Umfrage: Wie soll es weitergehen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
In Zusammenarbeit mit den Scorpions als "2. Mannschaft"
8 6.30%
Gemeinsam mit den Scorpions als eine Mannschaft
6 4.72%
Als "neues" Team (ggf. unter dem Dach des e.V.) in Ober- oder Regionalliga
113 88.98%
Gesamt 127 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wie geht es weiter?
(29.05.2013, 19:59)Lehrter schrieb: Vielleicht ist mir da was entgangen...
Jetzt wird schon über den Kader und Fragestunde an dem Trainer diskutiert, aber das, was letztlich zum Kollaps geführt hat - und in gefühlt 1000 Beiträgen diskutiert wurde, spielt überhaupt keine Rolle mehr?!?!

Ist denn eigentlich inzwischen klar, wie K. Müllerchen und der Verein zusammen (?) arbeiten werden?
Gibt es denn nun das (!) Konzept, welches dafür sorgt, dass in 5 oder 8 Jahren nicht wieder die Insolvenz ansteht?

Was ist denn nun das sportliche Ziel- Over- oder Bundesliga? Was kann sich der Verein leisten?

Vielleicht sind diese Fragen ja alle beantwortet und nur ich habe es nicht mitbekommen. Aber ansich war doch vor 2-3 Monaten hier das Thema: Nicht wieder blind in die nächste Katastrophe schlittern, oder?

Kann mir da jemand mal helfen?Nase bohren

In diesem Artikel stehen zumindest einige Neuigkeiten. Ganz konkretes gab es, meiner Meinung nach, noch nicht.
Neuer-Anfang-am-Pferdeturm-nach-Indians-Insolvenz

Zitieren
Na, das sind ja wenigstens mal ein paar Zahlen...
Bei 7 Monaten Betrieb: Energiekosten 160.000€ (stark aufgerundet) + 10.000€ Eismaschine + 84.000€ Gehälter = 254Teuro (+60.000 € Sanierungskosten*) = 314Teuro.
Dem stehen gegenüber: 84.000€ Zuschuss (12x 7.000€) + 670.000€ Eintritt Heimspiele (wenn man mal 10€ / 67.900 Nasen (letzte Saison) annimmt)= 754Teuro Einnahmen zzgl. öffentlich Eislauf, Gewinn aus Gastronomie(!),...
Rohertrag= 440.000€ für Frau Müllerchen / anno

Stimmt das? Wenn ja:
Selbst wenn ich jetzt ein paar kleine Positionen übersehen habe, dann kann ich nicht erkennen, dass Frau Müllerchen am Hungertuche nagt. Da hält sich jetzt mein Verständnis für ihr "Alle verkennen mich" in sehr engen Grenzen!

*wo sind denn in den letzten 5 Jahren die 300.000€ Sanierungsgelder reingeflossen? Das würde ich mal zu gerne wissen!
Zitieren
(29.05.2013, 20:42)Lehrter schrieb: Na, das sind ja wenigstens mal ein paar Zahlen...
Bei 7 Monaten Betrieb: Energiekosten 160.000€ (stark aufgerundet) + 10.000€ Eismaschine + 84.000€ Gehälter = 254Teuro (+60.000 € Sanierungskosten*) = 314Teuro.
Dem stehen gegenüber: 84.000€ Zuschuss (12x 7.000€) + 670.000€ Eintritt Heimspiele (wenn man mal 10€ / 67.900 Nasen (letzte Saison) annimmt)= 754Teuro Einnahmen zzgl. öffentlich Eislauf, Gewinn aus Gastronomie(!),...
Rohertrag= 440.000€ für Frau Müllerchen / anno

Stimmt das? Wenn ja:
Selbst wenn ich jetzt ein paar kleine Positionen übersehen habe, dann kann ich nicht erkennen, dass Frau Müllerchen am Hungertuche nagt. Da hält sich jetzt mein Verständnis für ihr "Alle verkennen mich" in sehr engen Grenzen!

*wo sind denn in den letzten 5 Jahren die 300.000€ Sanierungsgelder reingeflossen? Das würde ich mal zu gerne wissen!
Eintritt ist GmbH Geld.
Zitieren
@Lehrter:
Bitte Artikel dann auch richtig lesen, da steht das Müllerchen am Eintritt nix verdient. Ausserdem erkenn ich jetzt auch nicht wo in deiner Rechnung die "1 Euro pro Zuschauer" Abgabe auftaucht die Müllerchen pro Heimspiel aus Ausgleich für die Gastroeinnahmen an die GmbH zahlt?

Wo genau saniert wurde würde mich auch interessieren. Denke vieles sieht der normale Zuschauer auch nicht. Gibt es da jedes jahr eine Kontrolle durch die Stadt?
Und dieses Jahr sollen dann die Sanitäranlagen saniert werden? Begrüßenswert!

Zitieren
Dirk W. hat zumindest mit einer Aussage richtig gelegen.

Jede GmbH die folgt, hat auch die "Probleme" am Turm.

Ich hoffe dass das nicht vergessen wird.

Es muss etwas am Stadion und den dortigen Rahmenbedingungen etwas getan werden. Von allein verbessert sich die Spielstätte nicht.
hannoverfallen
Zitieren
Oder man gibt nur das Geld aus, das man wirklich hat. Dann gibt's auch keine "Probleme". Was damit sportlich möglich wäre, bleibt die große Frage. Vielleicht wird die ja in den nächsten Jahren beantwortet.
Zitieren
(30.05.2013, 08:30)nordstadtapache schrieb: Oder man gibt nur das Geld aus, das man wirklich hat. Dann gibt's auch keine "Probleme". Was damit sportlich möglich wäre, bleibt die große Frage. Vielleicht wird die ja in den nächsten Jahren beantwortet.

Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste