Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Aus und vorbei?
#81
Gefällt mir @Lehrter
Zitieren
#82
@Lehrter: Nur zu einem Punkt der GmbH Mitarbeiter, ich persönlich habe so eine Pleite schon mal mitgemacht und wäre froh gewesen wenn man mir vorher die Informationen gegeben hätte, dann hätte ich mich nämlich frühzeitig nach einem neuen Job umsehen können. Schon mal drüber nachgedacht ??
Zitieren
#83
so schwer es auch fällt...Pferdeturm...wohl ade
um fast alles ist es mir sehr sehr schade und wie meine Hockeyzukunft wird, ist erst wage in meinem Kopf...aber sie wird nicht enden!!!
richtig sauer bin ich auf die Leute, die mich und alle Indianer an der Nase herumgeführt haben...mögen sie am Marterpfahl enden
ach ja...die rosarote Brillen Fraktion, was ich von denen halte zensiere ich jetzt selber malAngst Ihr habt auf jeden Fall "leichtgläubigen" Leuten zu einem jetzt noch tieferem Loch verholfen, in das sie jetzt fallen...argumentieren mit Euch hat eh keinen Zweck, da kann man auch gleich einen Ochsen ins Horn kneifen

mir wird viel fehlen...aber ich werde es ausgleichen
Braunlage Schweden...kalt und glatt ist es an vielen Orten...nur "Dauerkarte" wird für mich zum Fremdwort erklärt
eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Zitieren
#84
@nederland

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Genau das ist es!
Meinst Du, dass ein GF daran Interesse hat, dass ihm die Mitarbeiter frühzeitg weglaufen? Nein- solange er noch ein Hauch von einer Chance sieht, wird er schön still sein, weil sonst die besten Mitarbeiter (Spieler) sich "nämlich frühzeitig nach einem neuen Job umsehen". Wäre das Euer Wunsch gewesen? Das die besten Spieler abhauen oder potenzielle Sponsoren sagen: "Ach, wer weiß, da warte ich mal ab und investiere mal lieber erstmal nix!"
Eine Führungskraft hat nun mal eben einen anderen Blickwinkel. Das ist wirklich das kleinste 1x1 der Betriebswirtschaftslehre. Na klar ist das nicht unbedingt das Optimum für den einzelnen Mitarbeiter (so leid es mir für Dich tut, aber Dein Ex Chef hat es an diesem Punkt richtig gemacht). Das ist eben nicht der Job eines GF- vielmehr muss er die Leistungsfähigkeit des Ladens so lange und so gut es geht aufrecht erhalten.

Vielleicht sollte man, bevor hier von "verar..." "jahrelang" etc. die Rede ist, diesen Perspektivwechsel hinbekommen oder wenigstens versuchen nicht (vor zu ver-) urteilen ohne alle Seiten dazu gehört wurden. (Ich befürchte, dass wird nicht jeden gelingen :-( ) Manche Beiträge sind nicht nur geschmacklos, sondern Demagogisch - übel Hetzerisch
Zitieren
#85
(14.03.2013, 00:09)Lehrter schrieb: Ich lese jetzt gerade erst mal die bisherigen acht Seiten. Belastbare ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) der gesamten Beiträge kann man auf ..2 Zeilen (?) zusammenschreiben.
Wer glaubt, was in der HAZ / NP steht, kann morgen ruhig die BILD kaufen. Da steht ja auch nur die Wahrheit drin und es gibt noch bunte Bildchen obendrein. Wer glaubt, das Björn Franz- ausgewiesener Scorpions Fan- nur eine einzige objektive (oder konstruktive) Nachricht über die Indians verbreitet, braucht nur das HAZ Archiv der letzten Jahre sich vornehmen und seine Berichte Scorpions und Indians vergleichen.
GF und Insolvenz: Klar geht ein GF mit einer drohenden Insolvenz frühzeitig durch die Lande um...Investoren anzulocken? Gute Mitarbeiter (tariner) zu binden? Gläubiger ruhig zu halten? Was würdet ihr den machen, wenn ihr wüsstet, dass bei Euch die Firma vielleicht bald nicht mehr ist? Augen auf und weg!
Mann, Mann, Mann... da merkt man echt, das hier nicht nur viele potenzielle Insolvenzverwalter sondern auch strategiekundige Fühungskräfte unterwegs sind.
DW hat nur seinen Job gemacht, den Laden so lange zusammen zu halten, bis es nicht mehr geht. Was hätte ihr denn gemacht, wenn er vor einem halben Jahr schon rumgejammert hätte?

Ich hoffe nicht, dass einer der GmbH Mitarbeiter hier mitliest. Dem muss bei solchen demagogischen Hasstiraden ECHt schlecht werden.
Wer bitte kann nun eine der o.g. Aussaqen bewiesen und wer erklärt mir, was es geholfen hätte, wenn DW schon vor Monaten über die Finanzlage gejammert hätte?

Bitte weiter als von der Wand bis zur Tapete denken

Gefällt mir GENAUSO SIEHT ES AUS
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#86
@lehrter

Als Fan möchte ich aber nicht über BWL nachdenken und als Entlassener habe ich auch relativ wenig Verständnis (sondern eher Wut) für die GF. Ob das betriebswirtschaftlich dann so richtig ist, ist mir im ersten Moment ziemlich egal. Und genauso geht es mir bei DW. Und wenn man dann am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz in Tränen ausbricht, Durchhalteparolen durchgibt, sich viele Fans den Hintern aufreißen um die Indians zu retten, man aber dann doch wieder noch negativere Zahlen liest, dann (spätestens dann) fühle ich mich als Fan ver"äppelt".
Zitieren
#87
Ich fühle mich eher von dir veräppelt wenn ich deine Beiträge lese!
Und "ja" ich gehöre zu den Leuten die sich den A... aufreißen für unseren Verein

(14.03.2013, 00:42)Lehrter schrieb: Vielleicht sollte man, bevor hier von "verar..." "jahrelang" etc. die Rede ist, diesen Perspektivwechsel hinbekommen oder wenigstens versuchen nicht (vor zu ver-) urteilen ohne alle Seiten dazu gehört wurden. (Ich befürchte, dass wird nicht jeden gelingen :-( ) Manche Beiträge sind nicht nur geschmacklos, sondern Demagogisch - übel Hetzerisch

Das ist leider ein Problem der heutigen (Fan-) Gesellschaft...
Aber vielen Dank für deine Briträge
Zitieren
#88
(14.03.2013, 08:27)nederland schrieb: @lehrter

Als Fan möchte ich aber nicht über BWL nachdenken und als Entlassener habe ich auch relativ wenig Verständnis (sondern eher Wut) für die GF. Ob das betriebswirtschaftlich dann so richtig ist, ist mir im ersten Moment ziemlich egal. Und genauso geht es mir bei DW. Und wenn man dann am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz in Tränen ausbricht, Durchhalteparolen durchgibt, sich viele Fans den Hintern aufreißen um die Indians zu retten, man aber dann doch wieder noch negativere Zahlen liest, dann (spätestens dann) fühle ich mich als Fan ver"äppelt".

was ist wohl wichtiger? Das Du Dich nun veräppelt fühlst oder dass man versucht so lange wie möglich den Laden aufrecht zu erhalten und neue Gelder zu aquirieren und auch damit noch die Gehälter der Mitarbeiter weiter zu bezahlen. Was macht es letztendlich für einen Unterschied, ob ich im November erfahre, ich muß mir einen neuen Job suchen oder ich erfahre es im März. Hose wie Jacke, Mist in jedem Fall für die Mitarbeiter, aber der Zeitpunkt ist letztendlich egal, eher war das Weihnachtsfest für die noch gerettet und einige User sind ja der Meinung, er hätte noch länger so weitermachen sollen, nämlich bis zu den Playoffs... und im nächsten Moment heißt es wieder: ach nein, DW hätte es doch eher sagen sollen... kein Mensch, der nicht einmal selbstständig war und eine Firma mit mehreren Mitarbeitern geführt hat, weiß hier Bescheid, alles nur großspurige Parolen, mir reicht es ECHt .. aber wie Du schon sagt, Du möchtest nicht nachdenken und das tun einige User hier nicht.....führen sich wie kleine Kinder auf.....
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#89
Es geht doch eigentlich nur darum, das uns zu jedem Zeitpunkt die heile Welt vorgegaukelt wurde und anderen Clubs mit NHL Spielern finanzielle Unvernunft vorgeworfen wurde. Wir sind die geilste Marke, alles toll und jeder andere ist schuld.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#90
(14.03.2013, 08:51)Beowulf schrieb: Es geht doch eigentlich nur darum, das uns zu jedem Zeitpunkt die heile Welt vorgegaukelt wurde und anderen Clubs mit NHL Spielern finanzielle Unvernunft vorgeworfen wurde. Wir sind die geilste Marke, alles toll und jeder andere ist schuld.

Ne stimmt so nicht. Es wurde immer gesagt der Etat muss reduziert werden und er wurde auch reduziert. Zu Clubs mit NHL-Spielern kann ich nur wiedergeben was uns Dirk im Wigwam-Geflüster zu Crimme sagt, sie seien dort absolut vernünftig finanziert und er glaube nicht das man dort deshalb ein Risiko eingehen würde...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste