Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Aus und vorbei?
#41
(13.03.2013, 15:24)Stephan schrieb: Ich glaube das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun.

Es ist halt frustrierend wenn man sich seit 2 Wochen den a**** wie so viele im Hintergrund der Echten Retter aufreißt und am Ende es doch nicht hilft.

Aber eins muss man ja auch einmal sagen, zu Anfang, als es hieß, es müssen 300.000 aufgebracht werden, konnte man hier lesen, 3000 Fans á 100,-- Euro wären die 300.000 gewesen. Wenn jetzt nur "20.000" in der Kasse sind, dann frage ich mich auch, warum einige sich hier das M.. zerreißen. Meine Hochachtung an das Team der "Echten Hannoveraner". Leute, das Geld ist doch nicht weg, nicht in die Insolvenzmasse eingeflossen, sondern kann für einen Neuanfang genutzt werden und dann möchte ich mal eins sagen: auch wenn Ihr wieder mit Vereinsbrille ankommt: wer hätte damals nach HW die Karre denn aus dem Dreck ziehen sollen? Ich habe damals so einiges mitbekommen, was zu der Zeit abgelaufen ist, es war alles ganz schön schwierig und wenn es DW und BB als Finanzier nicht gegeben hätte, dann hätten wir nicht mal bis heute Eishockey am Turm gehabt.
Das verkennt hier jeder!!!!!
Wir haben ein paar tolle Jahre Eishockey mit Aufstieg, mit "Alle nach Halle" mit "Flieger nach München" und was nicht alles gehabt, und wenn jetzt der Geldhahn zugedreht ist, dann ist das eben so. BB hat doch immer zum Ende der Saison die 300.000 ausgeglichen, stand jedenfalls so in der Zeitung, nun eben nicht mehr, muss man aber akzeptieren und ist nach dieser Zeit auch nachvollziehbar.
Hier hat auch nicht jeder die 100,-- Euro gelegt.....
So, und nun muss man erst einmal eine Person finden, die "bekloppt" genug ist, sich wieder vorne hinzustellen und nach ein paar Jahren sich dann auch wieder den Unmut und die Häme der Fans anzuhören, warum es wieder mal nicht geklappt hat, denn am Turm ändert sich dank KM absolut nichts......und auch die Stadt lehnt sich zurück, ob wir da Freitag demonstrieren oder peng!

Ich sage jedenfalls DANKE für die schöne Zeit und hoffe, dass es irgendwo da draußen jemand gibt, der das gleiche persönliche Engagement zeigt und vor allem auch umsetzen kann, denn dafür braucht man Sponsoren, die man durch Beziehungen kennt....
versucht mal, einen Sponsor vom Eishockey zu überzeugen, wenn er bisher Fussball oder Handball unterstützt - geht nicht.......DW hat es aber geschafft, hat nämlich BB geholt.........
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#42
Gefällt mir
Zitieren
#43
Gut Idee. Weiterschreiben darf hier nur wer die 100 Euro gezahlt hat.... Zwinkern

Da habe ich ja Glück!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#44
(13.03.2013, 16:06)NYRangers schrieb: Gut Idee. Weiterschreiben darf hier nur wer die 100 Euro gezahlt hat.... Zwinkern

Da habe ich ja Glück!!

Ich auch, dann sind wir ja fast alleine....so gehen die Indians, die Indians, die gehen so....Mäuse, Kröten, Knete, Kohle, Tacken, die sie mit dem Maul gegeben hatten.....beten Auf den Tisch hauen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#45
@wenona:
Danke für deinen Beitrag oben!
Aber wir müssen jetzt bitte nicht aufzählen, wie sich jeder hier (finanziell) eingebracht hat. Zwinkern
Es gab so viele tolle Aktionen (Briefmarken der Citypost z.B. , da würde noch nicht mal ein Cent verloren gehen, es sei denn man schreibt nie einen Brief).Wenn ich eine Firma hätte, hätte ich mehrere Stapel geordert.
Jeder gibt, was er kann oder er lässt es, weil er Angst hat, dass sein Geld in irgendwelchen Löchern verschwindet. Man konnte sich aber immer informieren, wenn man hier mitliest und der IV hat ja auch ganz klar gesagt, dass unser Geld nicht in der Insolvenzmasse verschwindet.
Kann sein, dass auf Grund der veröffentlichten Zahlen bei manchem hier Ernüchterung eingekehrt ist. Aber selbst, wenn es nicht den Erfolg hat, den sich einige erhofften, bin ich stolz auf das, was hier auf die Beine gestellt wurde und es zeigt zumindest wieviel Potenzial
vorhanden ist und man setzt ein Zeichen.
Nichts zu tun wäre für mich jedenfalls keine Option gewesen.
Zitieren
#46
Mal ne doofe Frage....

Haette man nicht schon Dauerkarten fuer die nächste Saison verkaufen können?
Also wenn 1500 Leute, und ich meine, Hey, was wird grad alles auf die Beine gestellt, ne Dauerkarte fuer 250 Euro - also mal angenommen - gekauft haetten....
Das Warren knapp 400000 gewesen. Und was fuer ein Zeichen. Alles natürlich irgendwie so, dass die Kohle nicht flöten gehen kann.
Dann hätte man doch die Liga retten können.
Und dann mit ner jungen, hungrigen und günstigen Mannschaft in die Saison.
Klar, ist vielleicht etwas Träumerei, aber vielmehr als träumen bleibt ja gerade nicht....

Ein günstigeres Darlehen kann es doch nicht geben ;-)
Zitieren
#47
(13.03.2013, 17:33)jgindian schrieb: Alles natürlich irgendwie so, dass die Kohle nicht flöten gehen kann.

Wie soll das gehen? Für mich war die Dauerkarte auch immer obligatorisch, aber da hat DW sämtliche Nachfragen zum Thema Finanzen auch immer noch mit "läuft alles nach Plan" oder "wir haben einen langen Atem" abgebügelt. Aber wer wäre so verrückt in der aktuellen Situation 250€ (klingt übrigens etwas wenig) für 24+-2 Spiele auszugeben, die höchst wahrscheinlich nie stattfinden?
Zitieren
#48
(13.03.2013, 17:33)jgindian schrieb: Mal ne doofe Frage....

Haette man nicht schon Dauerkarten fuer die nächste Saison verkaufen können?
Also wenn 1500 Leute, und ich meine, Hey, was wird grad alles auf die Beine gestellt, ne Dauerkarte fuer 250 Euro - also mal angenommen - gekauft haetten....
Das Warren knapp 400000 gewesen. Und was fuer ein Zeichen. Alles natürlich irgendwie so, dass die Kohle nicht flöten gehen kann.
Dann hätte man doch die Liga retten können.
Und dann mit ner jungen, hungrigen und günstigen Mannschaft in die Saison.
Klar, ist vielleicht etwas Träumerei, aber vielmehr als träumen bleibt ja gerade nicht....

Ein günstigeres Darlehen kann es doch nicht geben ;-)

Und zum Ende der nächsten Saison stopfen wir dann das noch grössere Loch mit Dauerkarten für die kommenden beiden Spielzeiten?

Sorry, deine Idee in allen Ehren, das hilft nicht weiter. Es fehlen zusätzliche Einnahmen und kein Vorgriff auf kommende Gelder.
Zitieren
#49
Das ist mir schon klar, aber vielleicht hätte man es so retten können, also die Liga.
Und dann in Ruhe und mit Sachverstand sich an die unterschiedlichsten Baustellen machen können.

Als 2000 Indianer fuer 60 Euro im Schnitt nach Halle Gefahren sind wurden ja schließlich auch 120000 Euro bewegt....
Und wer ist so verrückt und fliegt nach München??
Klar, Geld kostet alles....
Zitieren
#50
(13.03.2013, 17:50)snurfel schrieb: Sorry, deine Idee in allen Ehren, das hilft nicht weiter. Es fehlen zusätzliche Einnahmen und kein Vorgriff auf kommende Gelder.

Es fehlen nicht unbedingt zusätzliche Einnahmen, sondern ein Mensch, der mit den vorhandenen Einnahmen umgehen kann und kein " grössenw***** Sonnengott ", der vom Angestellten bis zum letzten Fan alle anlügt !

Die Vorraussetzungen waren beim Antritt bekannt. Wenn man dann mit Herbert vernünftig geredet hätte ( der war schon beim ECH, da waen einige hier noch nicht mal geboren ), wäre eine Annährung sicher möglich gewesen. Wenn man sich dann natürlich wie die Axt im Walde aufführt und schön von oben herab, ereicht man gar nichts. So wurden dann die Tower-Stars von Herbert geboren. ( Mit dieser Lizenz, die wohl nur ruht, könnte man vielleicht sogar Oberliga spielen ? )
Aber nein, man errichtet eine neue Firma Hardeway, die dann die Indians finanzieren soll. Startschwierigkeiten ? Ach wo, ich bin doch der Größte !
Hauptsponsor ? 2 Jahre nicht, man verkauft sich ja nicht unter Wert, die Indians sind die Größten, das machen wir alles ohne.
Dazu noch die Braves mit einem 3 Jahresplan, kann man ja noch ein wenig Geld raus schmeissen. Ok, funktioniert nicht ? Dann stellen wir das wieder ein und übernehmen alle Angestellten der Braves bei der GmbH, die Indians sind ja die Größten.
Ach ja, das Stadion. Jetzt ist ja nicht mehr Herbert sondern Katrin die Chefin. Die können wir doch sicher überzeugen ! Ich bin doch eh der Größte ! Was, die macht nicht was ich will ? Dann halt mit der Arena verhandeln, so 500000 müsste es denen doch wert sein, wenn ich mit meinen Indians komme !
Nein, auch die wollen mit meiner Art nicht zurecht kommen, dann halt doch die Insolvent !!!

Merkt ihr was ?
Ich habe Hochachtung vor jedem Fan, der auch noch sein letztes Hemd/Euro gibt und hofft, das es mit den Indians weiter geht.
Auf der anderen Seite bin ich froh, das dieser Mensch durch die Insolvenz hoffentlich nie wieder was mit dem Turm zu tun haben wird !
Und die 20 -30 Leute, die das alles auch noch gutheissen und verteidigen, wird vielleicht auch noch ein Licht aufgehen !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste