Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Aus und vorbei?
#21
Der einzige erklärbare Denkfehler liegt darin, die Zahlen der Zeitungen als richtig anzusehen.

Sollten diese stimmen denkst du richtig...
Zitieren
#22
Ich denke mal die 700.000 die in der HAZ stehen beziehen sich auf das Gesammtkonstrukt! Wie auch immer: Dann werde ich morgen mal im U_Turn erscheinen und hoffen das ich was positiv Neues erfahreZwinkernüberlegen
Zitieren
#23
(13.03.2013, 11:12)snurfel schrieb: Der einzige erklärbare Denkfehler liegt darin, die Zahlen der Zeitungen als richtig anzusehen.

Sollten diese stimmen denkst du richtig...

Deshalb habe ich ja auch eine Summe ausgelassen.... also egal ob nun 700.000 oder 500.000 oder sonst irgendwas. Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#24
Wahrscheinlich hatten sie einen Kreditrahmen, ist der überschritten, tut man was rein. Tut man nix mehr rein ...

Frage ist, wer und in welcher Form da jedes Jahr was reingetan hat. Hardway via Holding z.B. ? Privatleute via Geschenk oder über Darlehn ? Wie setzt sich der Betrag überhaupt zusammen ? Sind da auch Verbindlichkeiten unter den einzelnen Gesellschaften drin ?

Ich glaube, die 700K sind das, was nach einem Crash real übrig bleibt, das können Gläubigerforderungen, Bankschulden und eventuell auch privat vergebene Darlehn sein, die man zurückhaben will, oder halt abschreiben. Es können auch Forderungen drinstecken, die die eine Gesellschaft an die Andere hat, was vielleicht den Crash des Gesamtgebildes erklären würde. Letztendlich können es aber auch mehr als 700k sein, oder weniger, wenn man das intern bereinigt.

Im Grunde wissen wir nichts
Zitieren
#25
(13.03.2013, 11:25)bm_tie schrieb: Im Grunde wissen wir nichts

Und das ist das Schlimme (finde ich)!
Da darf man doch auch mal fragen, warum der Insolvenzantrag nicht erst NACH der Saison gestellt wurde, um etwaige Einnahmen aus den PO's noch zu erhalten? Und warum wurden die Fans nicht schon im November/Dezember darüber informiert, nach dem Motto, wenn das und das Ziel nicht erreicht wird, dann ist am Saisonende Schluss. Man hätte u.a. auch mehr Zeit für die Rettung gehabt. Es gab soooo viele Möglichkeiten. Die denkbar schlechteste wurde gewählt.

Und mit den Fans GAR NICHT kommuniziert. Man wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und tja, das ist jetzt halt so! Danke für nichts Herr... lassen wir das lieber vor dem Saisonende...
Zitieren
#26
Die NP hat da eine ganz andere Rechnung wenn Ihr mal genauer lest. Zwinkern
Da steht: zu den bekannten 330000€ kommen für Februar und März Gehälter von je 100000€ und die Berufsgenossenschaft von 150000€. Damit währen wir doch auch fast bei 700000€ Verbindlichkeiten, die gedeckt werden müssten. Die Monatsgehälter, weil sie ja zurückgezahlt werden müssten. Dagegen rechnen sie allerdings, das wird die HAZ nicht gemacht haben, die noch ausstehenden Einnahmen und die Sammlung der Fans. Damit würden die NP auf die 200000€ kommen, die bis Freitag fehlen würden. Was ich mich frage: wieso bis Freitag? überlegen

Also lest mal die NP genauer, da enträtselt sich so manches! beten


An den Admi: wenn ich zuviel aus der Zeitung abgeschrieben habe, bitte löschen.
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#27
Die Rechnung verstehe wer will

Der Konkursantrag wurde Ende Februar gestellt, also vorm 1.3., die Gehälter wurden angeblich bezahlt, also ist mindestens das Februargehalt aus der Rechnung raus. Gehalt März und Einahmen sollten sich weitgehend neutralisieren, lassen wir die mal wech. Bleibt 330+150=470, damit sind wir immer noch bei knapp 500 k.

Trotzdem besteht die Möglichkeit, das 200k für eine deadline Freitag reichen, was immer das auch für eine deadline ist.
Zitieren
#28
....gut das ich in letzter Zeit häufig bei den Fan-Stammtischen war. Daher bin ich noch immer sehr verärgert und verwundert darüber das wir wohl in die Insolvenz gehen müssen. Ich habe noch die diversen Aussagen von DW zum Thema Finanzen im OhrAuf den Tisch hauen

Mal schauen ob die Inhalte der NP und HAZ korrekt sind....
Zitieren
#29
(13.03.2013, 11:30)Boerje schrieb:
(13.03.2013, 11:25)bm_tie schrieb: Im Grunde wissen wir nichts

Und das ist das Schlimme (finde ich)!
Da darf man doch auch mal fragen, warum der Insolvenzantrag nicht erst NACH der Saison gestellt wurde, um etwaige Einnahmen aus den PO's noch zu erhalten? Und warum wurden die Fans nicht schon im November/Dezember darüber informiert, nach dem Motto, wenn das und das Ziel nicht erreicht wird, dann ist am Saisonende Schluss. Man hätte u.a. auch mehr Zeit für die Rettung gehabt. Es gab soooo viele Möglichkeiten. Die denkbar schlechteste wurde gewählt.

Und mit den Fans GAR NICHT kommuniziert. Man wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und tja, das ist jetzt halt so! Danke für nichts Herr... lassen wir das lieber vor dem Saisonende...

Wenn er terminierte Verbindlichkeiten hat und er kann sie nicht bezahlen, muß er handeln, ob er will oder nicht, z.B. wenn ihm die Bank von Null auf Hundert den Kredit unter dem Gesäss wegzieht.

Allerdings sieht der Zeitpunkt - da gebe ich Dir Recht - nach einem taktischen Stilmittel aus, zumindest ist das nicht auszuschließen.
Zitieren
#30
Besteht auch immer noch Klärungsbedarf ,warum wurden Künast nicht die Wahrheit gesagt, warum wurde ein Hancock noch ende Januar verpflichtet..usw. Kann mir doch keiner erzählen das alles von heute auf morgen passiert. Kann mich auch noch gut an einige Gespräche errinern wo es hieß im letzten Sommer alles gut alles Top....vor allem was hardway betrifft. Aber ok,wir wissen nicht wirklich was da abgegangen ist.
Das Projekt Braves war ein totaler Flop,der aufgeblähte Fuhrpark...wieviel Autos fahren da durch die Gegend weil jeder "Hans" ein Auto brauchte.....40 oder mehr ?
Wo ist denn überhaupt der Roterberg der ja bekanntlich die Verträge alle ausgehandelt hat...abgtaucht ....ist ja nicht seine erste Pleite bei der er dabei ist.....wo ist ein Blumenthal um vielleicht mal Stellung zu beziehen,muß er nicht ,darf er aber...
Künast hatte letztes Jahr schon angedeutet das hier am Turm viel Geld für Dinge ausgegeben werden die nichts mit der Mannschaft zu tun haben.....ein aufgeblähtes Umfeld.
Was auch immer, fakt ist,das Konzept ist mal wieder gnadenlos gescheitert. Und mir kann keiner erzählen das die Verantwortlichen nicht schon letzte saison mit dem Rücken zur Wand gestanden haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste