Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
wie kamt ihr zum Pferdeturm?
#31
(20.03.2013, 22:27)Iceface schrieb:
(20.03.2013, 20:24)Erni schrieb: Wenn mir einer sagen kann wann das "berühmte" Nippon Spiel weiss, kann ich auch das Jahr sagen.

Was sich daraus entwickelt hat ist dann eine sehr lange Geschichte, die ganz viele Höhepunkte am Turm hatte.

099/4 1994/95 Freundschaftsspiel Nippon Paper (JP) 4:2 Abruch

war mein 99. Heimspiel

Wieso abbruch

Übrigens, nette geschichten.
_____________________________________________

Mich würde mal zusätzlich Interessieren, was ihr so mit dem Pferdeturm verbindet?
[/quote]

Weil sie sich nur heftigst gebufft haben.... lachen
Zitieren
#32
Erstes Spiel war eine Begegnung gegen Selb in der Oberligasaison 2003...
Danach bis heute vielleicht 20 Heim bzw. Auswärtsspiele verpasst
Zitieren
#33
Also mein erstes Spiel war am 23.10.1994.

Ein 5:3 gegen den BSC Preussen Berlin, sensationell (drei Tore von Mark Maroste)

Ich wurde von meinem Vater mitgenommen, obwohl ich überhaupt keine Lust hatte, weil ich ich Eishockey aus dem Fernsehen langweilig fand; bin lieber zum Fußball gefahren.

ABER in diesem Spiel habe ich mich in den Turm und dessen Atmosphäre verliebt und bin es bis heute noch. Zähne zeigen
Zitieren
#34
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_1986/87

1987 gegen Ratingen von Arbeitskollegen überredet.

"Ihr seit Ratingen asoz... Ratingener, Ihr schlaft unter Brücken ...."

Das habe ich damals nicht verstanden und auch bis heute nicht auf andere Teams bezogen mitgesungen.

Die Kollegen sind nur ein bis zweimal wieder hingegangen.

Aber die Stimmung und der Aufstieg in der nächsten Saison haben mich begeistert und die nächsten 25 Jahre fast immer mit Dauerkarte an den Turm gebunden.
Das 3:1 gegen Düsseldorf (DEL) habe ich verpasst, da die Schlange für den Vorverkauf für mich zu lang war bzw. ich mich zwei Stunden zu spät am Messeschnellweg in die Reihe gestellt habe.

Die letzte Saison hatte ich wieder eine Dauerkarte bin aber nur die Hälfte der Spiele da gewesen. Diese Saison war ich nur noch gegen BHV da und habe glaube ich auch nichts verpasst bis zur Verkündung der Insolvenz.
Meine letzte Demo und Spende war somit zur vorletzten Pleite.

Ich hoffe das es am Turm weitergeht, aber auf die Konzepte bin ich gespannt.
Leben und Leben lassen sorry
Zitieren
#35
Durch die Arbeit . Hatte als Lokführerer Rangierdienst am Abstellbahnhof am Pferdeturm , und wie es der Zufall wollte Freitags nacht oder auch Sonntags spät . Die Stimmung konnte man bis zu den , hinter dem Stadion verlaufenden Rangiergleisen , aufnehemen . Also reifte der Entschluß mal selber ein Spiel zu schauen . Dieses geschah erstmalig in der Saison 88/89 , wobei ich jetzt nicht mehr das genaue Datum und den Gegner nennen kann . Alles andere hat sich dann ergeben .
Zitieren
#36
Das erste Spiel, was mir in Erinnerung blieb, war nach der Neugründung des KEV Hannover Indians 1998 (glaube ich). Von Freunden angesprochen, kam ich mit, und war begeistert. Neben vielen Toren gab es auch einige Buffereien auf dem Eis zu sehen. Das Spiel war glaube ich eng damals, die Stimmung bestens und der Gegner kam glaube ich aus Erfurt (Black Dragons?!). Daraufhin kam ich immer wieder, heutzutage unabhängig ob die Bekannten auch noch mit zum Turm kommen oder nicht. Außerdem hatte ich meinen ersten Kuss damals in der Nordkurve in einer Drittelpause lachen

Das letzte Spiel, was ich erleben möchte, findet bestenfalls 2074 an einem modernisierten Turm vor 6.000 Zuschauern (gefühlt 10.000) statt - ausverkauft. Die Indians haben dann erstmals im letzten Heimspiel der Best-Of-Seven-Serie den Deutschen Meistertitel errungen, zu Gast war kein geringerer als der ungeliebte Nachbar aus der Arena...
Zitieren
#37
(21.03.2013, 13:18)Boerje schrieb: Das erste Spiel, was mir in Erinnerung blieb, war nach der Neugründung des KEV Hannover Indians 1998 (glaube ich). Von Freunden angesprochen, kam ich mit, und war begeistert. Neben vielen Toren gab es auch einige Buffereien auf dem Eis zu sehen. Das Spiel war glaube ich eng damals, die Stimmung bestens und der Gegner kam glaube ich aus Erfurt (Black Dragons?!). Daraufhin kam ich immer wieder, heutzutage unabhängig ob die Bekannten auch noch mit zum Turm kommen oder nicht. Außerdem hatte ich meinen ersten Kuss damals in der Nordkurve in einer Drittelpause lachen

Das letzte Spiel, was ich erleben möchte, findet bestenfalls 2074 an einem modernisierten Turm vor 6.000 Zuschauern (gefühlt 10.000) statt - ausverkauft. Die Indians haben dann erstmals im letzten Heimspiel der Best-Of-Seven-Serie den Deutschen Meistertitel errungen, zu Gast war kein geringerer als der ungeliebte Nachbar aus der Arena...

Niemals deutscher Meister...
Zitieren
#38
Ich weiss leider nicht mhr genau,wann ich das erste mal da war! Aber vielleicht kann mir ja mikesz helfen?!?Zwinkern

Mein Vater nahm mich mit, es muss irgendwann zwischen 1988-1990 gewesen sein. Ich erinnere mich,dass der Gegner EHC Dortmund-West hiess und dass es noch keine Südtribüne gab. Die Sitzplätze hatten noch keine Schalen und Plexiglas gab es seitlich auch nicht. Ich glaube Siggi Reiss war es,der mir beim Warmmachen einen Puck "zulöffelte" und das Spiel 4:3 endete!?!
Der Puck liegt heute nich in einem Regal bei mir nun spiet mein 2-jähriger sohn gerne mal damit samt regenschirm,der als stick dient!lachen papa, ich ein eishockeyspieler!

Naja,wie auch immer...ich bin seitdem infiziert! Gefällt mir
Zitieren
#39
Ich kam 2005 durch Marian Rohatsch zum Turm. Er hat seinerzeit an der privaten Fachhochschule, an der ich arbeite, studiert und er bekam durch meinen Arbeitgeber das Studium finanziert. Anfangs gab es daher öfter Freikarten, später gab es nur noch Preisnachlaß und dann... tja, dann hatte mich der Turm in seinen Bann gezogen. Die letzten 5 oder 6 Jahre gab es dann die Dauerkarte.
Seit ich an den Turm pilgere, stehe ich immer im A-Block und wenn es der (Eishockey-) Gott will, stehe ich da, bis mich die Füsse nicht mehr tragen wollen.
Ein paar Mal war ich - natürlich mit Freikarte - in der TUI-Arena. Aber irgendwie... nee, das ist nicht mein Ding. Jedesmal wenn ich von einem Spiel am Turm nach Hause komme, eiskalte Füsse und Hände habe, spürt man: so muss Eishockey sein. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Die Scorpions-Fans gönne ich ihr Vergnügen an der Plaza. Aber mein Herz hängt am Turm. Daher bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen:

Im September sind wir wieder hier
Zitieren
#40
Mein erstes Spiel war im Dezember 1994, 1:2 gegen Köln. Ich war damals in eine gebundene Frau unglücklich verliebt, hatte von der tollen Atmosphäre am Turm gehört und wollte ihr was bieten. Die Frau ist bei ihrem Freund geblieben und hat ihn zwischenzeitlich auch geheiratet, ich bin dafür beim ECH geblieben. Seit 23.12.2002, einem Heimspiel mit irrer Stimmung gegen Dresden, komme ich mit kurzen Pausen (2010) regelmäßig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste