen. Das wiederum könnte bei externen Sponsoren/Gönnern - was auch immer - auf Misskredit stoßen und der/die Person müsste ja fast schon den Hut nehmen. Also ist eine solche Veröffentlichung ausgeschlossen.

Es sei denn man geht vereinfacht vor, in dem man nur das gröbste aufzeigt, ohne ins Detail zu gehen. Aber glaubst du, das würde gemacht werden? Ich nicht...
Zitieren
#48
(04.03.2013, 16:51)Boerje schrieb:
(04.03.2013, 14:03)96Indianer schrieb: Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. [...]

Würde jeder hier, wird aber nicht gemacht werden, da eigene Fehler auftauchen könnten in der Kalkulation und je nachdem wie schwer diese Fehler waren könnte das auch auf den zuständigen Posten zurückfallen. Das wiederum könnte bei externen Sponsoren/Gönnern - was auch immer - auf Misskredit stoßen und der/die Person müsste ja fast schon den Hut nehmen. Also ist eine solche Veröffentlichung ausgeschlossen.

Es sei denn man geht vereinfacht vor, in dem man nur das gröbste aufzeigt, ohne ins Detail zu gehen. Aber glaubst du, das würde gemacht werden? Ich nicht...

So isses, wir können vielleicht alles essen, aber ......

Es würden zumindest einige Arbeitsplätze auf dem Prüfstand stehen.
Zitieren
#49
(04.03.2013, 14:03)96Indianer schrieb: Interessieren würde mich eine Kostenaufschlüsselung der aktuellen Saison, dann kann man auch mal in Gedanken durchgehen, wElCHe Posten eventuell gestrichen werden können. Ich kann mir vorstellen, das der Wasserkopf der GmbH extrem groß und kostspielig ist....wäre mal interessant. Bei einem Budget von angenommenen 2Mio € muss doch einiges verpuffen....WvB sagt dann zwar: "MArketing kostet....!"

Aber mal ehrlich: Brauche wir das?

Ich glaube 2te Liga ist zu finanzieren, aber nicht mit unserem Anspruch an nicht sportliche Bereiche!

Edit: Ich war schon immer Purist....

Ich stelle da eher das Zelt in Frage.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#50
Hallo zusammen! Werde jetzt auch mal was zum besten geben! Bin seit 1994 regelmässig amTurm und habe von daher auch schon so einiges mitgemacht! Persönlich ist das also meine 3.Pleitesauer Aber trozdem werde ich weiterhin zum Turm gehen! Wüsste auch garnicht was ich ohne Eishockey am Turm machen sollte! In die Nordhessenarena in Südkassel?lachen nein danke! Leider ist es mir momentan nicht möglich finanziell etwas zu spenden, könnte aber trikotmässig was machen da ich ca. 20 davon im Schrank habe! Wenn das am Sonntag noch geht würde ich dann so 3-4 Stück mitbringen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste