Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
wie kamt ihr zum Pferdeturm?
#11
Für Eishockey habe ich mich glaube ich so ab 10 Jahren angefangen zu interessieren. Damals schaute ich mir immer die WM im Fernsehen an.

Irgendwie habe ich dann mal mitbekommen, dass in Hannover der ECH spielt. Daran waren u. a. auch das Spiel "Eishockey Manager" und diverse Eishockey Sonderhefte meines Onkels "schuld":-)
Damals spielte der ECH noch in der 2 Liga. Die Ergebnisse konnte ich bis dahin nur im Videotext verfolgen

Ich muss dazu sagen, dass ich ursprünglich 70 km südlich von Hannover aufgewachsen bin und nie die Möglichkeit hatte zum Turm zu kommen.

Als der ECH dann in die DEL aufstieg, habe ich mir unter anderem das Spiel ECH vs. Landshut (verschlüsselt) auf Premiere angesehen:-) Von der Stimmung war ich total begeistert.

Also habe ich bitte, bitte bei meinen nicht sehr sportbegeisterten Vater gemacht und wir starteten den ersten Versuch zum Turm zu fahren.

Es sollte das Spiel gegen Ratingen werden.
Aber irgendwie hat mein Vater nicht zum Pferdeturm gefunden. Nachdem er eine Rote Ampel überfahren hatte und natürlich geblitzt worden ist, fuhr er mit mir wieder ziemlich angefressen nach Hause:-(

Der ECH gewann dieses Spiel mit 7:1 - man was habe ich mich damals geärgert:-(

Aber um auf den Punkt zu kommen. Mein ersters Spiel war dann das letzte Vorundenspiel der DEL Saison 94/95 gegen Schwenningen, Enstand 5:5 n.V.

Von da an war ich endgültigt "vom ECH infiziert".

Aber erst zu Turtels Zeiten war es mir möglich die Spiele regelmäßig zu besuchen.
Zitieren
#12
War eine schöne Sache. Hatte meine Freundin gerade kennengelernt. Auf meine Frage was sie so am Wochenende macht, sagte sie mir, sie geht zum Eishockey. Meine Antwort war: "Gut. Dann haben wir ja keine Probleme. Ich spiele Tischtennis und hab am Freitag eh keine Zeit." Außerdem ist das ein Mannschaftssport der mich nicht interessiert. Kann, wenn überhaupt, nur mitkommen, wenn ich kein Punktspiel habe oder kein Training ist. Dann kam der 03.10.2008. Ich glaube es war ein Freitag, Feiertag, ECH Spieltag. Hatte "LEIDER" keine Ausrede und mußte mit. OK, Spiel recht nett, zusammengezuckt wenn der Puck gegen die Scheibe knallt und von nichts eine Ahnung und davon besonders viel. Scheel angeschaut von den Leuten um mich herum in der NK. Dann noch ein Spiel Anfang Dezember besucht bzw besuchen "MÜSSEN". HDL, Schatz. Weihnachten 2008! Karte bekommen zum nächsten Heimspiel Gefällt mir nicht. Schitt, muß ich wohl mit hin. So ging es weiter. Mittlerweile wußte ich dann, wo ich während des Spiels hinschauen mußte um den Puck zu sehen. überlegen Ende Feb 2009, Championsleague Fußball, zwei weitere ECH - Spiele besucht. Schaue mir das CL Spiel im Fernsehen bei Bier und Chips relaxt vom Sofa aus an. Nach der ersten Halbzeit frage ich mich dann, es war bis dahin ein sehr gutes Null zu Null, wann passiert hier mal was. Das war mein Highlight zum Hockey hin. Danach die Fan Package Karte geholt. Seitdem dabHAI und nichts aber auch !!!!! GARNICHTS !!!!! bereut. Ab diesem Zeitpunkt ist für mich Fußball nur eine

!!!!! R A N D S P O R T A R T !!!!! und dieses Jahr war schon die Dritte DK angesagt.

Das emotionalste Highlite war dann das Heimspiel vor drei Wochen wo das erste Mal die Hymne von Lambert gesungen wurde, da hatte ich dann

Pippi

in den Augen!

That's It,

!!!!! HANNOVER IST INDIANERLAND !!!!!
Zitieren
#13
Bin zum Turm (wie ja offensichtlich einige hier) über die Familie gekommen. Vater schon Fan gewesen und mich im Kindesalter mal mitgenommen. Richtig infiziert wurde ich dann aber erst so ca. 1993, war kurz vor der Gründung der DEL. Damals mit einem Kumpel hin, Thermoskanne mit Glühwein dabei. Die Gesänge auf den Rängen, die Show vom Sülzer, die Action auf dem Eis, ich war Fan sofort. Ist auch die Zeit an die ich mich persönlich am liebsten zurückerinnere: Maroste, Schlickenrieder, Falkenhäll...
Ab dann eigentlich immer Regelmäßig dabei. Manches Jahr jedes Spiel, manchmal nur die Hälfte.
Sollte es das im Winter nicht mehr geben, ein Mittelpunkt meines Lebens würde wegbrechen.
Arena ohne mich, dann schau ich mir lieber Amateurhockey am Turm an.

Zitieren
#14
es war 1990, wo ich ein Spiel gegen Duisburg E.V. gesehen habe. Ich wurde von Freunden mit an den Turm geschleppt und bin seitdem infiziert. Ich habe die ganze Zeit nur gelacht, wie Fiete Bögelsack bei jedem Puckbesitz mit Zick-Zack-Bögelsack oder Lutz Schirmer die ganze Zeit mit LULU angefeuert wurde.....Marc Maroste mit seinem Sturmpartner Troy Tumbach......Beppo Schlickenrieder, Greg Thomson..... Bis zur Saison 1995 (DEL) hatte ich eine Dauerkarte, nach der Turtlessaison habe ich beruflich kürzertreten müssen, aber egal ob ich in den Jahren danach nur noch wenige Spiele sehen konnte, selbst in New Zealand habe ich die Spiele am Ticker verfolgt ;-)..... Wenn es im September weitergeht oder weitergehen sollte, bin ich am Turm dabei...... und nur am Turm, egal ob Regionalliga oder Oberliga Nord, dann habe ich drei Spiele in der nahen Umgebung hier in Hamburg und Timmendorf..... oder auch Harsefeld (gibts die noch?)...anyway.... falls das neue Team nicht Indians heißen kann, würde ich mich über den ersten Vereinsnamen freuen, den der ECH in meiner ersten Saison hatte: EC IN!!!! Hannover.... :-)
Zitieren
#15
meine erste Saison am Turm war 1994. Mein Bruder schleppte mich mit, da ich grade mit meiner Scheidung zu kaempfen hatte, und er meinte damit, ich sollte auf andere Gedanken kommen. Nunja, die 19. Saison ist grad beendet, und die 20. werde ich wieder am Turm verweilen, wenn auch nur noch, wenn es die Zeit zulaesst, da man ja in Oberbayern wohnt. Aber dank Ticker usw. ist man ja bestens informiert. Leider gibt es erstmal keine Spiele mehr im Sueden, obwohl sich unsere zwei Hunde das erste Mal heute recht wacker im Van geschlagen haben. 3 Stunden alleine... Aber es wird immer weitergehen... Weiter, immer weiter !!!
Zitieren
#16
(18.03.2013, 01:14)moe2702 schrieb: meine erste Saison am Turm war 1994. Mein Bruder schleppte mich mit, da ich grade mit meiner Scheidung zu kaempfen hatte, und er meinte damit, ich sollte auf andere Gedanken kommen. Nunja, die 19. Saison ist grad beendet, und die 20. werde ich wieder am Turm verweilen, wenn auch nur noch, wenn es die Zeit zulaesst, da man ja in Oberbayern wohnt. Aber dank Ticker usw. ist man ja bestens informiert. Leider gibt es erstmal keine Spiele mehr im Sueden, obwohl sich unsere zwei Hunde das erste Mal heute recht wacker im Van geschlagen haben. 3 Stunden alleine... Aber es wird immer weitergehen... Weiter, immer weiter !!!

Also ich empfinde es als Skandal, wenn man vom Bruder zum Pferdeturm geschleppt wird..... immer diese Gewalt, die ältere Geschwister ausüben..... und dann noch die Schlägereien auf dem Eis, dieser Bierkonsum auf den Tribünen, der Verzehr von verkohlten Bratwürsten..... mannomann, Nase bohrenDummAuf den Tisch hauen
Zitieren
#17
Also das erste mal war ich glaube ich 1988 im Stadion ich glaube es war ein Aufstiegsspiel gegen Essen ( 2:2 ) kann mich aber irren.

Mein Vater hatte mich mit genommen.

danach kamm ich da nicht mehr weg und soll ich was sagen ICH bereue nicht eine Sekunde.

Nur halt immer sehr schade das man sollche nackenschläge bekommt.
Zitieren
#18
Das muss irgendwann zwischen 1975 -80 gewesen sein. Meine damalige Freundin hat mich mal mit hingeschleppt. Nach kurzer Zeit wurde richtige Liebe daraus und bin mit ihr jetzt verheiratet und mit dem Pferdeturm ja fast auch. Man hat dort Freundschaften geschlossen, damals mit dem Spielerbus noch zu den Auswärtsspielen mitgefahren, mit Atze, Stummi usw.. Man hat viel schöne Zeit gehabt, aber auch traurige. So hat man die ganzen Pleiten miterlebt, es war jedesmal ein Stich ins Herz. Auch hat man liebe Freunde beerdigen müssen, R.I.P. Petra!
Aber man ist noch dabei und es wird auch weitergehen!
Blau, weiß, rot ein Leben lang!
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#19
Dies ist erst meine zweite Saison. Aber ich bin schon sowas von infiziert...zu blöd, dass nun alles in der Schwebe ist.

Der Kollege einer Freundin hatte sie und mich bei ein paar Cocktails gefragt, ob wir nicht mal mit zum Eishockey wollen. Das war 2011.
"Och, ja, wieso eigentlich nicht."
Ich weiß nicht mal mehr, welches das erste Spiel war, aber ab da haben wir jedes mögliche Heimspiel besucht. Und waren jetzt zur ersten Auswärtsfahrt mit nach Heilbronn!
Ich möchte dieses, noch recht frische, Hobby noch nicht verlieren!
Ghost In The Machine
Zitieren
#20
(20.03.2013, 18:30)toxic schrieb: Dies ist erst meine zweite Saison. Aber ich bin schon sowas von infiziert...zu blöd, dass nun alles in der Schwebe ist.

Der Kollege einer Freundin hatte sie und mich bei ein paar Cocktails gefragt, ob wir nicht mal mit zum Eishockey wollen. Das war 2011.
"Och, ja, wieso eigentlich nicht."
Ich weiß nicht mal mehr, welches das erste Spiel war, aber ab da haben wir jedes mögliche Heimspiel besucht. Und waren jetzt zur ersten Auswärtsfahrt mit nach Heilbronn!
Ich möchte dieses, noch recht frische, Hobby noch nicht verlieren!

Respekt das du dich in den letzten beiden Jahren hast infizieren lassen!ApplaudierenZwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste