Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Brittigheim Steelers - ECH
Wir werden beim heimspiel sehen ob kaminski was am system umgestellt hat, brittigheim ist z.zt. kein standard, der punkt in allen ehren aber er bringt uns nicht weiter, vielleicht gut für die moral.

Ravensburg war letzte woche auch keine übermanschaft und sie hatten auch keinen übertorwart, nur das stellungsspiel ist der maßen schlecht das man nur den kopf schütteln kann.
Ower würde ich auch mal eine auszeit gönnen.

Bei der vorbereitung habe ich spieler vor das tor ziehen gesehen bzw. sich vor dem tor rebounds zu holen, das ist alles irgend wie weg unglaublich.

In meinen augen wird oder wurde zuviel konzentration auf das system verschwendet, anstatt powerplay zu üben bzw. einfaches eishockey zu spielen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Wenn man am Sonntag drei Drittel lang gutes Hockey spielt, dann mag ich an eine Wende glauben. Wenn nicht, interessiert mich auch die Aufholjagd gestern nicht und man muss den Trainer oder zumindest seine Arbeit (=>System!!!) in Frage stellen!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Wenn man das erste Drittel nach dem Motto "Findungsphase der neu umgestellten Taktik" bewertet und aus dem Gesamtergebnis ausklammert, kann man eigentlich nicht meckern Zwinkern
Zitieren
Man muß eigentlich nach 6 Spielen überhaupt nichts in Frage stellen.....vielleicht einfach nur mal sich etwas in Geduld üben. Alles ist neu,Trainer,Spieler,System usw.....das kann überhaupt nicht von heute auf morgen funktionieren. Vom Trainer bis hin zu den Spielern man muß sich ertsmal kennenlernen,in das Umfeld eintauchen ....Rückschläge wegstecken, wie ist die Manschaft pyhsisch drauf ..die einzelnen Spieler,wie gehen sie mit längeren Durststrecken um,wer paßt tatsächlich nzu wem usw...Das alles kann 2-3 Monate dauern bis es paßt.
Wer das nicht abwarten kann oder das nicht aushält,der sollte tatsächlich zu hause bleiben.
Taktik hin oder her,Systemumstellungen hin oder her.Es muß ein Rädchen in das andere greifen,paßt das noch nicht 100% dann entstehen individuelle Fehler die im Eishockey eben gnadenlos bestraft werden.
Stellen Trainer und Mannschaft das in den nächsten Wochen ab,wird diese Mannschaft noch viel Freude bereiten.
Es gibt keine Garantie das es klappt,nicht mit dieser Mannschaft , Trainer- noch mit einer anderen! Will mman etwas von grundauf ändern neu gestalten,dann braucht das immer Zeit! Die man im Sport oft nicht hat!
Und da kann es manchmal zu unangenehmen Situationen sprich Rückschlägen ooder Durststrecken kommen.
Der Erfolg bei solch radikalen Umstrukturieungen stellt sich meistens erst nach einer gewissen Zeit ein. Und das kann eben gerade im Hockey Monate dauern.
Das Problem ist eben,jeder will für sein Geld Leistung sehen,Erfolge sehen....Zeit ist da fehl am Platz-
Ich denke diese Mannschaft braucht eben noch gut 4 Wochen um das Potienzial abzurufen was in ihr steckt.Und gestern das war schon ein großer Schritt,und BB ist eine Top Mannschaft immer noch,Tabellenplätze interessieren doch im Augenblick nicht wirklich!
Crimme oder sonstwer hin oder her! Was ist denn mit Freiburg oder Rosenheim oder Bremerhaven..alle schon wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Da sind 22 Induvidalisten,die man nicht wirklich kennt,egal wer was vorher sagt,welche Typenbeschreibungen da abgegeben werden. Ob dem dann auch so ist weiß man immer erst hinterher. Und da wird es dann interessant , ob es eben gelingt daraus eine Einheit ein Team zu formen.
Aber nicht in 1-2 Monaten!
Wenn man langsam erkennt da entsteht etwas , da wächst was zusammen .....es wird zwar noch dauern,dann können wir Fans zufrieden sein.
Denn genau das hat hier am Turm gefehlt, Leute die es wagen einen kompletten Neuanfang zu starten,den Mut haben verkrustete Strukturen aufzubrechen.
Das nicht alles Gold ist was glänzt, versteht sich da von selbst!!
Entweder die Gemeinschaft "Turm" geht diesen steinigen Weg mit, und übt sich in Geduld,oder man bleibt tatsächlich fern .
Wer etwas über den Tellerrand hinaus schaut,der kann sehr wohl erkennen,das sich hier am Turm eine neue positive Eishockeykultur entwickelt.
Fragt sich eben , ob die Zeit dafür reicht,in unsere heutigen schnelllebigen Weltgemeinschaft! Wo oft nur das Oberflächliche zählt,das Nachhaltige nur wenige interessiert!
So hoffen wir morgen auf ein gutes Spiel....auch wenn es 1:5 verloren gehen sollte.
Zitieren
War wer Live dabei und kann etwas dazu sagen ob das System umgestellt wurde?
Ein 0:4 auszugleichen bedarf doch Kampfgeist,denke da auch nicht mehr an eine Meuterei.Aber so ein blödes Faul kurz vor Schluß hat uns vielleicht den zweiten Punkt gekostet.McPherson muß als Kapiän noch lernen ruhiger zu bleiben,solche Fauls darf sich keiner leisten.
Bin auf Sonntag gespannt,gebe die Hoffnung nicht auf und werde dem Team natürlich beistehen.Das Team braucht uns in solchen Situationen als 7.Mann mehr denn je.Habe meinen Frust auch mitgeteilt,aber wenn ich nur bei Siegen kommen würde,wäre ich kein richtiger Fan.Man muß leiden um das Schöne auch wieder geniessen zu können. Applaudieren
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Grundsätzlich ist ds spielerische schon verbessert worden- das ist Fakt. Ich lasse ja auch jedem seinen Spass trotz der Pleiten hinzupilgern- jeder Jeck ist anders.
ich will ja auch nicht dauern nörgeln- nur wenn wenn die Truppe nach 16 Spielen 8 Punkte Rünkte Rückstand auf Platz 10 haben sollte... dann hat man wieder ne Drucksituation- und ne truppe die weint weil sie mal 6 Stunden im Bus sitzen muss und dann mies spielt als Vollprofitruppe...die kann dann auch nicht mit dem Druck umgehen gewinnen zu müssen...

Aber schaun mer mal wie das nächste WE ist... da muss ein 6 er her...alles andere ist lächerlich (mit nem 5er kann ich auch leben aber nicht mit weniger...)

Hoffnung gebe ich auch nicht auf, nur habe ich nix zu verschenken allen die heute hingehgen viel spass und das ist ehrlich gemeint- seid laut :o)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste